Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 716
Like Tree1646"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #556
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    53
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso so wenig Leute gute Thematisierung / Story / Preshow zu schätzen wissen. Das ist für mich mit eine der besten Sachen am Ride.

    Schade das es für alle immer nur schnelle härter billiger sein muss
    Im Grunde kann ich Dich sogar verstehen. Aber ich finde bei Colossos ist das ja nur eine Teilthematisierung - jedoch für den HP schon ein echtes Highlight und ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht flasht mich das bei Colossos nicht so weil ich die Bahn auch von vorher - sprich "nackt" kenne - keine Ahnung. Taron ohne diese Thematisierung könnte ich mir aber auch nicht vorstellen.
    kert und Gast gefällt dieses Posting.

  2. #557
    Gast
    Gast

    Standard

    Wo ich hier schon so stehe. Ein Sonnendach über der queue wäre echt genial. Besonders im Hochsommer

  3. #558
    Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Pößneck (Thüringen)
    Alter
    31
    Beiträge
    493
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wo ich hier schon so stehe. Ein Sonnendach über der queue wäre echt genial. Besonders im Hochsommer
    Echt, man wird da immernoch gebraten? Das finde ich äußerst schade, das wäre die Gelegenheit gewesen den größten Kritikpunkt an der Q-Line seit anbeginn von Collossos zu verbessern.
    kert gefällt dieses Posting.

  4. #559
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    D
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 338
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf dem letzten Zick-Zack standen wir bei guter Abfertigung aber gerade mal 15-20 Minuten. Das hält man schon aus, denn die steht/läuft man überall anders auch (gerade auf den Wegen im Park). Der Rest der Queue ist zugewuchert und/oder überdacht.
    Für uns war's verkraftbar, da das gefühlt bei mehr als 50% der Bahnen in Europa so ist, wenn die Queue nicht gähnend leer ist, und es sich somit nicht als besonders negatives Merkmal auftut.

  5. #560
    Gast
    Gast

    Standard

    Vorhin als die Bahn 90min Wartezeit hatte stand ich mindestens 30min am Single Rider. Bei dem Wetter heute ziemlich anstrengend. Vor allem auch für jüngere.

    Aktuell ist die queue fast komplett leer bei vorhin 90min. Erstaunlich

  6. #561
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 183
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der größte Kritikpunkt war doch eher die Rampe, in der man quasi schräg am Hang stand.
    Das wurde aber bereits bei der Umgestaltung zu den Baummenschen korrigiert.
    Letzte gefahrene Achterbahn: K2

  7. #562
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    53
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Guitar_Sly Beitrag anzeigen
    Echt, man wird da immernoch gebraten? Das finde ich äußerst schade, das wäre die Gelegenheit gewesen den größten Kritikpunkt an der Q-Line seit anbeginn von Collossos zu verbessern.
    Also ich hatte einfach eine Kappe aufgezogen - das hilft schon sehr :-)
    Außerdem: Im viel gelobten Europa Park ist das auch nicht anders ..... ;-)

  8. #563
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Coaster Coast
    Beiträge
    2.430
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Frage: Ist das jetzt mit dem Schreien so, dass wenn der Wagen schreit, die Flammen höher schießen? -- ich hab zumindest das Queue-Intro-Video so verstanden... >> https://www.facebook.com/HeideParkRe...9802494611005/ (Ich kanns einfach nicht einbinden... sorry!)


  9. #564
    Interessierter Freund Avatar von Vasaris
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    27
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Kann jemand sagen wie die neuen Bügel für große Menschen sind? Ich habe besonders lange Beine & Bügel, die Begrenzungen rechts und links haben, bekomme ich teils nicht über meine Knie, da nicht genug Platz ist die Beine weiter darunter zu schieben. Für mich würde sich ein Besuch erübrigen, wenn ich Colossos nicht mehr fahren kann. Mit den alten hatte ich keinerlei Probleme damals.

    PS: Habe es noch nicht probiert, aber glaube darum kann ich auch keinen RMC fahren

  10. #565
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich finde die Wagen relativ eng. Bin knapp 190cm damit komme ich noch gerade so rein. Hab aber auch schon wieder welche aussteigen sehen bei denen es nicht gepasst hat.

  11. #566
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    421
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Ich fand die Züge von Piraten (Djur's Sommerland, Intamin Mega Lite) auch relativ eng, aber rein kam ich (1,94 m, auch recht lange Beine). War auch bei der Fahrt nicht unangenehm. Wie es 2005 mit Colossos war kann ich leider nicht sagen - zu lange her Obwohl, da sagtest du ja ging es.

    Ich gehe da ganz locker ran, noch musste ich aus keiner Bahn wieder aussteigen. HePa hat eh die (mMn dümmliche) Maximalgrößenbegrenzung von 1,95 m auf seinen Bahnen

  12. #567
    Interessierter Freund Avatar von Vasaris
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    27
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für die Rückmeldungen

    Werde es dann wohl zeitnah einfach probieren müssen. Colossos war immer mein Favorit im HePa früher.
    Ich wollte das darum dieses Jahr mal nutzen, dass der Park gleich um die Ecke ist

    PS: Wenn es nach den 1,95 m geht, kann ich generell zu Hause bleiben, weil ich das Glück habe 2,03 m groß zu sein Wenigstens lassen 90% der OPs mich immer zumindest Probesitzen

  13. #568
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Münster
    Alter
    48
    Beiträge
    715
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich habe leider das selbe Problem mit meinen langen Beinen so kann ich auch keine RMC wie Wicked Cyclone fahren weil ich durch diese Schienbeinpolster keine Möglichkeit habe die Beine 'zu verdrehen/Kreuzen'.
    Die alte Colossos hat für eine Holzachterbahn sehr viel Beinfreiheit und war kein Problem und ich bange nun auch ob das paßt.
    Ich bin 1,97m groß und auch noch übergewichtig.

    Die neue Wicker Man von CCI hat auch gepaßt deswegen hoffe ich das auch Colosos funktioniert.

  14. #569
    Interessierter Freund Avatar von Blindsp_t
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Nds
    Beiträge
    22
    Besuchte Parks
    10

    Standard

    Etwas spät zur Party, aber ich konnt gestern nun auch endlich Colossos ausprobieren. Da gestern das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte war die Schlange den ganzen Tag über bei maximal 10 Minuten, später sogar Walk on. Perfekte Gelegenheit also, die Bahn ausgiebig zu testen

    Ich kann mich da nur den anderen Meinungen anschließen, die Bahn ist groß, schnell und hat noch immer wahnsinnige Airtime. Gerade der erste Airtimehügel hebt einen aus dem Sitz wie kaum eine andere Achterbahn. Auch die neue Thematisierung ist durchaus gelungen, der Gigant kommt gerade in der ersten Reihe sehr imposant daher und die Trickschiene ist ein netter Effekt. Die neue Station ist ebenfalls deutlich aufgewertet, ich mag den kleinen Lichteffekt, wenn der Wagen die Station verlässt. Lediglich der neue Soundtrack wird auf Dauer doch recht repetitiv.

    Alles in allem ist Colossos ohne Frage wieder das Highlight des Heide Parks und definitiv einen Besuch wert.

    P.S.: Ich bin übrigens selber 1,97cm groß und hatte keinerlei Probleme mit den Sitzen. Da war sogar noch genügend Beinfreiheit nach vorne offen
    maikoaster und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  15. #570
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin heute auch mal gefahren, nachdem wir gegen 10.30 im Park waren, war es doch relativ leer an den meisten Fahrgeschäften - Erst mal den Abstecher zur Info um die ausgedruckten Eintrittskarten in die Vorab gekauften Saison Pässe für 39.- das stk zu tauschen (Angebot irgendwann Anfang des jahres). Da ich in den Ferien und an Feiertagen eh Parks meide, kommt mit das mit den sonder Ausschlusstagen für die Karten sehr entgegen. Bei Collosos stand 90 min Wartezeit, waren dann am ende genau 58. Die Bahn startete auch recht spät mit dem Fahrbetrieb.

    Die Fahrt selber ist sehr sanfter geworden, allerdings fand ich die Sitze enger ?! und das mit 20 Kg weniger auf den Rippen als noch vor 4 Jahren - Von der Figur hatte ich nicht wirklich was mitbekommen, da mir ziemlich die Augen tränten durch den Fahrtwind - Mann wird zu alt für diesen Kram - Sind dann um 15.00 wieder los weil es kalt und leicht regnerisch wurde.

    Name:  index.jpg
Hits: 623
Größe:  75,3 KBName:  index2.jpg
Hits: 616
Größe:  44,8 KB



    P.S.

    Krake 45min
    Dämonen 20 Min
    Geändert von Ceddynator (27.04.2019 um 20:05 Uhr)
    LuckyCoasterLuke und chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

Seite 38 von 48 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •