Seite 40 von 48 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 714
Like Tree1643"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #586
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    212
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 68

    Standard

    Ich bin auch am Eröffnungstag in den Genuss gekommen Colossos wieder fahren zu können!

    Ich möchte es kurz machen da hier ja schon viel geschrieben wurde...

    Wie ich bereits in meinem Bericht vom Saisonstart erwähnt habe ist die Thematisierung und die Gestaltung des ganzen Bereich wirklich extrem gut geworden und hat bewiesen dass auch der Heide Park gut thematisieren kann! Hier besonders hervorzuheben sind natürlich der Gigant und die Station. Positiv überrascht war ich von der kleinen Pre Show innerhalb der Station. TOP!

    Die Fahrt war unglaublich ruhig und die Airtime immer noch so brutal wie ich sie in Erinnerung hatte. Einzig die Geschwindigkeit kam mir etwas langsamer vor. Dieses Gefühl führe ich allerdings auf die erneuerten Fahreigenschaften und die lange Colossos Pause zurück.

    Insgesamt bin ich wirklich beeindruckt was der Heide Park aus Colossos gemacht hat und ich freue mich dass der Park solch positive Rückmeldungen erhalt und endlich mal wieder besser dasteht!

    Ich freu mich dass meine erste Achterbahn-Liebe endlich wieder im Betrieb ist!
    Heide-Park-Fan gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  2. #587
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    48
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 59

    Standard

    Gestern war ich auch mal wieder im Park und konnte doch ein paar Runden mehr drehen als noch am Karfreitag - wechselhaftes Wetter in der Vorhersage ist halt "Riders Liebling", da bleibt eine Menge an Tagesgästen halt zu Hause. Und um den "bösen Erwartungen" vom Eröffnungstag entgegen zu wirken: Es nebelt weiterhin und das Gas ist auch noch nicht alle Die Abwicklung natürlich unverändert, regelmäßig mussten wir warten bis der Bahnhof geräumt ist... Die Fahrt macht ebenfalls immer wieder Laune, Airtime und Airtime und Airtime...

    Allerdings hinterließ der häufigere Kontakt zu den neuen Zügen eine Frage: Habe ich in der Winterpause mehr als üblich Polster aufgebaut oder wurde der Zug vorher bei 95° gewaschen? Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich brauche weder beim Flug der Dämonen noch bei Krake die XXL-Sitze! Ein Supervisor meinte mir gegenüber, dass die Sitze tatsächlich enger sind, aber vielleicht wollte der mir auch nicht zu nahe treten. Da hier ja schon einge das Vergnügen hatten: Wie ist Euer Eindruck, war es auch für Euch gefühlt enger oder sogar unbequem? Würde mich jetzt mal auf einer rein subjektiven Ebene interessieren....

  3. #588
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    212
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 68

    Standard

    Zitat Zitat von ThorHH Beitrag anzeigen
    Gestern war ich auch mal wieder im Park und konnte doch ein paar Runden mehr drehen als noch am Karfreitag - wechselhaftes Wetter in der Vorhersage ist halt "Riders Liebling", da bleibt eine Menge an Tagesgästen halt zu Hause. Und um den "bösen Erwartungen" vom Eröffnungstag entgegen zu wirken: Es nebelt weiterhin und das Gas ist auch noch nicht alle Die Abwicklung natürlich unverändert, regelmäßig mussten wir warten bis der Bahnhof geräumt ist... Die Fahrt macht ebenfalls immer wieder Laune, Airtime und Airtime und Airtime...

    Allerdings hinterließ der häufigere Kontakt zu den neuen Zügen eine Frage: Habe ich in der Winterpause mehr als üblich Polster aufgebaut oder wurde der Zug vorher bei 95° gewaschen? Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich brauche weder beim Flug der Dämonen noch bei Krake die XXL-Sitze! Ein Supervisor meinte mir gegenüber, dass die Sitze tatsächlich enger sind, aber vielleicht wollte der mir auch nicht zu nahe treten. Da hier ja schon einge das Vergnügen hatten: Wie ist Euer Eindruck, war es auch für Euch gefühlt enger oder sogar unbequem? Würde mich jetzt mal auf einer rein subjektiven Ebene interessieren....
    Also ich gehöre auch zu den Leuten die etwas "angedickt" sind

    Letztes Jahr wurde es bei FDD so ganz ganz langsam etwas eng wodrauf ich bis zum Saisonstart 13kg abgenommen hab und nun passt es wieder wunderbar. Bei Colossos hatte ich sowohl damals als auch jetzt nie Probleme. Ich spüre jedenfalls keine Veränderungen was die Größe der Sitze oder etwas Ähnlichem angeht. Ich find die Sitze bequem
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  4. #589
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich kann NiklasHP nur zustimmen. Für mich ist die Bahn mit Theming und Story nun perfekt! Es macht einfach nur Freude. Der Soundtrack ist nun wirklich überall präsent.
    Malina und NiklasHP gefällt dieses Posting.
    CoLoSsOs

  5. #590
    Neuer Freund
    Registriert seit
    29.05.2017
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    9
    Besuchte Parks
    16
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich war heute nach 10 Jahren Abstinenz mal wieder im Heidepark. Auslöser war natürlich Colossus. Wetter war toll und der Park so leer wie ich es noch nie erlebt habe. Wartezeiten Fehlanzeige. Beim Kraken konnte ich Front Row gleich sitzen bleiben, bei Colossus Front oder Last Row maximal 4 Fahrten warten, dann war ich drin. Ich kann nur bestätigen was viele schon geschrieben haben, die Anlage ist toll gelungen, die Fahrt butterweich und die Airtime vor allem in der letzten Reihe der Wahnsinn. Ich empfand die Wagen auch recht eng, vor allem die Sicherheitsgurte sind irgendwie blöd zu erreichen. Aber mit meine 1,90 m konnte ich noch gut sitzen. Leider war Colossus heute drei oder vier Mal down, meist wegen Problemen mit den Bügeln. Einmal am Nachmittag hing der Zug etwa 20 Minuten auf der Hälfte im Lifthill, bestimmt nicht angenehm. Trotzdem konnte ich Colossus sieben Mal fahren es ist einfach nur Fun. :-)
    Malina, Ralf61, Chrono_Moritz und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #591
    Interessierter Freund Avatar von Vasaris
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    26
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich war gestern auch mal wieder im Park und es war ein super Tag, trotz der vielen Regenschauer. Colossos selbst hat mir noch genauso gut gefallen, wie ich es auch in Erinnerung habe. Was die butterweichen neuen Schienen angeht kann ich nur zustimmen!
    Ich bin gestern auch 4x am Stück FdD gefahren (hat einfach niemand gewartet ) und fand das Rütteln in den Tälern des Prezel Elements so unangenehm wie noch nie zuvor, vor allem im Vergleich zu Colossos. Ich muss allerdings sagen, dass ich sowas immer mit Humor nehme und mir einen Spaß aus solchen Rüttlern mache
    Was die Sitze angeht bin ich mit meinen langen Beinen bei 2,03m schon hart an der Grenze, kann aber noch aufrecht und mit vollständig angelehntem Becken und Rücken sitzen. Im Vorfeld hatte mich auch einer der Ride Mitarbeiter angesprochen. Unser Deal war dann zu gucken, ob alles passt, ansonsten hätte ich halt auf die Fahrt verzichtet. Da geht mir dann meine Sicherheit und auch Gesundheit vor. Natürlich bin ich mehr als froh, dass alles gepasst hat

    PS: Jedenfalls, ich bin höchst wahrscheinlich öfter mal da mit meinem Saisonpass, vielleicht trifft man sich ja mal in der letzten Reihe von Colossos
    Malina und NiklasHP gefällt dieses Posting.

  7. #592
    Aktiver Freund Avatar von redsnake
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174
    Besuchte Parks
    49
    Gefahrene Bahnen: 198
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    War gestern auch im Park, war wie hier bereits beschrieben wirklich ziemlich leer.
    Zitat Zitat von Biker175 Beitrag anzeigen
    Einmal am Nachmittag hing der Zug etwa 20 Minuten auf der Hälfte im Lifthill, bestimmt nicht angenehm.
    Eine Fahrt später wäre ich natürlich drangekommen

    Zitat Zitat von Biker175 Beitrag anzeigen
    Leider war Colossus heute drei oder vier Mal down, meist wegen Problemen mit den Bügeln.
    Am Ende des Tages waren auch in beiden Zügen (im einen Zug im 2.Wagen, im anderen die letzte Reihe) jeweils eine Sitzreihe gesperrt.
    Zur Fahrt: Kann mich den anderen Stimmen hier nur anschließen, fährt sich sehr weich und zum Layout muss man denke ich sowieso wenig sagen.

    Negatives Highlight der Fahrt ist übrigens mMn der Blick auf die leeren Flächen im Maya-Tal, wobei Huracan noch nichtmal abgebaut wurde.

    Waren diese beiden (und eine weitere) Stützen bei der Helix von Grottenblitz schon immer mit einem "X" markiert?

    Name:  IMG_20190507_131821.jpg
Hits: 1900
Größe:  164,2 KB


    Noch ein paar Bilder von gestern:

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 1866
Größe:  53,6 KB


    Name:  Colossos Panorama.jpg
Hits: 1852
Größe:  52,6 KB


    Name:  IMG_20190507_163331.jpg
Hits: 1877
Größe:  94,1 KB
    kersey, Malina, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    2019 besucht: Efteling, Plopsa Indoor Hasselt, Plopsa Coo, Boudewijn Seapark, Bellewaerde, Duinrell, Drievliet, Heide Park, Serengeti Park, Rasti-Land, Holiday Park, DippieDoe, BillyBird, Amusementpark Tivoli, Wunderland Kalkar, De Waarbeek, Hellendoorn, Duinen Zathe, Plopsa Indoor Coevorden, Wildlands Emmen, Drouwenerzand, Slagharen, Belantis, Karls Erlebnisdorf, Plohn, Walygator Parc, Nigloland, Frapertuis City; Kirmes Köln, Berg. Gladbach, Dormagen & Düsseldorf

  8. #593
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Colossos scheint defekt zu sein.
    CoLoSsOs

  9. #594
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    193
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Heide-Park-Fan Beitrag anzeigen
    Colossos scheint defekt zu sein.
    Auf unbestimmte Zeit, also in 3 Jahren wieder offen
    die Bahn macht mir derzeit etwas sorgen. Warum die vielen technischen Probleme?

  10. #595
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Gigant ist schuld. Er beginnt Colossos zu vernichten.
    Ralf61, LuckyCoasterLuke, Katunfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    CoLoSsOs

  11. #596
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Offizielles Onride vom Park:

  12. #597
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    49
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 78

    Standard

    Video ist mittlerweile nicht mehr verfügbar.
    Lightning gefällt dieses Posting.

  13. #598
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    30
    Beiträge
    734
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hier die Meldung vor Colossos:

    Name:  60227532_2307843379294538_4049537321219915776_n.jpg
Hits: 1091
Größe:  283,2 KB

    Morgen fahren wir in den Park. Eigentlich wegen Colossos...




    Quelle
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  14. #599
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    193
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Coasterfriend Beitrag anzeigen
    Hier die Meldung vor

    Morgen fahren wir in den Park. Eigentlich wegen Colossos...




    Quelle
    soll wieder laufen. Quelle: FB Gruppe für Jahreskarte
    Stefan Coasterfriend gefällt dieses Posting.

  15. #600
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    182
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Ich denke dass solche technischen Probleme am Anfang einer so großen Neuheit normal sind. Die Züge sind ja auch häufiger im Lift stehen geblieben, vielleicht hat man sich dem Problem angenommen. Oder die neuen Gurte haben noch ein bisschen gezickt.

Seite 40 von 48 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •