Seite 42 von 48 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 716
Like Tree1646"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #616
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    120
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 584
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von UP87 Beitrag anzeigen
    Deutliche Unterschiede bei der Geschwindigkeit einer Achterbahn gibt es aber auch durch Regen, andere Temperatur und im Tagesverlauf dadurch, dass die Achterbahn eingefahren ist. Halte mal zwei Silver Star Onrides nebeneinander und die gehen auch locker ein bis zwei Sekunden auseinander.


    Willst Du damit behaupten, dass man 1-2 Sekunden Unterschied auf einer Länge von über 1,6 km Strecke merkt..???


    Aber zurück zu Colossos.. sie ist einfach langsamer und meine persönliche Meinung zu dem ganzen Umbau - bevor ich jetzt einen riesen Bericht erstelle - ist einfach eine große Enttäuschung. Das ist einfach keine Holzachterbahn mehr.. rein vom fahrgefühl. Mir macht sie überhaupt keinen Spaß mehr. Fahrverhalten ist wie auf einer Stahlachterbahn. Ich weiß auch nicht, was die mit dem First drop gemacht haben, völlig ohne Nervenkitzel. Das war komplett anders vor dem Umbau. Und dann die Kehrtwende nach den Camelbacks, ich dachte, wir bleiben in der Kurve stehen - einfach mega langsam.

    Zur Info.. vorletzte Reihe, Mitte und erste Reihe. Danach war für mich die Lust auf Colossos schon wieder dahin.. schade..

  2. #617
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    D
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    64
    Gefahrene Bahnen: 338
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von MIB83 Beitrag anzeigen
    Das ist einfach keine Holzachterbahn mehr.. rein vom fahrgefühl. Mir macht sie überhaupt keinen Spaß mehr. Fahrverhalten ist wie auf einer Stahlachterbahn.
    So war sie "damals" auch als sie neu war. Das war ja der Witz an der neuartigen Schienenfertigung. Colossos war und ist genauso wenig eine "Holzachterbahn" wie Wildfire, wenn das Fahrverhalten das ausschlaggebende Kriterium ist.
    Dass jetzt an jeder Stelle gebremst wird war zu erwarten, wenn die Bahn sich nun mal über die Jahre durch die (stärker als gedacht) wirkenden Kräfte selbst zerlegt hat. Hier wird wieder Familie, Lebenswerk und Liebe von Merlin erwartet, was aber nun mal seit mehr als einem Jahrzehnt in der Heide fehl am Platze ist dem Großteil der Besucher wird's gefallen, Merlin-Bilanz Ende.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  3. #618
    CLUBMEMBER Avatar von MIB83
    Registriert seit
    04.10.2017
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    120
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 584
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    So war sie "damals" auch als sie neu war. Das war ja der Witz an der neuartigen Schienenfertigung. Colossos war und ist genauso wenig eine "Holzachterbahn" wie Wildfire, wenn das Fahrverhalten das ausschlaggebende Kriterium ist.
    Dass jetzt an jeder Stelle gebremst wird war zu erwarten, wenn die Bahn sich nun mal über die Jahre durch die (stärker als gedacht) wirkenden Kräfte selbst zerlegt hat. Hier wird wieder Familie, Lebenswerk und Liebe von Merlin erwartet, was aber nun mal seit mehr als einem Jahrzehnt in der Heide fehl am Platze ist dem Großteil der Besucher wird's gefallen, Merlin-Bilanz Ende.


    Das ist auch nur meine Meinung. Man kann mit Sicherheit alles schön reden. Aber grundsätzlich setze ich mich nicht ins Auto, fahre zum Heide-Park, um endlich wieder eine der Achterbahnen in Deutschland zu fahren, um dann in einer Familienachterbahn zu sitzen. Okay, das ist jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiß sonst nicht, wie ich das erklären soll. Aber vielleicht sehe ich das alleine so, mag sein... ich werde sie einfach in 10 Jahren nochmal testen..

    Und ja, ich bin auch Colossos in der ersten Saison gefahren.. ich weiß sehr wohl, wie sie "damals" war...

  4. #619
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    397
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Als ich die Bahn das erste Mal "wieder" gefahren bin (war vormittags) war ich auch sehr erschrocken über die "stahlartigen, sanften" Fahreigenschaften. Da war auch eindeutig Enttäuschung.

    Ich persönlich fand sie am Abend jedoch deutlich intensiver.
    Und mir ist auch bewusst, dass ich in den Jahren, in denen Colossos still stand, viele viele viele weitere auch durchaus intensive Achterbahnen gefahren bin. Finde das sehr schwierig, das nun mit "früher" zu vergleichen. Ich zumindest empfinde heutzutage viele Dinge einfach völlig anders als noch vor drei Jahren.

    Ich will damit niemandem irgendwelche EIndrücke oder Gefühle absprechen. Jeder empfindet das ja anders. Mir hat das lediglich ein wenig die Perspektive gerade gerückt.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, SHAMBHALA, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **41 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  5. #620
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Ich kann mich hier nur anschließen, allerdings finde ich die fahreigenschaften erstmal gut. In ein paar Jahren sieht es wieder anders aus. Ich fand die Fahrt auch nicht wirklich heftig, aber durchaus spaßig. Die Geschwindigkeit empfand ich aber durchaus wie früher. In den letzten Jahren wurden auch deutlich heftigere Bahnen gebaut. Ich denke nicht das da colossos mithalten kann.
    Malina, LuckyCoasterLuke, MIB83 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #621
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    30
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich war gestern wieder CoLoSsOs fahren. Es war richtig schnell! Das war die krasseste Fahrt auf CoLoSsOs, die ich jemals gedreht habe. Extreme airtime. Selbst die Camelbacks am Ende waren mega. In den Tälern war enormer Druck. Ich unterhielt mich mit einem Mitarbeiter vom CoLoSsOs. Die Bahn fuhr wohl deutlich schneller. Eventuell weil es sehr warm war? Er hat mal nachgeschaut und mir die KM/H gennant. Dazu schreibe ich lieber nichts... ;P
    CoLoSsOs

  7. #622
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    82
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 43
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Ich kann mich nicht erinnern ob Colossos vor dem Umbau auf Stahlrollen oder wie nun nach dem Umbau auf Kunststoffrollen unterwegs war. Stahl auf Stahl ist für mich allerdings mehr ein Holzachterbahngefühl. Damit wäre sie natürlich auch schneller wenn man die Trimms mal außen vor lässt.

    Ich fahre sie trotzdem in neuer Form ganz gerne, auch wenn sie dem Silverstar vom Verhalten doch recht ähnelt. Besser als wäre sie abgerissen worden!
    My Videos on Brain Town!

  8. #623
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Heide-Park-Fan Beitrag anzeigen
    Ich war gestern wieder CoLoSsOs fahren. Es war richtig schnell! Das war die krasseste Fahrt auf CoLoSsOs, die ich jemals gedreht habe. Extreme airtime. Selbst die Camelbacks am Ende waren mega. In den Tälern war enormer Druck. Ich unterhielt mich mit einem Mitarbeiter vom CoLoSsOs. Die Bahn fuhr wohl deutlich schneller. Eventuell weil es sehr warm war? Er hat mal nachgeschaut und mir die KM/H gennant. Dazu schreibe ich lieber nichts... ;P
    Ich war heute auch noch mal im HP und kann mich nur anschließen. Die Bahn war echt eine gute spur besser. Allerdings gab es auch wieder Störungen. Einmal wurde kurz ein Zug raus genommen und repariert. Ein weiteres mal fuhr der Zug einen Stück über den Bahnhof hinaus.
    Ich kann es jedem empfehlen die Bahn noch mal an warmen Tagen zu fahren.

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Dass jetzt an jeder Stelle gebremst wird war zu erwarten, wenn die Bahn sich nun mal über die Jahre durch die (stärker als gedacht) wirkenden Kräfte selbst zerlegt hat.
    Es gibt jetzt nur eine Bremse mehr und die ist zur Auffahrt zum zweiten Airtimehügel.
    Geändert von Hamburger84 (19.05.2019 um 22:55 Uhr)

  9. #624
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.944
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Heide-Park-Fan Beitrag anzeigen
    Er hat mal nachgeschaut und mir die KM/H gennant. Dazu schreibe ich lieber nichts... ;P
    Hört, hört, wo wird die Geschwindigkeit in km/h denn gemessen?

    Ab davon: Deine Shifttaste prellt wenn du den Namen der Achterbahn schreibst.
    krizzzler, Braumeister, Senseless und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #625
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 22

    Standard

    Heute bin ich auch endlich in den Genuss gekommen, mal wieder Colossos zu fahren. Die bahn fährt Butterweich wie eine Stahlachterbahn.
    Der Soundtrack ist auch echt passend und ein echter Ohrwurm.

    Was ich allerdings interessant finde ist, dass bei der Lagerhalle/Werkstatt hinter Scream noch der alte Colossos zug rumsteht.
    Nilz de Pilz und NiklasHP gefällt dieses Posting.

  11. #626
    CLUBMEMBER Avatar von TOMM
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Städteregion Aachen
    Alter
    53
    Beiträge
    180
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 157
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von freizeitpark fan Beitrag anzeigen
    Heute bin ich auch endlich in den Genuss gekommen, mal wieder Colossos zu fahren. Die bahn fährt Butterweich wie eine Stahlachterbahn.
    Der Soundtrack ist auch echt passend und ein echter Ohrwurm.

    Was ich allerdings interessant finde ist, dass bei der Lagerhalle/Werkstatt hinter Scream noch der alte Colossos zug rumsteht.
    Vielleicht als Reserve für einen 4-Zug Betrieb?

  12. #627
    Gast
    Gast

    Standard

    Oder einfach Müll. So ein Zug passt nicht in die Restmülltonne. Vll sind auch noch brauchbare (Ersatz)teile drin

  13. #628
    Gast
    Gast

    Standard

    Colossos hat schon wieder "Wartungsarbeiten". Mindestens bis heute Nachmittag.

    Edit: wenn die das nicht bald in den Griff kriegen heißt die Bahn bald Colossoff

    Edit 2:
    Seit ca. 14Uhr offen.
    Hier die Highlights:
    -3/4 Zug Betrieb*
    -90min Wartezeit
    -Kein Single Rider
    -Insgesamt 2h offen heute

    *Häufig freie Plätze, langsame Abfertigung

    Edit 3:

    Mittlerweile 2 Wagen + Single Rider. Besser spät als nie

  14. #629
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Auf dem letzten Zick-Zack standen wir bei guter Abfertigung aber gerade mal 15-20 Minuten. Das hält man schon aus, denn die steht/läuft man überall anders auch (gerade auf den Wegen im Park). Der Rest der Queue ist zugewuchert und/oder überdacht.
    Für uns war's verkraftbar, da das gefühlt bei mehr als 50% der Bahnen in Europa so ist, wenn die Queue nicht gähnend leer ist, und es sich somit nicht als besonders negatives Merkmal auftut.
    Heute wären es knapp 35min pralle Sonne gewesen(mit Stoppuhr gemessen) ... Zum Glück wolkig

  15. #630
    Gast
    Gast

    Standard

    Und wieder geschlossen... Störung

Seite 42 von 48 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •