Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 716
Like Tree1646"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #631
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    681
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und wieder geschlossen... Störung
    Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier eine Meldung zu jeder Störung im Forum brauchen. Eigentlich sind nur Ausfälle interessant die länger als ein paar Tage sind.

    Störungen von wenigen Stunden sind bei den meisten Achterbahnen zwar auch nicht normal aber zumindest nicht unüblich. Damit muss man leider immer Rechnen.
    Mario M., sven, VHF und 10 anderen gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  2. #632
    Interessierter Freund Avatar von kert
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Hannover
    Alter
    36
    Beiträge
    33
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Die Abfertigung ist wirklich extrem Langsam.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Colossos hat schon wieder "Wartungsarbeiten". Mindestens bis heute Nachmittag.

    Edit: wenn die das nicht bald in den Griff kriegen heißt die Bahn bald Colossoff

    Edit 2:
    Seit ca. 14Uhr offen.
    Hier die Highlights:
    -3/4 Zug Betrieb*
    -90min Wartezeit
    -Kein Single Rider
    -Insgesamt 2h offen heute

    *Häufig freie Plätze, langsame Abfertigung

    Edit 3:

    Mittlerweile 2 Wagen + Single Rider. Besser spät als nie

  3. #633
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier eine Meldung zu jeder Störung im Forum brauchen. Eigentlich sind nur Ausfälle interessant die länger als ein paar Tage sind.

    Störungen von wenigen Stunden sind bei den meisten Achterbahnen zwar auch nicht normal aber zumindest nicht unüblich. Damit muss man leider immer Rechnen.
    Es geht darum das Colossos pausenlos Störungen hat... Falls du das nicht mitbekommen hast.

    Jedes mal wo ich im Park war, war Colossos zwischendurch mindestens 1x geschlossen. Diesmal quasi den ganzen Tag.

    Ich habe eine weite Anreise in den Park. Und so habe ich ganz ehrlich keine Lust mehr dahin zu fahren. Der Tag heute ist auch wieder versaut. Ich komme halt ausschließlich für Colossos und Flug der Dämonen.

    Ich bin übrigens nicht der Einzige der das so sieht. Nachdem Colossos wieder schließen musste gab es schallenden Applaus. Gefühlt die Hälfte der wartenden ist dann direkt zum Ausgang.

  4. #634
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 183
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dann bleib‘ zu Hause.
    Ich war seit Karfreitag bisher fünf Mal im Park und an jedem meiner Besuchstage war Colossos - soweit ich das gesehen habe - ganztags in Betrieb; vom Karfreitag (dem Eröffnungstag) ab 17:30 Uhr mal abgesehen. Da ging für gut 20 Minuten nichts mehr.
    Natürlich ist es nicht repräsentativ, von meinen fünf Besuchstagen auf 34 Tage an denen der Park seitdem geöffnet hat zu schließen. Aber genauso wenig ist es repräsentativ, wenn du bei jedem deiner Besuche Pech hattest.
    Letzte gefahrene Achterbahn: K2

  5. #635
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.944
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Du hast eine weite Anreise (laut Profil aus Stuttgart) und warst schon mehrmals seit Wiedereröffnung von Colossos im Park?

    Jeder wie er mag, aber wenn mein Interesse sich da auf zwei Bahnen beschränkt würde ich nach den ersten Meldungen über häufige Ausfälle mit den Besuchen warten bis sich das eingependelt hat anstatt sehenden Auges in die Ausfälle zu rennen.
    VHF, nicki96, Salto19 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #636
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Du hast eine weite Anreise (laut Profil aus Stuttgart) und warst schon mehrmals seit Wiedereröffnung von Colossos im Park?

    Jeder wie er mag, aber wenn mein Interesse sich da auf zwei Bahnen beschränkt würde ich nach den ersten Meldungen über häufige Ausfälle mit den Besuchen warten bis sich das eingependelt hat anstatt sehenden Auges in die Ausfälle zu rennen.
    Man darf doch ein Hobby haben? Andere Leute geben mehr Geld für ebenfalls sinnlose Sachen aus.

    Im Norden gibt's auch noch weitere schöne Parks. Die Besuche ich wenn möglich in einem Anlauf

  7. #637
    Neuer Freund
    Registriert seit
    09.12.2017
    Ort
    Geseke
    Beiträge
    6
    Besuchte Parks
    0

    Standard



    Noch ein paar Interessante Infos, warum die ursprünglichen Schienen so nachgelassen haben.
    Jens2155, LiberteToujours und NiklasHP gefällt dieses Posting

  8. #638
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Bei meinem letzten Besuch fiel mir auf dass es nach dem Video mit der Story nun ein weiteres kurzes Video gibt.

    In Diesem wird erklärt was man nach dem Öffnen der Tore zutun hat sprich Gepäck auf die andere Seite legen, Einsteigen, den Gurt schließen und den Bügel an sich heran ziehen.

    Inwiefern das jetzt wirklich die Abfertigung verbessert weiß ich zwar nicht aber es ist jedenfalls nicht verkehrt.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  9. #639
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    194
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Wormwood Beitrag anzeigen

    Noch ein paar Interessante Infos, warum die ursprünglichen Schienen so nachgelassen haben.
    Danke für das Video. Ich hoffe auch noch auf Veränderungen an den Wagen. Diese sinnlose Armlehne sollte weg. Wer bei Intamin hat bitte das verbrochen?

  10. #640
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich würde es eher Armabweiser als Armlehne nennen - das Ding wird wohl dafür sorgen, dass das relevante Lichtraumprofil quasi erst über diesem Bauteil beginnt.

  11. #641
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    46
    Beiträge
    398
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Die alten Züge haben die "Balken" nicht besessen und damit wurde das Lichtraumprofil beim Bau der Bahn so berechnet, das man seine Arme frei bewegen kann, somit sind die auch jetzt nicht notwendig. Da man an der Stützkonstruktion auch nichts geändert hat, was das Lichtraumprofil einschränkt, könnte man sie auch weglassen.

  12. #642
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 69

    Standard

    Zitat Zitat von arpi Beitrag anzeigen
    Die alten Züge haben die "Balken" nicht besessen und damit wurde das Lichtraumprofil beim Bau der Bahn so berechnet, das man seine Arme frei bewegen kann, somit sind die auch jetzt nicht notwendig. Da man an der Stützkonstruktion auch nichts geändert hat, was das Lichtraumprofil einschränkt, könnte man sie auch weglassen.
    Ich vermute mal dass wenn ich zu Intamin gehe und neue Züge für diesen Typ Achterbahn bestelle diese "Balken" einfach zum aktuellsten Modell dieser Züge dazu gehören. Ob diese für Colossos jetzt sinnvoll sind oder nicht ist ein anderes Thema.

    Es wurde im Video von Heide Park World ja von möglichen Änderungen an den Wagen gesprochen. Ich gehe mal davon aus dass es hierbei zum einen um das neue Gurtsystem (welches scheinbar noch nicht so funktioniert wie gewollt) und halt diese "Balken" handelt.

    Warten wir´s mal ab und wer weiß vielleicht überrascht uns der Heide Park ja irgendwann mit Zügen ohne "Balken"
    Nilz de Pilz gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  13. #643
    CLUBMEMBER Avatar von HanseBegga
    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Kamen
    Alter
    27
    Beiträge
    46
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 226
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dafür bekommt man doch eine tolle kleine Lampe im Bodenbereich die in der Station leuchtet. Wobei ich den Sinn noch nicht ganz verstanden habe. Man lässt ja seine Sachen in der Station?! Die Armlehnen persönlich stören gar nicht so beim Arme nach oben halten, aber ich kann schon verstehen das Sie für manchen gewöhnungsbedürftig sind und der Sinn auch nicht so da ist.

  14. #644
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.944
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wie im letzten Video vom Heide-Park-Fanclub erwähnt: Damit die Mitarbeiter sehen können wenn jemand eine Tasche in den Fußraum legt wurde statt Scheinwerfern von oben (die die Stimmung kaputt machen) jetzt auf Fußraumbeleuchtung im Zug gesetzt.
    doCoaster, FabioF und F623 gefällt dieses Posting

  15. #645
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    412
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von arpi Beitrag anzeigen
    Die alten Züge haben die "Balken" nicht besessen und damit wurde das Lichtraumprofil beim Bau der Bahn so berechnet, das man seine Arme frei bewegen kann, somit sind die auch jetzt nicht notwendig.
    Die alten Züge hatten sehrwohl eine Art der seitlichen Begrenzung und wie NiklasHP schon sagt muss sich das durch die Abweiser eingeschränkte Lichtraumprofil ja nicht auf Colossos beziehen. Zudem könnten sich Vorschriften auch geändert haben.

    Name:  C6869F29-1DF5-438D-9A55-7A3597907CA2.jpg
Hits: 673
Größe:  138,5 KB
    Bildquelle
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •