Seite 46 von 48 ErsteErste ... 364445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 713
Like Tree1638"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Wiedereröffnung Colossos (komplettes Retracking) @ Heide-Park



  1. #676
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Jüchen
    Alter
    50
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 24

    Standard

    Das ist soweit klar. Finger sind auch noch alle dran
    Ich meine es wären 3 Wirbelstrombremsen in den ersten beiden Hügeln verbaut, die genau so weit bremsen dass die Bahn mit definierter Geschwindigkeit den 2. Hügel verlässt. Wenn sie eingefahren ist wird die Geschwindigkeit nach hinten raus also etwas langsamer abnehmen. Ich meine das kann man besonders gut am Ende des Kreisels spüren.

  2. #677
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von A.Pfeil Beitrag anzeigen
    Ich meine es wären 3 Wirbelstrombremsen in den ersten beiden Hügeln verbaut, die genau so weit bremsen dass die Bahn mit definierter Geschwindigkeit den 2. Hügel verlässt.
    In der Bahn sind insgesamt 6 Bremsen verbaut. 1 im First Drop, in den Hügeln je 1 in der Auf- und Abfahrt. Neu sind die in der Abfahrt. Eine gibt es noch in der langen Graden zur Helix.

  3. #678
    Aktiver Freund Avatar von Dextro
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    118
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    An alle die Colossos schon gefahren sind:
    Ist die Bahn jetzt ähnlich totgetrimmt wie Silverstar? Hört sich verdammt danach an
    [My Life is a ROLLERCOASTER]
    Top 5: #1-Hyperion #2-Taron/Helix #3-Wildfire #4-EGF #5-Shambhala

  4. #679
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.696
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 137
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Sie ist gut 3-4 Sekunden später als die alte Colossos in der Schlussbremse. Aber ich würde lügen wenn ich sage, das hätte ich gemerkt.
    Ich persönlich habe die Trims während der Fahrt nicht gespürt.
    Ralf61 gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  5. #680
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Dextro Beitrag anzeigen
    An alle die Colossos schon gefahren sind:
    Ist die Bahn jetzt ähnlich totgetrimmt wie Silverstar? Hört sich verdammt danach an
    Finde ich nicht. Laut Park greifen die Bremsen nur wenn Die Bahn außerhalb der Spezifikation fährt.

    edit: ich habe die Bremse vor der Helix am Sonntag einmal gemerkt. Ansonsten bis jetzt auch nicht.

  6. #681
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Norderstedt
    Alter
    29
    Beiträge
    134
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Würde ich auch nicht sagen. Ich habe einige Videos parallel laufen lassen. Die Bahn ist zum Teil schneller als damals in der Schlussbremse!
    CoLoSsOs

  7. #682
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    22
    Beiträge
    212
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 61

    Standard

    Zitat Zitat von Dextro Beitrag anzeigen
    An alle die Colossos schon gefahren sind:
    Ist die Bahn jetzt ähnlich totgetrimmt wie Silverstar? Hört sich verdammt danach an
    Kann ich auch nicht bestätigen. Ich empfinde zumindest die Airtime als genau so stark wie damals.
    inLIMITit gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Untamed, Kärnan, Taron


  8. #683
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    48
    Beiträge
    35
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 50

    Standard

    „Totgetrimmt“ passt auch für mich überhaupt nicht. Airtime ist reichlich vorhanden und auch nach meiner Erinnerung nicht weniger als früher....
    inLIMITit gefällt dieses Posting.

  9. #684
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    529
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich bin gestern wieder gefahren. Fuhr sich wie früher immer, nur eben weicher.
    Ich denke, sie ist „eingefahren“. Hat vielleicht auch mit der Wärme zu tun. Auf jeden Fall habe ich kein Trims mehr gemerkt.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  10. #685
    Neuer Freund
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    Jüchen
    Alter
    50
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 24

    Standard

    In diesem Video ist vor dem Kreisel noch keine Trim-Bremse...
    https://www.youtube.com/watch?v=GU9ZU641WfI
    Und es ist aus einem neuen Zug gedreht und man sieht auch die neuen Schienen und Ledger. Ist mir bei der Fahrt auch nicht aufgefallen.
    In einem anderen Video hab ich die Bremse jetzt auch gefunden.
    Da wurde wohl sehr kurzfristig noch nachgerüstet...

  11. #686
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    185
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Zitat Zitat von A.Pfeil Beitrag anzeigen
    In diesem Video ist vor dem Kreisel noch keine Trim-Bremse...
    https://www.youtube.com/watch?v=GU9ZU641WfI
    Und es ist aus einem neuen Zug gedreht und man sieht auch die neuen Schienen und Ledger. Ist mir bei der Fahrt auch nicht aufgefallen.
    In einem anderen Video hab ich die Bremse jetzt auch gefunden.
    Da wurde wohl sehr kurzfristig noch nachgerüstet...

    Das Video stammt scheinbar noch aus der Bauphase. Teilweise fehlt dort noch das Geländer.
    Ich denke in den letzte Wochen wurde auch noch Feintuning betreiben was die Bremsen angeht und es daher auch noch mal etwas schneller geworden ist.

  12. #687
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.09.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 22

    Standard

    Es wurde in der App vom Heide Park ein Spiel von Colossos hinzugefügt. Hierbei muss man drei Simple minispiele spielen, um den Giganten zu schwächen. Das Spiel ist relativ einfach aufgebaut, aber ich denke, dass es zum Zeitvertreib in der Warteschlange ganz nett ist.
    Aber am besten ist, dass der Soundtrack im Hintergrund beim Spielen läuft.

  13. #688
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Ich war am vergangenen Sonntag (21.07.) im Park und direkt mein erstes Ziel war Colossos' Single-Rider-Line. Anstehzeit gerademal 10 Minuten, während an der normalen Schlange 45-60 Minuten standen. Die erste Fahrt war tatsächlich... in der letzten Reihe!

    Nur leider war der Gurt von vorn herein extrem eng eingestellt und noch dazu verschaffte ich mir nicht genug Raum, also war es schon sehr eng und von Airtime nicht allzu viel zu spüren... Als Single Rider versucht man sich ja meist zu beeilen (jedenfalls geht's mir so) da ja alle anderen schon sitzen. Daher sah ich nicht / weiß ich nicht ob / wie man den Gurt etwas lockerer hätte einstellen können. Ich bin keinesfalls dick, eher sehr dünn / schmal, also muss es ja eigentlich gehen das einzustellen.

    Die zweite Fahrt (direkt im Anschluss) war mehr in Zugmitte, oder hinteres Drittel. Durch mehr Raum machte die Fahrt hier deutlich mehr Spaß, die Airtime ist schon ganz gut, aber ob sie jetzt überragend war... Ich meine, womöglich bot Piraten in Djur's Sommerland bessere Airtime (der einzige Vergleich in meiner Count-Sammlung der mir jetzt einfällt an Bahn die auch voll auf Airtime setzt - aber es ist auch 3 Jahre her dass ich Piraten gefahren bin).
    Ich denke es hätte nochmal letzte Reihe und mit mehr Raum gebraucht um alles rauszuholen.
    Ich war erst gegen 13 Uhr bei Colossos (erst 12:30 etwa im Park) und es war ziemlich warm, also glaube ich schon dass sie gut eingefahren war.

    Für eine direkt folgende dritte Fahrt wäre mir die Anstehzeit zu lang geworden, ich dachte eventuell schaffe ich es später nochmal. War aber leider nicht.

    Ich fand die Fahrt ziemlich ruhig, nur in der Helix merkt man so im festen Rythmus aufeinander folgende leichte Ruckler. Weiß nicht, ob das ganz früher (also so in den ersten Betriebsjahren) auch schon so war... An den Zügen hab' ich nicht wirklich etwas auszusetzen.

    Es gab noch 2 Fahrten mit der Krake (einmal auch letzte Reihe und das war schon ganz cool wie man bei dem Drop aus dem Sitz kam, zumal ich da schon gut Raum hatte), eine mit Big Loop, eine mit Flug der Dämonen (Innensitz linke Seite, fand ich schon ziemlich spaßig und auch von den Kräften relativ gut und intensiv), eine mit Desert Race. Und Erste Reihe auf dem Indy-Blitz was ein neuer Count ist. Eine Fahrt mit Magic und mit Ghostbusters 5D (obwohl ich kein 3D sehen kann hatte ich die höchste Punktzahl) rundeten den Tag ab... musste mich ja um 17 Uhr schon auf den Weg zum Bhf Wolterdingen machen.
    NiklasHP gefällt dieses Posting.

  14. #689
    Aktiver Freund Avatar von Malina
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    395
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scragnoth Beitrag anzeigen
    Ich fand die Fahrt ziemlich ruhig, nur in der Helix merkt man so im festen Rythmus aufeinander folgende leichte Ruckler. Weiß nicht, ob das ganz früher (also so in den ersten Betriebsjahren) auch schon so war...
    Da hast du was gespürt? Okay, vielleicht habe ich da nichts gespürt weil ich das unfassbare Rumpeln und Schlagen dass gegen Ende der ersten Lebensperiode der Bahn da war, in Erinnerung hatte.
    Nochmal...nochmal...nochmal...
    kärnan, helix, katun
    *WILDFIRE,OZIRIS, UNTAMED, JORIS, MONSTER, TARON*
    - novgorod, balder, wodan, troy, lost gravity, valkyria-

    **35 Parks und es müssen noch mehr werden...**



  15. #690
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Ja, ich konnte ja davor zuletzt 2005 damit fahren und soclhe Details weiß ich nicht mehr, zumal ich damals noch kein Enthusiast war... Ziemlich sicher war es wohl kurz bevor sie die Bahn dichtgemacht haben schlimmer als es jetzt ist, aber gerade wegen der ziemlich langsamen Geschwindigkeit mit der man durch die Helix fährt fiel mir das schon auf. Es stört nicht wirklich, aber es ist auch so dass ich sowas nicht erwartet hätte, wo die Schienen gerade alle neu sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •