• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Spekulation/Diskussion: 150 Jahre Cedar Point = neuer Coaster 2020?

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Natürlich steht bei Cedar Point dieses Jahr alles im Zeichen von "Steel Vengeance", trotzdem interessiert mich eure Meinung.
In 2 Jahren feiert Cedar Point sein 150. jähriges Bestehen. Kann dieses ohne einen weiteren neuen (Mega) Coaster begangen werden? Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Also, was meint ihr : was fehlt noch im Portfolio bzw. was wäre eine tolle Ergänzung? Oder gäbe es eine andere "Großattraktion", die einem solchen Jubiläum gerecht werden würde?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Cedar Point spielt mit seinen Fans... ein neuer Blogeintrag von Tony Clark bringt Bewegung ins 150 Jahre Spiel >> https://www.cedarpoint.com/blog/a-mine-r-enhancement
...es klingt wie als wenn man sich noch etwas wünschen könnte. Es gibt eine Anspielung auf eine alte Attraktion, die "White Water Landing" Wildwasserbahn (1982-2005). Aber da wird ja immer mehr draus gemacht... Aus diesen wenigen Zeilen entstehen hunderte Video(blog)minuten, z.B. das hier, wo von einer neuen Rekordbahn von GCI geredet wird bzw. ein Gerstlauer Infnity mit 15+ Inversionen. - Ich glaube weiterhin an die Intamin-Kooperation, aber wer weiß, bei Cedar Point ist bekanntlich alles möglich...

 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Hier haben wir bzw. schon einige aus dem Forum Gedanken und andere Ideen zusammengetragen >> Cedar Point schließt Sandcastle Suites Hotel & das Extreme Sports Stadium - Ersatz?

Sollte auf dem ehemaligen Platz des Sports Stadium nichts gebaut werden, gibt es nun eine weitere freie Fläche über die man spekulieen kann: Das ehemalige White House Hotel, dass zuletzt nur noch Parkmitarbeitern als Unterkunft diente und direkt hinter Valravn lag, wurde abgerissen!

Vorher:
59183117_2261770570582702_1707858706911199232_n.jpg


Nachher:
59211504_2261770887249337_6076852577461338112_o.jpg


This time lapse video / photos shows the removal of Cedar Point's original hotel called White House hotel. In recent history, the park renamed it Cedars and housed seasonal employees to the park. Clearing these buildings opened up a decent sized piece of land as well as speculation for the future use.

Vielleicht kommt da ja auch nur wieder ein neues Hotel hin...

Quelle
 

Fäbu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
47
Wer es jetzt noch liest aber bitte schreibt nicht auf mein Thema ein weil es nicht direkt mit der Schliessung von Wicked Twister zu tun hat.

Cedar Point macht heute um 17.00 ( in ca 30 min) auf Ihrem YouTube Kanal eine Übertragung über das kommende 150 jährige Jubiläum bekannt. Man kann dazu eben auch noch fragen Stellen...... war per Zufall auf YouTube und darum erst jetzt gesehen.

Video: Cedar Point's 150th Anniversary Announcement
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Es wird eine Bootsfahrt für die ganze Familie. Mit Animatronics und Live-Autors...

Bildschirmfoto 2019-12-11 um 17.35.56.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die letzten beiden Beiträge mal hier in diesen Thread verschoben :)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schade, aber ein sehr geschickter Schachzug, da ja der Film „Jungle Cruise“ 2020 in die Kinos kommt.
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Lustig finde ich es, dass Sie in dem Video einem Mitarbeiter im Hintergrund ein Schild in die Hand gedrückt haben mit "500ft in 2021?"
Und auf die Frage in Minute 44:50 hat Tony Clark gesagt, dass der 500ft coaster nicht dieses Jahr kommt :D


Entweder sie machen da einfach mit, weil das halt der typische amerikanische Humor ist, oder es ist wirklich etwas dran, dass CP nächstes Jahr was raushaut. Laut Tony soll ja der nächste Coaster Steel Vengeance schlagen...

Mein Tipp ist ein großer RMC T-Rex, ob er jedoch die 500 ft knackt, das wage ich zu bezweifeln. Wobei Cedar Point ist immer für Überraschungen gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Feierlichkeiten zur 150. Jubiläumssaison sowie die Eröffnung der Snake River Expedition wurden nun wegen der Corona-Pandemie und der dadurch spät startenden und sehr eingeschränkten Saison auf 2021 verschoben!

cleveland.com schrieb:
Cedar Point is postponing its 150th anniversary celebration, including the debut of the park’s new Snake River Expedition ride, until 2021.
The announcement was made even as park officials continue to prepare to open this season, which has been delayed by the coronavirus pandemic. No opening date has been set for Cedar Point, which was scheduled to open this weekend.
Cedar Point vice president and general manager Jason McClure said concerns about the pandemic, and the need to maintain physical distancing once the park reopens, would make it difficult to offer some of the anniversary events.

Quelle
 

Winjas007

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
79
Definitiv ein Coaster :D

Der ründlichen Form auf der unteren Draufsicht nach könnte es sogar ein Spinning Coaster sein. Würde ja auch noch fehlen
Aber man sieht einfach so wenig, dass der Spinning Coaster reine Spekulation ist :D
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Er hatte in nem Kommentar noch bestätigt, dass dies KEIN neuer Coaster wird.

Ich denke es wird hier um die Millenium Force Züge gehen. Diese haben ja auch LED Stripes bekommen.
 
Oben