Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
Like Tree117"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheiten: Erdbeerraupenbahn, Melkerturm und Bonbon-Land @ Karl's Rövershagen



  1. #31
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.022
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der HP von Karls gibt es Baubilder vom neuen Bonbon-Land zu sehen:
    Name:  b3.jpg
Hits: 3720
Größe:  72,7 KBName:  b4.jpeg
Hits: 3748
Größe:  113,9 KBName:  b2.jpeg
Hits: 3742
Größe:  113,0 KBName:  b5.jpeg
Hits: 3737
Größe:  81,9 KB

    Am 6. Dezember wird Mecklenburg-Vorpommerns größte Indoor-Erlebniswelt eröffnen!

    Quelle

  2. #32
    Neuer Freund
    Registriert seit
    11.11.2019
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 26

    Standard

    Auf der Facebookseite von Karls wurde vor ein paar Tagen ein Video vom Einsetzen des letzen Schienenstücks gepostet. Dabei kann man auch einen Blick auf den Zug erhaschen. Die Wagen erinnern mich optisch an die Holta di Polta im Rasti-Land, also wird es wahrscheinlich auch ein ziemlich knappes Sitzvergnügen.

    https://m.facebook.com/KarlsErlebnis...9092899178731/

  3. #33
    Aktiver Freund Avatar von tobi510
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Herne
    Alter
    32
    Beiträge
    146
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 64

    Standard

    Hier Onride Videos von den neuen Attraktionen im Bonbon-Land.

    Kaffeekannen-Express


    Drops-Trommel


    Kessel-Flieger
    maikoaster, rotzi, nicki96 und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #34
    Aktiver Freund Avatar von tobi510
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Herne
    Alter
    32
    Beiträge
    146
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 64

    Standard

    Hier noch ein Video von der Eröffnung vom neuen Bonbon-Land, inklusive Führung mit dem Inhaber Herr Dahl.

  5. #35
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.022
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Unser User "krizzzler" war dieses Wochenende vor Ort und hat mir diese Bilder zugeschickt:
    Name:  bdd2e89d-481a-4843-a3af-bd57bd496ab4.jpg
Hits: 2106
Größe:  133,4 KBName:  c9cd0790-9822-43ce-a52d-ddbc14fc0812.jpg
Hits: 2097
Größe:  134,0 KBName:  720aaa84-6609-489c-af86-543a47e06b87.jpg
Hits: 2092
Größe:  103,8 KBName:  710749cf-b42c-45ed-af72-ac2bdaba306a.jpg
Hits: 2100
Größe:  120,9 KBName:  d83046c4-f282-4a0e-9a44-ecb640078714.jpg
Hits: 2070
Größe:  98,3 KBName:  f5f9a81b-6686-4025-9d01-ecdb7a53499d.jpg
Hits: 2087
Größe:  132,1 KB
    Danke fürs zusenden

  6. #36
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Gefällt mir richtig gut! Auch wenn die Bahn nichts besonderes ist macht die Thematisierung hier viel aus. Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr mal in die Gegend um Berlin.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    40
    Beiträge
    1.201
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Irgendwie erinnert mich die Bahn direkt an unsere Abenteuer in Dubai. Warum auch immer!
    Wobei es hier deutlich besser thematisiert ist. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Karls.

    Und es gibt dort so viele leckere Sachen. :-)
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  8. #38
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.385
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir richtig gut! Auch wenn die Bahn nichts besonderes ist macht die Thematisierung hier viel aus. Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr mal in die Gegend um Berlin.
    Nicht den falschen Standort anfahren: Das ist Rövershagen bei Rostock und nicht der K2-Standort Elstal bei Berlin ;-) (Sind schließlich auch 2 bis 2 1/2 Stunden Fahrzeit.)


    ...und kann man den Themen-Titel mal anpassen: Neuheiten 2019: Erdbeerraupenbahn, Melkerturm und Bonbon-Land @ Karls Ed. Rövershagen (oder so)? – und den Thread für 2020 könnt ihr dann auch gleich erstellen: Neuheit 2020: Karls Emalliere Werke @ Karls Ed. Rövershagen - nur mal so am Rande)
    Geändert von t4-michael (10.12.2019 um 21:59 Uhr) Grund: Unseriöse Quelle entfernt.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  9. #39
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Nicht den falschen Standort anfahren: Das ist Rövershagen bei Rostock und nicht der K2-Standort Elstal bei Berlin ;-) (Sind schließlich auch 2 bis 2 1/2 Stunden Fahrzeit.)
    Ah okay. Ich hab da oben noch nicht ganz den Überblick. Dachte die wären alle rund um Berlin.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster_Friend92
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Singen
    Alter
    27
    Beiträge
    675
    Besuchte Parks
    51
    Gefahrene Bahnen: 247
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ich hab da oben noch nicht ganz den Überblick. Dachte die wären alle rund um Berlin.
    Ne der Hof ist nahe Rostock.
    Muss wohl doch mal wieder in die alte Heimat. Bin 15km weiter weg geboren
    Das Leben ist ein Berg auf und Berg ab! Fehlt nur die Airtime

  11. #41
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Am 30.12. war ich nach über 6 Jahren auch mal wieder in Rövershagen und muss schon sagen, dass mich die Entwicklung des Parks beeindruckt. Natürlich ist das Kerngeschäft mit dem großen Souvenirladen geblieben, aber das Drumherum ist doch ordentlich aufgewertet worden: Wo vor 6 Jahren die Trakorbahn, ein Streichelzoo und ein paar Klettersachen für die Kleinsten standen, haben inzwischen einige Flatrides (Mini-Freifall, „FliegenderKuhstall“) und die „Erdbeer-Raupenbahn“ und wo sich damals ein kleiner Indoor-Kletterwald befand haben sie bei Karls jetzt ganz frisch das Bonbonland hochgezogen mit weiteren Flatrides, Spielgeräten und dem Kaffeekannen-Express. Dazu noch der große Rutschenturm und ein Kletterhaus in der Nähe des Eingangs und – im Winter – die schon traditionelle „Eiswelt“ mit Eisskulpturen, die mir persönlich noch deutlich besser gefällt als die, die ich aus dem Europapark kenne. Das ist schon alles sehr beachtlich, was dort passiert.

    Jetzt aber etwas ausführlicher zu den Neuheiten dieser Saison, denn darum geht es ja hier in diesem Thread. Dabei resultieren meine Eindrücke jeweils leider nur aus einer einzigen Fahrt – Wiederholungsfahrten waren mir bei dem Andrang am 30.12. leider nicht möglich (Wartezeiten von zum Teil um die 30 Minuten).

    1. Erdbeer-Raupenbahn:
    Tja, was soll man sagen? Ein Wurm ist ein Wurm ist ein Wurm ist ein Wurm.
    Ende?
    NEIN! Dieser Wurm erhält von mir den Award des „hübschesten Wurms, den ich je gefahren bin“.
    Hier hat man sich tatsächlich erstaunlich viel Mühe gegeben bei der Thematisierung – vom Eingangsgebäude/Shop über den Wartebereich bis hin zum Coaster selbst ist hier alles sehr hübsch zurecht gemacht und man hat ständig etwas zu schauen. Das ist so nett, dass dies der erste Wurm ist, dem ich zwei Sterne gegeben habe, obwohl er sich natürlich letztlich fährt wie jeder andere auch.

    Fotos:
    Eingangsgebäude / Shop:
    Name:  Raupe 1.JPG
Hits: 793
Größe:  366,8 KB

    Thematisierung:
    Name:  Raupe 2.JPG
Hits: 792
Größe:  538,8 KBName:  Raupe 3.JPG
Hits: 788
Größe:  459,4 KBName:  Raupe 4.JPG
Hits: 793
Größe:  471,4 KB

    Bahn:
    Name:  Raupe 5.JPG
Hits: 791
Größe:  443,5 KBName:  Raupe 6.JPG
Hits: 786
Größe:  293,5 KBName:  Raupe 7.JPG
Hits: 781
Größe:  342,7 KBName:  Raupe 8.JPG
Hits: 792
Größe:  505,7 KB


    2. Kaffeekannen-Express:
    Noch so eine hübsche Idee – Karls hält ja den Rekord für die größte Kaffeekannensammlung der Welt, warum also nicht eine Achterbahn dazu thematisieren? Vermutlich hält die Bahn jetzt auch den Weltrekord im „an-Kaffeekannen-vorbeifahren“, denn tatsächlich sind rund um die Bahn herum und im Wartebereich Unmengen an Kaffeekannen zu bestaunen.
    Hier muss ich aber sagen, dass ich mir von der Fahrt selbst etwas mehr versprochen hatte: Die Bahn ist komplett im Obergeschoss untergebracht und fährt praktisch nur in zwei direkt nebeneinander verlaufenden Geraden (okay: Ein paar Bunnyhops sind verbaut, werden aber so langsam durchfahren, dass sie wirklich kaum als solche spürbar sind) von an der Wand der Halle entlang und an beiden Enden gibt es die etwas ausschweifenden Wenden. Das wirkt auf mich leider etwas uninspiriert und nutzt das Potenzial, das man bei der Höhe gehabt hätte auch für eine Kinderbahn für meinen Geschmack zu wenig aus. Dazu wird die Geschwindigkeit praktisch dauerhaft sehr weit runter geregelt und trotzdem sind die (wenigen) Richtungswechsel vergleichsweise unsanft.
    Wie gesagt, ich hätte den Eindruck gerne durch eine zweite Fahrt absichern oder ein wenig mit der Position im Zug spielen wollen (ich saß im letzten Wagen in der vorletzten Reihe), aber das war mir bei diesem Besuch nicht vergönnt. So bleibt der Kaffeekannen-Express für mich auf demselben Spaßniveau wie die Erdbeer-Raupe und bedient ganz sicher exakt die gleiche Klientel.

    Fotos:
    Eingang:
    Name:  KKE 1.JPG
Hits: 788
Größe:  357,0 KB

    Station / Strecke:
    Name:  KKE 2.JPG
Hits: 784
Größe:  406,8 KBName:  KKE 3.JPG
Hits: 788
Größe:  405,1 KB

    Vordere Wende:
    Name:  KKE 4.JPG
Hits: 784
Größe:  357,4 KBName:  KKE 5.JPG
Hits: 794
Größe:  419,4 KB

    Hintere Wende:
    Name:  KKE 6.JPG
Hits: 777
Größe:  393,4 KBName:  KKE 7.JPG
Hits: 780
Größe:  341,1 KB


    3. Bonbon Land:
    Das Bonbon Land als Ganzes ist dagegen für meine Begriffe eine richtig gute Investition. Alle Attraktionen wurden super angenommen und harmonieren optisch wunderbar. Man merkt ganz deutlich, dass dies als Einheit geplant und gebaut wurde. Insbesondere der „Kessel-Flieger“ hat mich hier überrascht: Von so einem „Mini-Flatride“ hatte ich nicht gedacht, dass er so viel Spaß macht. Bringt auf jeden Fall viel mehr „Huiiii“ als die Kaffeefahrt nebenan. Einzig nennenswerte Kritik habe ich hier an der Erreichbarkeit der oberen Ebene: Im Prinzip gibt’s hierfür nur eine Treppe und da kann es bei Andrang, wie wir ihn erlebt haben, schon mal etwas eng werden. Die Rutsche als Alternative für den Weg nach unten bietet sich da auch nicht an, weil man dafür erst von unten eine Matte holen muss. Ob man da vielleicht irgendwann in einen „Mattenaufzug“ investieren könnte? So etwas könnte das Nadelöhr etwas weiten.

    Foto: Kessel-Flieger:
    Name:  Kessel-Flieger.JPG
Hits: 780
Größe:  405,0 KB


    Fazit:
    Meines Erachtens nach hat Karls in den letzten ganz offensichtlich sehr viel richtig gemacht und ist drauf und dran, hier einen liebevoll gestalteten vollwertigen Freizeitpark hochzuziehen, der bald nicht nur bei den Hardcore-Countern unter den Freizeitparkfans auf dem Zettel stehen dürfte. Dazu fehlt natürlich noch die „Brauserei“ als Highlight für alle, die älter als vielleicht 5 oder 6 Jahre sind, aber ehrlich gesagt bin ich recht zuversichtlich, dass das irgendwann in den nächsten Jahren kommt. Und dass das gut werden wird, daran habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mit K2 in Elstal ebenfalls keine Zweifel.
    Geändert von Eule (04.01.2020 um 02:51 Uhr) Grund: Formatierung
    doCoaster, Mario M., babbel und 17 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

  12. #42
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.385
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein Handy in der Achterbahn... eieiei...

    Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    und – im Winter – die schon traditionelle „Eiswelt“ mit Eisskulpturen,
    Ein kleiner Hinweis: Die jährlich wechselnden Eiswelten im Eiswerk haben bis auf den jährlichen Umbauzeitraum im November ganzjährig geöffnet. (Das gleiche ist auch in Elstal der Fall.)
    -- und die Brauerei/Brauserei ist, wie schon einmal gesagt, auf Eis gelegt und wird in der geplanten Form nicht umgesetzt.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  13. #43
    CLUBMEMBER Avatar von Eule
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    846
    Besuchte Parks
    65
    Gefahrene Bahnen: 313
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    [I]Ein Handy in der Achterbahn
    Schön, dass du weißt wie ich meine Fotos mache...

    Während der Fahrt mit einem losen Handy hantieren geht gar nicht und würde mir selbst auf solchen Bahnen wie diesen nicht im Traum einfallen.
    doCoaster, rotzi, patti und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Der frühe Vogel fährt den Wurm,
    die Eule lieber richtige Achterbahnen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •