• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheiten: Erdbeerraupenbahn, Melkerturm und Bonbon-Land @ Karl's Rövershagen

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Nach der erfolgreichen Eröffnung der neuen Achterbahn K2 im Erlebnisdorf in Elstal soll 2020 die nächste Achterbahn in Rövershagen eröffnen zu dem Thema Brauen.

In Rövershagen bei Rostock liegt die Wiege der heute fünf Karls Erlebnis-Dörfer. Nachdem vor wenigen Tagen in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin die erste Achterbahn des Unternehmens eröffnet wurde, soll nun auch der größte und älteste „Erdbeerhof“ eine solche Anlage erhalten. Das bestätigt Karls-Geschäftsführer Robert Dahl gegenüber ************.de.
Den neuesten Plänen zufolge könnte die Achterbahn von Karls in Rövershagen 2020 eröffnet werden. Ursprünglich wollte man die Attraktion bereits 2019 realisieren – nach den Erfahrungen mit der Planung und dem Bau der ersten Achterbahn in Elstal hat man das selbst gesteckte Ziel jedoch überdacht.
So wie Karls erste Achterbahn die Produktion von Kartoffelchips thematisiert, soll sich auch die Achterbahn in Rövershagen einem bestimmten Thema widmen – und zwar dem Brauen. Dabei soll die Vermittlung von Wissen und der Einblick in die tatsächliche Produktion noch stärker fokussiert werden, als das beim ersten Achterbahn-Projekt der Fall war.

Vorstellbar sei etwa eine gläserne Produktion von Bier und Brause, die mit der Achterbahn durchfahren wird. Karls erste Achterbahn führt lediglich durch Kulissen.

Derzeit befinde man sich jedoch noch in einer frühen Planungsphase. Auch wer die Achterbahn herstellen wird, stünde aktuell noch nicht fest. Einen Namen hat die zukünftige Brau-Themenwelt aber schon: die „Brauserei“.

Quelle: https://www.************.de/karls-e...-plan_59296.html?onpage_ref=home_topnews_pos1


Ich freue mich schon auf die neue Bahn und erwarte eine richtig klasse Thematisierung :). Die Karls Erlebnisdörfer entwickeln sich immer mehr zu richtigen Freizeitparks.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Neue Achterbahn Die Brauserei 2020 @ Karls Erlebnisshof Rövershagen

Neue Achterbahn Die Brauserei 2020 @ Karls Erlebnisshof Rövershagen

Kaum ist die erste Achterbahn eröffnet wurde nun bekannt gegeben das es 2020 in Rövershagen (bei Rostock) eine weitere Achterbahn geben wird.
Die Thematisierung soll hierbei eine Brauerei werden beer:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.941
Auf diese Thematisierung bin ich ja dann mal richtig gespannt. Interessant wie sich die Erlebnishöfe so in den nächsten Jahren entwickeln werden. Coaster, Coaster, Resort. Aber für den osten Deutschlands definitiv sehr gute Nachrichten, dass sich hier in diese Richtung etwas tut.
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ich habe ein Artwork von der Bahn auf der Seite des Hotels entdeckt:

00705604-1A73-4E1B-B9E9-35639850EDEE.jpg


Dort erkennt man gut, dass sich das Layout der Brauserei stark von K2 unterscheiden wird. Es scheint auch eine Art Fahrstuhl zu geben. Ich bin echt gespannt, wie die Bahn später aussehen wird :).

Quelle: Hotel "Alles Paletti"
 

iam.ki.m

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
12
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Im Frühjahr 2019 eröffnet bereits die erste Achterbahn in Rövershagen mit dem Namen "Erdbeer Raupenbahn". Außerdem entsteht noch ein 14 Meter hoher Freifallturm.:)

Karls.jpg

+++ Ihr habt lange darauf gewartet! Jetzt ist es soweit: Rövershagen bekommt seine erste kleine Achterbahn!���� +++
Unsere coole Erdbeer-Raupenbahn sorgt nicht nur bei den Großen für Bauchkribbeln, sondern auch bei den Kleinsten!�� Mit jeder Menge Überraschungen geht die Fahrt auf rund 140 Metern unter anderem durch eine riesige Erdbeere. Die Achterbahn symbolisiert nämlich die innige Liebesgeschichte zwischen einer Erdbeere�� und einer Raupe��. In Begleitung eines Erwachsenen dürfen Kinder bereits ab 2 Jahren mitfahren.
Ein Free-Fall-Tower mit einer tanzenden Kuh�� obendrauf? Unser Melker-Turm direkt neben der Erdbeer-Raupenbahn macht's möglich.�� Auf einer Höhe von 14 Metern zeigen wir euch, wie spektakulär der freie Fall sein kann.?? Kinder dürfen in Begleitung eines Erwachsenen ab 4 Jahren und 1,0 m Größe mitfahren.
13.4.2018
Let the show begin!��
Mehr Infos:
https://www.karls.de/roeve…/erlebnis/erdbeer-raupenbahn.html


Ich bin mal gespannt wo die Achterbahn ihren Platz im Erdbeerdorf findet.

Quelle: https://www.facebook.com/KarlsErlebnisDorf/?ref=br_rs
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.987
Das klingt aber ganz stark nach einem klassischen Wurm Coaster nur eben mit Erdbeere statt Apfel. Die Streckenlänge passt wie die Faust aufs Auge.

Toll, dass sich bereits nächstes Jahr ein Count nach Rövershagen verirrt!
 

Coasterfreak2000

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Ich denke, dass das Erlebnisdorf wieder mit SBF Visa zusammen arbeitet. Unter der Achterbahn könnte ich mir einen Big Apple vorstellen mit guter Thematiesierung alla K2.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.692
Vorm Deutschland-Vertrieb von SBF/Visa kann man nur den Hut ziehen. Da ist jemand wirklich mit vollem Einsatz dabei.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
633
Denke auch, dass man sich für einen Big Apple entschieden hat. Wenn man diesen schön gestaltet, dann wäre das auf jeden Fall eine super Aufwertung.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Könnte es auch der neue Spinning Coaster 5.0 werden? Ich meine diesen hier:
Die Teile verkaufen sich ja sehr gut gerade
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.123
Die Fahrt wäre "nur" 120m lang. Außerdem wäre die Bahn für ab 2 sicher etwas zu aufregend. Außerdem besteht kein Hinweis in der Geschichte und Thematisierung. (Bzw. würde man mit Spinning sicher direkt werben.)

Ich hoffe übrigens das man über den Wurm erhaben ist und zumindest etwas bestellt, das etwas besser zu Karls passt, wie z.B. Octonauts in Alton Towers oder eine kleinere Schlange von Midgard.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
208
Riecht stark nach Wurm.
Bleibt die Frage ob dieser die Brauserei ersetzt oder zusätzlich eingeschoben wird. Das Artwork damals versprach deutlich mehr als 140m Strecke.
 
Oben