Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 103 von 103
Like Tree377"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Achterbahn (22 Meter hoch) @ Erlebnispark Tripsdrill?



  1. #91
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ob jetzt Familienspaß oder Thrill, ich bin vorallem auch auf die Thematisierung gespannt
    Pano gefällt dieses Posting.

  2. #92
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.339
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich hab grad – und diese Information ist öffentlich – erfahren, dass es sich auf dem Gelände um zwei Achterbahnen handeln wird. Weitere Details kann ich nach der IEE (IAAPA Expo Europe) in zwei Wochen teilen.
    LuckyCoasterLuke, Pano, Thrill.4.Life und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  3. #93
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.696
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 137
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ich glaube, das stand hier noch nirgends. Vor ein paar Wochen gab es auf der Vekoma Website einen Beitrag mit einem Meeting-Bild, was aber offensichtlich in einem echten Meeting entstanden ist... Velinkt wurde das in einer Facebookgruppe - den Beitrag kann ich aber leider nicht mehr finden.
    Name:  Disciplines Project Management.jpg
Hits: 3627
Größe:  20,7 KB
    Volle Auflösung

    Jedenfalls kann man ja mal auf den Fensterheader der Datei ranzoomen.... Und siehe da: Tripdrill CD STC. Vekoma hat ja vor einigen Monat den STC - Suspendend Thrill Coaster - vorgestellt. Wenn das nicht mal eine super Neuheit wäre...

    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 3727
Größe:  94,3 KB


    Bei der anderen, die ja für 2019 angedacht war, würde ich auf einen Vekoma Jr. Coaster tippen. Andere Marken kommen für mich jetzt nicht in die Tüte, da auf der Baustelle nur Kisten von Vekoma liegen und die Fundamente auch alle daraufhin weisen.
    Geändert von flaffstar99 (07.09.2019 um 16:39 Uhr)
    doCoaster, sven, Michaelrot und 19 anderen gefällt dieses Posting.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

  4. #94
    Hyperaktiver Freund Avatar von Pcoaster
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    bei FFM
    Alter
    22
    Beiträge
    1.042
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    An dieser Stelle werfe ich mal die hier glaube ich noch nicht genannte Spekulation in den Raum, dass Tripsdrill vielleicht bei der abgesagten Vekoma Doppelanlage für den Tayto Park zugeschlagen haben könnte. Inverter und Boomerang würden zumindest ganz gut zu den bekannten Informationen passen
    doCoaster gefällt dieses Posting.


  5. #95
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.013
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Krass, dass du DAS entdeckt hast! Respekt!!!

    Mich wundern da allerdings zwei Dinge: zum einen, dass Vekoma reale Kundenprojekte in Werbevideos zeigt. Zum anderen, dass Vekoma noch mit MS Project arbeitet. MS Project ist der Röhrenfernseher unter den Projektplanungs Tools. Aber ok, Hauptsache der Coaster wird gut!

    Vekoma hat auf der Firmenseite folgende Beispielgraftik zum STC veröffentlicht:
    Name:  Bildschirmfoto 2019-09-07 um 15.44.54.jpg
Hits: 3524
Größe:  111,1 KB

    Sicherlich nicht das Modell für Tripsdrill aber es zeigt, dass hier schwungvolle Layouts und selbst große Anlagen möglich sind. Denkbar wäre ja auch ein Tunnel. Damit liese sich trotz der örtlichen Höhenbeschränkung von 22 Metern eine weitaus größere Anlage realisieren.

    Werden wir dann ja sehen... jedenfalls Respekt dass du dieses Detail entdeckt hast!
    Michaelrot, makug66 und MrRC gefällt dieses Posting

  6. #96
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.346
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Hm, möglicherweise könnte der Suspended Thrill Coaster ja sogar 31 m hoch werden? In der ursprünglichen Planung ist von einer Attraktion mit 31 m Höhe, die 2020 eröffnen sollte, die Rede und von der 22 m hohen Achterbahn, die ursprünglich für dieses Jahr geplant war. Damals bin ich davon ausgegangen, dass mit der 2020er Attraktion keine weitere Achterbahn gemeint ist, aber inzwischen sieht es ja ganz danach aus.
    LuckyCoasterLuke, LuckyCoasterLuke, MrRC und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #97
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.631
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr, sehr spannend was sich da in Cleebronn tut. Wird ein interessanter Winter.
    doCoaster, Michaelrot und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  8. #98
    Neuer Freund
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    6

    Standard

    Dann will ich auch mal meinen Senf hier abgeben
    Ich muss sagen, dass auch ich mittlerweile sehr gespannt auf die Baustelle in Tripsdrill schaue, nachdem ich letzte Woche endlich zu meinem Erstbesuch gekommen bin.
    Um vorweg kurz generell etwas zum Park zu sagen:
    Der Park hat besonders in den etwas älteren Bereichen seinen ganz eigenen Charme, der sich auch noch gut bis in die Neueren fortsetzt und hat es trotz des mittlerweile doch recht großen Angebotes an Attraktionen geschafft die Atmosphäre eines kleinen Familienparks zu erhalten.
    Aus meiner Sicht spielt der Park jetzt schon in einer sehr hohen Liga.
    Nun aber zur Baustelle:
    Sollte es sich wirklich bewahrheiten, dass der Park auf der Fläche zwei Bahnen geplant hat, wäre ich wirklich beeindruckt, was hier auf die Beine gestellt wird. Die dann insgesammt 6 Bahnen im Park sind in Anbetracht der Fläche wirklich sehr ordentlich. Sollte es wirklich ein Suspended Thrill Coaster werden, würde ich auch eher von den 31m Höhe ausgehen. Die 22m kommen mir dann doch etwas klein für diesen Typ von Bahn vor, vorrausgesetzt das Layout soll dem entsprechen, was der Typ hergeben kann und nicht nur ein besserer SFC werden. Klar Zahlen sind wenig aussagekräftig aber sollen Inversionen im Layout vorhanden sein ist die Höhe denke ich schon nötig, um ein schön Dynamischen, nicht zu kurzen Fahrtverlauf zu gestallten.
    Die 22m Höhe würde ich, wie einige vor mir auch eher dem Family-/Junior-Coaster zuschreiben. Davon ausgehend könnte hier denke ich ein prima Gegenpart zur G'sengten Sau entstehen, die eine Entlastung nach meiner Einschätzung gut gebrauchen könnte (Bei unserem Besuch mit Abstand die längste Wartezeit, fast 30min, damit doppelt so lang als die Wartezeit von Karacho.)
    Ich könnte mir sowohl einen Family-Boomerang, wie auch einen klassischen Junior-Coaster oder einen SFC vorstellen.
    Der Standort der neuen Bahn(en) ist denke ich durchaus sehr gut gewählt um die Besucher besser zu verteilen. Momentan konzentriert sich, was Coaster angeht ja doch sehr viel im hinteren Teil des Parks.
    Von der Gestalltung her könnte ich mir gut einen ähnlichen Ansatz, wie in Wildwood Grove im Dollywood vorstellen, mit Schwäbischen Aktzenten versteht sich. Das würde sich denke ich sehr gut in den angrenzenden Bereich um den Donnerbalken integrieren. Die Gestalltung von Wasserflächen könnte grade bei einem Inverter sehr gut zur Geltung kommem, zudem bringt soetwas immer etwas mehr Bewegung und Leben in solche Bereiche.

    Das soll es dann aber auch jetzt abschließen! Ich werde das Projekt jedenfalls sehr gespannt weiter verfolgen und wünsche Tripsdrill alles Gute und viel Erfolg bei der Umsetzung. Dieser Park hätte es auf jeden Fall verdient in die oberste Liga in Deutschland aufzusteigen!
    Mario M., erdbeerschorsch, maikoaster und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #99
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich habe gerade nochmal auf die Vekoma Website geschaut. Vekoma hat das Bild erneuert, dieses Mal ohne die Überschrift mit dem Tripsdrill STC...
    Mario M., erdbeerschorsch, Michaelrot und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #100
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.198
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von freizeitparks_und_mehr Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal auf die Vekoma Website geschaut. Vekoma hat das Bild erneuert, dieses Mal ohne die Überschrift mit dem Tripsdrill STC...
    Für mich der eindeutige Beweis das dadurch etwas öffentlich wurde, was eigentlich geheim war. Der Dateiname von dem geänderten Bild war auch sehr lustig. Die hatten das tatsächlich einfach ...name-td-blurred.jpg genannt

    Und da das immernoch zu verräterisch war, wurde das Bild nun komplett rausgenommen

    Gut das man über archive.org so gut wie alles nachvollziehen kann

    Vorher:
    Name:  2.jpg
Hits: 2271
Größe:  68,4 KB

    Nachher:
    Name:  1.jpg
Hits: 2262
Größe:  59,0 KB

    Über eine Combo aus Family Boomerang und Suspended Thrill Coaster würde ich mich sehr freuen. Zwei Bahnen die das Line-Up des Parks gut ergänzen und auch qualitativ sicher eine gute Entscheidung sind!

    Quelle
    Quelle

  11. #101
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    568
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da man jetzt so reagiert könnte man es fast als bestätigt annehmen?
    Bin mal gespannt wann die ersten offiziellen Infos kommen.

    Da es wohl dieses Jahr nicht mehr fertig werden wird sollen wir den Titel mal auf 2020 ändern?
    chris1996154 und freizeitparks_und_mehr gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

  12. #102
    sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Triberg
    Alter
    23
    Beiträge
    732
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Neue Bilder von mir. Viel ist nicht passiert... Name:  IMG_20190908_160641.jpg
Hits: 1754
Größe:  185,7 KBName:  IMG_20190908_161325.jpg
Hits: 1757
Größe:  186,0 KBName:  IMG_20190908_182140.jpg
Hits: 1763
Größe:  225,3 KBName:  IMG_20190908_154949.jpg
Hits: 1745
Größe:  123,6 KBName:  IMG_20190908_182156.jpg
Hits: 1720
Größe:  154,4 KBName:  IMG_20190908_160632.jpg
Hits: 1746
Größe:  253,2 KBName:  IMG_20190908_182148.jpg
Hits: 1748
Größe:  150,5 KBName:  IMG_20190908_160623.jpg
Hits: 1750
Größe:  213,8 KB
    Mario M., Steffen, Michaelrot und 13 anderen gefällt dieses Posting.
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)



  13. #103
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    10
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Da man jetzt so reagiert könnte man es fast als bestätigt annehmen?
    Bin mal gespannt wann die ersten offiziellen Infos kommen.

    Da es wohl dieses Jahr nicht mehr fertig werden wird sollen wir den Titel mal auf 2020 ändern?
    Ich glaube auch nicht das dass bis zum Ende der Saison noch was wird.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •