Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 258
Like Tree1369"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Wäre mit diesem Post von Tripsdrill nicht eigentlich gezeigt, dass nicht die Anlage vom Tayto Park gebaut wird?
    Tripsdrill sagt es wird vier "Überschläge" geben. In der geplanten Anlage für den Tayto Park sind es aber nur 3.
    erdbeerschorsch, maikoaster, LuckyCoasterLuke und 4 anderen gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

Standard

Ich frage mich ob sich die 500 m Streckenlänge beim Family Boomerang tatsächlich auf die Schienenmeter oder doch die befahrene Strecke (also vorwärts und rückwärts) beziehen? Ich nehme mal letzteres an, den selbst mit 225 m wäre es vor Raik der längste Family Boomerang.

Aktiver Freund Avatar von Guitar_Sly
    Besuchte Parks
    53
    Gefahrene Bahnen: 232
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Ich denke auch das die reine Schienenlänge um die 250 Meter betragen könnte. Ein Family Boomerang mit 500 Meter Schienenlänge wäre natürlich extrem genial für einen solchen Typ, aber ich denke wir sollten die Erwartungen realistisch halten.
    Allein die Tatsache das ein Park wie Tripsdrill mit einer Doppelanlage in dieser Liga um die Ecke kommt ist phantastisch und da wir wissen, das der Park auch richtig was drauf hat, wenn es um die Gestaltung geht, dürfen wir uns hier denke ich sowieso schon auf eine der Top Neuheiten 2020 freuen, was das Gesamtpaket betrifft.
    erdbeerschorsch, LuckyCoasterLuke, makug66 und 5 anderen gefällt dieses Posting.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

Das wird ganz sicher so wie Maik es geschrieben hat. Viele Parks werben bei Shuttle Coastern oder Bahnen mit Double/Triple Launches mittlerweile mit der erlebbaren Fahrstrecke (siehe Star Trek im Movie Park oder Fury im Bobbejaanland 600m/830m). Tripsdrill hat aber bisher nie versucht möglichst viele Rekorde aufzustellen.

Da nächstes Jahr in Dänemark mit Saven ein Family Boomerang mit 238 Meter Länge entsteht, wäre die Bahn in Tripsdrill die zweitlängste dieses Typs. Wobei es da auch drauf ankommt ob man die gesamte Strecke einfach doppelt zählt oder wirklich nur den Teil rückwärts mitrechnet der wirklich überfahren wird.

Letzten Endes ist es aber völlig egal, denn ob die Bahn jetzt 10-20 Meter länger oder kürzer ist als vergleichbare Anlagen spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Ich bin mir sicher, dass Tripsdrill die Bahn toll gestaltet wird - darauf kommt es an

Interessierter Freund Avatar von xxcoasterrider97
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 46

Standard

Es geht los! YEEEEAAHH!
    Quelle: Instagram-Kanal Tripsdrill
    Name:  tripsdrill.jpg
Hits: 3745
Größe:  131,2 KB
    alexander1970, Madflex, LuckyCoasterLuke und 17 anderen gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das sind dann vermutlich die Schienen für den Family Boomerang oder?
    erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.

CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 824
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Das lässt sich schlecht einschätzen. Angeblich wird ja zuerst der Boomerang aufgebaut, also ist es wahrscheinlich schon ein Teil davon. Zudem sieht die Schiene recht schmal aus und ich könnte mir vorstellen, dass die Spurweite des Inverters etwas größer ist.

CF Team News Avatar von Mario M.
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870

Standard

Ich erinnere mich gerade an dieses Luftbild vom Betriebshof in Holland, das Vekoma auf Instagram geteilt hat

Das könnten von der Farbe her Schienen für den Family Bomerang sein:
    Name:  69880036_711588029356090_3907813019798103296_n.jpg
Hits: 2867
Größe:  392,8 KB
    Quelle

Dann noch was zur Anlieferung und der Anwesenheit von RCS:
    Da Tripsdrill als Auftraggeber und RCS als Dienstleister sicher viel daran gelegen ist, sich an festen Zeitpläne zu halten (RCS wegen Folgeaufträgen und Tripsdrill zum koordinieren der Gewerke), bin ich mir sehr sicher, dass das jetzt alles viel schneller gehen wird, als wir uns das gerade denken.

Ein aktuelles Beispiel zeigt ganz gut wie flott die Jungs von RCS sind:
    - Anfang September: erste Schienen eingetroffen
    - Ende September: Montagebeginn
    - 20. Oktober: Schienenschluss

Die Montage des Spinning Coasters hat also nur 3-4 Wochen gedauert. Hier auf dem freien Gelände, ist so ein Family Boomerang sicher in 2 Wochen montiert. Für den Inverter kann man dann sicher 6+ Wochen rechnen. Das Luftbild aus der Pressemitteilung war auch nicht ganz aktuell, sodass sicher schon mehr Fundamente fertig sind als darauf zu sehen sind.

Da während der Montage noch parallel weiter an den Fundamenten gearbeitet werden kann, bin ich mir recht sicher, dass beide Bahnen schon so in 8-12 Wochen komplett stehen könnten

Da RCS sein Lager vor Ort aufgeschlagen hat (mit Container), gehe davon aus, dass beide Bahnen zusammen montiert werden und sie nicht zweimal anrücken.

Eine echt spannende Phase!

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das mit dem Luftbild und den Schienen ist mir vorhin auch nochmal aufgefallen. Ich denke auch, dass Tripsdrill mit dem Aufbau bis zum Saisonschluss gewartet hat, damit die Gäste nicht so viel mitbekommen.
    Ist natürlich nur Spekulation.
    nicki96, Blind.C.Copy und erdbeerschorsch gefällt dieses Posting

Interessierter Freund Avatar von Shamforce
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ja zum Saisonschluss macht es ja auch Prinzipiell am meisten sinn.
    Wenn man nicht grade was sehr großes aufbaut was seine Zeit brauch.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die zwei Achterbahnen und werde die dann nächstes Jahr zur
    Halloween Zeit fahren. War vor 4 Jahren schon dort zum Event und es hat sich echt gelohnt.
    Blind.C.Copy und erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    6

Standard

Name:  20191106_140220.jpg
Hits: 2504
Größe:  176,1 KB
    Es sind auf jeden Fall schon eine Menge Schienen für den Family-Boomerang eingetroffen, die zur Montage bereit liegen, die ersten Stützen sind auch schon da.
    Blind.C.Copy, Taronator, rotzi und 18 anderen gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von tobsk@coaster
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ein Artikel von der Stuttgarter Zeitung verrät, dass die Investitionssumme im 7 Stelligen Bereich liegt! Außerdem gab es wie schon mal angesprochen Probleme mit der Baugenehmigung:
    ARTIKEL
    Lieblings Coaster: Helix (Liseberg)
    Lieblings Darkride Nemesis: Sub Terra (Alton Towers)
    Lieblings Wasserattraktion: Vallhalla (Blackpool Pleasure Beach)

CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Besuchte Parks
    235
    Gefahrene Bahnen: 1007

Standard

Zitat Zitat von tobsk@coaster Beitrag anzeigen
    Ein Artikel von der Stuttgarter Zeitung verrät, dass die Investitionssumme im 7 Stelligen Bereich liegt! Außerdem gab es wie schon mal angesprochen Probleme mit der Baugenehmigung:
    ARTIKEL
    Sehr gut geschriebener Artikel wie ich finde. Hat sich mal jemand mit auseinander gesetzt und wie im Artikel auch steht, in Foren schlau gemacht. Würde fast behaupten, da ist jemand aus der Achterbahn-Fan-Szene der Autor.
    LuckyCoasterLuke, erdbeerschorsch und Blind.C.Copy gefällt dieses Posting
    Grüße aus Duisburg

Aktiver Freund
    423
    Besuchte Parks
    15

Frage

Hallo zusammen!

Danke für den Link!

Das liest sich so, als ob weitere, zukünftige Parkflächenerweiterungen heute schon ausgeschlossen werden. Oder interpretiere ich das falsch?

Nebenbei: Die Fläche hinter Mammut mit dem Erdhügel für die Jeep-Manager-Bespassung ist doch auch noch frei und unbebaut. Gilt die schon als Parkfläche, weis das jemand?

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf die beiden Achterbahnen in meinem Lieblingspark! Großartige Entscheidung und mit dem Hersteller auch genau im Trend.
    LuckyCoasterLuke und Blind.C.Copy gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Ich finde es auffallend, dass immer von Rückwärtsschuss und nicht Rückwärtsfahrt gesprochen wird. Bei einem Boomerang ist es ja irgendwie zu erwarten, dass man eine Rückwärtsfahrt hat.
    Wieso wird das also so explizit erwähnt? Unter Schuss könnte man auch einen Launch verstehen, oder?
    Blind.C.Copy und freizeitparks_und_mehr gefällt dieses Posting.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte