Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 260
Like Tree1391"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill



  1. #166
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich glaube dass sich Tripsdrill da einfach etwas anders ausdrückt. Aber ein Launch, wie auch bei z.B. Pegase Express wäre natürlich nicht schlecht und eine Abwechslung zu allen anderen Family Boomerangs!
    erdbeerschorsch, makug66 und Blind.C.Copy gefällt dieses Posting

  2. #167
    Neuer Freund
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Hamberg
    Beiträge
    7
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 95

    Standard

    Das ist so eine Eigenart aus der Region hier würde ich fast behaupten mit diesem Schuss... z.B. Wird bei der Badewannenfahrt zum Jungbrunnen auch immer von einer Wildwasser-Schussfahrt gesprochen. Cool wäre es klar aber da mach ich mir wenig Hoffnung.
    Bei meiner schwäbischen Oma hieß es auch immer: Gange Ma de Schuss nah in de Flegga?
    Auf Hochdeutsch ungefähr:
    Nehmen wir den (steilen) Weg ins Dorf nach unten?

    https://tripsdrill.de/de/erlebnispar...m-jungbrunnen/
    doCoaster, erdbeerschorsch, rotzi und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  3. #168
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die Aufklärung. Hätte mich auch etwas gewundert. Zumal bei einer Investition von unter 10 Millionen für zwei Bahnen (wenn die Investition wirklich "nur" 7stellig ist).
    erdbeerschorsch, makug66 und Blind.C.Copy gefällt dieses Posting

  4. #169
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Tripsdrill hat unter ihrem eigenen Beitrag kommentiert, dass beide Achterbahnen Schoßbügel bekommen werden.
    Ob bei den STC dann noch Westenbügel dazu kommen, weiß ich nicht.
    Geändert von freizeitparks_und_mehr (09.11.2019 um 12:08 Uhr)
    doCoaster, erdbeerschorsch, maikoaster und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #170
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    45
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Tripsdrill hat ein neues Video veröffentlicht:
    https://www.instagram.com/p/B4pGyMZo...=1xu9kfnzfcjvu
    erdbeerschorsch, maikoaster, makug66 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #171
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das selbe Video wurde auch auf Facebook hochgeladen:

    Link für Mobilgeräte

    Ich habe es mal hier eingebunden, dann kann man es direkt schauen.

    Im Video ist die Anlieferung von zwei Liftschienen des Family Boomerang zu sehen:
    Name:  1.jpg
Hits: 2693
Größe:  75,6 KB

    Da es denke ich so 3-4 Liftschienen sein müssten, sind die Schienen für den Lift der Bahn wohl schon zur Hälfte vor Ort.

    Auf dem aktuellen Luftbild sieht man gut wie schnell sie mit den Fundamenten voran gekommen sind:
    Name:  2.jpg
Hits: 2669
Größe:  72,1 KB

    Verglichen mit dem Luftbild der Pressemitteilung hat sich da einiges getan!
    Name:  alt.jpg
Hits: 2713
Größe:  109,0 KB

  7. #172
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.353
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zwei Freunde von mir, Thomas Purkert und Ricky Remmele, waren heute in Tripsdrill und haben euch aktuelle Bilder von der Baustelle mitgebracht:

    Name:  EP1.jpg
Hits: 2308
Größe:  160,6 KB

    Name:  EP2.jpg
Hits: 2308
Größe:  196,4 KB
    Ein erstes Gebäude ist schon ganz schön in die Höhe gewachsen.

    Name:  EP3.5.jpg
Hits: 2306
Größe:  187,5 KB

    Name:  EP3.jpg
Hits: 2294
Größe:  152,8 KB
    Jede Menge Schienen und Stützen warten darauf verbaut zu werden.

    Name:  EP4.jpg
Hits: 2265
Größe:  126,3 KB

    Name:  EP5.jpg
Hits: 2303
Größe:  237,4 KB
    Liftteile

    Name:  EP6.jpg
Hits: 2260
Größe:  145,1 KB
    Auch Ankerkörbe warten noch auf ihren Einsatz.

    Name:  EP7.jpg
Hits: 2277
Größe:  175,3 KB
    Die Fundamenteanordnung sieht irgendwie nach Station aus - vielleicht die vom STC?

    Name:  EP8.jpg
Hits: 2230
Größe:  105,6 KB
    doCoaster, Mario M., erdbeerschorsch und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #173
    CLUBMEMBER Avatar von Deevilad
    Registriert seit
    26.07.2014
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    572
    Besuchte Parks
    60
    Gefahrene Bahnen: 306
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Vollständigkeit halber, hier nochmal das Video, diesmal allerdings auf dem Youtube Channel des Parks

    Mario M., erdbeerschorsch, Braumeister und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Top 10: 1. Der Schwur des Kärnan 2. Taron 3. Helix 4. ICON 5. Nemesis 6. Black Mamba 7. Fluch von Novgorod 8. Expedition Geforce 9. The Swarm 10. Katun

    Top 5 Holz: 1. Wildfire 2. Troy 3. Wicker Man 4. Wodan 5. Balder

  9. #174
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das letzte Luftbild bestätigt übrigens nochmal, was Tobi damals vermutet hatte

    Ich habe den Layoutplan der beiden Bahnen für den Taytopark, die beim Genehmigungsverfahren öffentlich --->Hier<--- einsehbar waren/sind mal optisch verzerrt und über das letzte Luftbild gelegt:

    Name:  3.jpg
Hits: 1379
Größe:  353,7 KB

    So sah der Plan vor der perspektivischen Verzerrung aus:
    Name:  FB_IMG_1544212706416.jpg
Hits: 1383
Größe:  184,8 KB

    Vor allem die Position der Schlussbremse (rot) und das Stationsgebäude des Family Boomerang (grün) passen von der Lage her perfekt!

    Luftbild:
    Name:  2 - Kopie.jpg
Hits: 1384
Größe:  160,9 KB

    Dort wo "maikoaster" die Station des STC vermutet hat kommt meiner Meinung nach die Wartungshalle/das Abstellgleis hin (in eine Halle, orangenes Rechteck), direkt daneben verläuft dann die Schlussbremse (rotes rechteck). Anders rum macht eigentlich keinen Sinn.

    Tobis Plan:

    Name:  Tripsdrill.jpg
Hits: 1374
Größe:  267,0 KB

    Die Station des "STC" (gelb) wurde noch nicht gebaut.

    Dazu weitere Mutmaßungen/Fakten:
    Turmdrehkräne stellt man nur auf, wenn man über eine lange Zeit in einem Bereich arbeitet und sehr viel zu heben ist, häufig bei größeren Betonstrukturen (Stationen, Tunneln, Gräben etc.).

    Ich habe die Positionen der Turmdrehkräne durchnummeriert:
    1 - Kran für den Bau der Station des Family Boomerang
    3 - Kran für den Bau der Station des Suspended Thrill Coasters
    2 - Diese Position ist aber am interessantesten, denn eine der letzten Kurven verläuft durch einen Graben/Tunnel (oben türkisblau eingezeichnet). Diesen konnte man auf diesem Artwork der Planungsunterlagen für den Taytopark sehen

    Auf diesem Artwork sieht man am rechten Bildrand wie die Strecke nach unten abtaucht:
    Name:  dt2dchfxcaayghc.jpg
Hits: 1380
Größe:  142,1 KB

    Oben in den Plänen habe ich die Kurve die durch den Graben/Tunnel verläuft hellblau gekennzeichnet

    Der Vollständigkeit halber hier noch Seitenansichten aus dem bereits oben verlinkten Thread:
    Name:  FB_IMG_1544212708744.jpg
Hits: 1358
Größe:  56,8 KB

    Quelle - Tobis Analyse
    Quelle - Pläne zum abgelehnten Genehmigungsverfahren des Tayto Park

  10. #175
    Aktiver Freund Avatar von TobiPhl
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Kürten
    Alter
    24
    Beiträge
    498
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das bringt mich noch zum Wahnsinn Eigentlich spricht so viel für die gleiche Anlage wie sie im Tayto Park entstehen wird aber ich zweifel trotzdem dran. Warum spricht der Park von 30m Höhe wenn es um den Suspended Thrill Coaster geht, wenn der in der Doppelanlage des Tayto Parks doch die 40m knackt.

    Schlussbremse des Suspended Thrill Coasters ist eindeutig an der selben Stelle mit entsprechender Fundamentanzahl.

    Inversionen zählt der Park 4. Die Tayto Anlage besitzt 3 eindeutige und eine, die ich der Grauzone zuordnen würde. Das könnte also sowohl dafür als auch dagegen sprechen.

    sehr verwirrend das ganze! Macht es aber spannend und ich freue mich so oder so!
    doCoaster, Mario M., erdbeerschorsch und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #176
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.382
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 824
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wie kommst du auf die 40 Meter bei der Tayto Park Anlage? In den Plänen sagt die Bemaßung knapp über 30 Meter. Das würde also nach wie vor passen. Bleibt die Anzahl der Inversionen, wo ich mir vorstellen könnte, dass Tripsdrill den Horseshoe da großzügig mitgezählt hat.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, sind kleine Modifikationen, wie z.B. dass es in Tripsdrill statt eines Umschwungs nun einen Überschlag gibt. An größere Abweichungen vom Tayto Layout glaube ich nicht.
    erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.


  12. #177
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier nochmal der Ausschnitt mit Bemaßung:
    Name:  1.jpg
Hits: 964
Größe:  76,9 KB

    Tripsdrill wirbt mit über 30 Meter Höhe, die Bahn in den Dokumenten war knapp 31 m hoch (+ die Tiefe des Tunnels wenn es um die Gesamthöhe geht). Passt also auch sehr gut!

    Ich denke, dass der Park den links auf dem Bild zu sehenden Overbanked Turn oder den von Domi erwähnten Horseshoe als Inversion zählt und so auf 4 Inversionen kommt

    Quelle - Seite 4

  13. #178
    Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Sersheim
    Alter
    27
    Beiträge
    61
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

    Standard

    Es ist und bleibt eine eigens für Tripsdrill entwickelte Attraktion! Es ist weder die Anlage aus dem Tayto Park, noch eine Kopie davon! Im folgenden Artikel spricht auch Helmut dass die Ideen für die Attraktionen 5 Jahre zurückliegen. Wenn gehe ich immernoch davon aus, dass der Tayto Park eher bei Tripsdrill abgekupfert hat und nicht andersrum! https://www.stimme.de/heilbronn/nach...140897,4272895
    Kann natürlich sein, dass sich daher die Anlagen sich sehr ähneln, denke aber Vekoma und Tripsdrill haben da etwas exklusives gemacht.
    erdbeerschorsch, makug66, LuckyCoasterLuke und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #179
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    351
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Ich glaube diese Anlage die wir hier in Tripsdrill bekommen war ursprünglich eine für Tripsdrill geplante.
    Der Tayto Park wollte denke ich nur die Anlage klonen. Was dafür spricht sind die geplanten Öffnungsdaten und dass es dieses Gerücht ja auch schon sehr lange gibt

    Ich freue mich echt, dass ich bald so ein Prachtstück in meiner Nähe haben

    Hoffentlich geht bald die Konstruktion los und es werden weitere Infos zu dem Projekt bekannt gegeben
    erdbeerschorsch, Des Renéle und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting

  15. #180
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.843
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wir haben in den letzten Beiträgen ja auch nichts anderes behauptet. Das schöne ist halt, dass in UK/Irland alle Bauanträge öffentlich einsehbar sind und wir dadurch Pläne zu sehen bekommen, die man bei anderen Projekten in Deutschland nie zu sehen bekommen wird

    Generell hat Vekoma in den letzten Jahren fast alle ihrer großen neuen Bahnen mehrmals ausgeliefert... somit ist da auch nicht verwerflich dran

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •