Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 423
Like Tree2729"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Family Boomerang & Suspended Thrill Coaster @ Erlebnispark Tripsdrill



  1. #331
    Neuer Freund
    Registriert seit
    29.10.2018
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    8
    Besuchte Parks
    6

    Standard

    So wie ich es momentan einschätze, wird das Stationsgebäude von Volldampf zur Eröffnung bereits (größtenteils) vollständig fertiggestellt sein. Da jedoch das Ende der Boomerang-Strecke auf dem Parkplan so eingezeichnet ist, dass es durch die Station von Hals über Kopf verläuft, welche erst 2021 fertiggestellt wird, würde ich nicht von "voll thematisiert" sprechen.
    Ob aber zur eröffnung jetzt schon ein Rohbau der Station steht, wie bei Karacho oder diese bis zur nächsten Saison einfach im Freien sein wird kann ich nicht sagen.
    Genau so wenig kann man denke ich vom jetzigen Zeitpunkt zum restlichen Bereich sagen. Ich habe zumindest abgesehen vom Bahnhofsgebäude und der Wartungshalle für HüK noch nichts auf den Bildern erkennen können, was großartig auf Thematisierungsarbeiten schließen lässt.

  2. #332
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.453
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Kam vielleicht etwas falsch rüber, ich bezog mich in meinem Beitrag nur auf die Außengestaltung, mir ging es ja hauptsächlich darum ob und wie der Übergang in den neuen Bereich wirken wird. Da finde ich es sehr nachvollziehbar, dass man die Station, die näher am bestehenden Park liegt zuerst baut. Zudem wäre es bei Volldampf sicher komplizierter gewesen das Stationsgebäude nachträglich zu bauen. Bei einem Inverter reicht vorerst ein Häuschen für den Ride Op/das Bedienpult und unter der Station kann man pflastern oder die Bodenplatte der Station gießen.

    Beim Family Boomerang werden von Beginn an seitlich absenkende Podeste benötigt, ich denke die Reihenfolge der Realisierung hat sehr viele Gründe

  3. #333
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    23.08.2019
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hab mal, genau wie früher für Höhenflug, ein Ort bei Google Maps für beide Attraktionen erstellt. Höhenflug wurde 200k mal bis jetzt gesucht bin mal gespannt wann ich die Nachricht für die beiden Attraktionen bekomme ^^ sicher schneller. Naja ihr könnt sie jetzt auf Maps finden
    Name:  Screenshot_20200202-124907_Maps.jpg
Hits: 5210
Größe:  84,8 KBName:  Screenshot_20200202-124617_Maps.jpg
Hits: 5182
Größe:  89,1 KB
    Volldampf
    Hals über Kopf

    P.S. falls man auf den Link nicht klicken kann: kopieren und im browser einfügen
    Dersiebteschwabe und erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.

  4. #334
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.453
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Drei Luftbilder vom 31. Januar:
    Name:  DJI_0405 Kopie_Fotor.jpg
Hits: 11058
Größe:  159,3 KBName:  DJI_0408 Kopie_Fotor.jpg
Hits: 5080
Größe:  153,6 KBName:  DJI_0412 Kopie_Fotor.jpg
Hits: 7324
Größe:  137,2 KB

    Darauf sieht man, dass neben der Station von "Hals über Kopf" die nächste Bodenplatte für einen Graben gegossen wurde

    Quelle

  5. #335
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Könnte es sein dass das kleine Gebäude rechts von der Wartungshalle schon zum zukünftigen Stationsgebäude von Hals-über-Kopf gehört?

  6. #336
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das habe ich mich auch gefragt. Da die Schlussbremse aber beide Gebäude von einander trennen wird, frage ich mich, ob die Wartungshalle am Ende mit dem Stationsgebäude verbunden wird, oder ob es zwei einzelne Gebäude bleiben.

  7. #337
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.453
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich denke, dass da die Steuerungstechnik (Schaltschränke etc.) reinkommt. Das Gebäude liegt sehr zentral zu allen wichtigen Funktionsschienen, die mit Sensoren überwacht werden. Dieser Raum wird dann später sicher nahtlos ans Stationsgebäude anschließen. Auf diesen Raum werden sie nicht verzichten können, deshalb muss der schon dieses Jahr gebaut werden.

    Ich habe es hier mal eingezeichnet:
    Name:  DJI_0405 Kopie_Fotor.jpg
Hits: 4905
Größe:  127,7 KB

    gelb = Wand vom Technikraum
    rot = Stationseinfahrt
    blau = die Spike von Volldampf wird nachher aus dem Stationsdach rausragen

    Dass die Spike so gut ins Stationsgebäude eingebunden wird, ist mir vorher gar nicht eingefallen. Manchmal sollte man sich die Pläne genauer anschauen

  8. #338
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    30
    Beiträge
    124
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Achterbahn so nah an den Donnerbalken kommt.

    Bin echt gespannt wie sich das auf das Mühlental auswirken wird
    LuckyCoasterLuke und Dersiebteschwabe gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 3X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  9. #339
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    23.08.2019
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Neue Bilder auf Instagram! Quelle
    Name:  20200205_202743.jpg
Hits: 6126
Größe:  157,7 KB
    Dersiebteschwabe, patti, Mario M. und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  10. #340
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Momentan werden Treppen am Lift montiert:
    Name:  Screenshot_2020-02-11-19-36-35~2.jpg
Hits: 2549
Größe:  84,1 KB
    Quelle:
    https://instagram.com/yakamoto99?igshid=ts74w30bzpj9
    Mario M., Dersiebteschwabe, Volker und 14 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #341
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Respekt an RCS, dass sie trotz des relativ starken Windes mit der Schienen-/ Stützen-, und eben Treppenmontage weitermachen. Hätte ich nicht erwartet.

  12. #342
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    217
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 151
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Hier noch ein Bild von der Treppenmontage aus einer anderen Perspektive.

    Name:  85144447_3021389151228415_2326026245948571648_o.jpg
Hits: 4184
Größe:  107,4 KB

    Gerade wird die Lifttreppe für Hals-über-Kopf eingebaut 🛠. Schließt die Augen 👀 und stellt es euch vor: Hier werdet ihr bald auf über 30 Meter hochgezogen 🔝🤩 – und dann wird’s rasant
    Quelle

  13. #343
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    03.01.2019
    Ort
    Nähe Mannheim
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Was da nur drinnen sein könnte��
    Name:  Screenshot_2020-02-14-20-15-29~2.jpg
Hits: 1057
Größe:  106,0 KB
    Quelle: https://www.instagram.com/p/B8jnw0AH...d=cz79rqvgm9ez

  14. #344
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich denke mal das müssten die Volldampf Wägen sein. Denn für die anderen sieht der Karton etwas klein aus...und ich glaube nicht dass Tripsdrill die Wägen noch zusammen bauen muss.
    erdbeerschorsch gefällt dieses Posting.

  15. #345
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dersiebteschwabe Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das müssten die Volldampf Wägen sein. Denn für die anderen sieht der Karton etwas klein aus...und ich glaube nicht dass Tripsdrill die Wägen noch zusammen bauen muss.
    Würde ich so direkt jetzt nicht unterschreiben.
    Im Zuge der Wartung müssen Parks ihre Züge ja auch demontieren können, insofern ist‘s nicht ausgeschlossen, dass gerade bei den suspended Zügen das „Sitzgestell“ vom „Überbau“ getrennt geliefert wird. Würde die Logistik etwas einfacher machen.
    Ist aber nur eine Anmerkung, ob dem so ist weiß ich natürlich nicht

    "dass Tripsdrill die Wagen noch zusammen bauen muss" - dazu sei noch gesagt, dass 'n Coaster kein Ikea-Projekt ist. Da wird schon jemand von Vekoma vor Ort sein, der das evtl. dirigieren kann

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •