• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Copperhead Strike (Multi-Launch-Coaster, Mack Rides) @ Carowinds

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Mit einem fetten Fragezeichen versehen, aber die Quelle Screamscape scheint sich recht sicher zu sein:

Carowinds legt nach Fury 325 vermutlich 2019 noch einen Drauf mit einem Mack Rides Dual-Launch Coaster, ähnlich Helix oder Icon! Zu einem möglichen Layout könnt Ihr ja bei der Quelle vorbeischauen.

Etwas Schade ist, dass dieser Mack-Multi-Launcher vermutlich nicht mit besonderen Terrain-Features wie der Hügel in Liseberg oder dem Schienen-Knäuel in Blackpool aufwarten kann, abetr das wäre nun schon die zweite richtig große Investition von Cedar Fair in diesem Park. Dadurch wird auch das Coaster-Lineup erheblich aufgewertet, dass neben den beiden B&M Hypercoastern bisher eigentlich recht bieder war.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Das Layout schreit für mich regelrecht nach Mack Spinning Launcher a la Time Traveller....Hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch, da ich mit Drehgondel-Coaster nicht viel anfangen kann...
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Hat schon jemand nachgebaut:


Das sieht mir in der zweiten Hälfte zu heftig für einen Spinning Coaster aus - aber das könnte auch täuschen. Der Name 'Copperhead Strike' (Copperhead ist eine Mokassinschlange) kommt von einem Trademark das Cedar Fair vor ein paar Wochen eingereicht hat. Auch der Name ist bisher also nur ein Gerücht.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Man buddelt schon fleißig:
1.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Das bei Screamscape gezeigte Layout stammt wohl von diesem Bauplan:
e3bb6a00ac61f14bccaeb0903f715b3d.png


Ich finde da aktuell aber keine Originalquelle, kann aber auch gut sein, dass die Originalquelle die Pläne wieder aus dem Netz genommen hat!

Plan von Screamscape:
db_2019_Carowinds_MackLaunchLayout1_web1.jpg


Das Layout schreit für mich regelrecht nach Mack Spinning Launcher a la Time Traveller....Hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch, da ich mit Drehgondel-Coaster nicht viel anfangen kann...

Die Vermutung hatten auch schon andere:

Auch ich könnte mir da einen Spinner sehr gut vorstellen...

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mich at von Anfang an diese Loopingform gestört. Also: Motiongate hat auch so einen schon fast wieder kreisrunden Looping, aber warum zweimal? Das Element sieht bei den normalen Zügen recht langweilig aus, aber beim Xtreme-Spinning-Coaster sehr sehr gut, siehe viele POVs von Silver Dollar City. Und durch das kontrollierte Bremssystem der Drehung, kann man hier eine ganz dezente und langsame Drehung einstellen, bzw. vielleicht sogar drei Züge mit jeweils verschiedener Spin-Intensität. (Oder gar zwei verschiedene Wagen-/Zugsystem... aber da denke ich vielleicht grad etwas zu weit.)
Was die Loopingformen angeht, kann es sich auch einfach um einen Kundenwunsch handeln, jedoch tippe ich auf Grund der Neuheit und der Bahnstruktur ebenso für einen Mack Xtreme-Spinner.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Woran erkennst du, dass hier die „rundere“ Loopingform zur Verwendung kommen soll? Oder ist das nur eine Vermutung?

Mir gefällt das Layout sehr gut. Offensichtlich keine abgedrehten Elemente, aber Standardelemente schön kombiniert. Und wenn tatsächlich ein Spinning Zug zum Einsatz kommt, dann ist sowieso jedes Standardelement besonders. ;)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Dadurch wird auch das Coaster-Lineup erheblich aufgewertet, dass neben den beiden B&M Hypercoastern bisher eigentlich recht bieder war.

Zumindest Afterburn würde ich noch als dritten nennen, der wird oft als einer der intensivsten B&M Inverter bezeichnet.

Über Helix habe ich fast nur Gutes gehört, so ist das sicher eine gute Wahl.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die Fundamentarbeiten für knapp 3 Mio. Dollar wurden schon mal genehmigt :cool:
322943~1.JPG


Ich hoffe dass die Genehmigung für den Bau der Bahn beim Staat auch schon durch ist, sonst bringen die Fundamente nicht viel lach:-)

Quelle
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Jetzt war ich erst letztes Jahr dort - macht nix, fahren wir halt demnächst mal wieder nach Carowinds!:D

Wer ist dabei?

Aber wegen mir müsste es jetzt kein Spinning Coaster werden, ich gebe mich auch mit einer "normalen" Achterbahn zufrieden.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Jetzt war ich erst letztes Jahr dort - macht nix, fahren wir halt demnächst mal wieder nach Carowinds!:D

Wer ist dabei?

Aber wegen mir müsste es jetzt kein Spinning Coaster werden, ich gebe mich auch mit einer "normalen" Achterbahn zufrieden.

Jetzt hat der MJTom aus dem Mittwoch einfach den Montag gemacht :D - aber ja: Ich wäre dabei, vielleicht kann man das Drehen ja abstellen... lach:-)
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Am 30.08.2018 wissen wir mehr!
Wie auch die Six Flags-Gruppe findet dann die Ankündigung für 2019 in Carowinds statt.
Ich gehe zu 99% von einem Coaster aus, der den Namen "Copperhead" o. ä. mit Schlangen-Thematik trägt.
Im untenstehendem Link findet man u. a. folgende Hinweise, die vom Park bereits getwittert wurden (bisschen runter scrollen):
copper pot (Anlehnung an Copperhead?)
tongue-tickling (zünglende Schlange?)
loop (Inversion?)
roll (Inversion?)
launch (Antrieb?)
maneuvers (Umschwünge?)

Hoffentlich dann mit drehenden Wagen...

Quelle: Carowinds
 
Oben