Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175
Like Tree705"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Ersatz für abgebrannte Piraten in Batavia @ Europa-Park



  1. #166
    Hyperaktiver Freund Avatar von Frisbee
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    1.016
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 258
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Beeindruckend ja. Wenn man allerdings bedenkt, dass für den gesamten Themenbereich die Pläne ja bereits vorlagen, alles genehmigt war und dieser aufwendige Teil der Planung - der oftmals 3-6 Jahre in Anspruch nimmt - somit hier nicht nötig war, dann relativiert sich das ein Stück weit.

    Die Umsetzung, Ausschreibungen, Bau und die Koordination der Gewerke in so kurzer Zeit ist schon eine Leistung. Hut ab.

    Ich persönlich hoffe, dass die neuen Piraten etwas eigenes werden. Der Park ist inzwischen groß und erwachsen genug, um nicht mehr bei Disney kopieren zu müssen. Ich hoffe außerdem, dass der Ride eine echte Themenfahrt wird - ohne Zwangswerbung und nerviger Sponsoren.

  2. #167
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Was genau lag denn schon an Pl#nen vor? Ist doch kein 1:1-Wiederaufbau so wie ich verstanden habe. Das heißt, sie wollten ohnehin eines Tages das Ganze neu bauen und hatten sich das im Vorfeld genehmigen lassen?

  3. #168
    CLUBMEMBER Avatar von FabioF
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Aachen
    Alter
    23
    Beiträge
    399
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das stimmt so wie Frisbee das schildert nicht. Sowohl Planung, als auch Genehmigungsverfahren wurden in der Zeit absolviert wie diversen Pressemitteilungen zu entnehmen war.

    Nicht nur die Aufteilung des Themenbereiches ist etwas anders als vorher - aufgrund neuer Bestimmungen zu Brandschutz und Sozialräumen sind die Gebäude im Schnitt ein Stockwerk höher um nötige Flächen für Technik und Mitarbeiter zu schaffen.

    Allein dass die ehemaligen Holzhütten durch Betongebäude ersetzt wurden zeigt, dass sicher keine alten Pläne verwendet wurden.
    Mario M., Michaelrot und Nite_Owl gefällt dieses Posting

  4. #169
    CLUBMEMBER Avatar von Anele
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Nähe Düsseldorf (ursprünglich Niederrhein)
    Alter
    31
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 99
    Besuchte Parks

    Standard

    Ich war diese Woche ein paar Tage im Park und habe ein kleines Update vom skandinavischen Bereich in Bilderform mitgebracht. Es scheint doch noch einiges zu tun zu sein, aber es wurde auch jeden Tag viel gearbeitet. Mit sicherheit erwartet uns dort ein wirklich schöner Bereich. =)
    Die Bilder sind von gestern (24.05.) Mittag.

    Name:  20190524_102720.jpg
Hits: 6651
Größe:  177,2 KBName:  20190524_102725.jpg
Hits: 6662
Größe:  197,0 KBName:  20190524_102741.jpg
Hits: 6627
Größe:  148,7 KBName:  20190524_102805.jpg
Hits: 6635
Größe:  173,1 KB
    Geändert von Mario M. (31.05.2019 um 14:14 Uhr) Grund: Bilder aus Anhang im Beitrag platziert
    doCoaster, Mario M., kersey und 11 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #170
    CLUBMEMBER Avatar von Toastybabys
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Munich east
    Alter
    48
    Beiträge
    386
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 213
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Lt. Europa park Radio beginnt die Preopening Phase ab 5.7. Eröffnung ist am 23.7
    kersey und Michaelrot gefällt dieses Posting.

  6. #171
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.731
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Erstaunlich das hier noch keiner Bilder vom eröffneten Bereich gepostet hat, vielleicht kann das jemand der dort war noch nachholen?

    Hier mal ein aktuelles Übersichtsbild der Halle für den Piraten Darkride:
    Name:  EG63aM3XkAA6v6Q.jpg
Hits: 3640
Größe:  158,6 KB

    Ist das hinten dran wieder ein Verwaltungsgebäude?

    Quelle

  7. #172
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Dein Wunsch sei mir Befehl...

    Zumindest mal ne kleine Auswahl hab ich:
    Name:  IMG_3327.jpg
Hits: 3092
Größe:  132,0 KBName:  IMG_3329.jpg
Hits: 3104
Größe:  178,7 KBName:  IMG_3328.jpg
Hits: 3091
Größe:  130,1 KB
    Mario M., kersey, Michaelrot und 9 anderen gefällt dieses Posting.




  8. #173
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    32
    Beiträge
    329
    Besuchte Parks
    127
    Gefahrene Bahnen: 471
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wenn es so wird wie es bisher war dann müsste im EG die Wartungshalle der Panorama Bahn hinkommen und einige Büros. Im 1. EG evtl auch 2. EG war bisher immer die Kleiderkammer, die ja momentan in den Containern beim Logistikzentrum sind.
    Julian E. gefällt dieses Posting.

  9. #174
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Michael Mack hat ein neues Artwork auf Twitter veröffentlicht:
    Name:  IMG_20191025_073805.jpg
Hits: 2174
Größe:  83,9 KB

    Quelle
    Mario M., Braumeister, kersey und 23 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  10. #175
    Nik
    Nik ist offline
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    248
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Daumen hoch, sofern es auch wirklich so umgesetzt wird.

    Ich bin die Bahn gerne gefahren und mochte die "nostalgische" Thematisierung. Nichts desto trotz sollte man auch mit der Zeit gehen und die optischen und technischen Möglichkeiten nutzen um im Vergleich mithalten zu können. Ich persönlich würde mich freuen, wenn einzelne Elemente wieder aufgegriffen werden, freue mich aber noch mehr darauf neue Szenen entdecken zu können.

    Bin schon gespannt
    nicki96 und Dada78 gefällt dieses Posting.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •