Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 427
Like Tree1309"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park



  1. #316
    CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Herten
    Alter
    24
    Beiträge
    212
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich Frage mich 2 Sachen;
    Sind die Sitze mit Leuchten ausgestattet unterm Sitz?
    Wofür dient der Beton Graben.

    Ich finde trotz/wegen der tollen Gebäuer Schade dass das Gebäude nur als Station dient.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

  2. #317
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich 2 Sachen;
    Sind die Sitze mit Leuchten ausgestattet unterm Sitz?
    Wofür dient der Beton Graben.

    Ich finde trotz/wegen der tollen Gebäuer Schade dass das Gebäude nur als Station dient.
    Bezüglich des Grabens hatte ich eben schon geschrieben dass es so aussieht als wenn der Motor nicht unterm Turm sitzt sondern weiter weg. Unter dem Turm befindet sich bestimmt ein weiteres Umlenkrad und die Stahlseile laufen durch den Beton Graben zum Motor.
    Alfred gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  3. #318
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    47
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    8
    Gefahrene Bahnen: 44

    Standard

    Und wenn man genau hinsieht kann man auch gut die Stahlseile erkennen...

    Mit den Bildern dürfte auch klar sein, warum es noch ein wenig dauern dürfte, bis wir den Ausblick aus 103m Höhe genießen dürfen: Da fehlt noch jede Menge Arbeit am Boden...

  4. #319
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    150
    Besuchte Parks
    145
    Gefahrene Bahnen: 624
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Im Nigloland ist es genauso gelöst worden, über den Graben kommt dann einfach eine Abdeckung drüber. Das ganze hat wohl einfach den Vorteil, das der Motor komplett geschützt in einem Maschinenraum untergebracht werden kann.

  5. #320
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von NiklasHP Beitrag anzeigen
    Sieht alles wirklich toll gestaltet aus, einzig der scheinbar immer noch bestehende Bahnhof vom Rasenden Roland passt für mich nicht wirklich ins Umfeld. Aber mal abwarten.
    Die Thematisierung wird im nächsten bzw. in den nächsten Jahr/en fertig gestellt sein. Der Bahnhof vom Rasenden Roland ist ja unverändert.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  6. #321
    Aktiver Freund Avatar von NiklasHP
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Tornesch
    Alter
    21
    Beiträge
    197
    Besuchte Parks
    7
    Gefahrene Bahnen: 58

    Standard

    Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Im Nigloland ist es genauso gelöst worden, über den Graben kommt dann einfach eine Abdeckung drüber. Das ganze hat wohl einfach den Vorteil, das der Motor komplett geschützt in einem Maschinenraum untergebracht werden kann.
    Zudem wird es auch mit den Geräuschen zutun haben die der Motor erzeugt. Ich bin letztes Jahr aufm Hamburger Winterdom den Skyfall gefahren welcher ja bekannterweise ebenfalls von Funtime gebaut wurde. Dort befindet sich der Motor direkt unterm Turm und war beim hochziehen der Gondel schon sehr gut laut.
    Jokie gefällt dieses Posting.
    COLOSSOS
    Achterbahn TOP 3: Kärnan, Taron, Colossos


  7. #322
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich finds klasse, dass der Park sich so schnell weiterentwickelt und man tolle Thematisierung aufbaut.


    Das Außengelände erinnert an Schottland.

    Name:  423432432.png
Hits: 2627
Größe:  704,5 KB

    Die Vorlage für das Eilean Donan Castle ist meiner Ansicht nach sehr gelungen.

    Name:  32423434234.png
Hits: 2618
Größe:  686,0 KB


    Hier im Foto sieht man die neue Gepäckablage im neuen Nessie Bahnhof viel besser.

    Name:  5435435435.png
Hits: 2623
Größe:  657,2 KB

    Auf jeden Fall viel besser als vorher, als jeder sein Rucksack herzlos auf dem Boden geschmissen haben.


    Ich bin Donnerstag zur Saisoneröffnung im Park und bin schon sehr gespannt. Auch wenn bis zur Inbetriebnahme des Highlanders noch einiges zu tun ist und man etwas Geduld mitbringen muss, ist die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude.





    Quelle (im Video)
    Mario M., Coaster-Smitty, americancoasterfan und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  8. #323
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    HIGHLANDER

    Wir mussten vielen Widrigkeiten während der Bauphase trotzen. Findlinge und Sturm machten uns zu schaffen und beeinflussten den Zeitplan enorm. Zwischenzeitlich steht der Turm und alle anderen sowie Folge-Arbeiten können fortgesetzt bzw. begonnen werden. Wir werden auch nach Saisonstart im Bereich des "Bezaubernden Britannien" weiterarbeiten. Unser Ziel: Die schnellstmögliche Eröffnung des HIGHLANDER.

    Im dritten Baublog geht es in die Höhe – der Aufbau beginnt.




    Name:  1.jpg
Hits: 2179
Größe:  171,7 KBName:  2.jpg
Hits: 2154
Größe:  63,1 KBName:  3.jpg
Hits: 2149
Größe:  61,4 KBName:  4.jpg
Hits: 2173
Größe:  182,0 KB




    Quelle: HANSA-PARK Newsletter April 2019
    Mario M., Ralf61, nicki96 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  9. #324
    Interessierter Freund Avatar von Nilz de Pilz
    Registriert seit
    18.11.2017
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 7

    Standard

    Im dritten Teil des Baublogs ist die Rede von „bis zu 20 Mal in der Stunde“. Entspricht bei einer Gondel für 24 Personen gerade einmal einer Kapazität von maximal 480 Personen die Stunde.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  10. #325
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.143
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Stimmt. Entspricht also 3 Minuten pro Fahrt. Halte ich aber tatsächlich für gar nicht mal so unrealistisch. Mit Aussteigen, neue Leute Einsteigen, hoch fahren eine Runde drehen,... da sind 3 Minuten schnell weg.
    Jokie und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  11. #326
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    46
    Beiträge
    376
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Reiht sich von der Kapazität leider in die Reihe der letzten Fahrgeschäfte (Glocke, Fluch, Schlange, kleiner Zar, Kärnan, Kärnapulten) ein. Wobei hier die Kapazität ausreichend sein dürfte, da der Turm sicher nur einen Bruchteil der Besucher zu einer Fahrt bewegen wird.
    Aber ein Kapazitätsmonster wäre zur Abwechslung in der Zukunft auch mal nicht schlecht...
    Ralf61, hansa oldie, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #327
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    08.07.2016
    Ort
    Halstenbek
    Beiträge
    143
    Besuchte Parks
    3
    Gefahrene Bahnen: 18

    Standard

    Endlich zeigt der Park das er auch rechtzeitig mit etwas fertig wird. Jedenfalls scheint es nicht so Desaster wie Kränan zu werden. Nessie sieht schon mal sehr gut auf den Fotos. Bin auf Berichte und dann das Erlebnis vor Ort gespannt.

  13. #328
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es gibt auch ein paar neue Bilder im Baublog:
    Name:  2019-03-29_Baublog_Highlander_5-27b4e705.jpg
Hits: 1661
Größe:  106,7 KBName:  2019-03-29_Baublog_Highlander_7-8f2d51e2.jpg
Hits: 1644
Größe:  42,7 KBName:  2019-03-29_Baublog_Highlander_6-22121425.jpg
Hits: 1647
Größe:  40,7 KB

    Ein paar der Bilder stimmen mit dem Newsletter überein, diese habe ich weggelassen, weil Stefan sie schon hochgeladen hat

    Quelle

  14. #329
    sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Kiel
    Alter
    29
    Beiträge
    730
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Heute war ich zur Saisoneröffnung 2019 im HANSA-PARK und habe das ein oder andere Bild vom neuen Themenbereich in Schottland Bezauberndes Britannien und natürlich dem Highlander mitgebracht.

    Name:  DSCN4760.jpg
Hits: 992
Größe:  76,3 KB

    Im Park habe ich den Abteilungsleiter für Fahrgeschäfte getroffen und gefragt, ob die gekippten Sitze beim Highlander auch beim Fallen passieren wird. Seine Antwort: Der Highlander wird auch mit gekippten Sitzen fallen. Es wird verschiedene Programme angeboten, die mit und ohne gekippten Sitze stattfinden werden, da einige Gäste das Kippen nicht mögen. Diese wird auf einem Monitor angezeigt.

    Die wahrscheinlich Ein- und Ausgänge vom Highlander:

    Name:  DSCN4773.jpg
Hits: 992
Größe:  157,7 KBName:  DSCN4775.jpg
Hits: 989
Größe:  97,0 KB


    Weitere Bilder von der Gondel. Hier haben sie heute den ganzen Tag fleißig gearbeitet.

    Name:  DSCN4768.jpg
Hits: 996
Größe:  181,7 KBName:  DSCN4761.jpg
Hits: 992
Größe:  184,4 KBName:  DSCN4755.jpg
Hits: 993
Größe:  162,6 KBName:  DSCN4754.jpg
Hits: 991
Größe:  112,0 KBName:  DSCN4753.jpg
Hits: 995
Größe:  162,9 KBName:  DSCN4735.jpg
Hits: 996
Größe:  145,6 KBName:  DSCN4734.jpg
Hits: 988
Größe:  124,5 KBName:  DSCN4733.jpg
Hits: 987
Größe:  144,9 KBName:  DSCN4730.jpg
Hits: 987
Größe:  202,2 KBName:  DSCN4769.jpg
Hits: 986
Größe:  157,3 KB

    Der TÜV kommt nächste Woche und dann wird der Highlander auf Herz und Niere getestet!



    Bezauberndes Britannien:

    Name:  DSCN4741.jpg
Hits: 982
Größe:  137,3 KBName:  DSCN4736.jpg
Hits: 986
Größe:  177,0 KBName:  DSCN4739.jpg
Hits: 986
Größe:  169,4 KBName:  DSCN4740.jpg
Hits: 985
Größe:  157,4 KBName:  DSCN4747.jpg
Hits: 984
Größe:  141,1 KBName:  DSCN4762.jpg
Hits: 982
Größe:  133,9 KBName:  DSCN4777.jpg
Hits: 983
Größe:  200,7 KBName:  DSCN4778.jpg
Hits: 982
Größe:  129,3 KBName:  DSCN4779.jpg
Hits: 978
Größe:  102,3 KBName:  DSCN4781.jpg
Hits: 978
Größe:  75,0 KBName:  DSCN4782.jpg
Hits: 984
Größe:  122,3 KB

    Die Nessie haben sie toll thematisiert. Gefällt mir richtig gut. Und mit Thematisierung untermalt. Das ist wirklich ein ganz anderes Fahrgefühl!

    Name:  DSCN4742.jpg
Hits: 985
Größe:  55,0 KBName:  DSCN4750.jpg
Hits: 978
Größe:  69,3 KBName:  DSCN4780.jpg
Hits: 976
Größe:  59,3 KB

    Heute fuhren sie sogar kurz im 2-Zug Betrieb. 2 von 3 Zügen haben sie passend umlackiert. Sieht richtig gut aus!




    Auch wenn die Thematisierung im Bezaubernden Britannien natürlich noch nicht abgeschlossen sind und noch einiges zu tun ist und der Highlander noch nicht im Betrieb ist, macht die neue Themenwelt viel her und wertet es ordentlich auf. Da sieht man was gute Thematisierung ausmacht. Ich bin weiter gespannt!
    Mario M., babbel, Toastybabys und 11 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

  15. #330
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    28.901
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 799
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Danke für die tollen Bilder Stefan

    Echt toll wie der Park von Jahr zu Jahr immer mehr zu einem Themenpark mit einheitlichem Konzept wird.

    Den neuen Attraktionen sieht man die klare Linine ja schon seit Jahren an. Toll, dass nun auch immer mehr bestehende Attraktionen passend umthematisiert und in neue Themenbereiche eingebunden werden.


    Die neue Station von Nessie sieht richtig Klasse aus

    Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Fahrt mit dem Highlander. Wenn man sogar die Wahl hat, natürlich mit gekipptem Sitz

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •