Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 446
Like Tree1349"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

smv
    smv ist offline
    Interessierter Freund Avatar von smv
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von DeMan Beitrag anzeigen
    Wikipedia schreibt dazu:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wirbelstrombremse

Vielleicht meinen Mathez und Patrick, dass die Gondel bei Funtime schon in einer gewissen Höhe auf Schritttempo ist und bei Intamin später? Ich traue Funtime absolut zu, die Bremsstrecke noch beträchtlich verkürzen zu können und dabei immer noch angenehm abzubremsen. Vielleicht kann @smv etwas dazu schreiben?
    Die Bremsen werden ja im vorhinein berechnet also wieviel benötigt werden um ein Gewicht auf eine angenehme art zu Bremsen außerdem muss man dabei auch beachten es wird ja immer etwas Sicherheit nach oben frei gelassen wie das bei Intamin ist kann ich nur laut den Fotos sagen zb: HighFall dass sie vermutlich weiter unten mehr und stärkere Magnet Schienen verbauen was sich dann natürlich auch im schnellen Abbremsen bemerkbar macht, was mir persönlich nicht so gefällt mir gefällt ein smoother Abgang einfach mehr.

Was ich dazu sagen kann ist, dass bei den Übergewicht Tests die mit dem TÜV auch durchgeführt werden jeder Sitz 130 KG also eigentlich Übergewicht hatte, dabei war der richtige Bremspunkt also der Übergang auf Schritttempo auf in etwa 10 meter, was meiner meinung tief genug ist um etwas Sicherheits abstand zu haben.
    Mit einer Leeren Gondel ist der Punkt an dem man das Abbremsen merkt/sieht natürlich um 4-5 meter höher...
    Und bei normal Besetzung a 75kg irgendwo dazwischen.

Nur weil die Brems schienen auf halber höhe des Turms anfangen heißt das ja nicht das er dort schon komplett Abbremst sondern nur das ein Bremsvorgang eingeleitet wird die Schienen haben ja verschiedene Stärken die sich bis ganz unten Steigern.

Geschmäcker sind wie immer verschieden und es wird bestimmt läute geben denen es nicht gefällt aber generell sollte man mobile Türme nicht mit Fix montierten vergleichen schon gar nicht wenn man sie noch nicht ausprobiert hat!
    Auch wenn sie ähnlich aussehen wird an vielen punkten eine andere Technik verbaut und verwendet und der Highlander ist 30+ meter höher von der Fallstrecke als jeder mobile Funtime Turm
    In dem punkt dass die mobilen eher etwas langweilig sind kann ich zustimmen aber wie der Name ja sagt sie sind mobil und um sie mobil zu bekommen muss halt an höhe gespart werden außerdem macht ein spätes aber viel härteres abbremsen einen mobilen Turm vermutlich Instabil
    hansa oldie, LuckyCoasterLuke, DeMan und 1 anderen gefällt dieses Posting.

sehr aktiver Freund Avatar von Stefan Coasterfriend
    Besuchte Parks
    0

Standard

Aktuelle Bilder vom User "Fauli" aus dem HAPA-Forum:

Name:  1.jpg
Hits: 3423
Größe:  104,8 KBName:  2.jpg
Hits: 3431
Größe:  122,1 KBName:  3.jpg
Hits: 3418
Größe:  120,2 KB

Sieht soweit fast fertig aus.

Quelle
    doCoaster, Mario M., Ralf61 und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

Besuchte Parks
    0

Standard

Ride Entertainment hat ein Foto vom Highlander von ganz oben veröffentlicht!

The view from the top of Highlander, the new tilting 120 meter (393 foot) Skyfall drop tower at Hansa Park. Photo courtesy of Funtime.
    Name:  4324325464232.jpg
Hits: 2819
Größe:  179,4 KB

Ganz schön hoch.

Quelle
    Mario M., Ralf61, DeMan und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Besucht 2014: 14 x Hansa-Park, 2 x Heide-Park, 1 x Tripsdrill, 2 x Europa-Park, 1 x Phantasialand

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Danke für deine ausführliche Antwort zum Bremsverhalten @smv. So ist es nachvollziehbar und verständlich. Das Foto von Ride Entertainment ist unglaublich. Da bekommt man schon Gänsehaut beim Anblick. Echt cool. Bin echt gespannt wie sich der neue Themenbereich zur Eröffnung präsentieren wird.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

Interessierter Freund Avatar von LightJay
    Besuchte Parks
    62
    Gefahrene Bahnen: 360
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Laut Newsletter geht es diesen Samstag los Mega!
    doCoaster, Ralf61 und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting
    Warum haben nach links führende Rechtskurven keinen Richtungswechsel, obwohl bei horizontalen Abfahrten durch positiv stagnierende Beschleunigungen die Geschwindigkeit erhöht und somit gebremst wird? Und wenn ja, warum nicht?

RollerCoasterRiderSince: 1987

Interessierter Freund Avatar von Des Renéle
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 29

Standard

Neuer Teil vom Baublog!

Ich muss wirklich sagen, das ist einer der best aufgemachten Baublogs! Davon können sich andere Parks eine ordentliche Scheibe abschneiden!
    Großes Lob an den Hansa Park
    Geändert von Mario M. (23.04.2019 um 18:24 Uhr) Grund: Video richtig eingebunden
    Mario M., Stefan Coasterfriend, Deevilad und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 22

Standard

Der Hansa Park hat bekannt gegeben, dass der Highlander am 27 April geöffnet wird.
    Wechta91 gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    0

Standard

Ich freu mich drauf!

Name:  465654654.jpg
Hits: 2106
Größe:  106,4 KB
    Mario M., Ralf61, nicki96 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von DeMan
    Besuchte Parks
    0

Standard

Das Bild und das letzte Baublogvideo sind genial. Bin auf die ersten Fallberichte hier gespannt.
    Auf der offiziellen Website steht bislang noch - im Laufe der Saison -. Wir aber bestimmt noch geändert.
    Quelle: https://www.hansapark.de/attraktion/...wer-highlander
    Könnte sehr voll werden am Wochenende.

Besuchte Parks
    0

Standard

Laut diesem Gewinnspiel kann man den Highlander ab einer Körpergröße von 1,40 m fahren.
    DeMan gefällt dieses Posting.

CLUBMEMBER
    Besuchte Parks
    23
    Gefahrene Bahnen: 130
    Gefahrene Bahnen

Standard

Weiß man eigentlich ob das die "finale" Thematisierung ist? Fände die Burg wie im Trailer um den Tower rum schon deutlich epischer. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
    Eichhörnchen sind tolle Früchte.

Neuer Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von flaffstar99 Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich ob das die "finale" Thematisierung ist? Fände die Burg wie im Trailer um den Tower rum schon deutlich epischer. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann.
    Gut möglich, dass da noch was kommt. Wenn ich bedenke, dass der Highlander Bahnhof bis vor 1 Woche noch nicht einmal einen Fußboden hatte kann ich mir gut vorstellen, dass sie das erstmal nur funtioniell haben wollten und warscheinlich in der Saisonpause fertig machen werden.

Interessierter Freund Avatar von Nilz de Pilz
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 7

Standard

Heute wurden den ganzen Tag über vereinzelt Testfahrten gemacht und die Leute vom Park und FUNTIME haben die letzten Feinheiten an der Gondel vorgenommen. Außerdem schien es so, als würden die Mitarbeiter eine Einweisung für den regulären Betrieb erhalten. Nach Parkschluss konnte ich noch gegen 18:30 Uhr beobachten, dass einige Leute mitgefahren sind. An der Anzahl der mitfahrenden Leute tippe ich darauf, dass es dieselben Leute waren, die tagsüber dort gearbeitet haben.

Name:  1.jpg
Hits: 537
Größe:  384,2 KBName:  2.jpg
Hits: 538
Größe:  413,3 KB
    Geändert von Mario M. (25.04.2019 um 20:36 Uhr) Grund: Bilder gedreht
    Mario M., Ralf61, nicki96 und 3 anderen gefällt dieses Posting.

Besuchte Parks
    0

Standard

Danke für dein Update, Nilz de Pilz. Wäre nur schön, wenn du die Bilder beim Posten richtig herum drehst.

Anbei hat der Park Sicherheitseitshinweise für den Highlander veröffentlicht:

Name:  Beschreibung der Fahrt.png
Hits: 1030
Größe:  24,0 KBName:  Größen- und Altersbegrenzungen.jpg
Hits: 1029
Größe:  20,3 KBName:  Zugangsbeschränkungen.jpg
Hits: 1031
Größe:  57,0 KBName:  Verhaltenshinweise.jpg
Hits: 1034
Größe:  82,0 KBName:  Sonstige Hinweise.jpg
Hits: 1024
Größe:  31,3 KB

Quelle: hansapark.de
    LuckyCoasterLuke, NiklasHP und chris1996154 gefällt dieses Posting

Interessierter Freund Avatar von Nilz de Pilz
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 7

Standard

@Stefan Danke für den Hinweis. Leider hatte ich Schwierigkeiten über das Handy die Bilder richtig zu drehen. Passe ich aber gerne noch an!

Spannend zu sehen ist, dass bei den heutigen Testfahrten die Sitze bei Fahrten ohne gekippten Fall vorher noch gekippt und zurückgekippt werden. Zudem gibt es abwechselnd auch noch Fahrten mit gekippten Sitzen.
    Stefan Coasterfriend gefällt dieses Posting.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte