• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Highlander (Gyro-Drop Tower, 103 m Fallhöhe, Funtime) @ Hansa-Park

Coaster-Bandito

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
9
Der Hansapark-Fanclub hat via Facebook dieses Foto dazu gepostet.
FB_IMG_1530784890249.jpg
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
292
Also mein Bauchgefühl sagt mir zwar dass es keine Achterbahn wird aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ich persönlich würde ja einen Freefall-Tower sehr cool finden.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Also mein Bauchgefühl sagt mir zwar dass es keine Achterbahn wird aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ich persönlich würde ja einen Freefall-Tower sehr cool finden.

Ich habe irgendwo schonmal aufgeschnappt, daß es leider für weite Teile des Parks eine Höhenbeschränkung geben soll.Ich würde es mir zwar auch sehr wünschen, aber an einen Freefalltower glaube ich daher nicht. Der Begriff wird aufgrund der Höhenbeschränkung wohl eher etwas mit der Größe, also Länge/Breite der neuen Attraktion zu tun haben.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
534
Mir fehlt ja noch so ein schöner hoher Intamin Ikaros Turm in Deutschland... love:-)
Meinst du das Teil in Stockholm? Da waren wir letztes Jahr alle drin. Sind selbst viele lütte Kinder mitgefahren.
Schon geil, mit Gesicht nach unten zu fallen. Sowas Geiles traue ich jedem Park zu, aber nicht dem Hansapark.
Glaub eher es wird wiedermal was Softes mit Halbgas, also für Familien.

Mit Groß wird bestimmt ne lange Bahnstrecke oder große Summe für nen Darkride gemeint sein, aber nix Hohes.
Ich rechne wieder mit nem Familyride, dann bin ich nicht zu sehr enttäuscht, wie bei dem 3 Meter Rückwärtsfall im Kärnan. Invertedcoaster wär auch nicht verkehrt.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Also mit einem Darkride rechne ich nicht, weil dafür die Bauzeit nicht ausreichen wird. Ich denke eher, dass uns ein spektakulärer neuer Flatride erwarten wird. Dieser muss ja nicht unbedingt hoch sein, sondern kann auch einfach genial thematisiert sein und insgesamt eben "groß" wirken.
 

TomForbes

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
10
Vorgestern wurden einige Vermessungen hinter dem Bereich von Nessie (bei diesen ferngesteuerten Booten) getätigt, zudem lief Herr Kazanczuk (Technischer Leiter) in dem Bereich her -
Mindestens drei Stative standen dort, gestern waren dort an den jeweiligen Standorten rote Punkte auf dem Boden markiert.

Quelle : Meine Augen , ein Bild der Stative kann ich nachreichen, wenn es nicht gegen den DSGVO verstößt
:)
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Hauptsache die bauen den Park nicht so zu. Dieses Kärnangerippe passt nach wie vor nicht meiner Meinung nach. Und wenn jetzt vorne noch was hin kommt. Erweiterungsfläche haben die doch schon vor Jahren gekauft.
 
Oben