• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018: Halloween Horror FESTIVAL @ Moviepark Germany

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Die Katze ist aus dem Sack, es heißt Festival, es gibt eine neue Maze (neu nicht umthematisiert so wie es aussieht) und die Scarezones sind anders usw.!

Neue Maze ab 16J "Rocky Mountain National Park"

Die Scarzones heißen nun
1. Horrorwood Bouleward
2. Acid Rain
3. The Dead West
4. Fear Pier







Quelle




Öffnungstage 2018:

40.KW
Samstag 06.10.
Sonntag 07.10.

41.KW
Freitag 12.10.
Samstag 13.10.
Sonntag 14.10.

42.KW
Donnerstag 18.10.
Freitag 19.10.
Samstag 20.10. (VVK)
Sonntag 21.10.

43.KW
Donnerstag 25.10.
Freitag 26.10.
Samstag 27.10. (VVK)
Sonntag 28.10.

44.KW
Mittwoch 31.10. (VVK)
Freitag 02.11.
Samstag 03.11. (VVK)
Sonntag 04.11.
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Und die neue Maze kommt bestimmt in die Ice Age Halle,thematisch würde es passen ����*♂️��:D
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Und die neue Maze kommt bestimmt in die Ice Age Halle,thematisch würde es passen ����*♂️��:D

Die Beschreibung mit deformiert, Kannibalen ... die Axt, die Berge, der Ausflug, die Panne .... das "Coming Soon" ausgegraute Schild hat was von Wrong Turn (Teil 2) irgendwie :D egal was es dann wirdob Lizenz oder was eigenes, es klingt sehr vielversprechend!
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
870
Das im Movie Park noch mal ein Maze in den Kinderbereich ("Monsterfreie Zone") kommt, würde mich sehr überraschen.
 

Zarear

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Der Baboo Twister Club und Hostel sind ja auch in einer monsterfreien Zone (gewesen).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ganz zufällig war ich heute mal wieder im Movie Park :D und an den Schließtagen hat sich etwas getan, die ersten Halloween Thematisierungen, bzw. Hinweise auf auf den Standort der neue Maze waren zu sehen ;).

HHF Auf 07-09-18 01a.jpg
HHF Auf 07-09-18 01b.jpg
HHF Auf 07-09-18 02a.jpg
HHF Auf 07-09-18 02b.jpg
HHF Auf 07-09-18 05.jpg
HHF Auf 07-09-18 04b.jpg
HHF Auf 07-09-18 04a.jpg
HHF Auf 07-09-18 03a.jpg
HHF Auf 07-09-18 03b.jpg
HHF Auf 07-09-18 03c.jpg



Nächste Woche Freitag wird es dann wahrscheinlich mein nächstes Update geben.
 

DEATHpital+

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
153
Hmm .... sind die Schilder mit "neuen Attraktion" auch im Bereich des Circus wenn ich das richtig sehe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Man kann nur hoffen das die neue Maze 2018 "Wrong Turn" an der eigentlichen Film Lizenz "Wrong Turn" von 2003 angelehnt ist, was aber aus dem Trailer nicht wirklich hervorgeht im Moment.
Aber man hätte ja die Auswahl aus insgesamt 6 Teilen der Thriller/Slasher Filmreihe "Wrong Turn".:D
Sollte das nicht der Fall sein, kann man nur hoffen das man etwas gutes aus den gegebenen Örtlichkeit im alten Ice Age Ride Gebäude macht, um wenigstens dieses Jahr es besser zu machen als im letzten Jahr mit der eigentlichen guten Film Lizenz "Hostel".
Mit der letztjährigen Maze 2017 "Hostel" ist es ja nicht so toll gelaufen, leider ist ja im verlauf des letztjährigen Halloween Horror Festival 2017 die Maze sehr abgefallen in der Umsetzung so das es leider in vielen punkten versäumt wurde die im Vorfeld versprochenen Punkte umzusetzen die die Maze eigentlich ausmachen sollte, vom unrühmlichen Ende der Maze wollen wir gar nicht erst reden.
Man kann nur hoffen das die geplante Altersfreigabe 16 die richtige Wahl ist, zumal die Aussagen im Text vom Movie Park im moment etwas mehr versprechen als eine Altersfreigabe 16.;)
Vielleicht hat man letztes Jahr mit der Maze "Hostel" Altersfreigabe 18 den Mund wohl etwas zu voll genommen.
Wir hoffen das beste und hoffen das der Movie Park mit seinem Halloween Horror Festival zum alten Glanz der Veranstaltung zurückkehren kann aus den ersten Jahren, den da war es noch eine kleine und sehr gute Veranstaltung, den manchmal ist weniger mehr. z:-)
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Auf Nachfrage bei meinem Bekannten, der mitunter einen Teil der Constantin/Universal..etc betreut anbei die Info, dass es sich hier um eine "offizielle" abgesegnte Lizenz des Wrong Turn Franchises handelt. Bin also demnach sehr gepsannt, wie man die Rednecks um "Saw Tooth", "One Eye" und natürlich "Three Finger" umsetzen wird.....bin da sehr, sehr kritisch, da ich das Genre und die ganzen Franchise Themen im Slashergenre seit weit über 30 Jahren sammle und betreue....also MP...enttäuscht mich nicht :)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Der Park hat sich die Lizenz für 3 Jahre gesichert. Des Weiteren sollen 22 Szenen enthalten sein.

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Mit dem Clown als Aufmacher im Trailer sowie dem neuen Konzept als Festival (mit DJ) erinnert mich das ganze doch sehr an die Fright Nights bei Walibi Holland. Das ist erstmal nichts schlechtes, denn für mich ist das Event in Holland das beste, das ich bisher in Europa besucht habe! Ich bin mal gespannt wie das alles umgesetzt wird.

Ist das Event im MP wirklich das größte Europas? Oder vergleichen sie sich da nur mit Events die ebenfalls keinen extra Eintritt verlangen? Das Event in Walibi Holland kam mir um einiges größer vor :confused:
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
621
Mit dem Clown als Aufmacher im Trailer sowie dem neuen Konzept als Festival (mit DJ) erinnert mich das ganze doch sehr an die Fright Nights bei Walibi Holland. Das ist erstmal nichts schlechtes, denn für mich ist das Event in Holland das beste, das ich bisher in Europa besucht habe! Ich bin mal gespannt wie das alles umgesetzt wird.

Ist das Event im MP wirklich das größte Europas? Oder vergleichen sie sich da nur mit Events die ebenfalls keinen extra Eintritt verlangen? Das Event in Walibi Holland kam mir um einiges größer vor :confused:

Ja, der Movie Park schaut dieses Jahr extrem bei den HFN ab. Dabei hat man in Kirchhellen immer das Gegenteil behauptet.. Woran der Movie Park die Größe bemisst, wurde nie vom Park kommuniziert. Für mich ist es reine PR, wenn man aber jetzt die HFN und das HFF vergleichen möchte ist einmal das Event in Bottrop größer und bei einem anderen Kriterium das in Biddinghuizen.

Ich hoffe, dass man endlich einen Qualitätssprung in Bottrop erreichen kann die Pressemitteilung ist schon Mal vielversprechend. Bis man aber endlich bei der HFN Qualität ist, ist es noch ein sehr langer und steiniger Weg..
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Wenn man die im oben verlinkten genannte Firma "Haunted Lantern" recherchiert, erfährt man die Besonderheit der neuen Maze:

Die Lampe, welche man mit auf den Weg bekommt, kann ferngesteuert werden (An, Aus, Flackern, Intensität)
und wird so sicher für die ein oder andere Überraschung sorgen.
 
Oben