Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
Like Tree164"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Thunderbirds (Air Race, Zamperla) @ Fort Fun Abenteuerland



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    914
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Es wurden die ersten Baubilder von Thunderbirds hochgeladen:
    Name:  FB_IMG_1548935536457.jpg
Hits: 3888
Größe:  52,3 KBName:  FB_IMG_1548935528183.jpg
Hits: 3936
Größe:  107,6 KBName:  FB_IMG_1548935525738.jpg
Hits: 3924
Größe:  105,0 KBName:  FB_IMG_1548935523112.jpg
Hits: 3887
Größe:  60,2 KBName:  FB_IMG_1548935520777.jpg
Hits: 3889
Größe:  71,5 KBName:  FB_IMG_1548935530363.jpg
Hits: 3899
Größe:  75,7 KBName:  FB_IMG_1548935532284.jpg
Hits: 3888
Größe:  82,3 KB
    Quelle
    Mario M., maikoaster, nicki96 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  2. #17
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    575
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Ob der - dann nicht mehr wirklich passende - Dark Raver wegkommt? Hat da Jemand Infos?
    Viele Grüße
    Dorian


    2020 geplant
    Lago di Garda: Gardaland | Phantasialand

  3. #18
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    215
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das würde mich sehr wundern. Blöd genug, dass der Top Spin wohl nicht mehr reaktiviert wird.
    Da werden sie wenn nicht aus technischen Gründen notwendig vermutlich keinen weiteren Ride still legen.

  4. #19
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    221
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Moment mal, der Top Spin geht auch noch ?

    Der Park hat in den letzten Jahren doch schon gefühlt 50% seiner Rides verloren...

  5. #20
    Neuer Freund
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Laut Aussagen auf der facebook-Seite vom Fort Fun finden aktuell umfangreiche Arbeiten am Top Spin statt, also wird man sich davon wahrscheinlich nicht trennen. Das man auf den Dark Raver verzichtet halte ich aktuell auch für eher unrealistisch.
    owly gefällt dieses Posting.

  6. #21
    Interessierter Freund Avatar von FORT FUN Club
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    NRW - Sauerland
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Pressemitteilung von heute:

    Name:  Pressemitteilung_Saison_2018.jpg
Hits: 3175
Größe:  218,9 KB

    Freizeitpark FORT FUN verzeichnet Besucherzuwachs und Ergebnissteigerung

    Besucherzuwachs von 6,7% • Reinergebnis mehr als verdreifacht • Strategische Ausrichtung bestätigt • Neue Attraktion im Mai 2019 als Deutschlandpremiere

    Bestwig, 5. Februar 2019 – Das Team vom FORT FUN Abenteuerland blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurück. Trotz des schwierigen Sommers mit extremer Hitzeperiode im August konnte die Besucherzahl um 6,7% gesteigert und das Reinergebnis sogar mehr als verdreifacht werden. Die Parkleitung freut sich über dieses sehr gute Ergebnis und sieht dies als Bestätigung der Strategie „der kleinen Schritte“. Diese beinhaltet zunächst Investitionen in die bestehende Infrastruktur und die alten Klassiker des Parks, wie beispielsweise die vollständige Sanierung der Westernstadt, die Umsiedlung der Kinderfahrgeschäfte vor den Indoorspielplatz FORT FUN L.A.B.S., die Überarbeitung der Strecke der Marienkäferbahn und die Eröffnung von Family Plus Blockhäusern im FORT FUN Abenteuercamp. Diese stetigen Investitionen bewirken eine kontinuierliche Steigerung der Qualitätsstandards und führen zu einem insgesamt frischeren Erscheinungsbild des Parks. Neben diesen Maßnahmen sorgten aber auch neue Events wie der Kids Day oder das Oktoberfest für höhere Kundenzufriedenheit und ein abwechslungsreiches Angebot vor allem auch für wiederkehrende Gäste. Der nächste Schritt der strategischen Weiterentwicklung ist nun schon ein etwas größerer, denn der Freizeitpark im Sauerland wird seinen Gästen in der Saison 2019 eine neue Attraktion bieten können und das sogar als Deutschlandpremiere. Mit „Thunderbirds“, einem Air Race 8.2 von Zamperla, investiert das FORT FUN erstmalig seit über 10 Jahren über eine Million Euro in eine einzelne Attraktion und einen neuen indianischen Themenbereich.

    Besucherzuwachs trotz des schwierigen Sommers

    Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland freut sich über eine erfolgreiche Saison 2018. Trotz des schwierigen Sommers, welcher das Parkteam vor allem mit der Hitzeperiode im August vor große Herausforderungen stellte, konnte die Besucherzahl um 6,7% gesteigert und das Reinergebnis sogar mehr als verdreifacht werden. Geschäftsführer Andreas Sievering sieht hierin die Strategie „der kleinen Schritte“ bestätigt: „Wir haben im letzten Jahr und auch in den Jahren zuvor viel in das Erscheinungsbild des Parks und seine bestehende Infrastruktur investiert. Unser Park blickt auf eine Geschichte von nun 47 Jahren zurück und uns ist es sehr wichtig, gerade auch die alten Klassiker, wie zum Beispiel unsere Marienkäferbahn, zu erhalten, da unsere Gäste viele Erinnerungen mit ihr verbinden.“ In 2018 wurde in diesem Rahmen auch die gesamte Westernstadt saniert und die Kinderfahrgeschäfte erhielten einen neuen Platz direkt vor dem Indoor-Spielplatz FORT FUN L.A.B.S. „Wir haben auf diese Weise einen schönen Bereich geschaffen, der gerade auch unseren kleinen Gästen viel Abwechslung bietet, drinnen und draußen“, erläutert Marketing Managerin Christine Schütte. „Wir sehen uns ganz klar als Park für die ganze Familie und danach richten wir auch die Neugestaltung unserer Angebote aus.“ In diesem Sinne wurden auch im direkt am Park gelegenen FORT FUN Abenteuercamp fünf der 25
    Blockhäuser in „Family Plus“ Häuser mit mehr Komfort für die Familie umgewandelt und sie erfreuen sich großer Beliebtheit. „Bereits jetzt im Januar konnten wir die Buchungsanfragen für die kommende Saison mehr als verdoppeln“, verrät Schütte. Dank dieser kontinuierlichen Investitionen der letzten Jahre konnten die Qualitätsstandards im FORT FUN Schritt für Schritt verbessert werden, was sich in den Besucherzahlen und vor allem auch dem Kundenfeedback widerspiegelt.

    Neue Eventreihe

    Für eine erhöhte Besucherzufriedenheit sorgte aber auch eine neue Eventreihe. „Wir haben hier durchaus etwas Mut bewiesen und neben unserem erfolgreichen Halloween-Event FORT FEAR Horrorland Veranstaltungen ins Leben gerufen, die man vielleicht nicht direkt von uns erwartet hätte“, berichtet Geschäftsführer Sievering. „Einige Ideen, wie unser Oktoberfest oder unser Kids Day, bei dem Kinder erstmalig an das Steuerpult der Fahrgeschäfte durften, zeigten direkt im ersten Anlauf viel Potential und werden auch im diesjährigen Eventkalender zu finden sein. Andere hingegen, wie beispielsweise die Burger-Challenge im Rahmen des Sommerfestes, sind von unserem Publikum nicht so gut angenommen worden und werden nicht oder in anderer Ausführung fortgeführt. Dies schafft aber auch Raum für neue Ideen“, erörtert Sievering.

    Neue Attraktion im Mai 2019

    Der nächste Schritt der strategischen Weiterentwicklung ist nun schon etwas größer, denn der Freizeitpark wird seinen Gästen in der Saison 2019 eine neue Attraktion bieten können. Mit „Thunderbirds“, einem Air Race 8.2 von Zamperla, investiert der Park erstmalig seit über 10 Jahren über eine Million Euro in eine einzelne Attraktion und einen neuen indianischen Themenbereich. Die Besucher können sich hier auf eine echte Deutschlandpremiere und ein Fahrgeschäft mit außergewöhnlichem Fahrgefühl freuen, denn die „Donnervögel“ vollbringen wahre Kunstflüge. „Wir freuen uns sehr darauf, diesen nächsten wichtigen Schritt gehen zu können und möchten uns bei allen Gästen und Freunden, die uns auf diesem Weg teilweise auch schon jahrelang begleiten, ganz herzlich bedanken“, freut sich Sievering.

    Damit die Wartezeit bis zum Saisonstart am 13. April nicht zu lang wird, können Gäste noch bis Ende März an den Wochenenden die FORT FUN L.A.B.S, den interaktiven Indoorspielplatz inklusive XD Kino FoXDome, besuchen. Die genauen Öffnungstage und -zeiten sowie die Eintrittspreise sind auf FORTFUN-LABS.de verfügbar.

    Quellen: Grafik kommt von uns, Pressemitteilung vom Park
    Mario M., Top-Spin, alexander1970 und 7 anderen gefällt dieses Posting.
    Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

    FORT FUN Club - Offizieller Fanclub des FORT FUN Abenteuerland - since Summer 2018

  7. #22
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    914
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Und hier die Gondeln in die später die Sitze montiert werden:
    Name:  FB_IMG_1549553061912.jpg
Hits: 2899
Größe:  70,8 KB

    Quelle
    Mario M., nicki96 und Deevilad gefällt dieses Posting
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

  8. #23
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    245
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Ob der - dann nicht mehr wirklich passende - Dark Raver wegkommt? Hat da Jemand Infos?
    Ist das nicht eher so, dass der dann mal ein wenig besser dort hin passt? Hat doch auch ein Indianer-Thema. Nicht ganz so intensiv und schon gar nicht so bunt wie die neue Attraktionen samt Bereich drumherum aber sie reden selbst von einem indianischen Tempel. Medizinmann, die Malereien im Wartebereich und auch der Soundtrack (ich weiß natürlich, dass das Didgeridoo den Aborigines zuzuordnen ist..) bringen das ja alles schon ein wenig rüber.

    Ich habe persönlich sogar ein wenig die Hoffnung, dass an der Stelle so alles ein bisschen zusammenhängender wirkt. Auch der Heilige Wald und Wild Eagle könnten so drumherum zu einem recht passablen Gesamtbild / Rahmen beitragen. Erwartet da echt kein Phantasialand-Niveau aber ich glaube das wird dem Park schon etwas helfen. Und das nicht nur wegen einer lange überfälligen "Thrill" Attraktion (bin so ein Ding noch nie gefahren, keine Ahnung wie intensiv das also ist ^^)
    Geändert von owly (13.02.2019 um 14:26 Uhr)
    Nilz de Pilz gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  9. #24
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Park hat neue Bilder auf Facebook geteilt

    Ein Thunderbird für die Unterseite der Gondeln:
    Name:  53654665_10156714190865067_1496635951915466752_o.jpg
Hits: 2057
Größe:  67,6 KB

    Gondelarme:
    Name:  52920526_10156688614160067_2574780010019684352_o.jpg
Hits: 2079
Größe:  135,8 KBName:  51479849_10156646016690067_5566548344584536064_n.jpg
Hits: 2062
Größe:  86,2 KB

    Detailbilder:
    Name:  53613576_10156714191180067_2788867207554138112_n.jpg
Hits: 2046
Größe:  52,3 KBName:  54190755_10156714191370067_7634010743200808960_n.jpg
Hits: 2067
Größe:  52,7 KBName:  53651581_10156714191765067_582158125205815296_o.jpg
Hits: 2049
Größe:  66,7 KB

    Echt toll gestaltet

    Quelle

  10. #25
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Bilder der Gestaltungselemente:
    Name:  55764241_10156747101440067_2463516803452633088_n.jpg
Hits: 1645
Größe:  134,4 KBName:  55944972_10156747101225067_1246358196008779776_n.jpg
Hits: 1633
Größe:  93,7 KB

    Das Fundament wurde bereits gegossen:
    Name:  55576575_10156748921800067_5559651082373693440_o.jpg
Hits: 1634
Größe:  144,9 KBName:  56515059_10156773137370067_2613231151413723136_o.jpg
Hits: 1637
Größe:  179,3 KBName:  56452007_10156773143690067_2690107711642664960_o.jpg
Hits: 1637
Größe:  157,3 KB

    Momentan wird der Boden für die gepflasterte Plattform verdichtet:
    Name:  56825544_10156773138250067_6289677393913184256_o.jpg
Hits: 1628
Größe:  141,7 KBName:  56685857_10156773138830067_4503238596714561536_o.jpg
Hits: 1640
Größe:  208,0 KB

    Übersichtsbilder des Bauplatzes:
    Name:  56649335_10156777866500067_1624738582788833280_o.jpg
Hits: 1657
Größe:  189,0 KBName:  56644930_10156777865800067_6542619614386323456_o.jpg
Hits: 1644
Größe:  157,5 KBName:  56852701_10156777865815067_3930515797398519808_o.jpg
Hits: 1635
Größe:  144,6 KB

    Quelle

  11. #26
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Attraktion soll übrigens im Mai eröffnen:
    Name:  56387486_10156762339470067_3387812422889766912_n.jpg
Hits: 1212
Größe:  58,1 KB

    Eine tolle Werbegrafik

    Hier nochmal ohne Text:
    Name:  fort-fun-thunderbirds-key-visual-620x350.jpg
Hits: 1208
Größe:  80,4 KB

    Quelle
    Quelle

  12. #27
    Interessierter Freund Avatar von FORT FUN Club
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    NRW - Sauerland
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Seit gestern sind auch die ersten Teile der neuen Attraktion im Park eingetroffen und können von den Gästen bereits jetzt schon betrachtet werden.

    Schon jetzt ist sicherlich klar, das hier ganze Arbeit geleistet worden ist und die Thunderbirds ein wahres Schmuckstück des FORT FUN werden!

    Name:  Baustelle_01.jpg
Hits: 966
Größe:  129,6 KB

    Name:  Baustelle_02.jpg
Hits: 963
Größe:  111,1 KB

    Name:  Baustelle_03.jpg
Hits: 961
Größe:  94,9 KB

    Name:  Baustelle_04.jpg
Hits: 969
Größe:  94,2 KB

    Quelle: Reporter des FORT FUN Club e.V.
    Ralf61, nicki96, patti und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

    FORT FUN Club - Offizieller Fanclub des FORT FUN Abenteuerland - since Summer 2018

  13. #28
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch der Park hat Bilder der Anlieferung auf Facebook geteilt:
    Name:  57104087_10156789303205067_6296597415155728384_o.jpg
Hits: 878
Größe:  124,5 KBName:  57485886_10156789303390067_4788517956671766528_o.jpg
Hits: 888
Größe:  129,8 KBName:  57382189_10156789303525067_1432325254813843456_o.jpg
Hits: 884
Größe:  132,5 KBName:  57097093_10156789306145067_4057871756797411328_o.jpg
Hits: 881
Größe:  183,3 KBName:  57154995_10156789303335067_2436142026232692736_o.jpg
Hits: 878
Größe:  85,8 KBName:  57129607_10156789303740067_7521231786840424448_o.jpg
Hits: 872
Größe:  146,1 KBName:  57088122_10156789303845067_6221254888395898880_o.jpg
Hits: 877
Größe:  124,5 KB

    Quelle

  14. #29
    Interessierter Freund Avatar von FORT FUN Club
    Registriert seit
    18.09.2018
    Ort
    NRW - Sauerland
    Beiträge
    14
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Der Park hat wieder seinen offiziellen Baublog aktualisiert!

    Dabei gibt er uns interessante Einblicke in den Aufbau der eigentlichen Fahrattraktion "Thunderbirds":
    Bilder und Texte von der Facebookseite des Parks

    Heute (Anm. d. Red.: Gestern) wurden die ersten Teile der Thunderbirds montiert!
    Name:  Baustelle_05.jpg
Hits: 592
Größe:  267,8 KB

    Name:  Baustelle_06.jpg
Hits: 591
Größe:  285,8 KB

    Auch die zugehörigen Steuerhäuser wurden von der Firma Franz Hoppe Zimmerei und Holzbau aufgebaut
    Name:  Baustelle_07.jpg
Hits: 596
Größe:  218,3 KB

    Name:  Baustelle_08.jpg
Hits: 586
Größe:  247,4 KB

    Name:  Baustelle_09.jpg
Hits: 589
Größe:  338,1 KB

    Name:  Baustelle_10.jpg
Hits: 596
Größe:  241,0 KB

    Name:  Baustelle_11.jpg
Hits: 589
Größe:  273,6 KB

    Name:  Baustelle_12.jpg
Hits: 590
Größe:  188,3 KB

    Passt!
    Name:  Baustelle_13.jpg
Hits: 588
Größe:  267,2 KB

    Name:  Baustelle_14.jpg
Hits: 589
Größe:  157,9 KB

    Name:  Baustelle_15.jpg
Hits: 594
Größe:  274,5 KB

    Nur 2 von insgesamt 8 Armen ,und trotzdem schon beeindruckend, oder?
    Name:  Baustelle_16.jpg
Hits: 585
Größe:  252,5 KB

    Name:  Baustelle_17.jpg
Hits: 581
Größe:  264,0 KB

    Ich finde, die Thunderbirds sind bereits jetzt eine der schönsten Auslieferungen eines Air Race 8.2 und passt sich perfekt in das Thema des FORT FUN ein und wird scher ein besonderer Augenschmaus für alle Parkgäste.
    Mario M., Ralf61, nicki96 und 6 anderen gefällt dieses Posting.
    Die besten Abenteuer erlebt FAN gemeinsam!

    FORT FUN Club - Offizieller Fanclub des FORT FUN Abenteuerland - since Summer 2018

  15. #30
    sehr aktiver Freund
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    906
    Besuchte Parks
    13
    Gefahrene Bahnen: 72
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Sehr schön. Ich hab immer bedauert, dass Fort Fun so viele Jahre lang nichts verändert hat, das den Park nach vorne bringt. Jetzt freue ich mich über die kleinen Schritte der letzten Zeit.

    Wie schön es wäre, wenn der Park wieder so flüssig wäre, eine weitere Achterbahn zu bauen - ein Terrain Coaster wäre bei der Lage ein absoluter Traum (und ich werde es nicht mehr erleben). Thunderbirds scheint richtig klasse zu werden, und die Optik ist sehr gelungen. Daumen hoch!
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •