Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58
Like Tree164"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Maxx Force (Launch Coaster, S&S Sansei) @ Six Flags Great America



  1. #16
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    S&S hat weitere Launchschienen verladen
    Name:  48257108_1042781662561255_5260083019057725440_o.jpg
Hits: 2307
Größe:  133,5 KB

    Zitat Zitat von S&S - Sansei Technologies
    Have you been naughty or nice this year?

    This launch track is leaving our plant here in Logan, UT, on its way to a park and its guests that have been really, really nice!
    Die obere Schiene dürfte eine der letzten des Launches sein, da sie leicht nach oben führt

    Dazu noch ein aktuelles Video der Baustelle:


    Viel gibt es da leider nicht zu sehen...

    Quelle

  2. #17
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Das komplette POV wurde veröffentlicht. In den Kommentaren wird über ordentlich darüber hergezogen, wie kurz Maxx Force ist. Ich muss zugeben, dass auch ich keine Ahnung hatte, wie kurz die Strecke tatsächlich ist. Die bisherigen Videos waren so geschnitten, dass es zumindest nicht offensichtlich war, wenn man sich nicht näher damit beschäftigt hat. Steel Curtain erscheint in jedem Fall wie der deutlich spannendere Coaster.

    Top-Spin, Katunfan, Thrill.4.Life und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  3. #18
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Taylor's Analyse unmittelbar nach der SF-Ankündigung stellte das direkt heraus dass es sehr kurz ist. Man konnte es auch sehen dass auf einem Drop schon die Bremsen folgen, erinnert so an Full Throttle. Klar, das war kunstvoll geschnitten... Aber mir war klar dass das Teil sehr kurz wird, und ich fand daher den Release des Full Layout (hätte man auch ungeschnittenes / durchgehend gezeigtes Layout stattdessen nennen können denn man kannte ja vorher auch schon alles) auch wenig spannend.
    Nun, Hypersonic XLC war auch kurz... Hoffentlich haben sie einen guten Throughput, kann ja nur 2 Züge geben, denke aber es wird einfach der absolute Adrenalinkick wie so Bahnen wie Dragster, Kingda Ka, Red Force...

    Versteckter Inhalt:

  4. #19
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Deutschland :D
    Beiträge
    382
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 3

    Standard

    Es wirkt halt echt so, als ob das die fehlende Hälfte von Full Throttle ist

  5. #20
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Natürlich kommt es auch auf die Fahrtdauer an, aber es gibt auch genug Achterbahnen, die trotz sehr kurzem Layout Spaß machen. In Deutschland fallen mir da zum Beispiel die Black Mamba und Star Trek ein.

  6. #21
    sehr aktiver Freund Avatar von Madflex
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    816
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 10
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt es auch auf die Fahrtdauer an, aber es gibt auch genug Achterbahnen, die trotz sehr kurzem Layout Spaß machen. In Deutschland fallen mir da zum Beispiel die Black Mamba und Star Trek ein.
    Black Mamba und ST:OE mögen ja im Vergleich zu anderen B&M Invertern bzw. Multilaunchcoastern eine verhältnismässig kurze Strecke haben. Dennoch liegen zwischen beiden Achterbahnen und Maxx Force von der reinen Fahrzeit noch mal Welten.

    Black Mamba ist inkl. Lifthill ca. 01:08 Minuten unterwegs, ST:OE ab der Einfahrt in den Hangar und inkl. der Launches sogar ganze 01:21 Minuten. Zum Vergleich: Maxx Force Fahrt dauert ca. 25 Sekunden.

    Natürlich geht es bei einer Achterbahn nicht primär um die Dauer der Fahrt, wie z.B. Kingda Ka und TTD zeigen und natürlich kann Maxx Force auch eine super Achterbahn sein. Der Launch wird bestimmt ordentlich reinhauen. Trotzdem war ich wirklich überrascht zu sehen, wie kurz die Strecke dann doch ist.
    Django gefällt dieses Posting.
    Coaster Count: 10
    Steel Vengeance - Lightning Rod - Taron - Maverick - El Toro - Untamed - Hyperion - Skyrush - Shambala - X2

  7. #22
    Aktiver Freund Avatar von Lamoure
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    28
    Beiträge
    188
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 169
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Vergleich mit einer "normalen" Rundkurs-Achterbahn ist doch hier fehl am Platz und kann nur von Menschen kommen, welche sich nicht mit der Materie Freizeitpark und Achterbahnen genauer beschäftigen.

    Wie @Madflex erwähnte spielt diese Bahn ganz klar in der Liga von kurzen und kräftigen Beschleunigungs- und Abschusscoastern mit.
    Dazu zählen, meiner Meinung nach, unter anderem:
    "KingdaKa" mit einer Nettofahrtzeit von ca. 30 Sekunden;
    "Top Thrill Dragster" mit ca. 25 Sekunden;
    "Stealth" (Thorpe Park) mit ca. 20 Sekunden;
    "Red Force" mit ca. 26 Sekunden;

    Dieser "Shitstorm" ist somit überflüssig, da die Bahn in ihren Fahrteigenschaften und Fahrtzeitlänge genau in diese Kategorie passt. Bei diesem knackigen Layout wird es auch wohl kaum Jemand noch deutlich länger aushalten.
    Dies nun durch die YouTube-Kommentarfunktion zu vermitteln erscheint mir natürlich auch zu anstrengend. Lasst die Hunde bellen..
    Michaelrot, rotzi, shuttelcock und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Heimatpark: Holiday-Park
    Top-3 Parks: Port Aventura, Six Flags Magic Mountain, Europa-Park

  8. #23
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.946
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Lamoure Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit einer "normalen" Rundkurs-Achterbahn ist doch hier fehl am Platz und kann nur von Menschen kommen, welche sich nicht mit der Materie Freizeitpark und Achterbahnen genauer beschäftigen.
    Meinungsstark und abwertend, sehr gut. Das geht sehr gut zusammen wenn die Meinung auch fundiert ist. Ach je...

    Diese Bahn spielt natürlich ganz klar in der Liga der S&S-Druckluftabschussachterbahnen mit Strecke, nicht bei den One-Trick-Pony-Bahnen von Intamin bei denen es nur um Abschuss und Höhe geht.
    Wer also die S&S-Bahnen mit Druckluftabschuss anschaut wird sehen, dass die allesamt ab Abschuss 35 bis 40 Sekunden Fahrzeit haben, die Bahn hier mit ihren knapp über 20 Sekunden im Vergleich also arg kurz ausfällt.

    ---

    Aber ganz ernsthaft: Wie kannst du vier Bahnen, die allesamt aus Abschuss, hoch, runter, Ende bestehen mit so einem Layout vergleichen und dann noch behaupten die Fahrteigenschaften wären vergleichbar? Das ist so abwegig, ich komm da nicht hinterher. Auf der anderen Seite hat S&S mehrere Bahnen mit Druckluftabschuss, nennenswerter Fahrtstrecke, abwechslungsreichen Elementen gebaut und die ignorierst du einfach?
    TiDra, LuckyCoasterLuke, mokl und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #24
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Zugegeben, man macht hier mehr Fahrelemente mit als bei den Stratas und deren kleineren Kopien, aber es wird sich dennoch ziemlich ähnlich anfühlen - viel Adrenalin in sehr kurzer Zeit und bevor man sich versieht ist die Fahrt schon wieder zu Ende.
    Aber solche Bahnen haben auch ihren Sinn und demnach eine Daseinsberechtigung.

    Und in einer Achterbahnwelt die zuletzt nur noch LIM / LSM-Abschüsse zu sehen bekommen hat sollte man über die Rückkehr dieser Art von Launch froh sein, sodass man hoffen kann dass mehr folgen werden, vielleiocht auch beim nächsten Mal mit einem längeren Layout, wenn der Abnehmer nicht gerade Six Flags heißt.
    Lamoure und Agent gefällt dieses Posting.

  10. #25
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mittlerweile wurde mit der Montage begonnen

    Zwei Bilder von der Instagram Story des Parks:
    Name:  1.jpg
Hits: 927
Größe:  69,0 KBName:  2.jpg
Hits: 930
Größe:  44,8 KB

    Bisher hat man von den Bauarbeiten nicht viel mitbekommen, da der Bereich so schlecht einsehbar ist, das wird sich in den nächsten Wochen hoffentlich ändern

    Quelle

  11. #26
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ein neues Bild von der entstehenden Stützenkonstruktion:
    Name:  display.jpg
Hits: 783
Größe:  45,9 KB

    Quelle

  12. #27
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ab 00:12 schauen, der Introsound ist echt grauenhaft



    Da wurden mittlerweile also auch schon Schienen montiert

    Hier sieht man wie kurz die Bahn eigentlich ist:
    Name:  1.jpg
Hits: 636
Größe:  43,8 KB

    Bilderquelle: Screenshot aus dem Video

  13. #28
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Zitat Zitat von Mario M. Beitrag anzeigen
    Name:  display.jpg
Hits: 783
Größe:  45,9 KB
    Total stimmiges Foto, wie ein außerirdisches Konstrukt... Und ds wirkt vor dem dunklen Himmel richtig martialisch.

  14. #29
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ja, das Element wird optisch denke ich richtig was hermachen

    Eben noch gefunden: Der Park hat ältere Baubilder rausgerückt, hier mal in chronologischer Reihenfolge
    Name:  51956042_2093678324240486_279567388460974080_o.jpg
Hits: 634
Größe:  123,2 KBName:  51993402_2093678500907135_5580877162937843712_o.jpg
Hits: 607
Größe:  174,0 KBName:  51445123_2093678334240485_8436614481554964480_o.jpg
Hits: 628
Größe:  113,0 KBName:  51441833_2093678307573821_5131541674454941696_o.jpg
Hits: 650
Größe:  145,7 KBName:  51655233_2093678434240475_2901867268830920704_n.jpg
Hits: 653
Größe:  68,8 KBName:  51555106_2093678460907139_4372387543254040576_n.jpg
Hits: 601
Größe:  90,6 KBName:  51596295_2093678484240470_7888304637126639616_n.jpg
Hits: 656
Größe:  87,1 KBName:  52120259_2093678394240479_8712102707646693376_o.jpg
Hits: 674
Größe:  78,1 KB

    Die Fundamentarbeiten scheinen schon abgeschlossen zu sein, somit dürfte die Montage der Bahn schnell voranschreiten.

    Quelle

  15. #30
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.474
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hier beginnt in etwa ab ⅔ der Höhe die Schlussbremse:
    Name:  55829602_1541344545999156_4118648640707231744_n.jpg
Hits: 398
Größe:  102,6 KBName:  53739889_1541344652665812_5750219910873612288_o.jpg
Hits: 395
Größe:  140,6 KBName:  55901945_1541344592665818_5396443291493335040_o.jpg
Hits: 402
Größe:  45,4 KB

    Hier wird eine Drehweiche zum Wartungsgebäude/Abstellgleis entstehen:
    Name:  55462314_1541344772665800_4111843101817962496_o.jpg
Hits: 397
Größe:  137,2 KBName:  55769958_1541344915999119_4576443419466924032_o.jpg
Hits: 397
Größe:  170,3 KBName:  54514221_1541344709332473_4289307229183541248_o.jpg
Hits: 410
Größe:  119,3 KB

    Ich bin gespannt ob die Bahn auch mit zwei Zügen betrieben werden kann, die Weiche deutet jedenfalls darauf hin. Die Stecke zwischen Schlussbremse und Station scheint auch viel größer zu sein, wie auf den Infografiken.

    Bild der Station:
    Name:  54432338_1541344822665795_288706168333795328_o.jpg
Hits: 398
Größe:  120,4 KB

    Der zweite Stützenturm für die Abfahrt aus der "Double-Inversion":
    Name:  54462368_1541345049332439_1147653194642358272_o.jpg
Hits: 394
Größe:  67,6 KBName:  56173274_1541344979332446_3524319643336441856_o.jpg
Hits: 392
Größe:  71,7 KB

    Quelle

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •