• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 - Neuheiten in kleinen Parks! / Kleine Neuheiten in großen Parks!

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Ohne es zu merken hat der "Zobori Élmény Park" in Ungarn einen "Force 281" Family Coaster von Zierer gebaut!

Die Bahn wurde letzte Woche eröffnet:
D4GghOvWsAAcwXJ.jpg
D4GghOvW0AAma84.jpg


Link auf die Parkhomepage
Link zu RCDB

Quelle
Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Im LandErlebnis Janßen/Westerstede (Schaustellerfamilie bekannt für Crazy Mouse) eröffnet demnächt ein Wurm, genauer gesagt Willi der Wurm. Leider ist noch nicht herauszufinden, ob es eine neue oder gebrauchte Anlage wird... Baubilder gibt es nur indirekt, vor wenigen Tagen wurde die Baufläche fertig gemacht. >> https://www.facebook.com/LandErlebnisWesterstede/posts/2175149649233350
Auf dem Parkplan ist sie hinten links schon eingezeichent >> https://landerlebnis.de/ - udn da ist die gelb, würde also gegen die Anlage von Bauermeister sprechen... ich bleib mal dran.

Edit: Ist ein neuer Count und befindet sich noch in der Herstellung; EÖ ist noch nicht planbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Tja ist wohl das erste Zierer Force-Transformer Modell... fällt irgendwo vom LKW und baut sich dann von selbst auf! :D
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
De Valkenier in der Nähe von Aachen hat den Wurm gekauft, den der ECC im Herbst noch auf seiner Türkei Tour entjungfert hat. >> https://rcdb.com/17269.htm – Also ein weiterer Wurm in den Niederlanden.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Weiß man aktuell schon mehr vom Churpfalzpark, wann der Bob-Coaster eröffnen soll?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Da haben die Verantwortlichen ganz schön blöd geguckt, als die Bahn plötzlich da stand. Wer sie aufgebaut hat konnte ebenfalls nicht endgültig geklärt werden :D

In so Ländern geht das manchmal ganz schnell lach:-) da hab ich ja die perfekte Steilvorlage geliefert xD
Ich finde es ja noch erstaunlicher, dass sogar ein Projekt in Deutschland erst entdeckt wurde, als schon Teile von Gerstlauer angeliefert wurden. Da denkt man immer sowas wird schon Monate vorher angekündigt und dann sowas...

Da haben die Verantwortlichen wohl genauso gestaunt als morgens Teile von Gerstlauer auf dem Parkplatz lagen :D

Weiß man aktuell schon mehr vom Churpfalzpark, wann der Bob-Coaster eröffnen soll?

Welcher Bob-Coaster im Churpfalzpark? Verwechselst du da gerade was oder kenne ich das Projek einfach nicht. Ich konnte auf die Schnelle auch nichts dazu finden :confused:
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die Bobcartbahn aus dem Schwarzwaldpark wurde vom Churpfalzpark gekauft. Ich habe bisher aber auch 0,0 über den Baufortschritt gelesen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Ah, da habe ich wohl den Beitrag von eKs_Prod als Antwort auf den Beitrag von comiker91 übersehen...

Das hatten wir schonmal, denn da fehlt etwas: weiterhin baut der Besitzer mit Team gerade die alte BobKart-Bahn aus dem Schwarzwaldpark um und eröffnet diese im Laufe der Saison im vorderen, linkten Parkteil mit selbst renovierten und teils neu gebauten Wagen. Das ganze soll dann Bob-Coaster heißen.

Danke fürs aufklären :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Wiedereinmal ein Park, wo ein kurzer Anruf schnelle Antwort bringt:
Eine Eröffnung 2019 ist aktuell nicht zugesichert. Wer die Bahn zu 100% funktionstüchtig erleben möchte, sollte auf Saisonstart 2020 planen. Aktuell versucht man noch im Laufe der Hauptsaison 2019 zu eröffnen, jedoch wird die Bahn in Eigenregie renoviert und aufgebaut, so dass es keinen detalierten Zeitplan gibt. - Sollte ich mehr erfahren, sage ich Bescheid. (Quelle: Parkchef im persönlichen Gespräch.)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Indien is coming... der im März neu eröffnete Magic Mountain Park in Lonavala hat zwei HUSS-Attraktionen gekauft... das spannende an dem neuen Park, der neben einem bestehenden Wasserpark entsteht: Es wird (vorerst) keine Achterbahn geben. Also genau das gegenteil zum Namensvetter in den USA. :D

Huss-Quelle: https://interpark.co.uk/huss-installs-two-key-attractions-in-india/
fb.Seite: https://www.facebook.com/MagicMountainLonavala/
Ref.: Baubilder: https://www.google.com/maps/place/M...fb8feab1bd38050!8m2!3d18.7649021!4d73.5152505
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.217
Spannend. Ich hab mich kürzlich gefragt ob die von huss überhaupt noch irgendwas verkaufen. Gefühlt liest man das hier nie das irgendwie eine neue Huss Attraktion entsteht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Der Luna Park NYC (Coney Island) eröffnet im Sommer einen Prototypen "Nebulaz" von Zamperla.

Zum Starten des Videos aufs Vorschaubild klicken:
Link für Mobilgeräte

Vom Fahrerlebnis her kann man das denke ich gut mit dem auf der Reise befindlichen Hexentanz von Zierer vergleichen :) Nur das hier durch Winkelgetriebe und nur 4 Arme die Arme "ineinander drehen" und die Drehgeschwindigkeit keine so große Rolle spielen wird.

Optisch sicher beeindruckend :)

Zudem wird es einen neuen Air Race geben der wie ein Sky Roller an einem Turm nach oben fährt:
Link für Mobilgeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben