Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
Like Tree27"Gefällt mir"

Thema: 2019: Rutschen- & Wasserparkprojekte



  1. #16
    Neuer Freund
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Oschatz
    Beiträge
    3
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Bin nicht überzeugt, scheint alles etwas familienfreundlicher gemacht zu sein und der Cone ist auch eher sinnlos.
    Was aber nochh mehr schmerzt ist das damit langsam die letzten PPK Rutschen verschwinden.
    Diese Röhren waren Legenden im Bereich Rutschen. Nun verschwinden sie
    Neu ist nicht immer besser :C
    Jokie gefällt dieses Posting.

  2. #17
    CLUBMEMBER Avatar von LuckyCoasterLuke
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    nahe Bruchsal
    Alter
    22
    Beiträge
    1.284
    Besuchte Parks
    37
    Gefahrene Bahnen: 192
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das Video hat meiner Erwartung auf die neue Rutsche doch einen ordentlichen Dämpfer verpasst, da ich nach dem wirklich ordentlichen Umbau von Blizzard (da wurde nur der eine abnormal heftige Knick entschärft, trotzdem ist die Bahn noch wirklich krass ) auch ein weitgehendes Beibehalten des Layouts erwartet habe:

    Der alte Typhoon (oder auch ehemals "Blauer Wal") war eine meiner absoluten Lieblingsrutschen, da die Geschwindigkeit für eine normale Röhrenrutsche wirklich hoch war und gerade die Helix sowie dieser eine Jump waren wirklich absolute Highlights
    Es war ein absolutes Sahnestück von PPK, der Verlauf war richtig schön "oldschool" und was wir jetzt haben, ist wohl eher auf familienfreundlich getrimmte Standardkost mit einem Trichter, der eher Materialverschwendung ist...
    Schade

    LG Lukas
    Aquaslider und Jokie gefällt dieses Posting.
    Life ain't a merry-go-round - it's a Roller Coaster! ~ Bon Jovi

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von Thrill.4.Life
    Registriert seit
    21.01.2017
    Ort
    Gelsenkirchen/Jülich
    Alter
    21
    Beiträge
    94
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 105
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich denke mal in diesen Thread passt der Beitrag am besten rein:

    Im Escape Theme Park in Penang, Malaysia, hat heute die längste Wasserrutsche der Welt eröffnet. Sie ist stolze 1111 Meter lang, hat eine Fahrzeit von etwa 4 Minuten und windet sich quer durch den Dschungel.
    Um die 70 Höhenmeter bis zum Einstieg zu überwinden fährt man einen eigens dafür gebauten Sessellift. Von der Fahrweise her scheint die Reifenrutsche nicht sehr außergewöhnlich zu sein, aber durch die Länge und die Lage mitten in der Natur ist sie natürlich trotzdem eine tolle Neuheit!




    Hier noch ein weiteres Video zum Bau der Wasserrutsche, der anscheinend komplett ohne größere Kräne etc. gemeistert wurde, sondern nur mit Manneskraft und Seilwinden. Anders war es aber wahrscheinlich auch nicht möglich in diesem Gelände.




    Quellen: Die obrigen zwei Videos
    Mario M. gefällt dieses Posting.
    ~ Chasin' every Thrill I could see ~ Instagram: dn.mx.98 ~

  4. #19
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.822
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Na dann mal viel Spaß beim Abschreiten und Fugen prüfen

    Echt Wahnsinn wie das geplant und vor allem aufgebaut wurde. So wabbelig und instabil wie die Rutschenteile in dem zweiten Video aussehen, ließ sich da bei der Montage sicher viel ausgleichen. Vor allem wenn man so vielen Bäumen ausweichen muss.

    Scheint eine chinesische Firma geplant zu haben

  5. #20
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.822
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der australische Wasserpark "Raging Waters Sydney" eröffnet diesen Sommer (in Australien ab Dezember) eine neue Rutsche namens "Whirlwind".

    Renderings der Rutsche:
    Name:  Whirlwind Raging Waters Sydney Image_0.jpg
Hits: 279
Größe:  53,1 KBName:  Whirlwind Raging Waters Sydney side view_0.jpg
Hits: 278
Größe:  50,6 KB

    Ein aktuelles Baubild:
    Name:  71496933_4512641548761881_2520557009980358656_n.jpg
Hits: 279
Größe:  109,9 KB

    Quelle
    Quelle

  6. #21
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.822
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auch der australische Wasserpark "Outback Splash" in Perth hat einen neuen Rutschenturm gebaut!



    Die Rutschen stammen vom Hersteller Polin und sollen am 20. November eröffnen

    Die Montage ist bereits abgeschlossen:
    Name:  D7D5C831-3560-4284-AD59-CCE1953BD5B9.jpeg.cc54e86a77b93cc9e46225ab01f9363d.jpg
Hits: 114
Größe:  131,0 KB

    Quelle

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •