Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183
Like Tree450"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: "Die Drachenbucht" (neuer Themenbereich) @ Freizeitland-Geiselwind



  1. #31
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.461
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Offizieller Teaser zum neuen Themenbereich "Die Drachenbucht", der auch auf den Baublog verweist:


    --->Link zum Baublog<---


    Fakten zum neuen Bereich:
    Das Freizeit-Land feiert 2019 den 50. Geburtstag und das wird unter anderem mit einem großen neuen Themenbereich, der Drachenbucht gefeiert. Der neue Bereich ist übrigens die größte Flächenerweiterung in der bisherigen Geschichte des Freizeit-Land Geiselwind. Einiges hat man jetzt schon über den neuen Themenbereich gehört und wir haben ein paar offizielle Fakten für Euch parat.

    Daten und Fakten zur Drachenbucht:

    - 3 Hektar neue Fläche
    - 1,5 Km neue Wege
    - 10000 Meter Kabel und Wasserleitungen
    - 3000 Tonnen Mineralbeton
    - Über 2000 Hecken, Büsche und Bäume
    - 2 Km neuer Zaun
    - Größte Erweiterung seit 20 Jahren

    Im ersten Bauabschnitt 2019:

    - 1 Neue Asia Gastronomie
    - 1 neues Asia Kaffee
    - 1 Abenteuerspielplatz
    - 2 neue Fahrattraktionen
    - 1 Spieletempel
    - 2 neue Toilettenhäuser
    Quelle

  2. #32
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Da kam mir jemand zuvor Schneller als die Polizei Erlaubt.

    Was bei dir noch nicht dabei steht, der Themenbereich bekommt eine eigene Areamusik so wie eigene Soundtracks der beiden Attraktionen. Auf dem Baublog wird übrigens auch allgemein über den Umbau in den anderen Themengebieten berichtet. Schaut mal rein
    LuckyCoasterLuke und Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  3. #33
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    214
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich vermute mal Pattis Aussage bzgl. Verdopplung der Besucherzahlen bezieht sich auf den Zeitraum seit Übernahme des Parks. Über 400.000 in 2018 wäre wirklich ein sehr gewaltiger Sprung, das kann ich mir kaum vorstellen, freue mich aber falls ich falsch liege. Vielleicht klärt patti uns diesbezüglich ja noch auf?
    Toll ist die Entwicklung so oder so.

    Dorians Aussage ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt und im Grunde ist es auch gut, wenn gegensätzliche Meinungen die Diskussion im Gang halten. Auch das ist Werbung für den Park. Auch wenn ich die derzeitige Entwicklung für gut halte wird man mittel- oder langfristig nicht darum herumkommen auf Qualität bzw eine Großinvestition mit Zugkraft zu setzen. Das ist aber vermutlich auch im Plan mit drin und man geht nun einen Schritt nach dem anderen. Ich persönlich bin positiv überrascht wie schnell man da geht, um bei der Metapher zu bleiben. Es muß für solch eine Investition auch buchhalterisch erstmal die Grundlage geschaffen werden. Man will ja daran nicht untergehen. Für mich ist es da nur logisch erstmal einige Jahre moderate Investitionen und stark steigende Besucherzahlen präsentieren zu können, um Investitionssicherheit zu schaffen. Das mögen die Banken

    Wenn der Park so weiter wächst wie bisher würde mich die Ankündigung einer Großinvestition aber in den nächsten 3-5 Jahren nicht wundern. So... und jetzt dürft ihr darüber streiten, was eine Großinvestition ist und was nicht
    Ralf61, LuckyCoasterLuke, Dorian und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #34
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    936
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der neue Bereich wird. Bei einem Altbestand ist es ja immer schwierig neue Thematisierung usw. zu verwirklichen (naja außer man heißt Phantasialand).
    Aber ich denke bei einem komplett neuen Bereich kann man viel eher abschätzen in welche Richtung der Park geht und was man so "drauf hat".

    Das eine größere Attraktion in der nächsten Zeit kommen muss, da sind wir uns denke ich einig. Der erste Schritt wird mit dem neuen Bereich auf jeden Fall getan.




  5. #35
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Update im Baublog für den Piratenbereich. der Haupteingang bekommt einen neuen Eingansbereich (Kassen bleiben) so wie ein großes neues Toiletten- und Gastrogebäude und das ist nicht das einzige was neues im Eingangsbereich passieren wird, dazu in einem anderen Update aber mehr.

    Mehr Infos und Bilder : Land der Piraten – Freizeitland Bautagebuch

    Name:  01.jpg
Hits: 2580
Größe:  97,3 KBName:  40.jpg
Hits: 2526
Größe:  45,6 KB
    KaLLi gefällt dieses Posting.

  6. #36
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    214
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Will dich ja nicht ärgern patti, aber sagst du noch etwas zu den Besucherzahlen?
    Nur falls die Frage untergegangen sein sollte. Ein: Ist nicht gewünscht ist als Antwort natürlich auch ok.
    Nite_Owl und Django gefällt dieses Posting.

  7. #37
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hey klar hatte das gar nicht mitbekommen, verdoppelt seit der übernahme , sorry vlt bissi falsch ausgedrückt ^^ .

    Es geht auf jeden Fall ordentlich bergauf und die Zukunft wenn es so weiter geht wird schon noch einiges passieren.
    warlock gefällt dieses Posting.

  8. #38
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.638
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Was heißt da falsch ausgedrückt? Du hast behauptet die Besucherzahlen hätten sich fast verdoppelt. Da du ja für den Park einen Baublog machst und hier immer wieder als der Experte für den Park auftrittst, sollten so Aussagen schon stimmen wenn man sie trifft.

    Kennst du denn die Besucherzahlen von vorher und aktuell?
    sven gefällt dieses Posting.

  9. #39
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ja ich kenne die Besuchszahlen logischerweise, da ich aber den Text kopiert und fürs Forum überarbeitet hab ist der Unfall bei rausgekommen! Also mal locker bleiben..!

    LiberteToujours gefällt dieses Posting.

  10. #40
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    239
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Was sagt das über einen Park aus, wenn 2 neue Toilettenhäuser schon als erwähnenswerte Neuigkeit angesehen werden? Das ist irgendwie merkwürdig.

  11. #41
    CLUBMEMBER Avatar von Julez
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Blaustein
    Alter
    29
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    25
    Gefahrene Bahnen: 120
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Park informiert, was im neuen Themenbereich Drachenbucht während der ersten Bauphase gebaut wird. Was ist daran merkwürdig, wenn hier auch erwähnt wird, dass im ersten Bauabschnitt auch 2 Toilettenhäuser vorgesehen sind?
    patti, LuckyCoasterLuke, tobis1999 und 4 anderen gefällt dieses Posting.
    Besuchte Parks 2019:

    Freizeitland Geiselwind 1x /Drievliet 1x / Duinrell 2x / Toverland 1x/ Holidaypark 1x / Schwaben Park 1 x / Belantis 1x / Plohn 1x / Europapark 1X

    Letzter Count: Eurosat - CanCan Coaster

  12. #42
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.354
    Besuchte Parks
    216
    Gefahrene Bahnen: 883
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Ich finde Toiletten sehr wichtig. Ich bin auch immer Pro-Bauhinweise für neue Toilettenanlagen. Außerdem sind Toiletten meist unterschätze Möglichkeiten einen Park aufzuwerten. Das wird einem bewusst, wenn man in Finnland in einem Klo mit eigenener Thematisierung steht, sich alles bewegt und das Klo einen eigenen Soundtrack/Score hat. // OT end.
    brother of fun, svenwbusch, Agent und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #43
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    163
    Besuchte Parks
    40
    Gefahrene Bahnen: 154
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wartet einfach mal ab es wird sicher richtig schön was da gebaut wird

  14. #44
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von parkfan46 Beitrag anzeigen
    Was sagt das über einen Park aus, wenn 2 neue Toilettenhäuser schon als erwähnenswerte Neuigkeit angesehen werden? Das ist irgendwie merkwürdig.
    Wenn im PL zwei neue Mülleimer aufgestellt werden, wird auch heiß diskutiert. Was wiegt da wohl schwerer?

    Also das sehe ja nichtmal ich als "schlimm" an, zumal schön neue - und evtl. auch gut thematisierte - Toiletten ein wichtiger Bestandteil der Parkinfrastruktur sind.

    Von daher muss ich den Park hier echt mal in Schutz nehmen.
    alexander1970 gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  15. #45
    sehr aktiver Freund Avatar von patti
    Registriert seit
    06.10.2012
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    26
    Beiträge
    765
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Eine weitere Neuheit ist 2019 die Umgestaltung des 4D Kino. Es bekommt einen neuen Namen "Quadroskope 4D" und erhält als einziger deutscher Park die Mack Lizenz "Happy Family - The Ride" .

    Der Film geht ca. 6 Minuten und wird die anderen Filme ersetzen.

    Name:  FB_IMG_1543874021113.jpg
Hits: 894
Größe:  119,6 KB
    americancoasterfan, LuckyCoasterLuke, KaLLi und 1 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •