• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 FORT FEAR Horrorland-Misty Ville Horror Stories Chapter 2 @ Fort Fun Abenteuerla

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
10 Jahre Halloween inmitten der Sauerländer Berge

Das FORT FUN Abenteuerland hatte sich ja, bereit zum Ende des eigenen Halloween-Events 2016, von der überaus erfolgreichen Geschichte rund um Jackie Moon getrennt.
2017 erfolgte unter dem neuen Namen FORT FEAR Horrorland: "Misty Ville Horror Stories - Chapter 1" im Grunde ein kompletter Neustart. Es gab keine Hauptfigur mehr, sondern die Stadt Misty Ville. Ein verruchter Ort, voll von Gesindel, Halunken, Verfluchten und Verlorenen Seelen.
2018 geht der Event mit "Chapter 2" in sein zweites Jahr nach Neustart und feiert gleichzeitig 10 JAHRE Halloween im FORT FUN Abenteuerland!

Zu diesen zwei Ereignissen hat der Park sich auch in diesem Jahr wieder so einiges Neues überlegt und bleibt somit sich und seiner innovativen Ausrichtung treu.

Für Euch habe ich hier einfach mal alles Wichtige in Kürze zusammengefasst:

Tittelbild_FFC_FORTFEAR18.jpg

Misty_Ville#.jpg


Einsteiger-Maze
The_Mine.jpg


In- und Outdoor-Maze
The_Forest.jpg


Immersives Horror-"Schauspiel" mit Escaperoom-Elementen
The_Hotel.jpg


NEU 2018: es gibt wieder ein Extrem-Maze (Alone in the Dark)

Buzz_Saw.jpg


Streetacting
The_Streets.jpg


NEU 2018: Neue, wechselnde Shows im 15 Minuten Takt
Silver_Bullet_Saloon.jpg


NEU 2018: Grusel-Zug-Show im Santa Fe Express
Grusel_Zug_Show.jpg


Familien_Halloween.jpg


Der_Park.jpg

Folgende Attraktionen haben bis in die späte Nacht geöffnet:

Trapper SLIDER: Die Fahrt ins Ungewisse: Europas längste Sommer-Rodelbahn in einem Freizeitpark bei Nacht!
SpeedSnake FREE: Achterbahnfahrt mit Überschlag in der Dunkelheit – dieses besondere Fahrerlebnis gibt es nur zu FORT FEAR!
Rio Grande: Im Dunkeln geht es im Rapid River Rio Grande auf reißenden Stromschnellen vorbei an Wasserfällen und Strudeln!
Devil's Mine: Die Fahrt im Minencoaster Devil´s Mine ist zu Halloween noch spektakulärer und nur etwas für ganz Mutige!
WILD EAGLE: Schaurig schön ist der Flug im Drachenflieger WILD EAGLE bei Nacht. Gleitet mit über 80 km/h über das dunkle Tal und erlebt den Freizeitpark von oben! 2 € Fluggebühr zahlbar vor Abflug
Wellenflieger: Das Kettenkarussell Wellenflieger zeigt sich zu FORT FEAR in ganz besonderem Licht!
WILD RIVER: Der Fluss Wild River entfaltet in der Dunkelheit ganz besondere magische Kräfte. Die Fahrt auf ihm ist nichts für schwache Nerven!
Big Wheel: Atemberaubender Ausblick bei Nacht in Europas höchstem Riesenrad in einem Freizeitpark!
L.A.B.S.: Die Indoor-Erlebniswelt FORT FUN L.A.B.S. ist auch zum Horror-Event FORT FEAR für große und kleine Entdecker geöffnet!
Crash & AirObot: Der 10 Meter hohe Free Fall Tower Crash und die futuristischen Arme vom AirObot bringen Action und Spaß im Dunkeln!
Funny Fux Bau: Nur wer schlau und flink ist, schafft es durch den indoor Laserparcour, um in Funnys ausgefallenes Versteck zu gelangen!
Dark Raver: Im Dark Raver begeben sich Halloween Fans im Tempel des Medizinmannes auf eine magische Reise, sich in Trance zu versetzen!

Parkplan.jpg


Mittlerweile dürte es ja bekannt sein, dass der Park den Eintritt in seine Horror-Attraktionen mittels Zeittickets regelt.
Diese sind bereits seit geraumer Zeit online auf der Eventseite zu erwerben und besonders der 27.10. ist bereits sehr gut gebucht. Bei "The Hotel" und auch "Buzz Saw" sind bereits viele Zeitfenster fergriffen und "The Forest" eh am besten wenn es schon dunkel geworden ist. ;)

Wenn also jemand den Event besuchen möchte, sollt er möglichst schnell handeln (Wenn er dies noch nicht hat). Der Park erwähnt ja immer wieder, dass er keine Abendkasse garantieren kann!


Ich hoffe dieser kleine Überblick gefällt.

Man liest sich! ;)

Quellen der Bilder:
Werbebanner
Alle übrigen Bilder
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Der Park wirbt mit folgendem Post:

FORT FEAR Horrorland - Jetzt Frühbuchertickets sichern!

Am 20., 21. und 27. Oktober ist es wieder soweit! Das bunte FORT FUN Abenteuerland verwandelt sich in das düstere FORT FEAR Horrorland! Wenn ihr beim preisgekrönten Halloween-Event dabei sein wollt, empfehlen wir euch unsere Frühbucher-Eintrittstickets. Nur noch bis zum 30. September bekommt ihr diese für nur 16,00 € und spart somit über 40% auf den Preis an der Tageskasse!

https://fortfear.de/tickets

#halloween #mistville #horrorstories #frühbuchertickets #fortfear #halloweenimfortfun

fortfear2018.jpg

Passend dazu unsere erste Ausgabe des "Das EXTREM verrückte Interview" mit Christine Schütte - Managerin Marketing, Sales & PR.


.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Ich finds ja sehr putzig, dass sie dieses Jahr endlich den Zug zum Fort Fear verwenden. Hatte mich schon die letzten Jahre immer mal wieder gefragt, wann sie da das Potential nutzen. Hoffentlich ist die Show nicht zu albern mit Sheriff Fuzzy :rolleyes: Das sie zum Jubiläum neben dem Hotel sogar wieder eine extreme alone in the dark maze raushauen sieht sehr vielversprechend aus. Der persönliche Umgang und die Nähe zu den Schauspielern macht da wirklich sehr viel aus was die Atmosphäre eingeht. Letztes Jahr waren wir leider (wie wohl recht viele) etwas enttäuscht aber ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr mit den neuen Attraktionen wieder nach oben geht. Bin sehr gespannt. Haben natürlich schon alle unsere Tickets ausgedruckt und werden am 20. Oktober vorbeischauen :)

My body is ready :D
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Ich finds ja sehr putzig, dass sie dieses Jahr endlich den Zug zum Fort Fear verwenden. Hatte mich schon die letzten Jahre immer mal wieder gefragt, wann sie da das Potential nutzen. Hoffentlich ist die Show nicht zu albern mit Sheriff Fuzzy :rolleyes: Das sie zum Jubiläum neben dem Hotel sogar wieder eine extreme alone in the dark maze raushauen sieht sehr vielversprechend aus. Der persönliche Umgang und die Nähe zu den Schauspielern macht da wirklich sehr viel aus was die Atmosphäre eingeht. Letztes Jahr waren wir leider (wie wohl recht viele) etwas enttäuscht aber ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr mit den neuen Attraktionen wieder nach oben geht. Bin sehr gespannt. Haben natürlich schon alle unsere Tickets ausgedruckt und werden am 20. Oktober vorbeischauen :)

My body is ready :D


Man sieht sich :b.
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
624
Ich finds ja sehr putzig, dass sie dieses Jahr endlich den Zug zum Fort Fear verwenden. Hatte mich schon die letzten Jahre immer mal wieder gefragt, wann sie da das Potential nutzen. Hoffentlich ist die Show nicht zu albern mit Sheriff Fuzzy :rolleyes: Das sie zum Jubiläum neben dem Hotel sogar wieder eine extreme alone in the dark maze raushauen sieht sehr vielversprechend aus. Der persönliche Umgang und die Nähe zu den Schauspielern macht da wirklich sehr viel aus was die Atmosphäre eingeht. Letztes Jahr waren wir leider (wie wohl recht viele) etwas enttäuscht aber ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr mit den neuen Attraktionen wieder nach oben geht. Bin sehr gespannt. Haben natürlich schon alle unsere Tickets ausgedruckt und werden am 20. Oktober vorbeischauen :)

My body is ready :D

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich bin schon enttäuscht von den Ankündigungen für das Fort Fear. Das Event wird von Jahr zu Jahr bekannter und in Bestwig hat man nichts besseres zu tun als die Eventtage von 5 auf 3 zu kürzen. Dann bespielt man wieder die Q der Devils Mine. (ja die Maze ist kostenlos aber ich finde es immer noch mehr als ideenlos)
Neben der 2 Mann Exit Game Maze haut man eine weitere Alone in the Dark Maze raus. (Wozu benötigt man denn auch Kapizität?)
Und das i-Tüpfelchen ist für mich, dass man für eine Halloweenzugshow 4€ verlangt. Klar ist die Zugshow immer ein Highlight aber 4€ finde ich da schon sehr hart. Nachdem die Mazes jetzt in 2 aufeinander folgenden Jahren schon nicht wirklich überzeugen konnten und ich meinen 4€ hinterher trauerte Frage ich mich echt ob das Geld gerechtfertigt sein kann.. Immerhin schafft man es sonst die normale Story der Show kostenlos zu zeigen.. Kann auch sein, dass ich mich täusche und die Show neue Maßstäbe setzt für das Fort Fun, diese Hoffnung ist aber sehr gering

Ich war wirklich immer ein großer Fan des Fort Fears gerade auch wegen der einzigartigen und besonderen Armosphäre welche das Event immer Auagezeichnet hat aber was in den letzten Jahren geboten wurde, war einfach nicht stark. Erst verpasste man viel zu früh Jacky den Stüppelturm hinunter zu schubsen und dann kommt ein sehr schwacher Einstieg in die neue Story mit für mich peinlicher Saloon Unterhaltung. Und an einen Ausbau des Events denkt man auch in keinster Weise..

Ich überlege mir dieses Jahr 2 mal ob ich das Fort Fear besuchen werde..
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich bin schon enttäuscht von den Ankündigungen für das Fort Fear. Das Event wird von Jahr zu Jahr bekannter und in Bestwig hat man nichts besseres zu tun als die Eventtage von 5 auf 3 zu kürzen. Dann bespielt man wieder die Q der Devils Mine. (ja die Maze ist kostenlos aber ich finde es immer noch mehr als ideenlos)
Neben der 2 Mann Exit Game Maze haut man eine weitere Alone in the Dark Maze raus. (Wozu benötigt man denn auch Kapizität?)
Und das i-Tüpfelchen ist für mich, dass man für eine Halloweenzugshow 4€ verlangt. Klar ist die Zugshow immer ein Highlight aber 4€ finde ich da schon sehr hart. Nachdem die Mazes jetzt in 2 aufeinander folgenden Jahren schon nicht wirklich überzeugen konnten und ich meinen 4€ hinterher trauerte Frage ich mich echt ob das Geld gerechtfertigt sein kann.. Immerhin schafft man es sonst die normale Story der Show kostenlos zu zeigen.. Kann auch sein, dass ich mich täusche und die Show neue Maßstäbe setzt für das Fort Fun, diese Hoffnung ist aber sehr gering

Ich war wirklich immer ein großer Fan des Fort Fears gerade auch wegen der einzigartigen und besonderen Armosphäre welche das Event immer Auagezeichnet hat aber was in den letzten Jahren geboten wurde, war einfach nicht stark. Erst verpasste man viel zu früh Jacky den Stüppelturm hinunter zu schubsen und dann kommt ein sehr schwacher Einstieg in die neue Story mit für mich peinlicher Saloon Unterhaltung. Und an einen Ausbau des Events denkt man auch in keinster Weise..

Ich überlege mir dieses Jahr 2 mal ob ich das Fort Fear besuchen werde..

Die Antworten auf deine Fragen kann dir sicher nur der Park geben.
Aber er wird schon wissen, warum er so oder so handelt.

Die Kürzung der Spieltage fällt dieses Jahr zwar wirklich auf, allerdings war letztes Jahr Halloween, also der 31.10., auch einfach super gelegen und dann auch noch in den Ferien NRW. Dieses Jahr sind die Ferien recht früh, leider und der Park hat ja auch so dieses Jahr nur bis zu 28.10. geöffnet.
Zudem gab es bisher immer nur zwei Spielwochenenden, wo sich also im Grunde nicht viel ändert. Leder eben nur insgeamt wieder weniger Spieltage:

Eine weitere Alone in the Dark Maze:
Aus den Kommentaren des letzten Jahres war ja schon damals abzulesen, das die wenigsten das Hotel als ein wirkliches "Alone in the Dark Maze" empfunden haben, aber ein solches eben auch vermisst haben. Da finde ich es schon eine tolle Geste, das der Park neben dem Hotel, was ja anscheinend dennoch recht gut angenommen worden ist, dieses Jahr wieder ein EXTREM Maze (Alone in the Dark) fü dei Gäste anbietet. Und wie du schon geschrieben hast, sogar zu ungunsten der Gesamtkapazität! Also ist es doch eher ein Zeichen das der Park die wünsche der Kunden über den Profit stellt, was doch an sich nicht schlecht ist.
Die geringere Kapazität scheint man ja auch wieder auffangen zu wollen. Eben mmit der Show.

Für eine Halloween-Show 4 Euro verlangen:
Auch hier hast du ja bereits geschrieben, das die Zugshow eh immer serh beliebt sind. Da es an Halloweentagen nur jeweils 2 Shows am Abend gibt, ist de Kapazität hier eben auch begrenzt und wenn die NAchfrage nur annährend so hoch ist wie in den Sommermonaten, würde zuindest ich es nicht begrüßen, wenn da am Bahnhof bei Dämmerung teils doppelt so viele Besucher warten, wie hineinpassen. Zudem ist die Show bei Dämmerung und im Dunkeln sicher auch um einiges aufwändiger und auch so mit Mehrkosten verbunden.

Die Shows im Saloon:
Naja, kurz und knapp, die sind halt eben wirklich jeh nach Geschmack vieleicht zu wenig oder aber auch genau richtig. Immerhin ist den gesamten Abend etwas los im Saloon und man muss nicht zwanghaft ein bestimmte Uhrzeit im Kopf haben, wenn man neben den Horror-Attraktionen auch mal eine Show sehen möchte. ;)

Allgemein ist ja immer zu bedenken, das der Park versucht ein gutes Event mit seinen Möglichkeiten umzusetzen. Diese sind halt eben nicht so finanzstark wie beim Movie Park, Walibi oder gar Europa-Park (Auch vom Einzugsgebiet her). Da ist es sicher schwer die immer weiter steigende Erwartungshaltung irgendwie erfüllen zu können. Dann ist da auch noch die neue Gruppe als Eigentümer, die, wenn man etwas nachforscht, in Sachen Halloween-Events doch noch etwas weniger Erfahrung hat, wie CDA früher. In wie weit das jedoch Einfluss auf FORT FEAR hat, auch da kann nur der Park selber Aufschluss geben und solten wir nicht drüber spekulieren.

Alles in Allem bietet der Park auch zu seinem 10 Jährigen Jubiläum, nach unserer Ansicht, wieder ein tolles Gesamtpaket. Sicher hier und da verbesserugswürdig und ausbaufähig, aber welches Event ist das nicht?

Ich kann deine Bedenken also durchaus nachvollziehen, aber hoffe, das du dem Event vielleicht doch nicht fernbleibst. ;)
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
+++ AUSVERKAUFT +++

Die Horror-Attraktion "The Hotel" hat für den 27.10.2018 kein Bett mehr frei. ALLE Zimmer sind belegt!!!
Bitte bucht eines der letzten Zimmer am 20.10. oder nutzt die Gelegenheit am 21.10. einzuchecken!
1f609.png


+++ SOLD OUT +++

Please do not disturb on Saturday Oktober 27! The Grand Hotel of Misty Ville is fully booked!!!
Please book one of the last rooms on October 20., or take the opportunity on Oktober 21. to check in! ;)

FFC_Hotel_Sold_Out_27_coasterfriends.jpg

Quelle: Information von der offiziellen Eventseite unter Tickets einsehbar, das Bild und Text kommt wieder von unserer FB Seite
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Der Vollständigkeit halber...
Somit sind für die Maze "The Hotel" nur noch Karten für Sonntag den 21.10. zu bekommen!

+++ AUSVERKAUFT +++

Die Horror-Attraktion "The Hotel" hat auch für den 20.10.2018 kein Bett mehr frei. ALLE Zimmer sind belegt!!!
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit am 21.10. einzuchecken! Das Hotel dankt für Ihre Aufmerksamkeit und hohe Nachfrage!
1f609.png


+++ SOLD OUT +++

Please do not disturb on Saturday Oktober 20! The Grand Hotel of Misty Ville is fully booked on this day too!!!
Please take the opportunity on Oktober 21. to check in.
The hotel thanks for your attention and high demand!
1f609.png


FFC_Hotel_Sold_Out_20_coasterfriends.jpg

Qellen sind wie gehabt:
Die Ticketseite des Event und unsere FB Seite
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
icon_wink.png
Das System weiß aber auch wirklich nicht was es will.
icon_biggrin.png
Wir hatten bereits schon auf unserer FB-Seite beide Tage als "Ausverkauft" vermerkt, aber es sind wohl noch Mal 2, 3 Karten für den 20.10. frei geworden.

+++ DIE LAGER SIND VOLL! +++

Das Sägewerk von Misty Ville nimmt für den 27.10 keine neuen Lieferungen von Mensch... eh... Holz *räusperhust mehr an.
Die Annahme von weiteren bereitwilligen Opfe... eh... Holzspenden erfolgt jedoch noch am 21.10. oder am 20.10. Auch wenn das Lager für den 20.10. schon mehr als gut gefüllt ist! Größte Kapazität besteht also am 21.10.!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag. Denn die Sägen stehen niemals still

+++ THE BEARINGS ARE FULL! +++

The sawmill of Misty Ville does not accept any new deliveries from huma.. eh... Wood for October 27.
The acceptance of further willing sacrifice ... eh ... donations can be made on October 21. or 20. Even if the Stock for Oktober 20 is already more than well filled too! Biggest capacity exist on October 21!

We look forward to your order. Because the saws never stand stillt!!

FFC_Buzz_Sold_Out_27_coasterfriends.jpg
 

FORT FUN Club

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
14
Mittlerweile sind weitere Halloween-Attraktionen ausverkauft!

An den Samstagen (20.10. und 27.10.) sind also nur nach die Horror-Attraktionen "The Mine" und "The Forest" verfügbar, wobei "The Mine" ja bekanntlich kostenlos ist.
Am Sontag den 21.10. sind hingegen noch für alle Horror-Attraktionen und auc die Zug-Show Karten verfügbar.


+++ DIE LAGER SIND VOLL! +++

Das Sägewerk von Misty Ville nimmt für den 20. und 27.10 keine neuen Lieferungen von Mensch... eh... Holz *räusperhust mehr an.
Die Annahme von weiteren bereitwilligen Opfe... eh... Holzspenden erfolgt jedoch noch am 21.10.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag. Denn die Sägen stehen niemals still!

+++ THE BEARINGS ARE FULL! +++

The sawmill of Misty Ville does not accept any new deliveries from huma.. eh... Wood for October 20 ot 27.
The acceptance of further willing sacrifice ... eh ... donations can be made on October 21.

We look forward to your order. Because the saws never stand stillt!!

FFC_Buzz_Sold_Out_20_coasterfriends.jpg



+++ AUSVERKAUFT - ZUG-SHOW - 20. und 27.10. +++


Sehr geehrte Fahrgäste, der Santa Fé Express verlässt den Bahnsteig des Bahnhofs Misty Ville. Bitte an der Bahnsteigkannte zurückbleiben. Bitte bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position, achten Sie genaustens auf ihre Mitreisenden und strecken Sie unter keinen Umständen Hände und Beine aus dem Wagen! Wir wollen doch nicht, das Sie uns auf der Fahrt zum verfluchten Apachen-Gold vom Zug gezogen werden... ?
Wir bedanken uns, das sie sich für eine Fahrt mit uns entschieden haben!

Nächste Zugankunft:
Nur noch am Sonntag 21.10.: 18.30 Uhr und 20.00 Uhr

+++ SOLD OUT - TRAIN-SHOW - Oktober 20 and 27 +++

Dear passengers, the Santa Fe Express leaves the platform of Misty Ville station.Please stay back. Please bring your seats in an upright position, pay close attention to your fellow travelers and never stretch your hands and legs out of the car! We dont want you be pulled off the train on the way to the cursed Apache gold ... ?
Senk ju vor träwelling wis Misty Ville-Bahn!

Next train arrival:
Only on Sunday October 21 .: 6:30 pm and 8:00 pm

FFC_Zugshow_Sold_Out_20_coasterfriends.jpg


FFC_Zugshow_Sold_Out_27_coasterfriends.jpg


Quellen: Unsere FB-Seite und die Ticketseite des Events
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
So, wir sind Sonntag da. Sonntag deswegen, weil wir da noch für alles Tickets bekommen haben. Letztes Jahr war es großartig, und ich finds gut, dass sie das doch etwas schwache Warehouse jetzt zum Sägewerk umgebaut haben. Ich hoffe auf eine etwas andere Story im Hotel. War zwar nett gemacht, aber nicht wirklich unheimlich.
Ich hab einige Erwartungen an Buzzsaw (in etwa so wie Schacht 13 im Grusellabyrinth letztes Jahr), und hoffe, dass sie erfüllt werden. Meine Freundin und ich stehen unglaublich auf diese Mazes :D
 

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Na dann sieht man sich wohl am Sonntag,

Das Hotel wird keine neue Story bekommen, klar werden kleinigkeiten geändert, aber wenn du dir auf der Homepage durchliest steht dort auch kein Gruselfaktor ;). Buzzsaw wird etwas völlig neus was es in der Form im Fort Fun noch nie gab, soviel dazu.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Scheinen ja einige CF am Sonntag vor Ort zu sein. Bin gespannt wen man so sieht.
 
Oben