Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57
Like Tree80"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Orion (Gigacoaster, B&M) @ Kings Island



  1. #31
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es sind bessere Bilder der Pläne aufgetaucht:
    Name:  F286DD17-3BC7-4471-8960-E94C148EC6C4.jpg
Hits: 4035
Größe:  111,9 KBName:  A9BD85EE-A9AE-46C2-A13D-DCFBAE3040EA.jpg
Hits: 4017
Größe:  105,4 KBName:  B9660833-EE1B-42BC-9FEA-050AD34E127C.jpg
Hits: 4021
Größe:  102,7 KB

    Diese bestätigen nochmal das Layout! Sicherlich nicht das kreativste Layout, vor allem wenn man sich vergleichbare Anlagen in den letzten Jahren abschaut, trotzdem wird das ein mehr als solider Gigacoaster

    Quelle

  2. #32
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf dem Betriebshof der Clermont Steel Fabricators (Zulieferer von B&M) wurden Schienen und Stützen gesichtet, die zu diesem Projekt gehören könnten!

    Blaue Schienen:
    Name:  Kings-Island-giga-2020-roller-coaster-track-003.jpg
Hits: 2967
Größe:  45,9 KBName:  Kings-Island-giga-2020-roller-coaster-track-004.jpg
Hits: 2967
Größe:  36,1 KB

    Diese quadratische Stütze führt die Backbone der Schiene beim First Drop bis zum Boden:
    Name:  Kings-Island-giga-2020-roller-coaster-track-009.jpg
Hits: 2991
Größe:  57,2 KB

    Quelle

  3. #33
    CLUBMEMBER Avatar von babbel
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Malmö
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 201
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Auf dem Hof des Zulieferers sind weitere Schienenstücke abgestellt worden - dabei auch welche für die B&M Bahn im Hersheypark.
    Name:  IMG_9052.jpg
Hits: 2661
Größe:  131,5 KBName:  IMG_9053.jpg
Hits: 2661
Größe:  87,9 KBName:  IMG_9054.jpg
Hits: 2651
Größe:  111,0 KBName:  IMG_9055.jpg
Hits: 2657
Größe:  85,1 KBName:  IMG_9056.jpg
Hits: 2656
Größe:  52,8 KBName:  IMG_9057.jpg
Hits: 2645
Größe:  72,5 KB

    Quelle

    Darüber hinaus sind auch im Park wohl die Erdarbeiten beendet und die ersten Fundamente gegossen worden, in den Containern könnten mutmaßlich auch schon die ersten Schienenteile liegen.

    Name:  IMG_9058.jpg
Hits: 2662
Größe:  103,5 KBName:  IMG_9059.jpg
Hits: 2659
Größe:  118,6 KB

    Quelle
    Geändert von babbel (09.07.2019 um 12:36 Uhr)
    Mario M., kersey und rotzi gefällt dieses Posting

  4. #34
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich freue mich total auf diese Bahn. Die blauen Schienen sehen super aus.
    Falls es weiter B&M Gigas geben sollte, werden die sich bestimmt eher an dieser Bahn orientieren, sowas wie Fury325 ist halt nochmal ne ganze Ecke teurer.

    Ja das Layout ist kurz, aber ich kann mir richtig gut vorstellen, wie viel Spaß es machen wird da mitzufahren.

    Hoffentlich klappt es bei mir mit meiner Arbeit, dass ich da nächstes Jahr hin kann.
    Meine besuchten Parks:
    Europapark; Holiday Park; Tripsdrill; Euro Disneyland; Six Flags Magic Mountain, Great Adventure, New England; Hershey Park; Coney Island; Energylandia; Legendia; Busch Gardens Tampa Bay; Sea World Orlando + San Diego; Fun Spot America Orlando + Kissimmee; Walygator Parc;
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Kingda Ka 6. Skyrush 7. Wicked Cyclone

  5. #35
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.07.2015
    Ort
    Graz
    Beiträge
    379
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Laut dem europäischen Coaster Magazin First Drop Nr. 105 wird die Bahn 108 m hoch, sowie 1524m lang und erreicht Geschwindigkeiten bis 150 km/h

    Die bahn weisst ähnliche Elemente wie Intamins Intimidator 305 auf..

    Scheint einer der besten Achterbahnen zu werden. die Länge finde ich etwas kurz

    Da bin ich mal auf die Ankündigung gespannt.

    Die Holzachterbahn The beast erhält ebenfalls neue Waggons

    Quelle:

    Europäisches Coaster Magazin
    Anele und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  6. #36
    Aktiver Freund Avatar von Malefiz
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    Erkelenz
    Alter
    33
    Beiträge
    277
    Besuchte Parks
    0

    Standard





    https://www.visitkingsisland.com/explore/orion

    Die geleakten Pläne waren also kein Fake:
    Well, hellooo ORION!

    Giga-Rollercoaster
    Bolliger & Mabillard
    300 ft drop
    5321 ft length
    91 mph
    8 Abfahrten
    Schienen: hellblau
    Stützen: weiss
    Zug: Viersitzer (Wie z. B. bei Fury325)
    Story: bemannter Testflug zum Oriongürtel, da die Erde nach einem Meteoritenschauer unbewohnbar geworden ist
    Geändert von Mario M. (21.08.2019 um 21:58 Uhr) Grund: Videos richtig eingebunden
    kersey, LuckyCoasterLuke, erisstpottwale und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #37
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich freue mich. Polaris hätte mir als Name besser gefallen, aber das ist ja das unwichtigste an der Bahn.
    (Hier stand Blödsinn)

    Scheinbar können einige auf diesem Video erkennen, dass ein Zug von Racer rückwärts fährt:
    Würde mir gefallen.
    Meine besuchten Parks:
    Europapark; Holiday Park; Tripsdrill; Euro Disneyland; Six Flags Magic Mountain, Great Adventure, New England; Hershey Park; Coney Island; Energylandia; Legendia; Busch Gardens Tampa Bay; Sea World Orlando + San Diego; Fun Spot America Orlando + Kissimmee; Walygator Parc;
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Kingda Ka 6. Skyrush 7. Wicked Cyclone

  8. #38
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Soldier Coaster, das wars dann aber auch schon.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  9. #39
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    290
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Interessanterweise haben damit alle bisherigen B&M Gigas ihren kleineren Bruder auch im Park stehen. Zum Layout würde ich sagen, dass wir glaube ich nicht jedes Mal eine neue Version von Fury325 erwarten dürfen. Die Baukosten eines Giga Coasters sind eben ein wichtiger Faktor, der sich dann auch in der Länge der Bahn widerspiegelt.


  10. #40
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    Soldier Coaster, das wars dann aber auch schon.

    Dritthöchster B&M-Coaster der Welt bzw. achthöchste Achterbahn der Welt... Ich glaub außer Fury sind dann wohl viele B&M-Bahnen nur solide (das wars dann aber auch schon)

    Aber mal im Ernst... wollen wir nicht jetzt schon spekulieren. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, bin nächstes Jahr im Juni dort....
    Nur die Top 10 zählt...

  11. #41
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.229
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    es kommt halt nicht immer auf die grösse an
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  12. #42
    Yan
    Yan ist offline
    sehr aktiver Freund Avatar von Yan
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Wietzendorf
    Alter
    24
    Beiträge
    529
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Richtig. Finde auch dass es eine solide Achterbahn ist, aber nicht mehr.
    Die Elemente sind nichts neues und hauen mich so erstmal nicht vom Hocker. Spaß machen wird sie aber sicherlich.
    oliverd gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße,
    Yannik

  13. #43
    Hyperaktiver Freund Avatar von berlindaniel
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.054
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    es kommt halt nicht immer auf die grösse an
    Aber viel mehr wissen wir ja nicht... du/ihr habt doch eigentlich genug Erfahrung um zu wissen, dass man anhand von Zahlen und einem Offride so ziemlich gar nix urteilen kann. Ich für meinen Teil fahre das Ding jedenfalls erst einmal...
    CrazyDancer und Kernan gefällt dieses Posting.
    Nur die Top 10 zählt...

  14. #44
    Aktiver Freund Avatar von Jannes.H
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Zeven
    Alter
    17
    Beiträge
    252
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 37
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Der User ,,Maverick44“ hat auf kicentral.com aktuelle Bilder aus dem Park hochgeladen, die die ersten Schienen vor Ort zeigen! Bis zu den ersten Montage-Bildern wird es aber wohl noch etwas dauern, wenn man sich den Rest der Baustelle ansieht. Da fehlt es sicher noch an einigen Fundamenten.
    Name:  FDF8290A-7DE5-47A2-AC49-A8AE8EEEF9CD.jpg
Hits: 667
Größe:  95,9 KBName:  C8C5F6DB-ED81-415F-B3D7-876E7D6223D3.jpg
Hits: 666
Größe:  98,5 KB

    Die Bilder sind zum Zeitpunkt dieses Posts etwa 48h alt.

    https://kicentral.com/forums/index.p...photos/page/6/
    Geändert von Jannes.H (27.08.2019 um 16:20 Uhr) Grund: Montage und nicht monatge ^^
    Mario M. und rotzi gefällt dieses Posting.
    Liebe Grüße
    Jannes

  15. #45
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mittlerweile gibt es bessere Bilder der Lagerfläche und der schon fertigen Fundamente:
    Name:  70031295_2098230147152733_1583821107964674048_o.jpg
Hits: 292
Größe:  171,8 KBName:  70409187_2098230160486065_137661243799371776_o.jpg
Hits: 294
Größe:  175,6 KBName:  70631319_2098230103819404_2017084919020257280_o.jpg
Hits: 291
Größe:  101,6 KBName:  69417353_2098230237152724_5255104228543692800_o.jpg
Hits: 291
Größe:  205,5 KBName:  69497795_2098230190486062_4929412743909343232_o.jpg
Hits: 291
Größe:  147,8 KB
    Heute wurde mit der Montage der Bahn (der Wartungshalle/Abstellgleise) begonnen
    Zitat Zitat von Kings Island
    Vertical construction on the new Orion roller coaster began today as construction workers began erecting the maintenance platform columns.
    Name:  EDkTvMQX4AU3WUa.jpg
Hits: 286
Größe:  107,9 KB

    Quelle
    Quelle

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •