Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101
Like Tree371"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande



  1. #76
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.946
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Um die mehrfach aufgekommene Frage zu Ein-Runden-Powereds zu beantworten: Dragen im Legoland Billund fährt nur eine Runde, und - wenn ich mich richtig erinnere - Shinpi in Nasu Highland auch.
    Geändert von sven (20.01.2020 um 15:58 Uhr)
    owly, Katunfan, eKs_Prod und 1 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #77
    Aktiver Freund Avatar von arpi
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    24568 Kaltenkirchen (bei Hamburg)
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vielleicht sind die 2:30 Minuten nicht nur die reine Fahrzeit, sondern beinhalten auch die Zeit in der Station für den Ein- und Aussieg. Mit 2 gefahrenen Runden plus Aufenthalt in der Station kommt das gefühlt ganz gut hin.
    Wenn die reine Fahrzeit 2:30 sind und dann noch Ein- und Ausstieg oben drauf kommt, ist die Kapazität nicht sehr hoch. Da rcdb.com leider keine Kapazität angibt lässt sich leider nicht sagen wie viele Züge pro Stunde auf die Reise gehen und dann auf die Fahrzeit zurückschließen.

  3. #78
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    682
    Besuchte Parks
    56
    Gefahrene Bahnen: 269
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich glaube egal wie viel wir hier spekulieren werden wir es erst sehen wenn die Bahn wirklich offen ist.

    Zusätzlich könnte man ja auch doppelte Runden fahren bei einem eher leeren Park und wenn es im Sommer sehr voll ist dann eben nur eine Runde.
    Large und Pano gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  4. #79
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.472
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die vierte Episode vom Making-of ist online

    Diesmal geht es um die Gestaltung der beiden Züge sowie den Schienenschluss:

  5. #80
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    Klapshausen (Patient mit Schlüssel ^^)
    Beiträge
    43
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Hey zusammen,
    ich melde mich nach über 5 Jahren Abstinenz mal wieder zurück. Hatte in den Jahren irgendwie die Passion für Coaster verloren (wie auch immer das passieren konnte ). Aber jetzt, perfekt zur Offseason ist sie wieder zurück gekommen. Und da ich es nicht mehr aushielt fragte ich Dr. Google, welcher Freizeitpark denn überhaupt geöffnet hat. Antwort: Disney und Efteling. Und da ich keine Lust auf Frankreich hatte (viel zu sehr geschädigt vom Französisch-Unterricht), wurde es letzten Endes der Märchenpark in den Niederlanden.
    Letzten Freitag war es dann so weit und ich saß zum ersten Mal seit Jahren wieder auf einer Achterbahn.

    Da es aber hier um Max + Moritz geht:
    Natürlich habe ich auch ein paar Bilder der Baustelle mitgebracht. Die Optik und Liebe zum Detail, die der Park in alle seine Attraktionen steckt, ist wirklich umwerfend!
    Name:  20200131_111720.jpg
Hits: 3623
Größe:  133,3 KB
    Name:  20200131_144014.jpg
Hits: 3611
Größe:  91,3 KB
    Name:  20200131_144100.jpg
Hits: 3624
Größe:  117,4 KB
    Name:  20200131_144113.jpg
Hits: 3590
Größe:  135,0 KB

    Quelle: Ich (31.01.2020)
    Mario M., Steffen, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #81
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen
    Yan, Anele, Ralf61 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  7. #82
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.472
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Im neusten Blogartikel des Parks geht es um die Landschaftsgestaltung unter den Bahnen

    Zitat Zitat von Efteling Blog
    Almwiese umhüllt neue Achterbahn Max & Moritz

    Wie entsteht eine hügelige Almwiese mitten in Efteling? Der Landschaftsarchitekt Ivo Südmeier erzählt mehr darüber.
    Die Landschaft fühlt sich an wie eine echte Almwiese.

    Eine alpine Landschaft mitten in Efteling?
    Die bösen Buben Max und Moritz leben mit ihrer Mutter Frau Schmetterling in einem Bergdorf. Diese Hügellandschaft spiegelt sich in der neuen Familienachterbahn Max & Moritz wider.

    Als Landschaftsarchitekt bei Efteling ist Ivo Südmeier für die Entwicklung dieses Gebiets verantwortlich. „Wenn Sie später in der Warteschlange stehen, können Sie an verschiedenen Stellen in die Landschaft schauen. Sie können die Hänge der Hügel mit dem Kiefernwald im Hintergrund sehen. Ein laufender Bach überquert die Wiese mit bunten Blumen. Sehr idyllisch! Eine kleine Nuance: Dies ist die Landschaft, in die wir gehen möchten. Zu Beginn sind die Bäume noch nicht ausgewachsen und die ersten Grashalme entstehen erst im Frühjahr. Jedes Jahr wird die Landschaft wieder anders aussehen.

    "In der Achterbahn fahren Sie buchstäblich durch die Hügel und Bäume."

    Höhenunterschiede in der Landschaft
    „Da es sich um eine relativ kompakte Achterbahn handelt, in der die Züge miteinander verwoben sind, haben wir in der Landschaft viele Höhenunterschiede festgestellt. Das bedeutet, dass Sie in einem Moment buchstäblich in den Hügeln sitzen und im nächsten auffallen. Die Höhenunterschiede werden optisch hervorgehoben, weil wir auf dem untersten Teil kleinere Bäume pflanzen, die in Zukunft klein bleiben werden, und auf dem höheren Teil größere Bäume. In der Achterbahn zoomen Sie buchstäblich durch die Hügel und Bäume. “

    Bergsee um die Achterbahn
    „Ein laufender Bach gehört auch zu einer alpinen Landschaft. Das wird also da sein, mit einem Wasserfall und Brücken. Der Bach bekommt einen natürlichen Verlauf durch die Landschaft, ist manchmal breiter oder enger und fließt sogar in einen kleinen See. Es ist ein flacher Bach, in dem Wasser über die Felsen sickert und gegen die Steine ​​stößt.

    "Jedes Jahr wird die Landschaft wieder anders aussehen."

    Grün in allen Jahreszeiten
    „Was man auf der Baustelle schon sieht, ist das Gerüst der Bepflanzung, die Basis. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, eine Kiefernart in unterschiedlichen Höhen zu verwenden, nämlich die serbische Fichte. Wir werden später eine zusätzliche Pflanzschicht hinzufügen, die sogenannte Waldplantage. Dazu zählen unter anderem die (Nadel-) Bäume und Sträucher, die bereits am Steinbockplatz und am Grüngürtel bei Piraña vorhanden sind. So spricht die Gegend um Max & Moritz, von Het Seylend Fregat bis Fata Morgana, von einer formalen Sprache. Außerdem pflanzen wir an der Vorderseite des Bahnhofsgebäudes, um die Säulen der Achterbahn und die Zäune Kletterrosen und Clematis. Diese blühen im Sommer in zarten Pink- und Weißtönen. Die Wiese ist mit Gras und einer Wildblumenmischung besät. So ist im Sommer mehr Farbe, aber auch im Winter sieht die Landschaft noch erkennbar und charakteristisch aus. “
    Dazu noch die beiden Bilder aus dem Artikel:
    Name:  650x370-alpenweide.jpg
Hits: 3605
Größe:  69,9 KBName:  650x370-alpenweide1.jpg
Hits: 3613
Größe:  82,9 KB

    Am 13. Februar geht das nächste Making-of Video online

    Quelle

  8. #83
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.12.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wie immer bei Efteling wird auch die Gestaltung einfach wunderbar sein. Gefällt mir super.
    ABER wieso macht man die tolle Szenerie mit den furchtbaren, riesigen Kuhgitter-Wartebereichen kaputt?
    Top-Spin, owly, Katunfan und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  9. #84
    Aktiver Freund Avatar von Krummbein
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Besuchte Parks
    36
    Besuchte Parks

    Standard

    Zitat Zitat von casabo Beitrag anzeigen
    Wie immer bei Efteling wird auch die Gestaltung einfach wunderbar sein. Gefällt mir super.
    ABER wieso macht man die tolle Szenerie mit den furchtbaren, riesigen Kuhgitter-Wartebereichen kaputt?
    Es ist halt Efteling. Mit Ausnahme vom Fliegenden Holländer sehen da doch alle Wartebereiche so aus. Die Wartebereiche sind leider nicht die Stärke des Parks.
    owly, svenwbusch und chris1996154 gefällt dieses Posting

  10. #85
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    68
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 115
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Das finde ich auch ein großes Manko...
    Vor Allem jetzt wieder bei einer neuen Kinder- bzw Familienattraktion eine Q-Line ohne Sonnenschutz zu errichten finde ich ziemlich schwach. Von Wartebereichen im ZickZack kann man ja halten was man will, aber wie sollen denn Kinder im Hochsommer bei 30° da 1,5 Stunden in der Sonne verweilen ?

  11. #86
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Warteschlange ist ja noch nicht mal fertig...wartet doch erstmal ab. Evtl kommt ja noch ein sonnenschutz.
    rotzi und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  12. #87
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Episode 5 der Making-Of-Videos ist online. Diesmal geht es um die Musik und es sich natürlich Untertitel verfügbar

    Geändert von owly (14.02.2020 um 14:56 Uhr)
    Mario M., kersey, Top-Spin und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  13. #88
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    218
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 151
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Folge 6 der Making Of Serie

    Mario M. gefällt dieses Posting.

  14. #89
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.472
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Mal wieder ein neues Video von Eftelwesley:


    Ich hoffe da wird noch Deko am Eingangsportal angebracht, die beiden Logos rechts und links (Max & Moritz in ihren Fahrzeugen) wirken sehr klein...

  15. #90
    CLUBMEMBER Avatar von comiker91
    Registriert seit
    20.11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    985
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 45

    Standard

    Hier nun ein paar Bilder des Züge sowie ein Video:

    Name:  88346940_3112404245445421_2134020677873696768_o.jpg
Hits: 422
Größe:  87,1 KBName:  87387354_3112388118780367_1954533011026345984_o.jpg
Hits: 417
Größe:  128,9 KB

    https://www.facebook.com/WOPEU/videos/137114337676748/

    Quelle Bilder
    rotzi, André B, brother of fun und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Wilde Hilde

    Last Count: Can Can Coaster

    #BesseralsStreuobstwiesen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •