• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
2020 Neuheit: Max & Moritz (Zwei Familienachterbahnen, Mack) @ Efteling - Niederlande

Efteling hat vor wenigen Minuten angekündigt, dass die Tage des Bobs gezählt sind und durch eine neue Familienachterbahn ersetzt wird.

Efteling schreibt dazu auf Facebook folgendes:


Und noch eine neue Attraktion!
1f60d.png
?

Im Frühjahr 2020 eröffnen wir eine neue Achterbahn für die ganze Familie: Max & Moritz
1f64e_200d_2642.png
?*??
1f466_1f3fb.png
??

Diese befindet sich an der Stelle, an der jetzt die Bobbahn steht und richtet sich speziell an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Max & Moritz wird eine Doppel-Achterbahn, die auf der bekannten deutschen Bildergeschichte über die beiden Lausbuben Max & Moritz basiert.

Die aktuelle Bobbahn öffnet diesen Donnerstag wieder
1f600.png
?
und dreht noch bis September 2019 für und mit euch ihre Runden!



43582690_1967431453313265_4354738367288573952_o.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/EftelingDE/photos/a.169574573098971/1967431443313266/?type=3&theater
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
2020 Neuheit: Max & Moritz Familienachterbahn (Vekoma?) @ Efteling - Niederlande

2020 Neuheit: Max & Moritz Familienachterbahn (Vekoma?) @ Efteling - Niederlande

Efteling hat soeben bekannt gegeben, dass Bob im September 2019 abgerissen und durch die Duelling Familienachterbahn Max & Moritz ersetzt wird.

43582690_1967431453313265_4354738367288573952_o.jpg


Die Meldung im Wortlaut:

Und noch eine neue Attraktion!
1f60d.png
?

Im Frühjahr 2020 eröffnen wir eine neue Achterbahn für die ganze Familie: Max & Moritz
1f64e_200d_2642.png
?*??
1f466_1f3fb.png
??

Diese befindet sich an der Stelle, an der jetzt die Bobbahn steht und richtet sich speziell an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren. Max & Moritz wird eine Doppel-Achterbahn, die auf der bekannten deutschen Bildergeschichte über die beiden Lausbuben Max & Moritz basiert.

Die aktuelle Bobbahn öffnet diesen Donnerstag wieder
1f600.png
?
und dreht noch bis September 2019 für und mit euch ihre Runden!



Quelle: https://www.facebook.com/EftelingDE/
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Neuheit 2020 Efteling: Abriss Bob neue Doppelachterbahn Max und Moritz

Neuheit 2020 Efteling: Abriss Bob neue Doppelachterbahn Max und Moritz

Efteling hat heute bekannt gegeben dass die Bobbahn abgerissen wird und an dieser Stelle Max und Moritz eine Doppelachterbahn für die Familie entstehe wird. Zuvor wird der Bob allerdings ab Donnerstag nochmal geöffnet sein.
Quelle: Efteling Facebook und Instagram
 

chris1996154

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
67
Sieht für mich irgendwie nach zwei Duelling Powered Coaster aus. Aber wäre auf jedenfall eine tolle Ergänzung vor allem für die ganz kleinen Gäste, die sich noch nicht auf die größeren Bahnen trauen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.307
Erwähnenswert noch:

Der Hersteller wird Mack Rides und die Investitionssumme wird 15 Millionen Euro betragen. Kids müssen mindestens 1m groß sein und es wird keine Duelle wie bei Joris geben. Das Alpenthema und die Station werden wiederverwendet

"Der ursprüngliche Hersteller Intamin produziert keine Bobbahnen mehr, also haben wir uns entschlossen, eine weitere Achterbahn für die gleiche Zielgruppe zu entwickeln."

Noch einige Nahaufnahmen:

091018maxx3.jpg

091018maxx4.jpg
091018maxx5.jpg
091018maxx2.jpg



https://www.looopings.nl/weblog/109...euwe-dubbele-familieachtbaan-Max--Moritz.html
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Schöne Kinder Bahn, aber kein Bob ersatz.

Also ein Doppelanlage aber kein Duelling, vielleicht aber kreuzen sich die Züge im Lauf der Strecke.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Und ich wollte noch in den Thread des anderen Efteling-Coaster-Projektes geschrieben haben, dass man auf der EAS überraschend viele Leute mit Efteling-Badge am Mack-Rides stand sah...
Hatte da schon die Vermutung, dass die irgendwas zusammen machen, jetzt ist's dann ja bestätigt :)

Sehr schade um den Bob allerdings :(
 

svenwbusch

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
183
Großartig - da freut sich der Wilhelm in mir tierisch drauf :)

Die eine Stelle auf der blauen Bahn sieht aber irgendwie spooky aus :D

9540472d1539072570-neue-familienachterbahn-efteling-ab-2020-ersatz-fuer-den-bob-091018maxx5.jpg
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Sieht das nur so aus oder fahren die beiden Züge in unterschiedliche Richtungen?

Zumindest deute ich das Artwork so, dass der Zug auf der grünen Schiene gerade aus der Station herausgefahren ist und gegen den Uhrzeigersinn fährt, während der Zug auf der blauen Schiene in die Station einfährt un dsomit im Uhrzeigersinn unterwegs war.

Wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es kein "Duelling" im klassischen Sinn geben kann, aber eine Begegnung auf der Strecke wäre somit relativ gut möglich. Sieht jedenfalls spannend aus - gibtes eine Anlage in dieser Form schon irgendwo? Mir fällt da spontan keine ein...
 

shuttelcock

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
77
Im ersten Moment war ich schon etwas enttäuscht als ich das gelesen habe,... mit der Bobbahn hat man eine Bahn für die ganze Familie dort stehen, welche sowohl etwas für die kleinsten ist, als auch den Größeren (durch das schwingende und einzigartige) etwas Thrill bietet ...

Auf den Artworks sieht die künftige Doppelanlage etwas "langweilig" und vorhersehbar aus ....natürlich sieht man nicht alles, man kann es auch nur schwer abschätzen wie das Teil endgültig aussieht usw. ....aber das war halt der erste Gedanke...es scheint auch als wenn einiges von dem Waldstück weichen muss...

Positiv ist die wahrscheinlich steigende Kapazität der neuen Anlage, welche dann auch für die künftigen Pläne vom Efteling eine große Rolle spielt....
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Sieht das nur so aus oder fahren die beiden Züge in unterschiedliche Richtungen?

Zumindest deute ich das Artwork so, dass der Zug auf der grünen Schiene gerade aus der Station herausgefahren ist und gegen den Uhrzeigersinn fährt, während der Zug auf der blauen Schiene in die Station einfährt un dsomit im Uhrzeigersinn unterwegs war.

Jetzt wo du es sagst, sehe ich das auch. Zumindest auf dem Artwork scheint das wirklich so dargestellt worden zu sein.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Wäre jedenfalls eine Erklärung, warum es kein "Duelling" im klassischen Sinn geben kann, aber eine Begegnung auf der Strecke wäre somit relativ gut möglich. Sieht jedenfalls spannend aus - gibtes eine Anlage in dieser Form schon irgendwo? Mir fällt da spontan keine ein...
Sollten es wirklich zwei Powered Coaster werden, dann gäbe es so eine ähnliche Anlage schon in den Islands of Adventures (Florida) im Themenbereich Seuss Landing.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Dann muss ich da nächstes Jahr unbedingt hin, bin noch keinen Intamin-Bob gefahren. Die neue Bahn sieht nett aus (bzw. Bahnen), muss man aber auf mehr Infos warten um weitere Urteile zu fällen finde ich.
 
Oben