Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
Like Tree97"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Jurassic World Coaster (Launch Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure



  1. #31
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.518
    Besuchte Parks
    157
    Gefahrene Bahnen: 660
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von rotzi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht aber wäre es theoretisch möglich, dass es hier nicht um Universal Florida geht? Hat LA irgendwas verkündet?
    Im Artikel steht ja kein Ort dabei
    Dort werden momentan 2 Hallen gebaut. Da vom bisher größten Mack-Coaster die Rede ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass dieser in Hollywood gebaut wird.
    rotzi gefällt dieses Posting.

  2. #32
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Vielleicht kommt der Mack-Coaster ja in den neuen Universal Park in Peking.

  3. #33
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Es hieß aber explizit Universal Park in den USA (oder es ist falsch zitiert).

    Zudem steht da, dass da „gerade“ gebaut wird, also muss es ja entweder die Baustelle in den Islands of Adventure (die hier im Thread) oder eine der beiden in Hollywood sein (die ich wie Chris auf Grund der kleinen Baufläche eigentlich ausschließen würde).

    Ich denke das Mack Rides in den Universal Studios Peking den Family Coaster im Potterbereich und einen Inverted Powered Coaster für den Jurassic World Bereich liefern wird. Aber das hat mit der Ankündigung ja nichts zu tun

  4. #34
    Aktiver Freund Avatar von Boris81
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Alter
    37
    Beiträge
    288
    Besuchte Parks
    50
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Eventuell könnte ja auch ein Coaster für den 4. Universal Park in Orlando gemeint sein, aber der Park liegt ja noch weiter in der Zukunft als 2020-2021.....von daher "fürchte" ich, dass hier der Jurassic Coaster in Islands of Adventure am ehesten zu der Aussage passt....
    01. Maverick
    02. Griffon
    03. Millenium Force

  5. #35
    Hyperaktiver Freund Avatar von K-Beat
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    1.093
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Würde ich schon komisch finden Intamin für die Familyversion und Mack für den Thrillcoaster zu beauftragen aber wir werden sehen.
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  6. #36
    Hyperaktiver Freund
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Dortmund
    Alter
    19
    Beiträge
    1.341
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 247
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard



    Hier kann man ab Minute 18 nochmal sehen, dass Roland Mack explizit von einem Universal Park in den USA spricht und der Coaster jetzt gebaut wird.
    Da in Hollywood aktuell kein neuer Coaster gebaut wird, können praktisch nur die Islands of Adventure in Orlando gemeint sein. Ich sehe Mack somit eigentlich schon als sicher an.
    Geändert von Mario M. (21.04.2019 um 12:37 Uhr) Grund: Video eingebunden
    kersey und mydarkestdays gefällt dieses Posting.

  7. #37
    CLUBMEMBER Avatar von Ruuun
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    1.075
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 159
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Offtopic: Bester Satz bei 1 Std. genau 8 Sekunden. Darauf warten sicher viele hier.
    Meine Top 3: Taron, Helix, Kärnan... Last Count : Can Can Coaster (EP)[B]

  8. #38
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Mit dem neuen werbewirksamen Feature dass der Launch jetzt auch so kraftvoll sein wird wie die bei den vergleichbaren Anlagen eines bestimmten Schweizerischen Konkurrenten?

    Ich glaube es erst wenn man erste Schienen / Kisten / Teile sieht... Kam bei Copperhead Strike ja mit als erstes raus dass es Mack sein würde.

  9. #39
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.221
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Ich werfe mal einen New Gen Vekoma Flying Launcher in den Raum
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    2.302
    Besuchte Parks
    191
    Gefahrene Bahnen: 786
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Wenn das die Macks aber so klar auf der PK sagen, dann wird es sich wohl wirklich um diesen Standort nennen. Das Geld bringen trotzdem die Familien und Intamin Großprojekte der kommenden Monate und Jahre sind bekannt, wo es bei Mack etwas ruhiger ist.
    Mit größten Anlagen meint man meist die Längen der Bahn, da so ja auch die Kosten entstehen (und das sind bei Mack pro Meter einige tausend Euro), sind vergleichbare Projekte von der Lage her Helix und von der Größe/Länge DC Rivals HyperCoaster. Eine Mischung aus beiden Anlagen inkl. weiterem Block und möglichen Darkride-Parts, bietet Mack mit seinen Modulen schon sehr gute Eigenschaften. Ich erinnere da nur an das Hin- und Herschaukeln bei Manta in SW San Diego oder das Rückwärtsfahren bei Disney. Und genau über diese Anlage redet Roland Mack eine Sekunde davor.
    Weiterhin redet er, dass 15 Anlagen von Blue Fire verkauft wurden. Gibt aber laut rcdb nur sieben Anlagen. Und Launch Coaster 13. Daher, da ist wohl einiges in der Mache... und das werden nicht nur Blue Fire Anlagen sein.
    Ich bin gehe dann auch mal von Mack Rides aus. Spannend wird am Ende nur, wie lang wird die Anlage und was für Features/Elemente wird sie enthalten...
    FabioF gefällt dieses Posting.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  11. #41
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von eKs_Prod Beitrag anzeigen
    Weiterhin redet er, dass 15 Anlagen von Blue Fire verkauft wurden. Gibt aber laut rcdb nur sieben Anlagen. Und Launch Coaster 13. Daher, da ist wohl einiges in der Mache... und das werden nicht nur Blue Fire Anlagen sein.
    Ich bin gehe dann auch mal von Mack Rides aus. Spannend wird am Ende nur, wie lang wird die Anlage und was für Features/Elemente wird sie enthalten...
    Kurz etwas Offtopic, da ich mich sehr viel mit Projekten in Asien beschäftige:

    Auf RCDB sind wie von dir erwähnt nur diese sieben Standorte von Blue Fire Modellen/Klonen gelistet (Park - Eröffnungsjahr):
    1. Europa Park - 2009
    2. Quancheng Euro Park - 2014
    3. Sochi Park Adventureland -2014
    4. Wonder Island - 2015
    5. IMG Worlds of Adventure - 2016
    6. Colourful Yunnan Paradise - 2018
    7. Wuxi Sunac Land - 2019

    Alleine aus den hier eröffneten Threads und den Artworks kann ich aber schon 3 weitere Park ergänzen, bei denen höchst wahrscheinlich auch ein Blue Fire Klon entsteht (der wird ja gerne auf Artworks benutzt ).

    8. 2021 Neuheit: Lotte's Magic Forest (neuer Park) @ Busan - Südkorea
    9. 20XX Neuheit: Xuzhou Paradise (neuer Park) @ Xuzhou - China
    10. ggf. 201X Umzug: Suzhou Paradise Forest World (wird an neuen Ort verlegt) - China

    Somit denke ich schon, das er bei den 15 Anlagen dieser Art gegebenefalls echt nur Blue Fire Klone meint. Ausschließen würde ich es nicht xD

    Andererseits kann er mit "Anlagen dieser Art" auch einfach die beiden Megacoaster im Etnaland und Nigloland mit einschließen (selbe Züge nur Lift statt Launch). Zusammen mit den 13 Launch Coastern (davon 7 mal blue fire Klon) kommt man auch genau auf 15 Anlagen

    Ich bin mir aber sehr sicher, dass in Asien noch einige Klone von Blue Fire entstehen werden!

    Und jetzt zurück zu Universal...

  12. #42
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Heute wurde die erste angelieferte Schiene entdeckt:
    Name:  img_7761-825x619.jpg
Hits: 787
Größe:  124,4 KB

    Das sieht mir aber verdächtig nach Intamin aus

    Ist an dem Gerücht mit Mack Rides wohl doch nichts dran. Aber welche Attraktion könnte Roland Mack dann gemeint haben, eine für den Nintendopark?!

    Quelle

  13. #43
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.071
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 865
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Update von Midway Mayhem:
    Name:  64958700_2373310526247885_4935984610807906304_o.jpg
Hits: 726
Größe:  142,0 KBName:  65288804_2373310409581230_5088882263974739968_o.jpg
Hits: 728
Größe:  133,9 KBName:  65475964_2373310499581221_8378352919472242688_o.jpg
Hits: 726
Größe:  133,4 KB
    Schienenprofil wie Hyperion = definitiv Intamin
    Name:  64992840_2373310422914562_2926943409618812928_o.jpg
Hits: 723
Größe:  105,9 KB



    Quelle

  14. #44
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Intamin Und, auch erster Launchcoaster mit dieser Art Schienenprofil?

    Edit: Ich hatte das geschrieben weil von bisheriger Gerüchtelage immernoch von einem Launchcoaster ausgegangen wurde / wird.
    Geändert von scragnoth (26.06.2019 um 18:33 Uhr)

  15. #45
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.302
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 816
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Schienen wollen für mich mal so gar nicht zum erwarteten Launch Coaster passen. Damit meine ich nicht nur die Backbone die wir nur von Hypercoastern (und Red Force) kennen, sondern auch die Radien wirken viel zu groß für so ein kompaktes Layout wie es spekuliert wird. Entweder handelt es sich dabei um Schienen für ein anderes mir unbekanntes Projekt oder der Eindruck täuscht.
    oliverd gefällt dieses Posting.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •