Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
Like Tree97"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Jurassic World Coaster (Launch Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure



  1. #46
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.210
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    Zitat Zitat von doCoaster Beitrag anzeigen
    Die Schienen wollen für mich mal so gar nicht zum erwarteten Launch Coaster passen. Damit meine ich nicht nur die Backbone die wir nur von Hypercoastern (und Red Force) kennen, sondern auch die Radien wirken viel zu groß für so ein kompaktes Layout wie es spekuliert wird. Entweder handelt es sich dabei um Schienen für ein anderes mir unbekanntes Projekt oder der Eindruck täuscht.
    Ich hoffe immer noch das es kein Launcher wird. UND JA, dies Schienen sind definitiv für einen Hypercoaster.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  2. #47
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 21

    Standard

    Mal sehen, aber ein (extremer) Intamin-Hyper wäre ja auch was Feines für den Park.

  3. #48
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    36
    Beiträge
    118
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 222
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Yeah Hyperion 2.0 im Velociraptor Zug Design . Aber meint ihr nicht das der Platz für ein Hypercoaster doch recht klein ausfällt? Aber gibt es dieses Intamin Schienendesign überhaupt mit launch? Oder eine Art Flying Acces Clon mit neuartigem T-Rex Element
    chris1996154 gefällt dieses Posting.

  4. #49
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    27.06.2018
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    23
    Beiträge
    42
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 65

    Standard

    Ja Red Force im Ferrari Land hat das gleiche Schienenprofil.
    No.1 Steel Coaster: Untamed
    No.1 Wooden Coaster: Colossos - Kampf der Giganten

  5. #50
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.060
    Besuchte Parks
    203
    Gefahrene Bahnen: 861
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Nein, dieses Schienenprofil gibt es bisher erst einmal und das bei Hyperion. Red Force hat zwischen dem oberen Rohr der Backbone und den Laufrohren kegelförmige Verbinder (wie auch bei Skyrush). Das besondere an den neuen Schienen ist, das man auf zweidimensionale Verstrebungen setzt, die in der Fertigung denke ich Zeit und Geld sparen!

  6. #51
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.277
    Besuchte Parks
    166
    Gefahrene Bahnen: 813
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Im Großen und Ganzen kann man bei Intamin aber zwischen zwei unterschiedlichen Schienenprofilen (abgesehen von einfachen 2-Gurt-Schienen) unterscheiden die eingesetzt werden: die Fachwerkschienen und die mit dicken runden Backbones. Dass beide Arten hin und wieder Weiterentwicklungen erfahren ist für mich dann nicht ausschlaggebend. Interessant ist daran eben, dass sich bisher die Charakteristiken der Bahnen passend zu den Schienenprofilen differenzieren lassen: Fachwerk - eher kompakt und dynamisch, meist mit Launch. Große Backbone - eher weitläufig bei großen Höhenunterschieden, großen Geschwindigkeiten und schweren Zügen.
    Mario M., CrazyDancer, Dominik N. und 3 anderen gefällt dieses Posting.


  7. #52
    Aktiver Freund Avatar von Carsten
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Herten
    Alter
    36
    Beiträge
    118
    Besuchte Parks
    46
    Gefahrene Bahnen: 222
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Also ich glaub das die für ein anderes Projekt sind. Dafür wirkt mir der Platz einfach zu klein und zu verwinkelt. Lifthill würde bei der Schienendimension sicherlich mindestens 50 Meter aufwärts betragen.Wohin soll das in diesem eher kleinen Areal?
    doCoaster gefällt dieses Posting.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •