• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: VelociCoaster (Multi-Launch-Coaster, Intamin) @ Islands of Adventure

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Das Gerücht kursiert schon seit knapp einem halben Jahr durchs Internet. Deswegen will ich es auch hier mal aufgreifen!

Angeblich plant Universal an einem weiteren Launch Coaster von Intamin. Während der neue Potter Coaster, der den Duelling Coaster "Dragon Challenge" ersetzt fürs breite Familienpublikum geeignet sein soll, wird due neue Bahn wohl wieder was für Thrillseeker...

Das Projekt läuft unter dem Projektnamen "Projekt 791" und soll dort entstehen wo sich früher der Triceratops-Encounter befand!

Mit der Fläche Richtung See, würde da ein ordentliches Baugebiet zusmmenkommen:
JP-Coaster-Map3b.jpg


Als Beispiele werden Taron und Maverick genannt. Ein Layout das sich durch den Dschungel schlängelt wäre schon ziemlich cool :cool:

Angebliche Fakten:

Länge:
4.600 feet (1.402 m)
Höchstgeschwindigkeit: 73 Meilen (114 km/h)

Quelle
Quelle

Wer sich mehr ins Thema/die Gerüchte einlesen will (über 400 Seiten):
Jurassic Park Expansion? - Inside Universal Forum
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Midway Mayhem hatte schon bei den letzten beiden Harry-Pooter-Caoster-Bauupdate-Videos auch Markierungen im Park welche zu diesem Gerücht passen könnten gezeigt.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Oh WoW das wäre ja der Hammer!!! Also die Facts mit 1400 Metern wären ja bombastisch!!! Quasi ein Aggressiveres Maverik kombiniert mit Jurassic Park Thema. Klingt wirklich spannend. Aber ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben das der Flying Dinosaur aus Japan im Gespräch war würde ja auch super passen. Scheint aber wohl wirklich was dran zu sein an den Gerüchten *sabber*
Bei meinem damaligen Besuch fande ich diesen Bereich auch recht mager sowie das Jurassic Park Haus sehr trostlos und leer im gegensatz zum restlichen Park. Das ganze würde den Bereich auch lebendiger werden lassen.
Universal versteht es momentan was die Leute wollen. Harry Potter und Dinosaurier.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.966
Die Mischung aus Lage am See und Dschungel/Jurassic Park Thematisierung klingt sehr vielversprechend. Da dürfte dann das ein oder andere tolle Fotomotiv entstehen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.941
Bei dem Thema fällt einem doch direkt eine Storyline ein.
Die Verfolgungsjagd mit dem T-Rex oder halt mit den Raptoren. Letzteres passt wohl auch besser zu schnellen Richtungswechseln wie bei Bahnen wie Taron oder Maverick.
Da kann man einiges drauß machen. Bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich hoffe aber weiter auf ein Flying Dinosaur Klon. Oder eigenes Layout.
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
533
Es sind noch einige Weitere Bauzäune aufgetaucht.
Auch die große "Waterfront" im Jurassic Bereich, vor dem Discovery Center ist nun nicht mehr für Besucher zugänglich.
Also sind jetzt genau die Bereiche abgesperrt, für die der neue Coaster spekuliert ist.

Dw9tzE2XQAEyikW.jpg


Dw9s1DiWwAE9qjT.jpg


Quelle: Inside Universal auf Twitter
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Offenbar ist das Layout des Coasters geleakt. Der erste Teil ist twisty und dann gibt es einen langgezogenen Out&Back Teil. Nach Taron sieht das jetzt irgendwie nicht wirklich aus. Der twisty Teil scheint mehr Ähnlichkeiten zu Taiga zu haben. Wie vertrauenswürdig das Ganze ist, kann ich natürlich nicht einschätzen. Midway Meyhem behaupten, dass ihnen das Layout schon seit einem Jahr bekannt wäre.

50047194_2271964556382483_3819797970073681920_o.jpg


Quelle
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Zunächst einmal begrüße ich jede Attraktion, die Universal in seinen Parks baut.

Obwohl es dann der dritte Launchcoaster in den IoA und der vierte im gesamten Resort ist, hätte ich da gar nichts gegen einzuwenden. Ein intensiver Launch (zu MACK schiel) ist für mich immer noch eines der besten und spannensten Fahrelemente. Mit einem anschließenden ordentlichen Layout wird schnell eine Top Attraktion daraus.

Bei den IoA hoffe ich, dass durch das Layout nicht die verbleibende, tropische Atmosphäre des Bereiches zerstört wird. Die Idee mit Jurassic Park einen Park-im-Park zu erschaffen ist hier in seiner Ursprungsform ganz wunderbar gelungen. Mit Schließung der, ich nenn sie jetzt mal Dino-Show, und dem sehr verwaisten Bereich rund um das Discovery Center ist hier aber leider auch viel Potential verloren gegangen.

Das die Halle von Harry Potter im ganzen Bereich gut zu sehen ist, hat ebenfalls nicht zur Besserung beigetragen. Auch was King Kong dort zu suchen hat... naja, spielen ja wenigstens Dinos mit. Ein weiterer Coaster dort ist sicherlich schwierig authentisch in eine Story einzubinden, das wird bei Harry Potter ein paar Meter nebenan sicherlich besser gelingen.

So hoffe ich zu guter Letzt, das der Coaster zumindest nicht aus der HP Themenwelt heraus zu sehen ist. Ein Hogsmead mit stählerndem TopHat im Hintergrund brauchts dann bitte wirklich nicht.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Was ich mich die ganze Zeit gefragt hab, ist wie man dem Normalo-Besucher zwei ähnliche Achterbahnen (vom Typ her) in so kurzem Abstand hintereinander gescheit und vor allem als Verschiedene Highlights vermarktet - bzw. warum man überhaupt zwei Coaster hintereinander raushaut statt die erste Bahn erst ziehen zu lassen.

Ich denke aus der Sache wird ein Schuh, sobald die Züge für die Potter Bahn enthüllt werden. Sollten die wirklich wie Motorräder aussehen wird man dem Besucher leicht den Unterschied des Family-Coasters und des (mutmaßlichen) Thrill-Coasters klar machen.

In angesicht des Wettrüstens in Florida dann vielleicht doch ein gut nachvollziehbarer Move.
Momentan MUSS da einfach jeder Park raushauen, einfach weil man sich unglücklich hoch gepokert hat....
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ob das das Ende der Pteranodon Flyers ist?

Vekoma Launched Flyer? Oder, wie stark sind die Gerüchte für Intamin Blitz?
Ein Flyer dort wäre extrem cool... Schon weil sie einfach nur noch Sitdown Coaster haben.... Okay ich hab noch mal nachgesehen, dass der Pteranodon Flyer ein Suspended Coaster ist (bzw. dass es den gibt) war mir nicht klar.

Wieso das Ende, steht der dem neuen möglichen Layout im Weg?
 
Oben