• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park Polizeieinsatz

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wie der Park bei FB mitgeteilt hat, wurde der Park evakuiert und die Polizei verständigt, da es eine Drohung per Telefon gab. Dürfte dann wohl eine Bombendrohung gewesen sein.
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Ich war eben selbst als Besucher mit im Park und kann bestätigen, dass die Evakuierung geordnet ablief. :)

Der Park hat gegen 19:30 Uhr angefangen, alle Attraktionen zu schließen, wozu es aber keine weiteren Informationen gab (wurde aber denke ich extra so gehandhabt).
Gegen 19:40 Uhr ist dann plötzlich auch DJ Max Bering ohne Kommentar hinter der Bühne auf dem NY Plaza verschwunden.

Zehn Minuten später gab es dann die Durchsage, dass aufgrund eines technischen Fehlers alle Besucher den Park verlassen müssen.

Ich machte mich dann auch auf den Weg Richtung Hauptausgang und wollte noch kurz zum Service-Center, um dort nachzufragen, was denn vorgefallen ist. Dieser war jedoch schon geschlossen und auch sonst waren, außer der Security, nicht mehr viele Mitarbeiter anzutreffen.

An den Kassen konnte man sich dann noch pro Person eine Freikarte abholen, die noch bis zum Saisonende am 4. November gültig ist.
Auf dem Rückweg erfuhr ich dann nach und nach durch das Internet, was eigentlich passiert war.



Schon beim Betreten des Parks ist mir übrigens aufgefallen, dass auf dem Top Hat von ST:OE zwei Mitarbeiter Arbeiten durchführten. Was genau sie gemacht haben, konnte ich aber nicht erkennen. Sehr wahrschenlich hatte das aber nichts mit dem Vorfall zu tun, mir kam es trotzdem etwas merkwürdig vor. :confused: :D
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Die Tatsache das an STOE gearbeitet wurde, hat null mit dem ganzen Vorfall zu tun. Die Bahn wurde später ganz normal geöffnet, wie du sicher auch weißt. Es kommt immer wieder vor (auch in anderen Parks), dass an Attraktionen auch nach Öffnung noch gearbeitet werde muss.

Das Ganze scheint sich laut Polizeimeldung ja als ganz übler Scherz herausgestellt zu haben. Jemand wollte nach einem Streit jemandem anders den Abend verderben.
Sorry, einfach nur krank. Hoffentlich finde sie den und lassen ihn richtig blechen.

Gibt Menschen die trotz dem das nichts schlimmes passiert ist, mit Kopfkino und schlimmen Gedanken nach Hause sind.

Lobend nochmal zu erwähnen, wie der Park reagiert hat. Bei knapp 11.000 Besuchern keine Panik aufgekommen oder ähnliches. Gott sei Dank.

Man merkt trotzdem, wie krank die Welt mittlerweile ist.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Gott sei dank hat sich die Bombendrohung nicht bewahrheitet. Irgendso ein Vollidiot soll bei der Polizei angerufen haben, nur um den Leuten den Spass zu verderben. Bei manchen Leuten frage ich mich, wo die ihr Hirn haben. Ich hoffe das er zumindest mal ein Tag im Gefängniss landet, da haben ganz andere Leute Spass.
 

Thrill.4.Life

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
117
Die Tatsache das an STOE gearbeitet wurde, hat null mit dem ganzen Vorfall zu tun. Die Bahn wurde später ganz normal geöffnet, wie du sicher auch weißt. Es kommt immer wieder vor (auch in anderen Parks), dass an Attraktionen auch nach Öffnung noch gearbeitet werde muss.

Ja, mir war auch klar, dass es nichts damit zu tun hatte. Nur hat es mich trotzdem etwas gewundert, da ich vorher noch nie gesehen habe, dass nach der Öffnung nochmal Arbeiter mit Werkzeug zu soeiner Stelle einer Bahn klettern, um etwas festzuziehen etc. Aber wenn das des Öfteren vorkommt, dann hab ich sowas wohl einfach nur zum ersten Mal gesehen. Sorry, falls das zu "offtopic" war.

Dass die Bahn nachher wieder aufgemacht hat, habe ich nicht mehr mitbekommen.
 
G

Gast

Guest
Einem Anderen den Spaß verderben...

Na klar... früher haben wir Juckpulver benutzt, heute scheinen Bombendrohungen "In" zu sein.
WTF? Macht sich da auch jemand Gedanken über Verhältnismäßigkeit oder die Konsequenzen?

Nicht nur für Andere... Schließlich verdirbt er / sie damit 11.000 anderen den Abend auch und richtet immensen wirtschaftlichen Schaden an. Auch für sich selbst. Von Sorgen und Ängsten mal ganz abgesehen...

Dem hab ich's aber gezeigt... YOLO... k:-)
Nunja... 11.000 Freikarten + entgangene Gastro-Einnahmen, Einsatzkosten usw... Ob da 300.000 Euro reichen? Eher nicht, aber auch das sollte als Strafe ausreichen. Nur wie läuft das dann in der Praxis? Der Täter meldet Privatinsolvenz an oder ist vielleicht sogar noch keine 18 und der Park bleibt auf den Kosten sitzen. Und das alles nur wegen eines dummen Streites?

War doof... merkste selbst, oder?
Wobei mir so traurig wie das klingt diese Variante fast noch die Liebste von allen Möglichkeiten ist, die einem in diesem Moment durch den Kopf gehen...
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Entschuldung durch Privatinsolvenz ist für den Teil der Schulden, die aus einer Straftat resultieren nicht möglich, das umfasst insbesondere Schmerzensgelder, Bußgelder oder Geldstrafen. Der gute Mann bleibt darauf also sitzen. Das war dann ein verdammt teurer Schwachsinn!
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Die Person darf gerne ihr Leben lang für diese dumme Aktion zahlen. Es ist nicht nur der wirtschaftliche Schaden, sondern ängstlichere Besucher wurden mit Sicherheit auch stark verunsichert. Da haben sich bestimmt einige eingeredet, dass gleich ein Terroranschlag losgeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass da harte Konsequenzen drohen.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Sein Leben lang wohl nicht, aber bei einer titulierten Forderung, z.B. durch ein Urteil, sind es immerhin noch 30 Jahre!
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Die Person darf gerne ihr Leben lang für diese dumme Aktion zahlen. Es ist nicht nur der wirtschaftliche Schaden, sondern ängstlichere Besucher wurden mit Sicherheit auch stark verunsichert. Da haben sich bestimmt einige eingeredet, dass gleich ein Terroranschlag losgeht. Ich hoffe wirklich sehr, dass da harte Konsequenzen drohen.

Die kann er dann ja im Movie Park abarbeiten. Kostenlos. Der Park hat ja ne Menge Klos, die er sauber machen kann. Ne Zahnbürste würde der Movie Park bestimmt zur Verfügung stellen, ansonsten kann er es ja von Hand machen.
 

dashiel

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
101

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
213
Der Spaß kommt dem Täter jetzt teuer zu stehen. Die Polizei hat ihm eine Rechnung über ~22.000€ zugestellt.
Außerdem hat der MoviePark Klage auf Schadensersatz eingereicht und die Feuerwehr prüft evtl Ansprüche.

https://www.radiovest.de/vest/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2019/03/27/article/-95a580d790.html
 
Oben