Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
Like Tree35"Gefällt mir"

Thema: Freizeitparks im Winter



  1. #31
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    213
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das Voletarium öffnet tatsächlich täglich deutlich vor Parköffnung, der italienische Bereich öffnet idR nur an Tagen mit höherem Besucherandrang früher.
    IntaminBoy gefällt dieses Posting.

  2. #32
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Wir waren im Winter schon in Slagharen, Efteling (Februar) Phantasialand. Hat Lisberg im Winter auf?

  3. #33
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Magstadt
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Jokie Beitrag anzeigen
    Das Voletarium öffnet tatsächlich täglich deutlich vor Parköffnung, der italienische Bereich öffnet idR nur an Tagen mit höherem Besucherandrang früher.
    Danke für die Antwort. Wenn das Wetter passt, dann gehen wir am 28.11. (Thanksgiving). Da das unter der Woche ist und keine offiziellen Ferien sind, gehe ich davon aus, dass es relativ ruhig sein wird. Dann plane ich mal nur 30 Minuten vorher dort zu sein.
    Lieblingscoaster: 1. EL Toro 2. Lech Coaster 3. Exp. Geforce 4. Hyperion 5. Untamed 6. Kingda Ka 7. Skyrush 8. Wicked Cyclone

  4. #34
    Interessierter Freund Avatar von Shamforce
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Alter
    25
    Beiträge
    37
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich werde wohl das Phantasialand im Winter besuchen.
    Aktuell gibt es ja nette Angebote vom Park. (Habe mein Ticket für 25€ bekommen)

  5. #35
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2019
    Ort
    Frontenhausen
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Bzgl. Europa Park.
    Ich war letztes Jahr Anfang Dezember im Park (dieses Jahr wird es auch wieder so sein)
    -Deutschland macht mindestens eine halbe Stunde früher auf. Hier gibt es einen Weihnachtsmarkt und an bestimmten Tagen einen traditionellen Weihnachtsmarkt. Voletarium ist auch meistens früher geöffnet. Zeitticket kann man immer holen.
    -Je nach Wetter und Temperatur haben sogar die Wasserbahn und Poseidon offen. Wir hatten damals Glück und an einem Tag waren die beiden Attraktionen offen. Dies ist aber nur etwas für die Harten. Regenponcho ist pflicht.
    -Die Bahnen können je nach Wetterlage schließen. Kurz die Reihenfolge wie sie schließen. Um so kälter, um so mehr Bahnen schließen.
    1. Wasserbahnen (Da diese meistens geschlossen sind, werden diese nicht beworben)
    2. Silverstar
    3. Blu Fire
    4. EuroMir
    5. Wodan
    Und ich kann mir vorstellen, dass bei extremen Wetter auch noch mehr schließt.

    Kleine Anmerkung. In der ersten Woche im Dezember ist so gut wie gar nichts los.
    Letztes Jahr konnten wir sogar beim Cancan-Coaster sitzen bleiben, obwohl diese sehr neu war.
    In dieser Woche werden auch alle Aktionen gelegt, die so möglich sind.
    Ich z.B. komme mit der Juleica kostenlos in den Park.
    Geändert von Aigi (18.11.2019 um 13:42 Uhr)
    Boris81 und IntaminBoy gefällt dieses Posting.

  6. #36
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    74
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Aigi Beitrag anzeigen
    4. EuroSat
    Vermutlich meinst du Euro-Mir. Die Indoor-Achterbahn sollte keine größeren Temperatur-Probleme haben.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  7. #37
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.10.2019
    Ort
    Frontenhausen
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    6
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Richtig. Sorry wurde geändert.

  8. #38
    Aktiver Freund Avatar von Boris81
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Alter
    38
    Beiträge
    323
    Besuchte Parks
    50
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Aigi Beitrag anzeigen
    Bzgl. Europa Park.
    Ich war letztes Jahr Anfang Dezember im Park (dieses Jahr wird es auch wieder so sein)
    -Deutschland macht mindestens eine halbe Stunde früher auf. Hier gibt es einen Weihnachtsmarkt und an bestimmten Tagen einen traditionellen Weihnachtsmarkt. Voletarium ist auch meistens früher geöffnet. Zeitticket kann man immer holen.
    -Je nach Wetter und Temperatur haben sogar die Wasserbahn und Poseidon offen. Wir hatten damals Glück und an einem Tag waren die beiden Attraktionen offen. Dies ist aber nur etwas für die Harten. Regenponcho ist pflicht.
    -Die Bahnen können je nach Wetterlage schließen. Kurz die Reihenfolge wie sie schließen. Um so kälter, um so mehr Bahnen schließen.
    1. Wasserbahnen (Da diese meistens geschlossen sind, werden diese nicht beworben)
    2. Silverstar
    3. Blu Fire
    4. EuroMir
    5. Wodan
    Und ich kann mir vorstellen, dass bei extremen Wetter auch noch mehr schließt.

    Kleine Anmerkung. In der ersten Woche im Dezember ist so gut wie gar nichts los.
    Letztes Jahr konnten wir sogar beim Cancan-Coaster sitzen bleiben, obwohl diese sehr neu war.
    In dieser Woche werden auch alle Aktionen gelegt, die so möglich sind.
    Ich z.B. komme mit der Juleica kostenlos in den Park.
    Verstehe ich das richtig, dass man im Winter damit rechnen muss, dass die Coaster auch im eingefahrenen Zustand spontan schließen können, sobald die Temperatur eine bestimmte Untergrenze erreicht?
    Ab wieviel Grad fahren denn Silver Star und Blue Fire?
    Überlege nämlich auch, im Dezember hinzufahren, alternativ Disney Paris....
    Tourberichte Teil 1-11: QUER DURCH DIE USA 2019

  9. #39
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    33
    Beiträge
    340
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 472
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es kann in der Theorie vorkommen.

    Silver Star hat beispielsweise eine Freigabe bis 0°C wenn sie mal fährt. Testfahrten werden aber meist erst angefangen wenn es über 0°C sind.
    Bei Blue Fire ist die kritische Stelle der Horseshoe mit dem Canyon. Wenn sich da zu viel Schnee oder gar Eis auf der Schiene bildet muss auch dort der Fahrbetrieb eingestellt werden.

    Es wird aber eigentlich alles versucht die Bahnen so lange in Betrieb zu halten und auch so früh wie möglich in Betrieb zu nehmen. Natürlich immer mit der Betrachtung der Sicherheit für die Gäste.

    Auch sind in den Steuerungen der beiden Bahnen Wintermodi hinterlegt, damit die Bremsen nicht so sehr greifen oder der Launch etwas kräftiger ist...

    Wenn über Nacht auch starker Schneefall vorhergesagt wird, dann wird im Blue Fire beispielsweise auch eine Plane über die Schiene im Canyon gelegt, damit sich da nur dünne Eisschichten bilden können.

  10. #40
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    648
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 263
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Boris81 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass man im Winter damit rechnen muss, dass die Coaster auch im eingefahrenen Zustand spontan schließen können, sobald die Temperatur eine bestimmte Untergrenze erreicht?
    Ab wieviel Grad fahren denn Silver Star und Blue Fire?
    Überlege nämlich auch, im Dezember hinzufahren, alternativ Disney Paris....
    Ja genau das kann passieren aber dabei gibt es zwei verschiedene Temperaturen.
    1. Die Temperatur die die Bahn im kalten Zustand morgens braucht um überhaupt anfahren zu dürfen
    2. Die Temperatur die nicht unterschritten darf wenn die Bahn einmal fährt.

    Die zweite liegt dabei nochmal deutlich unter der ersten Temperatur. Wenn die Bahn also morgens fährt und es am Tag nicht nochmal deutlich kälter wird sollten sie auch durchfahren.
    Dresi gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 31 Besuche in 27 verschiedenen Parks

  11. #41
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    28
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 67

    Standard

    Wer noch was sucht während der deutschen Parkschlieszeiten und auch gerne kleine Familien Coaster fährt. Der sollte sich in Rovershagen( Karls) die zwei Familicoaster anschauen. Der Park hat soweit ich weis als einziger deutscher Park mit Coaster 365 Tage im Jahr auf. Wir waren letztes Wochenende da. Der Indoorcoaster war Nachmittags im eineier Warteschlange. Morgens und Abends war man innerhalb 5-10 Minuten dran. Die Erdbeerraupenbahn( Typischer Apfelwurmcoaster aber sehr schön auf Erdbeerraupe Thematisiert) hatte gar keine Wartezeit. Aus der Indoorbahn( Kaffeepot) hätte man mehr machen können wenn man sie einmal nach unten hätte fahren lassen.
    alon gefällt dieses Posting.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

winter Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •