• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitparks im Winter

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Es ist November und die meisten Parks haben sich nach einer langen und warmen Sommersaison in die Off-Season verabschiedet. Für manche Parks bedeutet das aber nur, dass man wenige Wochen Zeit hat den Park in ein kleines Winterwonderland zu verwandeln. Im Phantasialand steht sogar schon der Weihnachtsbaum.

Mich würde jetzt mal interessieren welche Parks ihr diesen Winter besuchen werdet und welche Tipps ihr kennt um die Tage dort möglichst warm zu überstehen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich werde dieses Jahr mal wieder den Europa Park Besuchen zur Wintersaison. Die Tage warm überstehen?? Naja mit Handschuhen, Mütze und dem ein oder anderen warmen Getränk. beer:-)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Selbstverständlich wird sich der ein oder andere Tag wieder im Phantasialand vergnügt.
Warm halten: Handschuhe, Mütze, warme Socken, Zwiebelprinzip, Schal, warme Gedanken und der ein oder andere Glühwein wird auch dabei sein. Ach ja, eventuell ab und an eine Attraktion fahren um das Blut wieder in Schwung zu bringen. Dazu gibt es dann bestimmt ne leckere Gulaschsupper oder Grünkohl und dann passt das schon.

Efteling ist ebenso noch geplant!!! Mit dem gleichen Prinzip wie oben erläutert. :D
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Bei mir wird's glaub ich Disneyland, Erstes mal, mit dem Zug aus von mir 3 stunden :)
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Natürlich wird das Phantasialand 2-3mal besucht werden. Und je nachdem, wo ich ein besseres Angebot her bekomme gehts mit der Freundin nach Paris ins Disneyland oder nach Göteborg, wo natürlich Liseberg integriert wird. Ich hoffe mal da fahren auch im Winter alle Attraktionen.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Bei mir stehen Efteling und Disney Paris an.

Weiß jemand zufällig, wie wetterfest die Outdoorachterbahnen in den beiden Parks sind bezüglich Eis, Schnee, Minustemperaturen??
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Für Paris kann ich es Dir nicht sagen, aber für de Efteling kann ich Dir Erfahrungswerte geben:

- Baron: Im letzten Winter ist man zwischenzeitlich aber dazu übergegangen, die Bahn Tag- und Nacht durchfahren zu lassen, um ein Einfrieren zu verhindern. Genrell aber auch der Outdoor-Coaster, welches bei niedrigen Temperaturen als ehstes fährt.

- Bob: Hier ist man seit dem Auffahrunfall vorsichtig. Bei Regen geht hier garnichts. Frostanfällig ist die Bahn ebenfalls. Machte idR immer als letztes auf, wenn es kalt war.

- Joris: Hat bei mir schon mehrfach bei kaltem Wetter im Laufe des Mittags/Nachmittags geöffnet.

- Python: Früher recht empfindlich, ich hab aber für die neue Python keine Erfahrungswerte....

- Hollander: Ab Anfang Dezember sowieso geschlossen

- Vogel Rok: Läuft natürlich. (Wenn die Wartungsarbeiten vorbei sind)

Bei bleibenden Schneeablagerungen auf den Schienen oder extremem Frost geht sowieso in keinem Park etwas.


Aber noch ein persönlicher Hinweis dazu: Ich war schonmal in de Efteling, da hat es den ganzen Tag extrem geschneit, draußen fuhr natürlich so gut wie nichts. Es war trotzdem mit der beste und schönste Tag, den ich dort bisher hatte. Der Schnee passt einfach perfekt in diese Atmosphäre im Wald, insbesondere in den Märchenwald.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Aber noch ein persönlicher Hinweis dazu: Ich war schonmal in de Efteling, da hat es den ganzen Tag extrem geschneit, draußen fuhr natürlich so gut wie nichts. Es war trotzdem mit der beste und schönste Tag, den ich dort bisher hatte. Der Schnee passt einfach perfekt in diese Atmosphäre im Wald, insbesondere in den Märchenwald.

Ich hatte Anfang des Jahres einen ähnlichen Tag im Phantasialand. Hier fuhr zwar auch glaube ich alles aber ich wollte auch eigentlich gar nicht mehr raus aus Klugheim weil es wie gemacht ist für einen verschneiten Tag. Einfach nur extrem schön love:-)

20171210-PhlWintertraum201712100229-Pano.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wenn es nicht kälter als -10°C ist und kein Schnee/Eis auf der Strecke liegt: Ja :)
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Wenn es nicht kälter als -10°C ist und kein Schnee/Eis auf der Strecke liegt: Ja :)
OK, das verwundert mich insofern:

Vor einigen Jahren, Saisonanfang. Ich hatte Urlaub, wollte EGF fahren gehen. Es waren im April irgendwo unter 5 Grad +. EGF war über Tage hinweg geschlossen aufgrund der Kälte, wurde mir auf Anfrage vom Park mitgeteilt. Das seien die Sicherheitsbestimmungen), in den Medien waren auch berichte, dass Achterbahnen in verschiedenen Parks geschlossen seien.

Drum bin ich erstaunt, dass das heutzutage bzw bei Taron offenbar kein Problem ist.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Das Phantasialand hat im letzten Winter sogar damit geworben, dass Taron fährt und das bis wie schon gesagt -10°.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, es wird frisch um die Nase. Aber was solls. Danach einen lecker Glühwein oder in der Taverne essen, dann ist das schnell vergessen. Eine besondere Erfahrung ist es übrigens, die Bahn bei Schneefall zu fahren (das Vergnügen hatten wir an einem Tag). Genial!
 
Oben