Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 76
Like Tree221"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Adventure Bay (PAW Patrol Themenbereich) @ Movie Park Germany



  1. #46
    CLUBMEMBER Avatar von MoritzB2000
    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    485
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 142
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Bilder von der Baustelle...mit diesen Dimensionen habe ich auch nach dem Artwork gerechnet...

    Name:  90F6BC37-BC1F-4CC3-AFA7-6F1A61781505.jpeg
Hits: 2212
Größe:  531,2 KB

    Name:  C1FE9E5E-228F-472F-ACFE-ECD6F31FBB82.jpeg
Hits: 2223
Größe:  686,8 KB

    Quelle
    Geändert von Mario M. (09.01.2019 um 14:40 Uhr) Grund: Quelle verlinkt
    LuckyCoasterLuke, appz und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting

  2. #47
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    202
    Gefahrene Bahnen: 830
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Kurz eine Frage, da ich wohl kaum zur Zielgruppe der Serie gehöre und es deswegen nicht kenne: wer oder was ist Paw Patrol? Scheint ja recht beliebt zu sein?

    Zitat Zitat von CrazyDancer Beitrag anzeigen
    diesen Anspruch darf ich aber dafür nicht ansetzen, nicht beim Movie Park
    Warum nicht? Weil das Phantasialand 4 Euro teurer ist (Fairnesshalber: je nach Saison mehr)? Für eine Bewertung wie gut oder schlecht etwas ist interessiert mich doch vor allem die Leistung (Qualität/Quantität) im Verhältnis zum Preis und ggf. noch die Absolute Einschätzung der Leistung. Ich weiß selber, wie es im Movie Park dazu kommt, dass die Leistung schwächer ist, als in anderen Parks in der Nähe. Aber ganz ehrlich, das interessiert mich als Besucher doch nicht.
    epstan, Dorian und GiSam gefällt dieses Posting
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 bisher +1

  3. #48
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    1.260
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 603
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von alon Beitrag anzeigen
    Kurz eine Frage, da ich wohl kaum zur Zielgruppe der Serie gehöre und es deswegen nicht kenne: wer oder was ist Paw Patrol? Scheint ja recht beliebt zu sein?
    Whaaaaaaaat? Du kennst PAW PATROL nicht?

    Nein, ich behaupte mal: jeder, der über 20 ist, muss davon nicht unbedingt gehört haben - außer er hat kleine Kinder oder mit solchen zu tun. Was ich so höre, kommt Paw Patrol derzeit eigentlich gleich hinter Peppa Pig... es geht um Hunde (süüüüüüß ), die Menschen retten & helfen () - also mal vereinfacht gesagt so ne Art "Chip & Chap - Die Ritter des Rechts" in possierlichen Tierchen & moderner...

    Wenn Du Dich detailliert in die Charaktere & Storylines einarbeiten möchtest, empfehle ich die Wikipedia.
    TiDra, alon und LiberteToujours gefällt dieses Posting
    Kommende Touren & Events: Oranje 2019, Eastcoaster 2019

  4. #49
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    30
    Beiträge
    2.568
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 188
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich detailliert in die Charaktere & Storylines einarbeiten möchtest, empfehle ich die Wikipedia.
    Oder einfach eine Folge ansehen^^
    LuckyCoasterLuke, Coasterfreak91 und Puzuzu gefällt dieses Posting

  5. #50
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Witten
    Beiträge
    68
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 12

    Standard

    Ich habe gestern überlegt was diesen Bereich angeht und was meine Tochter bräuchte um durchzudrehen - und das sind echt keine großen Sachen:

    1. Im Hubschrauber von Skye sitzen können - Check! Sowohl schick für Fotos, als auch als fahrbare Attraktion. Egal wie langweilig das ist - es ist der verdammte Hubschrauber von Skye! Und wenn die den aus Pappe bauen.

    2. Die Rutsche des Hauptquartieres runter rutschen können - keine Ahnung ob das so realisiert wird, oder ob das nur Deko ist aber das ist ein MUST-HAVE. Könnte man da gar nicht runter rutschen wäre das sicher eine Enttäuschung. Entweder man lässt die Kids einfach so rutschen wie sie wollen - das wäre schon gut. Richtig mega wäre, wenn man eine "kleine Attraktion" draus machen würde und oben auch ein Video mit Einsatzbesprechung liefe. Immer 6 Kinder hoch lassen - wenn die Kids oben sind 20 Sekunden eine beliebige Missionsbeschreibung aus einer der Folgen am Fernseher zeigen und dann können die Kinder zur Musik die auch im Fernsehen kommt danach runter rutschen. Ist aber vermutlich zu teuer weil eben immer 6 Kinder in Gruppen gepackt werden müssten und eben den ganzen Tag da einer rumsteht. Aber wie gesagt - wenn man da einfach nur runter rutschen kann ist das auch schon genial.

    3. "Hundeleckerlis" kaufen - irgend welche Kekse oder Bonbons in Knochenform.

    Zack - Tochter glücklich!
    rotzi, CrazyDancer, LuckyCoasterLuke und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  6. #51
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.306
    Besuchte Parks
    33
    Gefahrene Bahnen: 184
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von svenwbusch Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern überlegt was diesen Bereich angeht und was meine Tochter bräuchte um durchzudrehen - und das sind echt keine großen Sachen:

    Zack - Tochter glücklich!

    So einer ähnlichen Meinung bin ich auch. Wenn am Morgen die Maskottchen von Dora, Spongebob und Paw Patrol die Tore öffnenen, dann leuchten die Kinderaugen und auch im Nickland sind die kleinen echt begeistert von den Attraktionen dort.
    Das tolle an den Kindern ist auch, dass sie einfach Spaß haben. Ich hab noch kein Kind gehört, was sich zum Beispiel beim Jimmy Newtron Flyer sich beschwert hat, dass man die Sohle der Achterbahn sehen kann. Die haben dort einfach ihren Spaß und ich glaube das Nickland wird mit dem neuen Bereich für noch viel mehr Spaß sorgen.
    Von daher macht der Movie Park in dieser Hinsicht für die kleinen Gäste echt viel richtig.
    alon, alexander1970 und LiberteToujours gefällt dieses Posting
    "JAPAN DIARY" im Tourbereich. | Letzter Report: Sayonara 2018-Einmal Achterbahn, Kirmes, Japan und zurück im Jahresrückblick |3...2...1...Bungee!!

  7. #52
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 27

    Standard

    Zitat Zitat von alon Beitrag anzeigen

    Warum nicht? Weil das Phantasialand 4 Euro teurer ist (Fairnesshalber: je nach Saison mehr)? Für eine Bewertung wie gut oder schlecht etwas ist interessiert mich doch vor allem die Leistung (Qualität/Quantität) im Verhältnis zum Preis und ggf. noch die Absolute Einschätzung der Leistung. Ich weiß selber, wie es im Movie Park dazu kommt, dass die Leistung schwächer ist, als in anderen Parks in der Nähe. Aber ganz ehrlich, das interessiert mich als Besucher doch nicht.
    Genauso sehe ich das auch.
    Es ist ja toll für die kleinen, wenn sie da ihren Spaß haben. - ich möchte aber auch etwas von einem Besuch haben und nicht fremden Kindern zusehen wie die sich freuen...

  8. #53
    CLUBMEMBER Avatar von CrazyDancer
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    Duisburg
    Alter
    39
    Beiträge
    1.060
    Besuchte Parks
    206
    Gefahrene Bahnen: 911
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von alon Beitrag anzeigen
    Kurz eine Frage, da ich wohl kaum zur Zielgruppe der Serie gehöre und es deswegen nicht kenne: wer oder was ist Paw Patrol? Scheint ja recht beliebt zu sein?



    Warum nicht? Weil das Phantasialand 4 Euro teurer ist (Fairnesshalber: je nach Saison mehr)? Für eine Bewertung wie gut oder schlecht etwas ist interessiert mich doch vor allem die Leistung (Qualität/Quantität) im Verhältnis zum Preis und ggf. noch die Absolute Einschätzung der Leistung. Ich weiß selber, wie es im Movie Park dazu kommt, dass die Leistung schwächer ist, als in anderen Parks in der Nähe. Aber ganz ehrlich, das interessiert mich als Besucher doch nicht.
    Vielleicht mal nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang heraus kopieren und dann darauf etwas schreiben. Dieser Satz bezog sich übrigens einzig auf den Bereich Star Trek und die damit verbundenen Erwartungen der Star Trek Fans. Und im Movie Park kann man nunmal keine Thematisierung auf Phantasialand, Universal oder Disney Niveau erwarten. Für das Budget vom Movie Park ist Star Trek bzw. die Thematisierung (auch wenn man sich als Fan sicher mehr wünscht) gut geworden. Aber es gibt ja auch Leute die erwarten Cedar Point Action bzw. Attraktionen in einem Disney Park und sind dann am Jammern und Meckern wenn es nicht so ist.
    Ralf61, Zarear, LuckyCoasterLuke und 2 anderen gefällt dieses Posting.
    Grüße aus Duisburg

  9. #54
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    202
    Gefahrene Bahnen: 830
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Es stimmt, dass ich nur einen Satz zitiert habe. Ein Satz, der aber ziemlich gut auch dein ersten Absatz inhaltlich abdeckt oder auch von anderen geäußerte Meinungen, wie zB das Posting von Colorado-Fan etwas vor deinem zitierten Posting. Mag sein, dass er sich einzig auf Star Trek beziehen sollte, aber auch in dem letzten Posting sagst du ja wieder ganz allgemein "im Movie Park kann man nunmal keine Thematisierung auf Phantasialand (...) Niveau erwarten." Scheint dann ja doch eher allgemein zu sein.
    [Auslassung der beiden anderen vergleiche weil ich, da sowohl innerhalb deiner Aufzählung noch erhebliche Qualiätsunterschiede sehe als auch unterschiedliche Qualitätsstufen begründbar finde, da stark unterschiedliche Preise aufgerufen werden].

    PS: Ich stimme dir ja sogar zu, was das Budget und das Ergebnis bei Star Trek angeht. Aber das ist nicht das entscheidene Kriterium für ein Besucher. Für den ist sein zu investierendes Budget (Eintrittspreis) und das dafür gebotene Ergebnis entscheidender.
    Nite_Owl gefällt dieses Posting.
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 bisher +1

  10. #55
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Zitat Zitat von alon Beitrag anzeigen
    PS: Ich stimme dir ja sogar zu, was das Budget und das Ergebnis bei Star Trek angeht. Aber das ist nicht das entscheidene Kriterium für ein Besucher. Für den ist sein zu investierendes Budget (Eintrittspreis) und das dafür gebotene Ergebnis entscheidender.
    Und die Investition beim Moviepark, welche ich als Besucher tätigen muss, liegt knapp über der Hälfte.
    Saison 2018:
    Phantasialand 47,50 €
    Saison 2018:
    Moviepark 29 € (online), an der Tageskasse 39 €

    Dazu gibt es beim Moviepark regelmäßig Rabattaktionen, 2 für 1 zum Beispiel. Oder man kann mit einem beliebigen Saisonpass bis zu 4 Leute mit 40% Rabatt mitnehmen. Diese Aktionen gibt es beim Phantasialand mehr oder weniger nicht. Lediglich am Anfang der Saison werden Tickets für das Ende ausgegeben, allerdings nur zu bestimmten Monaten.

    Dann könnte man noch die Preise für Jahreskarten vergleichen, bei denen das Phantasialand deutlich über dem doppelten Preis liegt. 195€ ohne Parktickets vs. 65-85 €. Beim Moviepark gibt es auch hier regelmäßig Rabattaktionen
    Natürlich hat das Phantasialand auch eine Wintersaison, trotzdem ist der Preis sehr gesalzen.

    Also tu bitte nicht so als wären die beiden Parks vom Eintritt her irgendwie vergleichbar. Das man beim Phantasialand für das doppelte auch mehr bekommt, könnte ein logischer schluss sein. So viel mehr ist es dann aber auch eigentlich gar nicht.

    (Das soll kein Phantasialand gebashe sein, ich mag beide Parks sehr gerne und halte die Kritik am Moviepark für ungerechtfertigt, vor allem im besagten Vergleich.)
    Ralf61 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    MoviePark Germany - es geht aufwärts!

  11. #56
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    107
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wobei sich das Phantasialand dieses Jahr auch von Rabattaktion zu Rabattaktion gehangelt hat. 2für1 im auch in den Sommerferien, Diverse Rabattgutscheine, Ramschtickets im Winter, etc.
    Ralf61 und alon gefällt dieses Posting.

  12. #57
    CLUBMEMBER Avatar von alon
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    31
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    202
    Gefahrene Bahnen: 830
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von appz Beitrag anzeigen
    Also tu bitte nicht so als wären die beiden Parks vom Eintritt her irgendwie vergleichbar. Das man beim Phantasialand für das doppelte auch mehr bekommt, könnte ein logischer schluss sein. So viel mehr ist es dann aber auch eigentlich gar nicht.
    Ich glaube, wir sind uns einig, dass man nur Gleiches mit Gleichen vergleichen kann. Demnach wäre es einfach sinnvoll nur die Kassenpreise zu vergleichen. Alles andere wären irgendwelche Sonderrabatte, die es verfälschen. Du kannst weder 1xzahlen 2xSpaß als auch 2für1 Tickets mit einrechnen.

    Also vergleichen wir die Kassenpreise mal:
    Phantasialand: 49,50
    Movie Park: 39,50 € - 45,50 € (Generell halte ich diese Preisstruktur im Movie Park, ohne vorher einsehen zu können wann welcher Preis gilt, eher Kundenunfreundlich)
    Differenz also zwischen 10,00 und 4,00 Euro. Von doppelt sieht man hier definitiv nichts. Ein doppelt kann ich da nichts entdecken. Und 4 Euro sind mm quasi gleich teuer.

    Ein Wort noch zu Jahreskarten/Saisonkarten. Zum einen spricht du die unterschiedliche Länge der Laufzeit (=Öffnungstage) ja schon an. Zum anderen hast du ja noch mehr Benefits die du vergleichen kannst. Dann wird es noch subjektiver. Mir wäre zB der Europa Park und Liseberg Eintritt im Phantasialand mehr Wert als das Parken im Movie Park, wo ich kostenlos mit dem Zug hin komme. Ich denke wir sind jetzt dann aber auch so weit offtopic, dass wir es wenn in einem seperaten Thread weiter diskutieren sollten oder einfach beenden und einsehen differenzierende Meinungen zu haben.
    Geändert von alon (12.01.2019 um 19:33 Uhr)
    Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieses Posting wirklich ausgedruckt werden muss!

    Coastercount: 2009 +41 | 2010 +25 | 2011 +94 | 2012 +51
    2013 +60 | 2014 +130 | 2015 +95 | 2016 +70 | 2017 +118
    2018 +68 | 2019 bisher +1

  13. #58
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    203
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Beim Phantasialand und Movie Park die Kassenpreise als Maßstab zu nehmen ist finde ich falsch.
    Beide Parks haben besonders in der letzten Saison viele Angebote gehabt, jedoch hat besonders der Movie Park extrem günstige Tickets angeboten und auch die Jahreskarten zu Spitzenpreisen verkauft.

    Der realistische Eintrittspreis liegt beim Phantasialand im Schnitt bei vielleicht 35€. Wenn man die 1x zahlen 2x Spaß Aktionen nutzt, dann geht es auch günstiger, aber mit Rabatten lag man meistens bei ca. 35€.
    Der Movie Park bietet ebenfalls ein Ticket für einen zweiten Besuch, dieses kostet aber etwas mehr als 10€, also nehme ich mal nur die Rabattaktionen. Und da schneidet der Park dann doch erheblich besser ab. Meistens kommt man für knapp 20€ in den Park.
    Für mich ist also die Aussage, dass der Movie Park erheblich günstiger ist schon richtig.
    Ja, die Jahreskarte vom Phantasialand kann ich länger nutzen, dafür zahle ich wie gesagt viel Geld für's Parken und die freien Eintritte in die Parks sind dann doch eher subjektiv. Für die typische Zielgruppe der Jahreskarte ist zumindest Liseberg nicht ansatzweise relevant. Es besucht auch nicht jeder Efteling und den Europa-Park.
    FabioF und Zarear gefällt dieses Posting.

  14. #59
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    @alon

    20€ Differenz kannst du ohne Probleme einplanen. Wenn ich die Tickets im Moviepark kaufe bin ich ohne Rabatte bei regulären 29€ im Vergleich zu regulären 47,50€ beim Phantasialand. Da sind keine Rabattaktionen einberechnet.
    MoviePark Germany - es geht aufwärts!

  15. #60
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    25
    Beiträge
    27.820
    Besuchte Parks
    189
    Gefahrene Bahnen: 794
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Und damit auch wieder genug zu dem Thema, es ist echt erstaunlich, wie innerhalb einer Seite der Thread schon wieder abdriftet. Hier im Thread bitte wieder zurück zum neuen Kinder-/Familienbereich!

    Wenn Bedarf für einen Thread zum Preis-/Leistungsverhältnis sowie Vergleiche zwischen dem PHL und dem MP besteht, könnt ihr euch im passenden Bereich einen neuen Thread eröffnen.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilt jeder anders, das ist also sehr subjektiv und kann nicht allgemeingültig für jeden Besucher gleich bewertet werden.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •