• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
(Sollten wir das Thema trennen, dann bräuchte der neue Family-Coaster einen eigenen Thread - oder müsste, je nach Bauplatz - evt. in den Zadra-Thread. Manno-mann...vielleicht wird die Mini-Monorail im Eingang der Drachenstadt gar keine Monorail?! :eek: )

Aber zurück zum Shockwave-Coaster. Aufgrund des aufgetauchten Layouts (siehe eine Seite weiter vorn), hat jemand das Layout bei NoLimits nachgebaut. Noch etwas langsam, wenn man sich Formula in echt anguckt, aber zumindest wird die Strecke so klarer.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Alle Beiträge in denen es nur um den neuen Family Coaster von Vekoma ging, habe ich den Thread für den neuen Mittelalterbereich (inkl. Zadra) verschoben. Die anderen Beiträge belasse ich hier im Thread, da sie beim Verschieben chronologisch einsortiert nur für Verwirrung sorgen würde.

In diesem Thread geht es also wieder nur noch um den Double-Launch-Coaster der 2020 eröffnen soll!
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Neue Schienen auf dem Gelände vom Energylandia :)
Jetzt endlich Shockwave oder vielleicht doch wieder eine andere Bahn?

IMG-3327.jpg
IMG-3323.jpg


Quelle: https://www.skyscrapercity.com/showthread.php?p=159449533#post159449533
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe deinen Beitrag mal hier rüber kopiert. Jetzt wo der Family Coaster steht, können es ja eigentlich nur die Schienen für dieses Projekt sein :)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Wie scheint: Baustart.

Neben dem neuen Drachenburg-/Dorf-Land wurde die Fläche für den nächsten Teil geräumt. Und zwar wurde der Bereich wo bis zuletzt die RMC-Schienen gelagert wurden mit der Bauplatzreinigung für Untergrundarbeiten begonnen.
Laut Stimmen auf der (inzwischen ja Hauptquellenseite) skyscrapercity soll dort jetzt auch der Vekoma Mine Train entstehen. Meine letzte Info war, das dieser doch abgewählt und anders geplant wurde, aber es gibt immer noch den positiven EU-Beschluss auf diese Anlage. Also wäre man schon schön doof 1,8 Millionen nicht anzunehmen.

Ob das alles stimmt und wie schnell es geht, wird man sicher bis Saisonende sehen können.... die Arbeiter von Energylandia scheinen ja nach neuen Aufgaben zu dürsten.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
So, endlich öffentlich, auch wenn es so aussieht, als hätte das jemand auf fb gespoilert... normal sagt EL immer erst am Ende der Saison, was als nächstes kommt... hatte selber erst Ende Oktober mit VÖ der Bilder gerechnet.

Der Wasserbereich nach Zadra & Feuer wird also leicht römisch-steam-punky und erhält zusätzlich einen S&S/Zamperla/... Shot-n-Drop-Tower bzw. wie der neue in Finnland heißt oder einen ersten echten Free-Fall-Tower. Da müssen wir uns mal noch überraschen lassen.

69476272_2428420893861731_3063405678937767936_n.jpg

via:https://www.facebook.com/europeanco...172738019897/2428420890528398/?type=3&theater
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Gerade bei reddit gelesen, dass das gar kein Artwork des Shockwave Coasters im Energylandia ist, sondern das eines chinesischen Parks. Da ich auch nach mehrfacher Suche keine verlässliche Quelle gefunden habe, bin ich da gerade etwas vorsichtig. Habs ja bei Facebook selber geteilt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Wenn man es dem Fakten-Check unterzieht, stimmt auch die Farbe der Schiene nicht wirklich. Die ist in echt viel blauer. Allerdings stimmt das Energylandia-Layout. Und das wurde bisher noch nirgendwo anders mit zwei Abschüssen so bekannt gegeben. – Also hält sich das grad noch ein bisschen die Waage, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es wirklich ein asiatisches Rendering für einen Park dort ist...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Endlich mal Zeit gefunden, die Originalquelle zu finden: Es ist die offizielle Instagram-Seite von Vekoma und das Bild wurde mit dem Spruch "vekoma.rides.manufacturing: New for 2020. Curious? ��" gepostet.
Hier findet ihr den Betrag mit Foto >> https://www.instagram.com/p/B1wi_gLotvW/

Damit sehe ich das ganze als Energylandia-Projekt als bestätigt an, da bisher nur dieser Park das extended Layout bekommen sollte, der Antrag für die EU so gestrickt war (Wasser, Inversionen und mind. 2 Abschüsse). Vor allem da einfach schonmal die Hälfte der Strecke in Schienen vor Ort liegt, wie ein User auf skyscrapercity mal überschlagen hat. Das Ding kommt 2020. Ob jetzt Sommer oder wieder Herbst sei ja dahin gestellt, aber es kommt (und es wird sicher genial).
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.163
Steht da was von Zadra?! ¯\_(ツ)_/¯

Zadra hat durch den Sturmschaden Verzug gehabt. Und zwar für das Energylandia und deren Zeitpläne erheblich. Eröffnung war intern – jetzt kann ich es ja sagen – für die Geburtstagsfeier im Juli geplant. Jetzt also sechs/sieben Wochen später als geplant. Ergo ist deren Zeitplan auch um diese Zeit verschoben.

Den gleichen Zeitplan hat das Vekoma-Projekt, dem nun aber von Beginn diese Zeit fehlt. Deswegen wollte ich schreiben, das eine Eröffnung wieder später möglich ist... und warum schreibe ich Herbst: Weil es mir um die Planbarkeit geht. Man sagt ja auch nicht Frühlings- oder Herbstsaison. Es ist einfach Sommersaison. Ergo: Wer jetzt nicht unbedingt Zadra fahren will, sollte seinen nächsten EL-Trip erst auf Ende August/Anfang September planen...

Aber es gibt ja immer Menschen, die alles auf die Goldwaage legen müssen. :rolleyes:
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Laut FOMO-Coaster wird die Achterbahn Aqualantis heissen und soll bereits am 6. April 2020 eröffnen. Ich habe auch mal das Artwork in höherer Auflösung hochgeladen, in dem man am linken oberen Rand den Minetrain erkennen kann, der ja bereits angekündigt wurde.

Geschwindigkeit: 100 km/h
Höhe: 40 m
Länge: 1.300 m
Launches: 2
Inversionen: 5
Tunnel: 3

69793300_2489804377751680_7961964202426368000_o.jpg


Quelle Bild
 
Oben