• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2021 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Um das hier auch nochmal zusammenzufassen:
- der neue Bereich heißt "Aqualantis"
- der Launch Coaster von Vekoma heißt "Abyssus"
- auf den Artworks sind zudem noch ein Disk'O Coaster, ein Rockin' Tug sowie eine Bootsfahrt zu sehen
- zudem entsteht wohl ein Water Mania von Zamperla (Whiripool Water Fight)
- im Bereich wird es eine Acapulco-Springer-Show sowie ein großes Restaurant geben
- Für die Gestaltung und die Artworks hat man JoraVision engagiert

Artworks/Renderings zu Abyssus:
7.jpg
9.jpg
2.jpg
1.jpg
3.jpg


Rendering zum Disk'O Coaster:
5.jpg
6.jpg


Hier erkennt man zudem ein Rockin' Tug und eine Bootsfahrt:
4.jpg


Da der Mine Train gar nicht erwähnt wurde, wird das wohl eine Überraschung für 2020 oder 2021 :D

Quelle

So ähnlich wird das bald mal aussehen:
QebILRG.jpg


Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Sieht gut ausapp:-) Vor allem gefallen mir gut thematisierte Disc'O Coaster immer sehr gut.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Fehlt nur noch der Threadtitel, die Bahn wird "Abyssus" heißen, der ganze Bereich dann "Aqualantis"
 
Zuletzt bearbeitet:

DessPlay09

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
24
Kaum vorzustellen das der Park erst 2014 eröffnet hat :) Da wird auf jeden Fall krass investiert.
 

driz.zle

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
12
Sieht echt richtig gut aus :)
Hoffentlich klappt das auch mit den angepeilten Besucherzahlen, dass sich der Park halten kann (und uns noch ein paar schöne Coaster hinstellt) :D
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
819
Hoffentlich klappt das auch mit den angepeilten Besucherzahlen, dass sich der Park halten kann (und uns noch ein paar schöne Coaster hinstellt) :D

Naja, dieses Jahr liegen die bei "nur" rund 100.000 weniger Besucher als im Vorjahr geplant. Letztes Jahr haben die für dieses Jahr mit 1,7 Millionen Besuchern geplant, aber tatsächlich waren es 1,6 Millionen Besucher.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Mario, dein Part.:D;)

Erledigt beer:-)

@alex97: Herzlich Willkommen hier in der Community und Danke, dass du das Video hier geteilt hast ich habe es mal in deinen Beitrag eingebunden.

Die Erweiterung wird den Park ein ganzes Stück weiter nach vorne bringen. Ich finde es ja immernoch mega, dass da bisher nicht über den Mine Train bekannt wurde, wir aber genau wissen, dass da noch einer gebaut wird.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Bei den Personen die da durch das Videobild "laufen" fehlt eigentlich nur noch Michael Jackson mit seinem "Moonwalk".

Der Park haut so viele Achterbahnen raus, dass ich erstaunt feststellen musste dass ich den Vekoma Junior Coaster 'Frida' bis gestern total übersehen hatte.

Während das Übersichtsbild des Bereichs ziemlich geil aussieht, hat mich die Kamerafahrt durch den Themenbereich nicht ganz so überzeugt. Ich hoffe nach meinem Besuch 2018 schraubten die ein wenig an der Qualität der Themenelemente, denn die alten Bereiche waren eher so la la.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Gestern wurde ein Onride Video von Abyssus auf dem Youtubekanal des Energylandias hochgeladen.




Außerdem gibt es weitere Artworks des Themenbereichs. Der Bereich wirkt auf mich (von dem was man bis jetzt sehen kann) sehr stimmig und schön. Das dort wirklich noch ein Coaster gebaut wird kann ich trotz der ganzen Bilder, Videos usw. immer noch nicht ganz glauben. Das ist ja wie eine Schatztruhe für uns anb:-) love:-) Ich glaube, nächstes Jahr muss ich dem Energylandia endlich mal meinen Erstbesuch abstatten.

72174213_2130235083745239_7777428772185178112_o.jpg

74156731_2130231160412298_1970074113963720704_o.jpg

75285829_2130221443746603_2902296799920259072_o.jpg

76601264_2130208320414582_4614970409983410176_o.jpg



Quelle
 
G

Gast

Guest
Es ist schon echt erstaunlich, was die Polen da aus dem Boden stampfen. Vor einigen Jahren noch konnte man nur müde Lächeln über die Freizeitparklandschaft Polen und hätte mir jemand erzählt, dass da ein Großangriff auf die europäische Freizeitparkspitze aus Polen kommt hätte ich vermutlich Tränen gelacht. Na klar sind die Besucherzahlen noch weit hinter denen der europäischen Topparks und auch das Thematisierungsniveau ist dem schnellen Bau geschuldet durchaus verbesserungswürdig.

Mit Hyperion, Zadra und dem neuen Vekoma stehen dort nächstes Jahr jedoch inzwischen 3 absolute Top-Achterbahnen und irgendwie scheint dem Radiosender mit seinem neuen Park weder die Lust noch das Geld auszugehen, fleißig weiterzuinvestieren. Der Einzugsbereich ist freilich ein anderer als der des Disneylands oder Europaparks oder von Port Aventura oder auch Efteling und aktuell auch das Zielpublikum (von Port Aventura mal abgesehen, da sehe ich Überschneidungen), insofern muß sich auch niemand "in Acht" nehmen,
aber wenn die so weitermachen spielen sie in der obersten Liga mit.

Nächstes Jahr Ostern ist dann mal der Erstbesuch geplant. Ich hoffe mal mit Abyssus, die Jungs bauen ja schnell dort.
 

Holsteiner

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
185
Bleibt nur abzuwarten, ob dort nicht irgendwann die Blase platzt. Sehe ich ähnlich wie in Dubai. Irgendwann müssen eben mal die Besucherzahlen stimmen, bzw die Bilanz. Die Investoren wollen früher oder später mal ihr Geld und den Gewinn sehen! Wenn über die Jahre nur rote Zahlen geschrieben werden (oder die staatlichen Förderungen enden) ist hier sicherlich bald mal Schicht im Schacht!

Ich hoffe es nicht aber bin auch nicht verwundert, sollte der Fall eintreten. Weder in Polen noch in Dubai entstehen diese ganzen Projekte aus Nächstenliebe oder um Achterbahnliebhaber zu beglücken.
 
Oben