Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 75 von 75
Like Tree310"Gefällt mir"

Thema: 2020 Neuheit: Abyssus (Double-Launch-Coaster, Vekoma) @ Energylandia - Polen



  1. #61
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.597
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Holsteiner Beitrag anzeigen
    Weder in Polen noch in Dubai entstehen diese ganzen Projekte aus Nächstenliebe oder um Achterbahnliebhaber zu beglücken.
    Och im Moment tun sie es

    Aber ich hoffe auch, dass wir an dem Park noch lange unsere Freude haben. Der Plan für die nächsten Jahre ist ja echt vielversprechend
    Holsteiner gefällt dieses Posting.

  2. #62
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Ostholstein
    Alter
    31
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Da gehe ich konform mit dir! Aber ich glaube, wir wissen alle, der Grund dafür sind nicht wir, die Achterbahn- und Freizeitparkfans sondern einfach nur das Geld

  3. #63
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.904
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich weiß nicht so recht was das Schwarzmalen soll. Kann uns doch egal sein, so lang es da ist ist es gut, und wenn die sich verheben wird der Park auch nicht mit dem Schneidbrenner zerlegt.

    Und die Besucherzahlen von Energylandia haben sich nun auch ganz ordentlich entwickelt, mit 1,6 Millionen Besuchern steht der Park doch wohl nicht schlecht da. Da muss ich schon einen recht großen Kreis schlagen bis ich den nächsten Park mit solchen Besucherzahlen finde.
    Floooooo, Toastybabys, flaffstar99 und 5 anderen gefällt dieses Posting.

  4. #64
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Ostholstein
    Alter
    31
    Beiträge
    117
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    und wenn die sich verheben wird der Park auch nicht mit dem Schneidbrenner zerlegt.
    Hab ich etwas anderes behauptet?

    Und die Besucherzahlen von Energylandia haben sich nun auch ganz ordentlich entwickelt, mit 1,6 Millionen Besuchern steht der Park doch wohl nicht schlecht da. Da muss ich schon einen recht großen Kreis schlagen bis ich den nächsten Park mit solchen Besucherzahlen finde.
    Ich möchte jetzt gar nicht über deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse urteilen. Aber Fakt ist, wenn die Vorgabe rein theoretisch ein Wachstum auf 1,7 Millionen Besucher vorgibt, kannst du deine Kreise 3x so groß schlagen... Wenn die Zahlen (welche auch immer) nicht stimmen, stimmen sie einfach nicht. Fakt! Was auch immer die Konsequenzen sein werden....

    Auch wenn ein "Sven" der Meinung ist "die Zahlen haben sich ganz ordentlich entwickelt"

    Ich male nicht schwarz, ich äußere meine persönlichen Bedenken und freue mich trotzdem über jede weitere Erweiterung!
    Geändert von Mario M. (04.12.2019 um 19:50 Uhr) Grund: zweites Zitat ergänzt

  5. #65
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.904
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ach, beim ad hominem spiele ich nicht mit.
    humbapumba und eKs_Prod gefällt dieses Posting.

  6. #66
    CLUBMEMBER Avatar von eKs_Prod
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Rostock & Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    2.385
    Besuchte Parks
    230
    Gefahrene Bahnen: 935
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Soviel dazu: Energylandia hat ihr jeweils zwei Jahre zuvor formuliertes Besucherziel jedes Mal um nur 50.000 bis 100.000 Besucher verfehlt. Und Der Park hat im Gegensatz zu vielen anderen schon ein Übernachtungsangebot mit drei verschiedenen (Preis-)Kategorien. Außerdem vorher mal Bilanzen lesen, denn jedes geförderte EU-Projekt muss Geschäftsberichte für jeden EU-Bürger veröffentlichen.

    Ich kann nur sagen: Aktuell ist der Park noch kein Gewinnbringer, aber keineswegs ein schwarzes (Geld-)Loch (oder sagt man dann rotes Loch?!), sondern durchaus wirtschaftlich ausgewogen grundfinanziert und mit den nächsten Erweiterungen durchdacht. Sollten die Hotels dann bald kommen und die Winteröffnung funktionieren (man "forscht" ja grad im EP), hat der Park in wenigen Jahren die geplanten 2,8-3 Millionen Besucher und wirft dann auch Geld ab.

    PS.: Sven:
    Toastybabys, brother of fun, LuckyCoasterLuke und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    #Coasterporn – insta: ecs_official

  7. #67
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Saarland
    Alter
    28
    Beiträge
    21
    Besuchte Parks
    16
    Gefahrene Bahnen: 84

    Standard

    Und es geht in die Höhe!
    Name:  IMG_20191213_124618_HDR.jpg
Hits: 3731
Größe:  133,4 KBName:  IMG_20191213_124645_HDR.jpg
Hits: 3724
Größe:  97,7 KBName:  IMG_20191213_124834_HDR.jpg
Hits: 3709
Größe:  69,6 KB

    Quelle: https://www.skyscrapercity.com/showt...7590&page=1097
    doCoaster, Mario M., rotzi und 10 anderen gefällt dieses Posting.

  8. #68
    Interessierter Freund Avatar von FOMO Coaster
    Registriert seit
    09.01.2019
    Ort
    Zator, PL
    Beiträge
    36
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Name:  PSL3gvM.jpg
Hits: 2650
Größe:  361,3 KB
    direct picture upload
    Geändert von Mario M. (06.01.2020 um 14:55 Uhr) Grund: direct picture upload
    chris1996154, epstan, rotzi und 8 anderen gefällt dieses Posting.
    FOMO COASTER on:
    Facebook | YouTube | Instagram

  9. #69
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.023
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Neue Bilder von FOMO Coaster:
    Name:  1.jpg
Hits: 2364
Größe:  95,2 KB

    Link zu allen Bildern

    Ein Bild davon in groß:
    Name:  82339732_466232934269089_4570957161386999808_o.jpg
Hits: 2393
Größe:  234,1 KB

    Quelle

  10. #70
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Graz (Austria)
    Alter
    33
    Beiträge
    329
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 125
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Sieht jetzt nicht danach aus, dass diese mega Baustelle bis April fertig sein wird...

  11. #71
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.597
    Besuchte Parks
    91
    Gefahrene Bahnen: 448
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    O keine Angst, die sind schnell

    Die bauen nen Flughafen in der Zeit fertig, bis die Berliner das Wort nur bustabiert haben
    LuckyCoasterLuke, berlindaniel, Nite_Owl und 8 anderen gefällt dieses Posting.

  12. #72
    Aktiver Freund Avatar von X-Treme
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Alter
    36
    Beiträge
    158
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Natürlich entstehen diese Projekte nicht aus Nächstenliebe oder für Achterbahnliebhaber,
    sondern ganz einfach um den Tourismus anzukurbeln.

    Und auch wenn wir das noch nicht so sehen, so ist die Tourismus-Zukunft durchaus in der Entwicklung dieser Länder.

    Oder hätte sich vor wenigen Jahren Jemand gedacht, dass Albanien ein Tourismus-Land wird, noch dazu mittlerweile
    ein absolut tolles Tourismus-Land?? Nein, das hätten wenige gedacht. Und doch ist es so gekommen.

    Also nicht schwarzmalen, sondern abwarten. :-)
    If you change, you live.......

  13. #73
    Neuer Freund
    Registriert seit
    26.10.2019
    Ort
    Plaidt
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 16

    Standard

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 955
Größe:  135,4 KB

    Quelle: Energylandia
    Mario M., André B, kirmesfanmopohl und 7 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #74
    Neuer Freund
    Registriert seit
    26.10.2019
    Ort
    Plaidt
    Beiträge
    4
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 16

    Standard

    Name:  Unbenannt 2.JPG
Hits: 585
Größe:  78,5 KB

    Quelle: Energylandia (Instagram)
    Mario M., Katunfan, rotzi und 6 anderen gefällt dieses Posting.

  15. #75
    Interessierter Freund Avatar von erisstpottwale
    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81
    Besuchte Parks
    28
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Der Tophat steht und der Looping wird montiert:

    Name:  yfto2t23hzc41.jpg
Hits: 198
Größe:  57,8 KB
    Quelle
    LuckyCoasterLuke und holydevil gefällt dieses Posting.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •