Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
Like Tree40"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Mælkevejen und Umgestaltung Karavanen @ Tivoli Kopenhagen - Dänemark



  1. #16
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.611
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der alte Zierer Coaster ist übrigens verkauft. Quelle siehe Post #10 von eKs_Prod

    Weiß jemand, welcher Park den Tivoli Coaster gekauft hat?

  2. #17
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    19

    Standard

    Der geht an Le Fleury in Frankreich, Eröffnung 2020.

    https://rcdb.com/17828.htm
    rotzi gefällt dieses Posting.
    All your dreams can come true in you have the courage to pursue them.
    ~Walt Disney

  3. #18
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.611
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die neuen Züge für den Powered Coaster sind auch eingetroffen und wurden eingesetzt


    Name:  081119voloper3.jpg
Hits: 1306
Größe:  154,5 KBName:  081119voloper4.jpg
Hits: 1298
Größe:  66,1 KBName:  081119voloper5.jpg
Hits: 1309
Größe:  118,4 KBName:  081119voloper6.jpg
Hits: 1322
Größe:  113,1 KBName:  081119voloper7.jpg
Hits: 1311
Größe:  110,5 KBName:  081119voloper2.jpg
Hits: 1307
Größe:  123,2 KB

    Sieht vom Design her auf jeden Fall nach Weltraum aus

    Noch ein Video dazu:



    2 Artworks von Tivoli:

    Name:  tivoli-gardens-maelkevejen-artwork-thematisierung-620x350.jpg
Hits: 1290
Größe:  82,3 KBName:  tivoli-gardens-maelkevejen-artwork-zug-620x350.jpg
Hits: 1307
Größe:  92,7 KB

    https://www.parkerlebnis.de/tivoli-g...ks_103765.html
    https://www.looopings.nl/weblog/1323...-achtbaan.html
    Steffen, LuckyCoasterLuke und brother of fun gefällt dieses Posting

  4. #19
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mich wundert's schon fast, dass es noch keiner bemerkt hat, so aktuell wie das meistens hier ist

    Mælkevejen läuft schon seit 5 Tagen und ist damit offenbar 8 Tage verfrüht eröffnet worden.

    Ein paar Videos findet man auch schon, leider noch keins bei Nacht...

    Mario M., LuckyCoasterLuke, maschal und 2 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #20
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Bahn hat laut dem Twitteraccount des Parks übrigens 55 Mio. dänische Kronen (ca. 7,4 Mio. €) gekostet. Dafür dass die Bahn mehr oder weniger nur ausgetauscht wurde ist das finde ich eine stolze Summe

    Ist aber auch echt schick geworden

    Die alte Bahn hat rund 30 Mio. Passagiere befördert!

    Quelle

  6. #21
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139
    Besuchte Parks
    0

    Standard



    Hier das ganze auch mal bei fast-Dunkelheit - der Zug sieht schon echt cool aus
    Passt sich finde ich super in Tivoli ein, der Park ist bei Nacht wunderschön...


    Ganz am Ende sieht man noch, dass der Zug tatsächlich Nebel hinten ausspuckt - das konnte man im Video oben auch schon sehen, allerdings hätte die Nebelmaschine da auch in dem Tunnel sein können....
    Mario M. und Thrill.4.Life gefällt dieses Posting.

  7. #22
    Neuer Freund
    Registriert seit
    04.11.2018
    Ort
    Hamberg
    Beiträge
    7
    Besuchte Parks
    15
    Gefahrene Bahnen: 95

    Standard

    Wir waren heute durch Zufall im Park und sind direkt in den Genuss von Mælkevejen gekommen. Die Fahrt ging über drei Runden, könnte aber auch am extrem leeren Park gelegen haben... Die Strecke ist wirklich sehr hoch gelegen dadurch kommt dieses Milchstraßen feeling tatsächlich etwas auf
    Die Thematisierung ist absolut gelungen und baut bereits in der Station Stimmung auf. Für Familien eine tolle Sache, für alle die es hören schneller weiter mögen natürlich nur eine Erholungsfahrt.
    Liebe Grüße aus dem verregneten aber schönen Kopenhagen.

    Ps.: wer zur Weihnachtszeit noch nicht hier war sollte das dringend nachholen, lasst euch von einem Weihnachtsmuffel sagen, selbst ich hab ein wenig „its beginning to look a lot like Christmas“ feeling gehabt.
    maschal und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  8. #23
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.282
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Unser User "krizzzler" war dieses Wochenende vor Ort und hat mir diese Bilder zugeschickt:
    Name:  ca5caeb1-5c8f-4087-a940-9f90785a79f4.jpg
Hits: 482
Größe:  125,7 KBName:  6020fdfc-fea9-45a7-82c5-00cbba4d54e8.jpg
Hits: 487
Größe:  122,7 KBName:  bf407321-b0c1-4b3e-9628-207670a1cbfc.jpg
Hits: 476
Größe:  143,6 KB
    Danke fürs zusenden

  9. #24
    CLUBMEMBER Avatar von babbel
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Malmö
    Alter
    23
    Beiträge
    108
    Besuchte Parks
    32
    Gefahrene Bahnen: 208
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Den bisherigen Eindrücken kann ich nur so zustimmen. Ich war am vergangenen Wochenende zu einem Erstbesuch im Tivoli und war (nicht nur von der Neuheit) positiv überrascht. Die Bahn macht gut Spaß, hat ein interessantes Layout - selbstverständlich ist die Fahrt nichts außergewöhnliches, hat aber insbesondere meinen nicht so thrillaffinen Freunden sehr gut gefallen.
    Zusätzlich ist sie vor allem im Dunkeln aus vielen Winkeln ein absoluter Blickfänger. Die Nebelmaschine am Ende des Zuges macht einen unfassbar guten Job und setzt die durch den hinteren Parkteil rasende Rakete super in Szene.

    Auch wenn eine starke Thematisierung in einem so engen Stadtpark schwierig ist, hat man hier glaube ich mit den eingesetzten Lichteffekten und dem eher minimalistischen Ansatz alles richtig gemacht - einzig der Tunnel wirkt etwas kahl. Außerdem fehlte mir eine musikalische Untermalung. Dies war aber im gesamten Park der Fall, könnte also auch gut etwas mit der Lage im Stadtzentrum zu tun haben... Sonst hat mir die Weihnachtsatmosphäre im gesamten Park sehr gefallen, überall befinden sich schön eingesetzte Lichter und andere Besonderheiten, z.B. zwei permanent in Nebel gehüllte Dampflokomotiven mit Spielmöglichkeiten für Kinder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •