• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Azura (ehemalige Tabaluga Bootsfahrt) @ Schwaben Park

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Der Schwaben Park eröffnet 2019 seine erste Indoor Themenfahrt!
Die aus dem Holiday Park stammende Tabaluga Bootsfahrt, wurde aufgekauft und hat damit ein neues Zuhause!
Der komplette Name der Attraktion wird "Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach" sein!
Natürlich kommt auch der Soundtrack wieder von Ima Score!


Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Auf den neuen Flyer sind ein paar Details zu erkennen:
4 (2).jpeg


Da die Layouts auf dem gesamten Parkplan fast den Originalen entsprechen gehe ich davon aus das es sich hierbei auch um das umgesetzte Layout handelt. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus was dort umgesetzt wird. Sieht nach viel Grün und viel Wasser aus was dort gebaut wird.

Zudem noch hier die "Story":

3 (2).jpg

Quelle ist der neue Flyer den ich auf der CMT erhalten habe
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Schönes Logo. Bin sehr gespannt auf die Umsetzung - werd den Park besuchen sobald Azura geöffnet ist.
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ein Baubild wurde vom Zeitungsverlag Waiblingen hochgeladen:
IMG-20190130-WA0007.jpg


Quelle ist der Status der Zeitung
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Infos zu Azura:
- Strecke ca 100m lang
- Wartebereich noch nicht festgelegt soll aber auf die Fahrt einstimmen
- Fahrzeit noch nicht Konkret bekannt
- Boote werden gerade umgestaltet
- Attraktion soll geplant ab 0 Jahren mit Begleitung und ohne ab 6 oder 8 Jahren freigegeben werden


Und hier nun weitere Baubilder love:-)
schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-1-620x350.jpg
schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-3-768x433.jpg
schwaben-park-azura-baustelle-januar-2019-2-768x433.jpg
media.media.fadd9df8-1c31-4f7e-a8c8-487e6e5f06bf.original1024.jpg

Quelle und ein interessanter Bericht
Quelle
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
ca. 100 Meter? Klingt nach ner recht kurzen Fahrt.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
ca. 100 Meter? Klingt nach ner recht kurzen Fahrt.

Das schon, aber in der Halle ist schließlich nicht unendlich viel Platz, da standen ja vorher auch nur ein paar Kinderattraktionen drin...
Dann muss halt die Pumpenleistung etwas runtergedreht werden, für weniger Geschwindigkeit ;)

Ich freu mich jedoch auf diese Fahrt, denn mir gefällt die aktuelle Entwicklung des Parks wirklich sehr, vor allem wenn man ihn noch aus alten Tagen kennt, hätte man nie gedacht, dass hier mal ein Darkride hinkommt :)

Zusammen mit der Wilden Hilde ist ein Besuch in dieser Saison jedenfalls unumgänglich geworden :D

LG Lukas
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Mir ist ein hundert Meter langer Darkride, der gut thematisiert ist mehr wert als ein längerer Darkride, wo am Ende das Geld ausgeht und die Thematisierung nicht überzeugt. Ich weiß nicht, wie viele Besucher der Park hat, aber vielleicht fährt die Bahn am Ende zwei Runden mit unterschiedlichen Effekten?
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Bei vielen Fahrgeschäften dieser Art befindet sich dort ein Wasserrad oder eine Pumpe, um Strömung zu erzeugen. Ob das auf alle Anlagen oder speziell auf diese Ausführung zutrifft, kann ich aber nicht sagen.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Also als die Anlage im Holidaypark stand war sie auf 260 metern Länge rund 10 Minuten unterwegs. Wenn man die selbe Geschwindigkeit beibehält käme man also auf rund 3,8 Minuten Fahrzeit, was ja auch ok wäre denke ich. Die Strecke besteht ja, soweit ich das einsehen kann, nur aus einem Oval oder?
Wenn das selbe Antriebssystem wie im Holidaypark verwendet wird handelt es sich bei der Rinne neben der Station wohl nicht um eine Fahrspur, sondern um die Abzewigung für das Antriebsrad.
Unbenannt.jpg


Quelle: www.youtube.com/watch?v=VlGIZRuvNSU
 
Oben