• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie ein riesiges Horrormaze entsteht - Halloween 2018 im Skyline Park

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Hallo miteinander,

zunächst ein kurzer Rückblick...

Seit ich 2012 das erste Mal bei den Horrornights im Europa Park zu Besuch war, habe ich eine gewisse Leidenschaft für Grusel und Horror entwickelt.

Der Drang in mir, ein eigenes Horrormaze zu bauen, stieg stetig an und so wurde 2013 die Gartenhütte meiner Eltern missbraucht. Manch einer hier erinnert sich vielleicht noch an mein Projekt von damals, da hier im Forum ein eigener Thread zum Thema existiert...

gh2.jpg
gh1.jpg
gh3.jpg


2014 fand im Skyline Park erstmalig ein Halloweenevent statt und ich fragte an, ob wir mit unserem Fanclub Teil des Programms sein dürfen. So waren wir von der ersten Minute an mit dabei und belebten den Hindernisparcours vor dem damaligen 4D-Kino (heute Zero Gravity) mit Live-Erschreckern. Begonnen haben wir lediglich zu zweit, dann wurden wir immer mehr! Thema war "Halloween allgemein" und die Dekoration übernahm ein vom Park engagierter Eventservice.

141.jpg
142.jpg


2015 sollte es erstmalig ein Thema geben: Die Besucher mussten durch einen von Spinnen befallenen Gruselwald laufen. Hier irrten bekannte Halloween-Gesichter, wie Scream oder Jason umher. Das ganze wurde selbstständig mit einem neuem Teammitglied umgesetzt: In seiner Freizeit modelliert er gerne und so entstanden schöne Grabsteine und eine riesige Spinne. In Kombination mit Spinnweben und Dekoartikeln meines o. g. Geisterhauses eine stimmige Sache!

151.jpg
152.jpg
153.jpg
154.jpg
155.jpg


2016 der Umbruch: Wir hatten die Idee, ein kleines Horrormaze in ein momentan leerstehendes Showzelt zu integrieren. Der Skyline Park brachte uns das nötige Vertrauen entgegen und so entstand der Zirkus Transylvania. Zu den aufwendigsten Kulissen zählten ein großer Clownskopf und ein Werwolfkäfig. Verrückte Clowns, schlechte Magier und unnatürliche Kreaturen trieben hier ihr Unwesen - mit großem Erfolg!

Leider haben wir hier nicht ganz so viele Fotos, da es damals eine ganz neue Erfahrung für uns war.

P1010923.JPG

Parkchef Löwenthal nach seinem ersten Durchlauf: "Das ist besser als jede Geisterbahn!"

P1010924.JPG
zt.jpg


2017 ging es mit "CAN YOU EXIT?" in eine neue Runde: Der wahnsinnige Professor Eisenberg führte in seinen Laborräumen grausame Experimente durch. Das Ziel: Aus totem Gewebe neues Leben zu erschaffen. Der Durchbruch gelang ihm uns so lud er sozusagen zum Tag der offenen Tür hinter die Kulissen seiner Räume ein. Doch als die Besucher in einem kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit des Professors einen Hebel betätigten, öffneten sich die Käfige und die Flucht begann...

cye2.jpg
cye3.jpg
cye4.jpg
cye5.jpg
cye6.jpg
cye7.jpg
cye8.jpg
cye9.jpg
cye1.jpg
cye10.jpg


Und nun zum Beweggrund, warum ich diesen Bericht überhaupt verfasse. Im vergangenen Jahr haben wir das bisher aufwendigste Horrormaze im Skyline Park erschaffen. Beim "Castle of Nightmare" ging es darum, ein verfluchtes Geisterschloss zu queren. Der Dämonenkönig zwang seine Bewohner vor hunderten Jahren für Ihn und seine Familie bis zur völligen Erschöpfung zu schuften. Fluchtversuche waren zwecklos...

Das "Castle of Nightmare" haben wir in Form eines interessanten Videos festgehalten, das wir Euch nicht vorenthalten möchten:

https://www.youtube.com/watch?v=r7lNrP0Bes8

Und somit bin ich am Ende meines kleinen Berichts angekommen. Ihr dürft gespannt sein, was wir in diesem Jahr wieder mit unserem Fanclub auf die Beine stellen. Es macht einfach riesig Spaß, derartige Projekte mit einem tollem Team zu planen, bauen und bespielen. Vielleicht dürfen wir in diesem Jahr auch die eine oder andere Person von den Coasterfriends als Gast in unserem Horrormaze begrüßen... :)
Die Fotos stammen teilweise von den Mitgliedern unseres Fanclubs, insbesondere von Annemarie M., Tina V. und Stefan L. - vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Alex

PS: Wen es interessiert, mit unserem letzten Horrormaze waren wir sogar in der Zeitung:

https://www.augsburger-allgemeine.d...Erschrecker-des-Skyline-Parks-id52579866.html
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Voll gut gemacht, Respekt! Da stecken ja wirklich Monate an Planung und Vorbereitung drin!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Hey, ich bin ja auch auf den Fotos drauf. :D

Ich finds wirklich schade, dass ich durch meinen Umzug nach Düsseldorf die Entwicklung dieser Mazes nicht mehr direkt mitbekommen konnte. Das hat die ersten beiden Jahre richtig Spaß gemacht.
 
Oben