• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2022 Neuheit: Tumbili (Freespin Coaster, S&S) @ Kings Dominion

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Das National Roller Coaster Museum hat Teile von Volcano, The Blast Coaster für die Nachwelt gerettet. Ein Stück Schiene, ein Wagen und das Schild können in Zukunft in dem Museum besichtigt werden.


70523325_2463788777000555_6147419938106638336_o.jpg
70983128_2463789523667147_9077086795077779456_o.jpg
71144664_2463788857000547_1607892771866148864_o.jpg
71160994_2463789630333803_4787121435170570240_o.jpg


Quelle
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
990
Laut KDFANS.com, die einen angeblich geleakten Entwurf veröffentlicht haben, plant Kings Dominion wohl einen B&M Wingcoaster für die freigewordene Fläche.

Das Layout ist laut Artikel ein Klon von Wings of Glory. Aber ohne vertikalen Looping und Helix.

Objektiv betrachtet sicherlich eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Portfolios aber ich als Achterbahn-Fan wäre von dieser kleinen Anlage doch eher enttäuscht, zumal ich diesem Modell ohnehin nicht allzu viel abgewinnen kann.

CoasterLayout.jpg


https://kdfans.com/2019/wing-coaster-leak/
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Objektiv betrachtet sicherlich eine sinnvolle Ergänzung des bestehenden Portfolios aber ich als Achterbahn-Fan wäre von dieser kleinen Anlage doch eher enttäuscht, zumal ich diesem Modell ohnehin nicht allzu viel abgewinnen kann.

Ja, nach den Megabahnen der anderen Cedar Fair Parks sicherlich eher enttäuschend, wobei man auch nicht vergessen darf, dass der Park mit dem RMC Coaster "Twisted Timbers" ja auch erst eine neue Bahn erhalten hat. Für den kurzen Abstand (nur 2-3 Jahre) wäre ein Wing Coaster dieser Größe sicher trotzdem eine tolle Ergänzung - ich bin gespannt ob es wirklich dieses Layout wird :rolleyes:

Ich habe den Thread mal umbenannt!

Alter Titel: 2019 Schließung: Volcano, The Blast Coaster @ Kings Dominion
 
Zuletzt bearbeitet:

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Noch eine Schließung, keine Ahnung ob es einen neuen Thread wert ist oder es woandershin besser passt, aber der Huss Topspin "The Crypt" wird vor Beginn der Saison 2020 aus dem Park entfernt...

https://twitter.com/KDFansOnline/status/1219728554545512448

Ursprünglich drauf kam ich in dem Coaster Studios-Video (wo es um BGW Projekt 2021 ging) was ich hier verlinkt hatte: https://www.coasterfriends.de/forum...ch-gardens-williamsburg.html?oldpostid=277650

Wurde am Schluss kurz erwähnt, in der Hinsicht dass KD jetzt mal Ngel mit Köpfen machen müsse, nachdem Volcano und The Crypt verschwanden während BGW gleich zwei Großinvestitionen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren im Bereich Achterbahnen tätigt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Noch eine Schließung, keine Ahnung ob es einen neuen Thread wert ist oder es woandershin besser passt, aber der Huss Topspin "The Crypt" wird vor Beginn der Saison 2020 aus dem Park entfernt...

https://twitter.com/KDFansOnline/status/1219728554545512448

Das passt hier denke ich gut rein :)

Screen Shot 2020-01-22 at 6.38.47 PM.jpg


Da die beiden Attraktion nah beieinander standen, könnte ich mir gut vorstellen, dass man die nun zusammenhängende Fläche für eine größere neue Attraktion nutzen wird. Ob es der spekulierte Wing Coaster wird, wird die Zeit zeigen...

Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Da die beiden Attraktion nah beieinander standen

Was mir garnicht bewusst war :) Na, ich hoffe schon dass es mehr wird als dieses zuvor gesehene Wing Coaster-Konzept.
Aber immer und immer wieder sah / hörte ich dass sich Intimidator 305 und Twisted Timbers nicht gerechnet hätten (kein Besucherzuwachs) sodass CF da nicht sonstwas reinstecken möchte um Volcano zu ersetzen.

Mit Anaconda haben sie die nächste Bahn die früher oder später schließen wird... Bleibt abzuwarten wie sich der Park weiter entwickelt.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Wollte erst korrigieren, dass du Avalanche meinst, aber Anaconda ist ja deren Arrow Multilooper. Beide Abriss-Kandidaten der nächsten Jahre. Beide waren 2019 fahrbar, aber bei weitem unterfrequentiert. Selbst die Hauptsaison-Kapazitätserhöhung dient da lange nicht mehr. Daher gut möglich das CF da einen guten Investitionsplan über die kommenden Jahre braucht.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gut, die Bobsleds müssten sich aber länger am Leben halten lassen da Mack auch für ältere Anlagen Ersatzteile bereitstellt, ist ja eins von deren Prinzipien...
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
93
Gut, die Bobsleds müssten sich aber länger am Leben halten lassen da Mack auch für ältere Anlagen Ersatzteile bereitstellt, ist ja eins von deren Prinzipien...


S&S bietet auch noch sehr viele Ersatzteile für die alten Arrow Anlagen,aber wenn keiner mehr damit fahren mag, lohnt es auch nicht, da weiter Geld reinzustecken.
Trotzdem hoffe ich auf etwas interessanteres als das hier vermutete Wing Coaster Layout.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Die Ersatzteilversorgung mag gesichert sein, wenn die Fahrgastzahlen nicht stimmen wird die Wirtschaftlichkeitsfrage aufkommen. Die Bahn lag vorher schon sehr versteckt, wenn man nun durch die Abrisseinöde davor laufen muss weiß ich nicht ob das besser wird. Und das Luftbild oben schreit ja geradezu nach Abriss um einen zusammenhängende Freifläche zu schaffen, wenn eine Neuheit die beiden Ex-Attraktionsflächen belegt wäre die Bobbahn noch besser versteckt.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Zumal der einzige Zugang zu Avalanche dieser Weg zwischen beiden aktuellen Abrissflächen ist. Du wirst also kaum durch dieses Baugebiet laufen können, zwischen den LKW´s und Fundamentarbeiten. :D Außer man möchte mithelfen, die Stützen aufzubauen. ;)

Demnach würde dem Park nur eine Schließung der Bobbahn während der Bauzeit bleiben, oder wirklich ein zusätzlicher Abriss.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ist doch nicht selten, dass in Parks mal ein Weg quer durch eine Baustelle führt. Rechts und links Sichtschutzwände hin und schon ist das gar kein Problem. Für eine Schließung würde eher sprechen, dass man auch die Fläche der Bobbahn gleich mit umgestalten will. Allerdings sind dir Cedar Fair Parks nicht gerade dafür bekannt, ganze Themenbereiche zu erschaffen und für eine einzelne Großattraktion, wie zum Beispiel den vermuteten Wing Coaster wäre auch so bereits genug Fläche freigeworden.
 
Oben