• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Schließung: Logger’s Leap (Wasserbahn) - Ersatz? @ Thorpe Park - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Der Thorpe Park hat angekündigt, dass die Wildwasserbahn "Logger’s Leap" abgerissen wird:
It’s with a heavy heart that we announce the time has come to say goodbye to a much loved ride here at Thorpe Park Resort and what was the UK’s tallest log flume, Logger’s Leap. Later on this year, fans of the ride will get the chance to own a piece of Logger’s Leap memorabilia via an online auction. We’ll be revealing which props and elements of the ride are up for grabs in an exclusive auction in May. Keep an eye on our social channels for details nearer the time.

51869010_10156831062650867_3690628516568629248_n.jpg


Ich erinnere ich mich bis heute an unsere Fahrt im März bei einsetzendem Schneeregen und 3° :D
Loggers Leap -Thorpe Park.jpg


RIP Logger’s Leap seufz:-)

Also in Alton Towers wurde auf dem Bauplatz der ehemaligen Wasserbahn ein Woody errichtet, da hätte ich hier auch nichts dagegen - gerne auch ein RMC :D

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Ich war ganz überrascht von der Meldung, war die Bahn nicht eh schon länger zu? Oder verwechsel ich das mit der Eisenbahn in der gleichen Ecke?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Sie war eigentlich schon seit Ende 2015 geschlossen. Wir konnten letztes Jahr auch nicht damit fahren.
Mario`s Bild is ja auch von 2013
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich war ganz überrascht von der Meldung, war die Bahn nicht eh schon länger zu? Oder verwechsel ich das mit der Eisenbahn in der gleichen Ecke?

Jepp, tust Du. Das war die Eisenbahn, die komplett im hinteren Bereich "quer" gefahren ist. Im Gegensatz zu Rotzi hätte ich Loggers Leap seit 2015 glaub ich bei jeden Thorpe-Park-Besuch (2015, 2016, 2018) fahren können (bins aber nicht - hab aber sehr sicher die Baumstämme fahren sehen).

PS: Loggers Leap kommt vermutlich nächstes Jahr zurück als "Magic Leap" :p
Magic Leap -Thorpe Park.jpg


(PPS: Nur Spaß, wobei ich mich auf die Gerüchte schon freuen würde... :rolleyes:)
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
70
(PPS: Nur Spaß, wobei ich mich auf die Gerüchte schon freuen würde... :rolleyes:)

Die Gerüchte wurden bereits durch diesen Post vom Thorpe Park Resort auf Twitter angeheitzt...

Unbenannt.PNG


Skywarp? Gerstlauer Infinity? GoKart Strecke?

... oder hat etwa Thanos was damit zu tun? #InfinityWar #FadingAway :p

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Also in Alton Towers wurde auf dem Bauplatz der ehemaligen Wasserbahn ein Woody errichtet, da hätte ich hier auch nichts dagegen - gerne auch ein RMC :D
Aufgrund Colossus nur Retrack vermute ich nicht auf RMC. Mal abwarten was passiert. Zumindest kam auch beim Heide Park ne Bahn auf dem Bereich der Wasserbahn drauf.
Ich schätze eher auf eine Familienorientierte Bahn aber mit schönes Theming, quasi wie beim Wicker, ich wüsste nur nicht in welchem Ausmaß.
Ich trinke mal mein Tee weiter.

Edit: Vielleicht kommt jawie im Hepa auch Papea Pig im Park, ich hab jetzt schon Angst.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Aufgrund Colossus nur Retrack vermute ich nicht auf RMC. Mal abwarten was passiert. Zumindest kam auch beim Heide Park ne Bahn auf dem Bereich der Wasserbahn drauf.
Ich schätze eher auf eine Familienorientierte Bahn aber mit schönes Theming, quasi wie beim Wicker, ich wüsste nur nicht in welchem Ausmaß.
Ich trinke mal mein Tee weiter.

Edit: Vielleicht kommt jawie im Hepa auch Papea Pig im Park, ich hab jetzt schon Angst.

Ich würde im Thorpe Park gefühlsmäßig tatsächlich sowohl einen Family-Coaster als auch Peppa Pig ausschließen - dazu ist die Zielgruppenansprache vom Thorpe Park zu sehr auf die Thrill-orientierten Jugendlichen ausgelegt. Im Fall vom Thorpe Park sehe ich auch nicht, wieso Merlin das ändern sollte, mit Chessington (Familienausrichtung) gleich um die Ecke
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.317
Jepp, tust Du. Das war die Eisenbahn, die komplett im hinteren Bereich "quer" gefahren ist. Im Gegensatz zu Rotzi hätte ich Loggers Leap seit 2015 glaub ich bei jeden Thorpe-Park-Besuch (2015, 2016, 2018) fahren können (bins aber nicht - hab aber sehr sicher die Baumstämme fahren sehen).

Seltsam, das hatte ich mehrfach gefunden:

Today, Thorpe Park have sadly officially confirmed that Loggers Leap, the resorts Mack Log Flume which closed at the end of the 2015 season has now closed permanently.

https://www.thorpeparkmania.co.uk/news/20-02-2019/Loggers+Leap+Permanent+Closure+Confirmed

[url]https://en.wikipedia.org/wiki/Loggers_Leap


https://www.themeparkguide.biz/attractions-archive/Loggers-Leap
[/URL]
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Um das mal zusammemzufassen: Ja die Bahn war schon lange geschlossen - nur halt SBNO und es wurde oft von "Redevelopment" gesprochen. Also letztendlich wurde Hoffnung gemacht, es würde an der Bahn gearbeitet werden. Es ist aber nie dort was passiert und jetzt erst ist bekannt, dass die Bahn komplett weichen wird.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.157
Wir hatten das Thema schon bzw. hat es sich angedeutet; evt. kann man die Beiträge #402 - 404 und 406 aus dem Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread hier her kopieren/schieben; denn der Schließungsprozess ist schon deutlich länger aktiv und leider konnten wir zur Brexit-Tour die Bahn nicht erneut besteigen.
(Eventuell gibt es noch mehr Beiträge im Thema dazu, spuckt mir die Suche immer nie die direkten Beiträge aus.)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Die Gerüchte wurden bereits durch diesen Post vom Thorpe Park Resort auf Twitter angeheitzt...

Anhang anzeigen 9555374

Skywarp? Gerstlauer Infinity? GoKart Strecke?

... oder hat etwa Thanos was damit zu tun? #InfinityWar #FadingAway :p

Quelle

Die Neuheiten für 2019 klingen wie ein schlechter Scherz. Ein Jungle Escape Game, eine 96 Meter lange Hüpfburg und ein Bereich für E-Games. Ich gehe doch nicht in einen Freizeitpark um da am Computer zu sitzen...

1.jpg

Hört sich nach einem Low Year an :rolleyes:

Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
und ein Bereich für E-Games. Ich gehe doch nicht in einen Freizeitpark um da am Computer zu sitzen...

Naja, die Zielgruppe vom Thorpe Park vielleicht schon... letztlich ist es ja nur die modernere Weiterführung der klassischen "Automatenspielhöllen", die in vielen Parks so rumstehen - ich würde auch behaupten: Es geht doch keiner in 'nen Freizeitpark nur um mit einer zufallsgesteuerten Kralle billige Stofftiere für teures Geld aus dem Plexiglaskasten zu ziehen - oder? :p

Aber ja: Eher keine Großattraktion ;) (die letzte Großattraktion im Thorpe Park ist schon ein paar Jährchen her, oder?)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.012
Dass Loggers Leap schließt spricht für mich schon eine deutliche Sprache, sodass wir unsere Erwartungen auf nächstes Jahr konzentrieren können und 2019 einfach mal vergessen. Die Frage ist halt wie "high" das "high-year" wird...
 
Oben