• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eure Freizeitpark Pläne 2019

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Hi,
mich würde mal interessieren was ihr euch so 2019 Freizeitpark mäßig geplant oder vorgenommen habt?

Bei uns steht dieses Jahr ganz schön was auf dem Programm nach etwas Freizeitpark Abstinenz:

Definitiv:

Toverland
2x Phantasialand
2-5x Movie Park
Bobbejaanland
Plopsa Coo
Tier und Freizeitpark Klotten
Walygator Parc
Le Pal
Nigloland
Fraispertuis City
2x Europa Park
Skyline Park
Legoland Deutschland
Schwaben Park
Geiselwind
Gardaland
Leolandia
Mirabilandia
Movie Land

Eventuell:

Cincietta World
Wildlands
Tier und Freizeitpark Brüggen
Eifelpark
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
Puh heuer schaut es relativ trocken aus ei uns:
Bisher: 4 Tage Europa Park.
Dazu kommt fix:
Parque Warner Madrid
Parque de Atracciones de Madrid
Linnanmäki
Wiener Prater
Energylandia
Legendia

Wahrscheinlich:
Mirabilandia

Nicht viel, dafür ist die Vorfreude umso größer :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ziemlich buntes Programm, allerdings deutlich weniger als in den letzten Jahren.
Sicher:
- einige Parks in Australien (z.B. Warner Brothers etc.)
- einige Parks in den Vereinigten Arabischen Emiraten (z.B. Motiongate, Ferrari World)
- Phantasialand (klar, was auch sonst --- so locker 5-15x)
- Walibi Holland (logisch)
- Bobbejaanland
- Walibi Belgien
- mehrere Kleinparks

Geplant:
- einiges in Spanien (mal sehen ob das klappt)
- Heide Park (einzig wegen Colossus)
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Hab mir noch nicht viele Gedanken gemacht, sicher sind nur mindestens. 4 Parks in der USA.
- Kennywood
- Cedar Point
- Hersheypark
- Six Flags Great Adventure

Und was sich so ergibt,
Phantasialand
Walibi Holland
Heide Park (Colossos endlich)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Bei mir sieht es auch noch recht überschaubar aus, aktuell sind folgende Parks geplant:
Phantasialand
Disneyland Paris
Heide Park
Legoland Deutschland und Billund
evtl. Tripsdrill
Sehr überschaubar dieses Jahr aber finanziell leider nicht anders machbar im Moment. :(
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Definitiv werden neben vielen Kirmesplätzen in ganz Deutschland in diesem Jahr ein paar kleinere Parks angesteuert. Aber auch Parks in Nachbarländer wollte ich mal besuchen. Was genau stellt sich noch heraus, von daher lasst euch überraschen;).
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Fest geplant ist noch nicht so viel

- Universal Studios Japan
- Tokyo Disneyland u. -sea
- Energylandia
- Legendia
- Prater
- Phantasialand
- Europapark
- Toverland
- Walibi Holland

Wahrscheinlich ergibt sich noch der ein oder andere Park in Japan, Liseberg ist auch nicht unwahrscheinlich und vielleicht kriegen wir noch eine kleine Belgientour ins Jahr gequet...scht
 
Zuletzt bearbeitet:

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Mein Freizeitpark-Jahr wird richtig abwechslungsreich. Ausserdem war ich noch fast in keinem der dieses Jahr besuchten Parks :rolleyes:

Erstbesuche:
- Blackpool Pleasure Beach
- Holiday Park
- Tripsdrill
- Heide-Park
- Hansa-Park
- Gröna Lund
- Kolmarden
- Liseberg
- Walibi Holland
- Toverland
- Efteling

Wird dieses Jahr erneut besucht:
- Phantasialand (Mai und Oktober)
- Europa-Park (April und Oktober)

Evt. wird sich der eine oder andere Park noch dazugesellen, bin da meistens relativ spontan :D Also wenn ihr was vorhabt, einfach melden beer:-)
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Ostern nach Tripsdrill
Sommer/ Herbst bestimmt auch 2-4 deutsche Parks
Winter: Park at OWA (War das letzte mal wegen der Kälte geschlossen), ggf SFOG und natürlich in das Freizeitpark Mekka...
... Orlando.... anb:-)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
598
Moin,
bei mir sind sicher geplant:
Elitch Gardens
Lakeside Amusement Park
Lagoon Park
Adventure Dome Las Vegas
Stratosphere Tower Las Vegas
Big Apple Coaster Las Vegas
Buffalo Bills
Six Flags Magic Mountain
Universal Studios Hollywood
Knotts Berry Farm
Disneyland Anaheim
Santa Monica Pier

Puh, das sind ja doch einige.

Wahrscheinlich ist das Phantasialand kurz vor Weihnachten.

Optional halte ich mir den Heide-Park offen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ein bisschen schiele ich auf Walibi Holland oder einen Erstbesuch im Walibi Belgien. Da muss ich aber sehen, ob ich einen Samstag frei geschaufelt bekomme.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wir haben auch Einiges vor:)

Ostern:
Efteling
Toverland

Juni:
Six Flags over Georgia
Six Flags New England
Six Flags Great Adventure
Dollywood
Carowinds
Cedar Point
Canadas Wonderland

August:
Heidepark
Hansapark
Walibi Holland
Bobbejaanland
Disneyland Paris
Walt Disney Studios Paris

Dezember:
Magic Kingdom
Disney's Hollywood Studios
Animal Kingdom
Epcot
 

yojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
94
Geplant ist so einiges, fest stehen bis jetzt diverse Besuche im Europapark und Danish Dynamite.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Mein Freizeitpark startet mit der sensationellen Australien Tour. Somit werden also die schönen Parks an der Gold Coast besucht und was Andy eben noch so eingeplant hat.

Anschließend geht‘s nach Polen um erneut Legendia und das Energylandia zu besuchen.

Mehrmals wird es nach Plohn gehen wo uns ja eine tolle Neuheit erwartet.

In Italien steht ziemlich sicher das Mirabilandia auf dem Programm.

Sonstige Ausflüge oder sogar Reisen werden sich erst noch ergeben. Da spekuliere ich vor allem darauf ein paar Neuheiten fahren zu können und wäre somit von Besuchen in Walibi Holland, dem Phantasialand oder auch Linnanmäki nicht abgeneigt. ;)
Dazu muss ich allerdings erstmal meinen Geldbeutel nach der Australien Tour fragen. z:-)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
337
Wir starten eigentlich ebenfalls mit der Australien Tour, aber zuerst gibt es noch einen kleinen Abstecher in den Efteling:) Bei den CF nach Polen und Dänemark sind wir auch noch dabei.
Noch einige weitere Parks stehen auf der To-Do-Liste dieses Jahr, geplant sind schon besuche im Holiday Park, Movie Park, Fort Fun, Toverland, Plohn, Phantasialand und sicher auch einige Besuche im EP mit der Jahreskarte..
 

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
292
Meine Saison startet für mich am 5. April mit dem Hamburger Frühlingsdom wonach am 6. April direkt der Saisonstart des Heide Park folgt, mit Glück hat Colossos dort bereits geöffnet.

Am 29. und 30. April geht es für mich dann zum ersten Mal in den Europa Park. Meine Erwartungen sind sehr hoch und ich bin gespannt wie mein persönliches Duell EP vs. PHL nach diesem Besuch ausfallen wird :D

Am 11. Mai folgt dann der Colossos Fanday im Heide Park wo ich mich schon sehr drauf freue, besonders auf die Colossos ERT!

Auf den Fanday folgen dann 3 weitere Besuche im Heide Park bevor am 22. Juni - meinem Geburtstag der erste Hansa Park Besuch in diesem Jahr ansteht. Hoffentlich hat der Highlander bis dahin geöffnet.

Dadrauf folgen 4 weitere Heide Park Besuche, ein weiterer Besuch im Hansa Park und ein ein Besuch des Hamburger Sommerdom bevor am 31.08. und 01.09. ein Heide Park Wochenende inkl. langer Sommernächte und PyroGames folgt.

Am 07.09. und 08.09. gibt es dann eine Mini Holland Tour wo es zunächst zum ersten mal für mich ins Toverland geht um endlich auch mal in den Genuss und Fenix, Troy und Co zu kommen. Am Sonntag geht es dann weiter ins Walibi Holland welches mir zwar schon bekannt ist aber für Untamed eine erneute Reise Wert ist.

Anschließend beginnt dann die Halloween Zeit wo es zunächst in den Hansa Park zur Zeit der Schattenwesen geht, kurz dadrauf erneut in den Hansa Park für den Herbstzauber wonach 2 Halloween Besuche im Heide Park folgen.

Als Abschluss geht es am 22.11. auf den Hamburger Winterdom gefolgt von einem Besuch im Phantasialand am 23.11. und 24.11. um zum einen das erste Mal den Wintertraum zu erleben und wer weiß vielleicht ist es bis dahin auch schon möglich eine Runde mit F.L.Y. zu fahren.

Im Großen und Ganzen besteht mein Jahr aus viel Heide Park und Hansa Park was der Nähe zu meinem Wohnort und den dadraus resultierten Jahreskarten geschuldet ist. Außerdem gibt es mit Colossos und dem Highlander zwei Klasse Neuerungen in der Nähe.

Klein und fein aber ich freu mich wie Bolle drauf! :)
 
Oben