Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 273
Like Tree503"Gefällt mir"

Thema: 2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany

CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 262
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von Ralf61 Beitrag anzeigen
    Danach hatte sich eine Familie lautstark aufgeregt, besonders die Mutter, dass das mit der Evakuierung so lange gedauert hätte und sie daher so nass geworden sind.
    Ob sie sich nach dem Splash auch beschwert hätte, dass sie in einer Wasserbahn tatsächlich nass geworden sind?
    Ralf61 und LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 30 Besuche in 27 verschiedenen Parks

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

Standard

Zitat Zitat von pdohmen91 Beitrag anzeigen
    Ob sie sich nach dem Splash auch beschwert hätte, dass sie in einer Wasserbahn tatsächlich nass geworden sind?

Evtl. war sie ja der Meinung, dass das eine Themenfahrt wäre, wie es Ice Age Adventure war . Einige Besucher sehen wahrscheinlich auch die Schilder, das man hier nass wird, nicht.
    pdohmen91 gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 119 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

Aktiver Freund Avatar von miki
    Besuchte Parks
    0

Standard

Die Boote am ersten Lift hingen auch schon zur Presseveranstaltung - das kann durchaus passieren beim "Soft-Opening" und jeder wird auch darauf hingewiesen dass es bei der Bahn noch zu Einschränkungen kommen kann. Wer sich da beschwert, der beschwert sich auch
    wenn Regen fällt und es vorher im Wetterbericht angekündigt worden ist. PP = Persönliches Pech nunmal
    Ralf61 und chris1996154 gefällt dieses Posting.

VHF
    VHF ist gerade online
    sehr aktiver Freund Avatar von VHF
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von MP-Best-Park Beitrag anzeigen
    Wieso sollten Sie?
    Weil der Preis eine Frechheit ist. Eine Jahreskarte sollte schon das 2 oder 3 Fache einer Tageskarte kosten. Wenn es einen dann zu teuer wird, muss man halt Zuhause bleiben oder sparen. Von mir aus kann der Park auch endlich mal eine Platinkarte auf den Markt werfen. Mit weiteren Extras. Von mir aus auch nur da das HHF anbieten für jeden Tag.

Außerdem würde so das ein oder andere "Gesocks" ferngehalten werden.
    miki und DEATHpital+ gefällt dieses Posting.

Aktiver Freund Avatar von tobi510
    Besuchte Parks
    12
    Gefahrene Bahnen: 64

Standard

Hier ein Video von der gesamten Eröffnungsfeier.

Geplante Besuche 2018:

Europa-Park
    Ferienzentrum Schloss Dankern
    Hansa-Park
    Toverland
    Movie Park & "Excalibur - Secrets of the Dark Forest"
    Irrland
    Schwaben Park
    Zoo Safaripark Stukenbrock
    Phantasialand

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Zitat Zitat von VHF Beitrag anzeigen
    Weil der Preis eine Frechheit ist. Eine Jahreskarte sollte schon das 2 oder 3 Fache einer Tageskarte kosten. Wenn es einen dann zu teuer wird, muss man halt Zuhause bleiben oder sparen. Von mir aus kann der Park auch endlich mal eine Platinkarte auf den Markt werfen. Mit weiteren Extras. Von mir aus auch nur da das HHF anbieten für jeden Tag.

Nein. Die Jahreskarte hat damit nichts zu tun. Der Park macht extrem viele Rabattaktionen. Das lockt erstens die etwas unangenehmere Gesellschaft in den Park und zweitens kostet der Bronze somit schon das doppelte von einer Rabattkarte. Wenn der Park noch teurer wird sind die Preise auf Phl Niveau. Der MP ist aber nicht das Phl. Was meinst du wo die Gäste dann eher hingehen? Und nicht nur die unangenehmen.

Wenn du unbedingt mehr zahlen möchtest ohne dafür eine Leistung zu erhalten: Nennt sich Spende, nimmt der Park auch gerne an.

CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 737
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

Standard

So, damit reicht es jetzt hier auch mit Eurer privaten Jahreskartenpreisdiskussion - ihr könnt die gern per PM weiterführen oder in passenden Threads. Hier jedenfalls ist das Ganze eine Themaverfehlung

Bitte konzentrieren wir uns hier wieder auf die Landung der Außerirdischen in Nevada...
    LaW1990 gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Wie ist denn aktuell die Verfügbarkeit von Area 51 ? Noch häufig/länger geschlossen?

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Heute war offen, mit 6 Booten in Betrieb. Ging sehr zügig. Wir standen bis Ende des Überdachten Wartebereichs, ca. 40 Minuten.

Das Video (also der Teil von Area51) ist auch von heute, Gebe dann als einer der letzten auch mal meinen Senf dazu.

LG

CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186

Standard

Na ja, nur dann müssten die Preise der Jahreskarten der gesamten Gruppe "drastisch" erhöht werden, da ansonsten eben auf die JK von Slagharen oder dem Bobbejanland "ausgewichen" wird, die ja noch günstiger sind, als die Movie Park JK, oder evtl. auch auf die Belantis JK.

Ob dadurch das ein oder andere "Gesocks" ferngehalten, ist dann evtl. auch noch die Frage, da mir schon aufgefallen ist, dass dieser Personenkreis oft mit dem Geld "um sich wirft". Das trifft dann eher wieder Familien/Personen mit wenig Geld, die sich dann evtl. keine JK mehr leisten können und auf keinen Fall zu diesem "Gesocks" gehören.
    holydevil und UP87 gefällt dieses Posting.
    2016: 108 Park Besuche in 18 verschiedenen Parks 2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019 bisher: 119 Park Besuche in 8 verschiedenen Parks

CLUBMEMBER Avatar von davidbibo
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 46
    Besuchte Kontinente

Standard

Aktueller Stand: Area 51 hat aktuell geschlossen. Wartezeiten bei Lost Temple 60 Minuten
    Es wäre schön, wenn Sie verstehen, zum Homo Sapien gehört nicht nur aufrecht gehen!

Aktiver Freund Avatar von DEATHpital+
    Besuchte Parks
    0

Standard

Heute war geöffnet, ausgeschildert war 10-18h und das Wetter sehr Nass und dementsprechend wenig Gäste für einen Feriensonntag!

Um 10:30h war die Wartezeit ca 20-25Minuten und es waren gefühlt wenige Boote im Einsatz
    Nach der Stuntshow um 12:30 standen ganze 2 Leute an!

War meine erste Fahrt daher hab ich keine Vergleiche, nur zur "alten Bahn" und gefühlt hat eigentlich alles Funktioniert bis auf der eine Monitor bei den Flugzeugteilen/Raketen , der war zwar An aber das Rollo ging nicht hoch, denke mal hier läuft sonst irgendwas!

Mein Eindruck ist von Außen Top, von Innen sind es eher kleine Details und viel Technik aber eine Auffrischung ist es allemal!
    Finde diese sogar etwas besser als von Mystery River -> Excalibur! Schade ist nur bei der letzten Abfahrt der Weg nach oben das hier die Wärme und der Nebel weg ist und auch nicht zum Thema passt damit wirkt die Hochfahrt eher öde!

Zum OffTopic Seasonpass und deren Preisthematik kann ich nur sagen, obwohl ich Bottrop wohne, sowohl seit Jahren den Pass besitze und/oder auch Halloween als Scareactor dort gearbeitet habe das ich einer Ausgrenzung des kompletten HHF's für Seasonpässe oder einer Zahlung pro Maze/Besuch sofortzustimmen würden. (Zweiteres aber auch nur wenn der Park das so umsetzt das tatsächlich jeden Tage auf der Street und in den Mazes Vollbesetzung ist und man für das Geld jeden HHF das gleiche geboten bekommt)

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

War der Wassereinbruch bei den Säulen wieder da?

Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139

Standard

Zitat Zitat von MP-Best-Park Beitrag anzeigen
    War der Wassereinbruch bei den Säulen wieder da?
    Der ist wieder vorhanden, jap.

Aktiver Freund Avatar von appz
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

Standard

Dann kommen jetzt meine Eindrücke zu Area 51:

Heute habe ich es endlich geschafft wieder in den Moviepark zu fahren. Es war doch noch einiges los, obwohl ich extra gewartet habe bis die Sommerferien vorbei sind. Die erste Fahrt heute gehörte Area 51, sowie noch 2 weitere Fahrten über den Tag verteilt.

Der Ride selbst entspricht sehr genau dem Ride vor der Renovierung. Hier und da steht jetzt ein Feldbett oder eine Feldkiste. Der Media-Content wurde an entsprechenden Stellen positioniert, eine wirklich andere Attraktion ist es dadurch aber nicht. Dies war ja auch genauso gewollt und finde ich im Prinzip auch toll, die Anlage ist halt eigentlich echt gut.

Insgesamt ist der neue Eindruck positiv. Ich Schlüssel das mal genauer auf:
    - Die Warteschlange und der Bereich um die Anlage ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Gute und viele Themenobjekte, es wurde heute sogar das Becken geputzt, man ist also bemüht diesen Zustand zu halten.
    - Starke Soundeffekte: Dies fällt vor allem im Außenbereich auf. Plötzlich gehen Sirenen an, Warnlampen gehen los und Flugzeug-Geräusche ertönen. Man schaut sich wirklich kurz um, nicht dass hier auf einmal wirklich wer landet.
    - Altlasten wie z.B. der viel zu laute Ton beim verschwindenden UFO sind verschwunden.
    - Der Wassereinbruch ist komplett wieder da und wirklich ein toller Effekt.

Leider gibt es auch kritische Dinge:
    - Langlebigkeit: Ich habe heute an drei nicht zugänglichen Stellen auf dem neuen Berg einen gelben Schimmer vom Bauschaum entdeckt. Entweder wurde hier nicht sorgfältig gearbeitet oder aber die neue Farbe ist genauso anfällig wie die der letzten Versuche.
    - keine strukturellen Veränderungen im Inneren
    - Nebeleffekt fehlt, die Nebelmaschine des Presseevents ist auch nicht mehr da
    - Soundeffekte in der Attraktion schlecht abgemischt, vor allem im vorletzten Raum (mit dem Bildschirm unter dem Wasser hervor schießt) versteht man so gut wie gar nichts, die Soundeffekte der Evakuierung aus dem Vorraum sind so laut, dass man von dem Gespräch der beiden Wachen so gut wie nichts mitbekommt und nur sieht wie diese aus dem Bild hüpfen.

Insgesamt finde ich dass die Attraktion gut erneuert wurde, bin aber trotzdem enttäuscht.

Warum: Dies war die Chance, dies war der Moment, in dem viel Geld in die Hand genommen wurde um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. Hat ja an und für sich auch geklappt. Aber mein Resume ist genau das gleiche wie bei Excalibur: Außen hui, innen so lala.
    Viele Stellen wurden nicht angegangen oder aber schlecht umgesetzt. So fliegt zum Beispiel das Flugzeug wieder (zumindest einen halben Meter), das Kabel für den Motor wurde aber am Träger in einem hellgrauen Kabelkanal verlegt. Warum kein schwarz? Warum so offensichtlich pfuschen? Einmal schwarzen Sprühlack drüber und schon siehts keiner mehr.
    Das Gerüst steht immer noch da. Ja, ich weiß, wird zur Stütze der Deckenkonstruktion verwendet. Aber da es jetzt nicht angegangen wurde wird es niemals angegangen. Völlig abgesehen von tausend Löchern in den Decken und Wänden, Rauchmeldern, Beleuchtungslöchern die nicht mehr genutzt werden, Rohrdurchführungen die nicht mehr genutzt werden und und und. Vor allem im zweiten Lift fällt mir außerdem auf, dass die Decke häufig durch Schrauben mit schwarzen Matten abgesichert oder zusätzlich gehalten werden. Auch hier genau das gleiche, jetzt hatte man die Chance das ganze wieder gut aussehen zu lassen und zu erneuern. Aber dies ist leider nicht passiert.
    Auch funktionieren jetzt schon nicht mehr alle Lichteffekte, einige hat man gar nicht erst repariert. Hier sind mir besonders die "elektrischen Röhren" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) aufgefallen. Diese sind in zwei aufeinanderfolgenden Räumen vertreten.
    Im ersten Raum funktioniert keine einzige mehr, im zweiten immerhin ein paar. Aber die Papphalter im ersten Raum stecken immernoch in den Röhren, diese hätte man auch einfach entfernen können. Im zweiten Raum sieht man jetzt dass zwischen den Röhren Trafos stehen, außerdem gucken Kabel heraus. Das wirkt für mich einfach lustlos umgesetzt und vor allem unprofessionell.
    Die Attraktion mag technisch jetzt besser da stehen als vorher. Die Optik gammelt aber genauso weiter wie bisher. Genau das gleiche Spiel bei Excalibur, es wurde ein toller neuer Eingangsbereich geschaffen, die Thematisierung folgt einer guten Idee und es gibt zig neue Objekte in der Bahn. Aber schaut man sich nur eine Wand an erkennt man, dass diese genauso vor sich hin gammelt wie bisher und an den grundlegenden, strukturellen Problemen der Bahn, nicht gearbeitet wurde.
    Genau das gleiche sehe ich auch bei Area 51.

Kurzum: ja ich freue mich wieder area 51 fahren zu können, vor allem dass sich der Zustand der Bahn deutlich gebessert hat. Aber ich sehe immer noch sehr viele Probleme, Lösungen die keine sind und Pfusch.
    Viele Dinge werden dem alltäglichen Besucher nicht auffallen. Ich bin nunmal 5-10 im Jahr im Moviepark und kenne den Park recht gut, dementsprechend fallen mir auch viele Dinge auf die anderen vielleicht egal sind. Aber diese Details finde ich nunmal wichtig und sehe, dass andere Parks so detailliert arbeiten können. Im Moviepark fehlt dazu anscheinend immer noch ein bisschen die Motivation.

Auch wenns in diesen Thread nicht umbedingt reingehört: Positiv waren heute VHF (alle Effekte haben funktioniert) sowie Excalibur (auch hier wurden zwei Effekte, die bei meinen letzten Besuchen nicht funktioniert haben, repariert).

Und falls der Moviepark hier mitliest: Seit knapp 2 Jahren ist bei Star Trek im Bahnhof auf der Gepäckseite ein Teilstück der Lichtleiste nahe der Schiene defekt. Dürfte doch eigentlich auch kein Akt sein sowas mal zu reparieren. Und wenn auf der Brücke der Enterprise die Farbe von der Wand fällt weil manche Besucher (oder Idioten) daran rumfummeln, kann man diese auch mit der gleichen Farbe wieder überstreichen. Jetzt sind da teilweise nicht schöne dunkelbraune Flecken auf der Wand...
    Frisbee, Dorian, Chri S04 und 4 anderen gefällt dieses Posting.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte