Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 311
Like Tree567"Gefällt mir"

Thema: 2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany



  1. #16
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Das Problem beim Vulkan ist halt die Struktur aus Bauschaum. Nach heutigem Standard gehört da Spritzbeton hin, welcher deutlich robuster ist. Ich bin gespannt wie man sich dem Thema annimmt, bisher weiß man ja noch mehr oder weniger gar nichts.
    Scoaster_ gefällt dieses Posting.

  2. #17
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    30
    Gefahrene Bahnen: 137
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    In Filmen wird doch oft gezeigt, dass Geheimbasen in einem Bergmassiv versteckt sind. Man könnte also den Vulkan so lassen oder eben als einfachen Berg thematisieren. Noch irgendwo ein Ufo halb im Massiv stecken lassen und alle wissen schon von weitem worum es geht....
    Patrick gefällt dieses Posting.

  3. #18
    sehr aktiver Freund Avatar von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    572
    Besuchte Parks
    18
    Gefahrene Bahnen: 102
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht nörgeln, jedoch macht ein Sammelthread beim Paw Patrol Thread mehr Sinn, sonst haben wir demnächst noch einen extra Thread für die neue Mikrowelle beim Subway.
    Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Mikrowelle mit der aufwändigen Umthematisierung einer der Hauptattraktionen im Park, oder?

    Das hat schon einen eigenen Thread verdient, zumal dies von Fans schon so lange gefordert wurde, dass auch hier angepackt wird. Und da sollte das bitte nicht im Hundewelpen-Thema untergehen.

    P. S. Von mir aus kann der schäbigen Vulkan weg, der aufgrund der Substanz sowieso alle paar Jahre neu gestrichen werden muss.
    VHF, patti, Zarear und 5 anderen gefällt dieses Posting.
    Viele Grüße
    Dorian


    2019 geplant
    Lago di Garda: Movieland | Efteling

  4. #19
    CLUBMEMBER Avatar von Alfred
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Herten
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Besuchte Parks
    118
    Gefahrene Bahnen: 540
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Dorian Beitrag anzeigen
    Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Mikrowelle mit der aufwändigen Umthematisierung einer der Hauptattraktionen im Park, oder?
    Im Grunde ja, denn solange nichts vom Park veröffentlicht wird, wird man vom Bermuda nicht viel mitbekommen. Ich würde es dementsprechend alles für 2019 in einem Thread packen, denn auch die kleineren Sachen (Subway, Pizza, etc) sind etwa genauso aufwendig.
    Coaster-Counter-Leiter Hoooch

  5. #20
    Aktiver Freund Avatar von warlock
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    Burgwald
    Alter
    41
    Beiträge
    214
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 195
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    An die Bauexperten: Spricht etwas dagegen, einfach ein paar cm Spritzbeton "drüberzubügeln"? Könnte mir statische Probleme vorstellen, aber von der Bausubstanz her müsste das doch eigentlich gehen oder? In dem Zuge dann halt das erwähnte Gebirge modellieren...

    Allerdings sollte man sich auch vor Augen halten wie Area 51 so ausschaut. Das Ding steht in Alamo, Nevada, quasi in der Wüste und klar gibt es da Berge rundherum. Aber es ist eine Airbase auf flachem Gelände mit Hangars und der Rest spielt sich eher unterirdisch ab. Das spricht dann eher für die Metallhallenthematisierung. Schauen wir mal

  6. #21
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 106
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Na das ist doch mal eine Ankündigung, ich freue mich das PR hier so massiv investiert und die alten Attraktionen aufwertet.

    Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt, für mich hängt der MP jetzt schon mit Lichthupe dem Konkurrenten aus der Heide hintendran und wird denke ich, wenn die Umgestaltung fertig ist locker vorbei ziehen
    Nächstes Jahr dann eine neue Kracherattraktion und der MP ist wieder dick im Geschäft.




  7. #22
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Zitat Zitat von warlock Beitrag anzeigen
    An die Bauexperten: Spricht etwas dagegen, einfach ein paar cm Spritzbeton "drüberzubügeln"? Könnte mir statische Probleme vorstellen, aber von der Bausubstanz her müsste das doch eigentlich gehen oder? In dem Zuge dann halt das erwähnte Gebirge modellieren...
    Das hängt hauptsächlich von der Unterkonstruktion ab. Ich vermute, dass diese nicht auf das Gewicht von Spritzbeton ausgelegt ist. Dementsprechend müsste diese, meiner Vermutung nach ebenfalls erneuert werden.
    Einfaches auftragen des Spritzbetons auf das bestehen macht aus meiner Sich keinen Sinn, da hier die Gefahr von Wassereinschlüssen usw zu groß ist.

  8. #23
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Saerbeck
    Beiträge
    126
    Besuchte Parks
    9
    Gefahrene Bahnen: 47

    Standard

    Was gegen das entfernen der Vulkan-Struktur spricht sind die Kosten die der Movie Park vermeiden möchte.
    Bei dem Excalibur upgrade, hat man den Bauschaum ja auch bewusst behalten um das Budget nicht zu sprengen.
    neuster Count: Star Trek: Operation Enterprise
    Lieblingsachterbahn: Black Mamba
    Next Count: Colossos - Kampf der Giganten

  9. #24
    Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Federation Plaza
    Beiträge
    125
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von looopings
    Nun sieht die Attraktion immer noch aus wie ein riesiger Vulkan. "Der Vulkan sieht aus wie ein Berg in der Wüste. "sagt Marketingleiter Manuel Prossotowicz gegenüber Looopings.
    Die Besucher gehen in die frühen fünfziger Jahre zurück, wo sie das Geheimnis hinter Area 51 entdecken. Die US-Regierung lädt sie zu einem Tag der offenen Tür auf der Militärbasis ein. Auf diese Weise wollen sie beweisen, dass Gerüchte über übernatürliche Lebensformen nichts Wahres sind."
    Quelle:

    https://www.looopings.nl/weblog/1178...ovie-Park.html
    Geändert von Zarear (15.03.2019 um 14:48 Uhr) Grund: Korrektur des Textes
    Bars, Ecki1992 und Achterbahnjunkie98 gefällt dieses Posting

  10. #25
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Soest NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    93
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Oha also kommt der Vulkan doch weg hab ich nicht mit gerechnet. Ich hoffe einfach mal die packen nicht nur Farbe an die Halle und schreiben Area 51 drauf
    Moviepark 2019 - Hollywood is back in Germany sogar mit den Looney Tunes

  11. #26
    Aktiver Freund Avatar von Zarear
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Federation Plaza
    Beiträge
    125
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 139
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Jetzt haben sie sich vor 5 Minuten auf Twitter nochmal präziser ausgedrückt:

    doCoaster gefällt dieses Posting.

  12. #27
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    196
    Besuchte Parks
    161
    Gefahrene Bahnen: 709
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wurde zwischenzeitlich geändert:
    De vulkaan krijgt het uiterlijk van een berg in de woestijn
    "Der Vulkan bekommt das Aussehen eines Bergs in der Wüste"

  13. #28
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    191
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    Damit passt es ja perfekt zum Thema. Area 51 liegt ja in einem Tal, komplett umgeben von Bergketten.

  14. #29
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Soest NRW
    Alter
    23
    Beiträge
    93
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Alles klar der Vulkan (jetzt Berg) ist nämlich das was viele direkt mit dem Moviepark verbinden er hätte eine riesen Lücke hinterlassen aber alles gut
    Moviepark 2019 - Hollywood is back in Germany sogar mit den Looney Tunes

  15. #30
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    21.05.2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    23
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von appz Beitrag anzeigen
    Das hängt hauptsächlich von der Unterkonstruktion ab. Ich vermute, dass diese nicht auf das Gewicht von Spritzbeton ausgelegt ist. Dementsprechend müsste diese, meiner Vermutung nach ebenfalls erneuert werden.
    Einfaches auftragen des Spritzbetons auf das bestehen macht aus meiner Sich keinen Sinn, da hier die Gefahr von Wassereinschlüssen usw zu groß ist.
    Meines Wissens nach gibt es keine konkreten Baupläne/Statikpläne des Vulkans, weswegen er bis jetzt bis auf Anstreichen nie restauriert werden KONNTE..

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •