Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 301 bis 311 von 311
Like Tree567"Gefällt mir"

Thema: 2019: Neuheiten und Veränderungen (u.A. Area 51 - Top Secret) @ Movie Park Germany



  1. #301
    Aktiver Freund Avatar von appz
    Registriert seit
    10.07.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    204
    Besuchte Parks
    4
    Gefahrene Bahnen: 25

    Standard

    @toschy
    Klar kannst du deine Meinung haben. Und klar kannst du das auch vergleichen oder dein Missfallen ausdrücken.

    Aber genauso kann ich meine Meinung zu dem Thema ausdrücken und sagen, dass ich das eben anders sehe und deine Erfahrungen weder teile noch deine Beschwerden nachvollziehen kann (zumindest teilweise).

  2. #302
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von sven Beitrag anzeigen
    Bei 1:30 Fahrzeit finde ich die verbleibenden 2:30 für Aus- und Einsteigen eigentlich ganz ok. Ein weiterer Mitarbeiter kann die Zeit der eigentlichen Bügelkontrolle halbieren, aber die nimmt meist recht wenig Zeit ein um Vergleich zum Aus- und Einsteigen.
    Ein Glück, dass du mich nicht gleich vollkommen zerlegst Sven
    Da hab ich ja richtig Glück.

    Mit Sicherheit ist die Zeit OK. Aber es könnte schneller gehen. An einem Tag mit wenig Andrang ist ein Mitarbeiter vollkommen ausreichend. An Tagen wie zum HHF sollten hier aber einfach mehr Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
    Noch dazu hat man es doch zu Halloween sehr bequem. Es sind Sonderöffnungstage wo man nur über Online Tickets in den Park kommt, somit weis man ja dass eine gewissen Anzahl an Personen den Park betreten werden, was eine Personalplanung noch einfacher macht.
    Noch dazu wird ja damit geworben dass man in den Nebel fällt. Hab meine Freunde extra dazu gedrängt den Turm erst abends zu fahren da es da viel cooler ist. Naja, jedenfalls bei unserem Besuch hat der Nebel nicht funktioniert

    Es sind einzelne Faktoren die zu meinem negativen Eindruck des Parks geführt haben. Und die hier geschilderten sind ja noch lang nicht alle Punkte die an diesem Tag schlecht waren.

    Es gab aber auch positives
    chris1996154 gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  3. #303
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich war dieses Jahr um die 30 mal im Park. An einigen Tagen lief es sich besser als an anderen. Die Kritiken hier kann ich aber absolut nicht verstehen.

    Das der 2. Zug immer sehr spät kommt ist so. Ansonsten habe ich aber was die Abfertigung und die Preise angeht nichts negatives zu sagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sogar sehr gut MPG. Mit den Wartezeiten kann man auch an vollen Tagen sehr gut leben. Wer mit der Stoppuhr in der Schlange steht sollte zur Rennbahn und nicht in einen Freizeitpark.

    Zur Gesamtzahl der Mitarbeiter: Wo sollen die Feuerwehr Mitarbeiter denn her kommen? Da warten morgens keine 30 Leute vorm Tor in der Hoffnung Arbeit zu bekommen. Wenn du Personal mit gewissen Qualifikationen benötigst dann wollen die auch nen längeren Vertrag. Die kann man nicht an leeren Tagen wieder zurückgeben.
    Ralf61 und appz gefällt dieses Posting.

  4. #304
    CLUBMEMBER Avatar von rotzi
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    37
    Beiträge
    1.624
    Besuchte Parks
    92
    Gefahrene Bahnen: 449
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Komisch, dass es andere Parks aber auch schaffen.

    Ich kann Toschy da schon gut verstehen. Der Eindruck ist das was zählt, und wenn mehrfach Mitarbeiter, die schlecht gelaunt sind, langsame Abfertigung betreiben wobei man von anderen (auch vielen kleinen) Parks weiß, was möglich ist, ist der Eindruck nicht der Beste.
    Hab selbst im Movie Park schon mehrfach nicht die beste Erfahrung diesbezüglich gemacht. Da zieht es mich direkt ins Toverland oder ins PHL, da hab ich mehr Spaß
    toschy und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  5. #305
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.508
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von MP-Best-Park Beitrag anzeigen
    Zur Gesamtzahl der Mitarbeiter: Wo sollen die Feuerwehr Mitarbeiter denn her kommen? Da warten morgens keine 30 Leute vorm Tor in der Hoffnung Arbeit zu bekommen. Wenn du Personal mit gewissen Qualifikationen benötigst dann wollen die auch nen längeren Vertrag. Die kann man nicht an leeren Tagen wieder zurückgeben.
    Ich würde jetzt mal ganz unverfroren die These in den Raum stellen, dass man als Ride-OPs jetzt nicht unbedingt hochqualifizierte Mitarbeiter benötigt - erst recht nicht fürs Beschleunigen der Abfertigung; da reicht eine vergleichsweise kurze Anlernphase für die entsprechenden Mitarbeiter. In einer Gegend, in der die Arbeitslosenquote im Moment so um die 7%-9% liegt (und in der etliche, z.B. studentische, Aushilfskräfte auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sind), hielte ich es jetzt nicht für ein gänzlich aussichtsloses Unterfangen, sich Zusatzkräfte für die Saison zu besorgen, die an - geplanterweise - vollen Tagen eingesetzt werden können.
    Das Ganze ist und bleibt eine Kosten-Nutzen-Betrachtung des Parkbetreibers.

    ...und das die so ausfällt, wie sie anscheinend derzeit ausfällt, kann ich nachvollziehen, wenn ich den Gegenwind hier lese, den toschy auf seine Kritik hin einfährt. Wenn's der Vielzahl der Kunden egal ist - na gut, dann würde ich auch nicht zusätzliches Geld investieren... (PS: Und ja, mir ist bewusst, dass das hier nicht repräsentativ ist, aber man darf ja mal zuspitzen ;-)
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  6. #306
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal ganz unverfroren die These in den Raum stellen, dass man als Ride-OPs jetzt nicht unbedingt hochqualifizierte Mitarbeiter benötigt - erst recht nicht fürs Beschleunigen der Abfertigung; da reicht eine vergleichsweise kurze Anlernphase für die entsprechenden Mitarbeiter. In einer Gegend, in der die Arbeitslosenquote im Moment so um die 7%-9% liegt (und in der etliche, z.B. studentische, Aushilfskräfte auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sind), hielte ich es jetzt nicht für ein gänzlich aussichtsloses Unterfangen, sich Zusatzkräfte für die Saison zu besorgen, die an - geplanterweise - vollen Tagen eingesetzt werden können.
    Das Ganze ist und bleibt eine Kosten-Nutzen-Betrachtung des Parkbetreibers.

    ...und das die so ausfällt, wie sie anscheinend derzeit ausfällt, kann ich nachvollziehen, wenn ich den Gegenwind hier lese, den toschy auf seine Kritik hin einfährt. Wenn's der Vielzahl der Kunden egal ist - na gut, dann würde ich auch nicht zusätzliches Geld investieren... (PS: Und ja, mir ist bewusst, dass das hier nicht repräsentativ ist, aber man darf ja mal zuspitzen ;-)

    Also ich weiß nicht aber ich habe gewisse Ansprüche an Pflichtbewusstheit / Vertrauenswürdigkeit der OPs die meinen Zug steuern. Halbstarke die rumalbern und im Zweifel Fehler machen möchte ich da nicht sehen. Auch ist eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Kunden notwendig. Nicht nur Höflichkeit sondern auch die Fähigkeit Probleme sachlich zu lösen ohne selbst ausfallend zu werden. Einfach jeden nehmen der mit einem Hauptschulabschluss klopft wird da nicht klappen.

    Die andere Frage ist wie viele Leute überhaupt als OP arbeiten wollen, auf die die Anforderungen zutreffen. Ich würde ea jedenfalls nicht wollen.
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  7. #307
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.525
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    Ich mach das gern mal anders auf.
    Wie viele Leute passen in den Tower? 36 Personen?
    Wenn nun alle 4 Minuten eine Fahrt gestartet wird, dann kommen wir auf eine Kapazität von 540 Personen. Respekt für einen Park bei dem zu Halloween Zeiten gut und gern 10.000 Leute im Park sind. Das ist eine schlechte Abfertigung.
    Der High Fall hat "nur" 30 Plätze . Alle 4 Minuten eine Fahrt ist bei nur einem Operator eigentlich sehr gut, das sind dann ja 15 Fahrten in der Stunde. Normaler Weise gibt es so 10 - 12 Fahrten in der Stunde. Ich glaube, der Rekord ist bei 18 Fahrten in der Stunde, aber da waren 2 Operator beim High Fall und die sind dann teilweise um den Turm "gesprintet" . Es kann auch passieren, dass es nur 7 oder 8 Fahrten gibt, wenn bei der Bügelkontrolle plötzlich immer wieder Gäste aussteigen wollen und die Bügel geöffnet werden müssen. Das hatte ich bei einer Fahrt sogar schon 4 mal "erleben" dürfen . Ich war doch an relativ vielen HHF Abenden im Park und Nebel gab es dort eigentlich an jedem dieser Tage, also nach 18 Uhr. Nur bemerkte man dieses manchmal kaum, da warum auch immer, der Nebel manchmal nur aus einer Maschine kam und dann teilweise leider schon weggeweht war, wenn man unten wieder ankam. Am ersten oder zweiten HHF Tag gab es dort sogar zu viel Nebel, schon bis zu 5 x Nebel vor dem Start . Das hatte dann wohl auch nicht allen gefallen, da es so neblig war, das sogar Gäste und Besucher, beim ein- bzw. aussteigen zusammen gestoßen sind. An etlichen Tagen hatte ich dort auch 2 Operator gesehen, aber nicht an allen Tagen.


    Zitat Zitat von toschy Beitrag anzeigen
    Ich fand es, für mein Empfinden, als schlechte Abfertigung bzw. als zu wenig Personal an den Fahrgeschäften um eine vernünftige Abfertigung durchzuführen.
    Dies sind meine Persönlichen Eindrücke und diese darf ich haben. Da ich ja schon in dem ein oder anderen Park war, kann ich auch durchaus Vergleiche ziehen was schlechte Abfertigung ist oder was einfach nur an den Leuten liegt die Einsteigen.

    Und anstellen kann ich mich
    Am 2.11. war ich auch im Movie Park und es war überall ziemlich voll, so dass ich eigentlich, außer den Mazes nicht viel gemacht hatte. Daher kann ich zu der Abfertigung an diesem Tag leider nicht viel sagen, aber an den anderen Tagen war die Abfertigung beim High Fall, Star Trek usw. doch recht schnell. Bei Star Trek meistens sogar wesentlich schneller als es an Wartezeit angezeigt wurde. Ich war ja auch schon in "ein paar" anderen Parks und kenne genug Parks, da kommt es einen vor, als wenn einige Mitarbeiter bei der Abfertigung einschlafen würden, aber dazu gehört der Movie Park normaler Weise nicht. Normaler Weise, bis auf wenige Mitarbeiter, sind die dort doch recht schnell und auch äußerst freundlich. Vielleicht hast du am 02.11. wirklich Pech, mit der Abfertigung und den Mitarbeitern, die gerade dort gearbeitet hatten, gehabt.
    Steffen, Bars, appz und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  8. #308
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    40
    Beiträge
    1.508
    Besuchte Parks
    147
    Gefahrene Bahnen: 740
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von MP-Best-Park Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht aber ich habe gewisse Ansprüche an Pflichtbewusstheit / Vertrauenswürdigkeit der OPs die meinen Zug steuern. Halbstarke die rumalbern und im Zweifel Fehler machen möchte ich da nicht sehen. Auch ist eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Kunden notwendig. Nicht nur Höflichkeit sondern auch die Fähigkeit Probleme sachlich zu lösen ohne selbst ausfallend zu werden. Einfach jeden nehmen der mit einem Hauptschulabschluss klopft wird da nicht klappen.
    Ich glaube, ich hätte es, anstatt es freundlich zurückhaltend zu formulieren, deutlicher sagen sollen. Guck Dir mal in vielen Parks den Durchschnitt der Ride-OPs an - da siehst Du die Realität. (Um dem Shitstorm vorzubeugen: Es gibt da auch Ausnahmen :-)

    Zweitens: „Halbstarke, die rumalbern“ beziehst Du hoffentlich nicht auf die von mir erwähnten studentischen Aushilfen - die erlebe ich oft als verantwortungsbewusster als so manchen Festangestellten.

    Insgesamt bleibt das hier eine Seitendiskussion - Startpunkt war eigentlich die zu langsame Abfertigung, die jemand erlebt hat.
    Kommende Touren & Events: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II

  9. #309
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    05.07.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Floooooo Beitrag anzeigen
    Insgesamt bleibt das hier eine Seitendiskussion - Startpunkt war eigentlich die zu langsame Abfertigung, die jemand erlebt hat.
    Wenn wir hier schon pingelig sind, dann zumindest richtig:

    "Startpunkt war eigentlich die subjektiv zu langsam empfundene Abfertigung, die jemand erlebt hat und nicht vergleichbar gemessen hat".

    Bitte.
    appz gefällt dieses Posting.

  10. #310
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    316
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich hatte bei meinen letzten Besuchen immer Glück und es wurden bei Star Trek zwei Züge eingesetzt. Dadurch betrug die Wartezeit immer höchstens 15-20 Minuten, angezeigt waren über 35 Minuten.
    Beim High Fall habe ich auch noch nie länger als eine Fahrt warten müssen, deswegen stört mich die "langsame" Abfertigung nicht wirklich.

    Ich war die ganze Saison über mehrfach im Movie Park, ich glaube also, dass ich gut beurteilen kann, ob die harte Kritik so auch zutreffend ist. In 90% der Öffnungszeiten findet man einen relativ leeren Park vor, bei dem die Abfertigung wirklich zweitrangig ist. Man schafft alle Attraktionen, die Hauptattraktionen auch mehrfach.
    Nur an Halloween gibt es bestimmte Tage, an denen es sehr voll ist und der Park an seine Grenzen stößt. Was erwartet man aber auch, wenn man in den Herbstferien an einem Samstag den Park besucht, noch dazu mit 20€ Tickets?

    Insgesamt kann ich die negative Haltung gegenüber den Mitarbeitern absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher an jedem Tag im Movie Park meinen Spaß, dank extrem günstiger Jahreskarte eben auch regelmäßig.
    Die Gesamtentwicklung in Bottrop ist für mich auf einem guten Weg.

    Jährliche Beschwerden über ein volles Halloween Horror Fest an einem Samstag kann man finde ich fast schon ignorieren, weil eben die Argumentation seit Jahren die gleiche ist. Es gibt Dinge, die kann man an solch vollen Tagen nicht weiter optimieren. Die Mazes haben eine geringe Kapazität, auch die Attraktionen sind keine Kapazitätsmonster.

  11. #311
    CLUBMEMBER Avatar von toschy
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Alter
    37
    Beiträge
    998
    Besuchte Parks
    73
    Gefahrene Bahnen: 393
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Startpunkt dieser ganzen Diskussion ist ein negativer Bericht über ein Halloween Event. Ich kenne einige Halloween Events und war auch zum Halloween Fest in Bottrop schon ein paar mal.
    Ich kann auch Wartezeiten bei Attraktionen gut vergleichen mit vorherigen Besuchen.

    Sorry Leute wenn ich euch bei eurem Heimatpark auf den Schlipps getreten bin. Ich gebe eine Kritik zu einem Parkbesuch ab, dass ich erlebt habe. Das sollte man aber auch respektieren und mich dann nicht persönlich angreifen oder meine Kritik schlecht hinstellt.
    Dinge wie zu lange Wartezeiten bei Mazes habe ich hier nicht moniert. Ich habe hier das System mit Zeittickets kritisiert dass nicht richtig umgesetzt wird. Ebenso wieso man bei Wrong Turn mit den Tickets sehr verschwenderisch umgeht.
    Dies geht zu Lasten der Kunden die für ein Produkt nochmal extra zur Kasse gebeten werden. Hier müsste man die Tickets strenger limitieren oder eben das System mit Zeittickets strikter umsetzen. Hier kann man definitiv optimieren.
    Was ich noch kritisiere an den Mazes, und das hab ich hier und auch in anderen Berichten schon öfters gelesen, ist die doch sehr unterschiedliche Verteilung der Erschrecker. Bei Walking Dead ( 6 Euro Aufpreis) sind 4 Erschrecker im gesamten Maze. Bei Circus of Freaks gab es bei unserem Besuch bei den Affenkäfigen im Maze mehrere Affen und dazu noch die Clowns der vorherigen Szene. So kamen auch 10 QM mehr Darsteller als in Walking Dead komplett. Das ist etwas was ich kritisiere.

    Wartezeiten an Attraktionen gehören zu unserem Hobby dazu, für manche wohl auch eher eine Passion anstatt Hobby.
    Ich bin mir bewusst das durch Wartung und Defekt auch mal Wartezeiten nach oben gehen können. Aber ich kann auch Wartezeiten vergleichen mit Besuchen in anderen Parks die ich schon besucht habe. Wen dann zufällig auch die selben Attraktionen vorhanden sind und man diese Abfertigung miteinader vergleicht, bemerkt man eben dass es in Park xy schneller ging als in einem anderen Park. Eben weil woanders auch mehr Mitarbeiter eingesetzt werden.

    Natürlich kann es sein dass ich einen Tag erwischt habe wo Mitarbeiter schlecht gelaunt waren oder der Mitarbeiter ein Kaputtes Knie hat und nur deswegen länger braucht.
    Aber es ist ein Erlebnis das ich hatte und dafür will ich nicht kritisiert werden oder als pingelig hingestellt werden. Wenn Ihr den Park mehrmals im Jahr besucht dann sind euch ein schlecht gelaunter Mitarbeiter an einem Tag mal sicher egal. Aber als Tagesbesucher merkt man diese Haltung eben.
    Als regelmäßiger Besucher bekommt man evtl. auch eine gewisse "Betriebsblindheit" und sieht über den ein oder anderen Fehler hinweg.
    Da ist es dann auch egal ob an Attraktion xyz oder Maze abc gerade viel los ist. Den man kommt ja morgen wieder und kann diese Attraktion dann nutzen.
    doCoaster, VHF, Top-Spin und 9 anderen gefällt dieses Posting.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •