• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Parc Asterix: Frage zu Erstbesuch im Herbst

ryosaeba

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
50
Sind hier Parc-Asterix-Spezialisten unter uns?

Da unsere Tochter absoluter Asterix-und-Obelix-Fan ist, wollen wir mit ihr dieses Jahr den Parc Asterix besuchen.
Hat jemand schon erlebt, wie voll der Park zur Halloweenzeit unter der Woche ist?
(Anmerkung: Es sind dann auch Herbstferien in Frankreich. Außerhalb der französischen Ferien hat der Parc Asterix leider unter der Woche geschlossen.)

Dass der Park nicht leer sein wird, ist mir klar. Aber kann jemand einschätzen, ob es trotzdem annehmbar ist, oder ist der Park Asterix dann erfahrungsgemäß völlig überlaufen (so dass es mit Kind deswegen weniger Sinn macht)?

Aber auch sonst freue ich mich über jeden Eurer Tipps!
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Ich war vor zwei Jahren am 02.11 dort, also ähnliche Situation: Unter der Woche, Französische Ferien, Park sonst unter der Woche zu.

Was soll ich sagen: Es war gut voll. Bei den Hauptattraktionen (aufgrund des Wetters die Wasserbahnen mal ausgenommen) ging da unter 60 Minuten nichts, Oz'iris hab ich auch mal bei 90 gesehen.

Als Hinweis wegen eures Kinds: Der Park hat an diversen Stellen Scarezones aufgebaut, die auch tagsüber bespielt sind: Da kommt in der überdachten Passage zwischen Teetassen und Geisterbahn auch schonmal der Kettensägenmann aus ner Maze rausgelaufen und dreht eine Runde durch den Bereich. ABER: Die Zones sind alle klar gekennzeichnet und haben am Eingang eine Ampel, welche anzeigt, ob da aktuell etwas los ist.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Geh davon aus, dass der Parc Asterix meist sehr voll ist. Die Franzosen bevorzugen eher den Parc Asterix als das Disneyland Paris als Reiseziel.
Allgemeine Wartezeiten von +60min sind sehr wahrscheinlich, egal bei welcher Attraktion.
OzIrs, Tonnere de Zeus, Pegase Express, die Bootsfahrt und die Schiffschaukel sind sehr beliebt Anlaufstellen
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich war letztes Jahr genau zu dieser Zeit da. Was soll ich sagen, wir haben uns nach ca. 2h einen Fastpass gekauft. Das war sowas von voll. Überall. Einfach ein proppevoll gefüllter Park.
 
Oben