Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67
Like Tree157"Gefällt mir"

Thema: 2019 Neuheit: Snorri Touren (Darkride, Skandinavien, ab Herbst) @ Europa-Park



  1. #46
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    06.06.2018
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    67
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von owly Beitrag anzeigen
    "Absolut im Rahmen"? Das ist dann meterologisch nur noch eine popelige Woche Herbst
    Kalendarischer Winteranfang ist am 22. Dezember. Damit liegt das wirklich fast mitten im Herbst. Bist du glücklich?

  2. #47
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    23
    Beiträge
    161
    Besuchte Parks
    29
    Gefahrene Bahnen: 205
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von UP87 Beitrag anzeigen
    Kalendarischer Winteranfang ist am 22. Dezember. Damit liegt das wirklich fast mitten im Herbst. Bist du glücklich?
    Dann haben wir jetzt den meterologischen Winteranfang, den kalendarischen Winteranfang und die Aufteilung der jeweiligen Saison vom Park selbst. Ich bin damit tierisch happy, völlig aus dem Häuschen Wenn wir uns nach dem Sternenkalender der Woluhupas orientieren, eröffnet Snorri übrigens sogar noch im Frühjahr! Damit sind die ja zwei Jahreszeiten vorher fertig als geplant! Richtig krass, was die da abliefern

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Man kann den Termin ja blöd finden, aber der Park bewegt sich bei dem Datum eben noch im Herbst. Dass man die Wintersaison so früh startet, hat ja damit zu tun, dass die Leute im Spätherbst bereits in Weihnachtsstimmung sind. Und so kommt es dann auch, dass du schon im Herbst einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinkst. Der Park kann nichts für deine Erwartungshaltung.
    Ich habe nur noch einmal unterstreichen wollen, wie der 23. November aus der Sicht vom Park und der Besucher dort einfach zu 100% Weihnachten / Winter ist. So wird es auch verkauft und kommuniziert.

    Natürlich kann der Park etwas für Erwartungshaltungen. Darum geht es doch die ganze Zeit schon Darum, dass meiner Meinung nach falsche Erwartungen geschürt werden. Das müsste nicht sein.


    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    In der Zeit hat es ein bestimmter Park in Brühl nicht einmal auf die Reihe bekommen, seinen neuen Themenbereich mit kleinem Hotel zu eröffnen. Stattdessen gab es eine VR Notlösung, die man als tollste Weltneuheit überhaupt verkauft
    Das sind auch die Punkte ,die dort meiner Meinung nach kommunikativ total falsch laufen. Also null Transparenz, fragwürdiges Marketing usw

    Mist. Eigentlich wollte ich doch nix mehr dazu schreiben
    Flix, Agent, Jokie und 1 anderen gefällt dieses Posting.
    Choices ¯\_(ツ)_/¯

  3. #48
    Aktiver Freund Avatar von Flix
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Rheinfelden, Baden
    Alter
    19
    Beiträge
    122
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 43

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Warum der Europa-Park bei den Fans so gut weg kommt? Weil in kürzester Zeit mal eben Eurosat, Madame Freudenreich, Valerian VR, Jim Knopf, Skandinavien, das Kronasar und bald Snorri Touren und vor allem Rulantica eröffnet werden. Dazu viele Änderungen im Showbereich, usw.
    Man muss wirklich sagen, das was der Europa-Park in den letzten Jahren alles gebaut hat ist wirklich beachtlich, aber das ist trotzdem keine Ausrede dafür dass der EP seit etwa 5 Jahren fast keine Großattraktion pünktlich eröffnet hat. Es ist wirklich absolut verständlich dass mal was unvorhersehbares beim Bau passieren kann, aber dann sollte man doch als Park nicht ständig weit im Voraus Eröffnungstermine veröffentlichen, die nicht eingehalten werden und da hat der EP immer noch nicht dazu gelernt.

    Und ja, theoretisch ist die Eröffnung noch im Herbst, aber Gäste die den EP Ende November betreten finden einen winterlich/weihnachtlich dekorierten Park vor der alles andere als nach Herbst schreit. Wie oft haben Leute in den letzten Jahren einen Besuch im EP geplant um eine neue Attraktion zu sehen, die dann letztendlich noch nicht eröffnet war? Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass der EP verzögerte Eröffnungen hat, sondern einfach dass er trotz allem Eröffnungsdaten früh veröffentlicht die oft nicht eingehalten werden.
    owly und chris1996154 gefällt dieses Posting.

  4. #49
    CLUBMEMBER Avatar von maikoaster
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Helmstadt
    Alter
    29
    Beiträge
    1.347
    Besuchte Parks
    17
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Der EP hat heute Bilder von der Entstehung der Attraktion geteilt:

    Name:  EP1.jpg
Hits: 3071
Größe:  83,7 KB

    Name:  EP2.jpg
Hits: 3096
Größe:  135,5 KB

    Name:  EP3.jpg
Hits: 3093
Größe:  148,2 KB

    Name:  EP4.jpg
Hits: 3097
Größe:  106,4 KB

    Quelle
    Mario M., oliverd, kersey und 12 anderen gefällt dieses Posting.

  5. #50
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    244
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Zitat Zitat von Flix Beitrag anzeigen
    Man muss wirklich sagen, das was der Europa-Park in den letzten Jahren alles gebaut hat ist wirklich beachtlich, aber das ist trotzdem keine Ausrede dafür dass der EP seit etwa 5 Jahren fast keine Großattraktion pünktlich eröffnet hat. Es ist wirklich absolut verständlich dass mal was unvorhersehbares beim Bau passieren kann, aber dann sollte man doch als Park nicht ständig weit im Voraus Eröffnungstermine veröffentlichen, die nicht eingehalten werden und da hat der EP immer noch nicht dazu gelernt.

    Und ja, theoretisch ist die Eröffnung noch im Herbst, aber Gäste die den EP Ende November betreten finden einen winterlich/weihnachtlich dekorierten Park vor der alles andere als nach Herbst schreit. Wie oft haben Leute in den letzten Jahren einen Besuch im EP geplant um eine neue Attraktion zu sehen, die dann letztendlich noch nicht eröffnet war? Das Problem ist in meinen Augen nicht, dass der EP verzögerte Eröffnungen hat, sondern einfach dass er trotz allem Eröffnungsdaten früh veröffentlicht die oft nicht eingehalten werden.
    Für die Dinge, die der Europa Park in 5 Jahren gebaut hat, hätte Disney mindestens 5 Generationen gebraucht um das fertigzustellen. Trotzdem sollte man mit der Verkündung von Eröffnungsdaten wirklich vorsichtiger sein. Wobei ich mich bei Snorri frage, warum diese Attraktion, die jetzt nicht für mich besonders kompliziert erscheint, erst so spät im Jahr eröffnen wird. Man darf ja auch nicht vergessen, das der Park von Januar bis März geschlossen hat. Wieso war man da nicht in der Lage die Attraktion fertigzustellen?
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

  6. #51
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    284
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Wenn du deine Aussage auf das Disneyland Paris eingrenzt, dann würde ich dir zustimmen. Ansonsten ist dein Kommentar kompletter Unsinn. Schau dir doch mal an, was in den letzten Jahren in Orlando abgegangen ist. Da bekommst du auch jedes Jahr eine große Neuheit.

    Warum Snorri Touren erst so spät eröffnet? Weil man vermutlich den Fokus eher auf das Kronasar, Rulantica und den skandinavischen Themenbereich gelegt hat. Reicht das nicht erst einmal? So ein Darkride ist nicht in drei Monaten gebaut.
    Laidback und CrazyDancer gefällt dieses Posting.

  7. #52
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    244
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Zitat Zitat von Colorado-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Aussage auf das Disneyland Paris eingrenzt, dann würde ich dir zustimmen. Ansonsten ist dein Kommentar kompletter Unsinn. Schau dir doch mal an, was in den letzten Jahren in Orlando abgegangen ist. Da bekommst du auch jedes Jahr eine große Neuheit.

    Warum Snorri Touren erst so spät eröffnet? Weil man vermutlich den Fokus eher auf das Kronasar, Rulantica und den skandinavischen Themenbereich gelegt hat. Reicht das nicht erst einmal? So ein Darkride ist nicht in drei Monaten gebaut.
    Ich meine natürlich das DLP. Aber generell braucht Disney schon sehr lange bis eine Attraktion fertig gebaut ist.

  8. #53
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Freie und Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    549
    Besuchte Parks
    43
    Gefahrene Bahnen: 223
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Dimensionen bei Disney sind aber auch ganz andere. Ein Fahrgeschäft auf dem Niveau von Snorri Touren kann man schlecht mit Star Wars oder Avatar vergleichen. Und auch in kleineram Rahmen hat die Umgestaltung des Paradice Pier zim Oixar Pier von der Ankündigung bis zur Eröffnung gerade einmal 11 Monate gedauert.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Gut Ding will Weile haben, Eröffnungstermin hin oder her. Ich war seiner Zeit auch von der Verschiebung der Eröffnung des Irland-Themenbereichs betroffen, aber was soll's? Ich fahre weder wegen Snorri noch wegen Irland von Hamburg nach Rust, sondern wegen des Gesamtpaketes und das ist allemal ausreichend, um es vorsichtig zu formulieren.
    mydarkestdays und Jokie gefällt dieses Posting.

  9. #54
    CLUBMEMBER Avatar von mydarkestdays
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Petershausen
    Alter
    39
    Beiträge
    291
    Besuchte Parks
    26
    Gefahrene Bahnen: 11
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich verstehe echt nicht wie man sich ständig überall in jedem Park über die Öffnungstermine von Attraktionen aufregen kann . Manche tun schon fast so als ob ihnen was weggenommen wird. Aber typisch Deutsch: Immer schön meckern weil wir ja sonst keine Probleme haben
    Toastybabys und Pinhead gefällt dieses Posting.
    Life is a Rollercoaster

  10. #55
    CLUBMEMBER Avatar von sven
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    2.847
    Besuchte Parks
    87
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich lese hier keine Aufregung, nur sachlichen Austausch zu den verschiedenen Sichtweisen zur Ankündigungspolitik des Parks. Aber typisch Deutsch: Immer schön meckern weil wir ja sonst keine Probleme haben.
    Braumeister, K-Beat, Ralf61 und 11 anderen gefällt dieses Posting.

  11. #56
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    284
    Besuchte Parks
    30
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    Ich finde es beachtlich, was der Park in den letzten Jahren leistet, beim Thema Ankündigungen hat der Park aber auch echt oft daneben gegriffen.
    Ich kann nachvollziehen, dass man so früh wie möglich ein Eröffnungsdatum angeben will, schließlich ist man ein Resort und das kurbelt am Ende noch einmal die Auslastung an. Trotzdem sind sicherlich einige Leute verärgert, die in der Halloween Saison Snorri Touren fahren wollten.
    Genau aus diesem Grund warte ich mittlerweile bei Neuheiten eher bis sich alles eingependelt hat.
    Flix gefällt dieses Posting.

  12. #57
    Aktiver Freund Avatar von JayBee
    Registriert seit
    23.09.2010
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    369
    Besuchte Parks
    20

    Standard

    Ich bin mal so frei und teile mal einen Screenshot von einem Teil einer Story von der Instagram Seite des FKF. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte löschen. Allerdings ist dieses Präsentationsvideo wohl frei ansehbar auf der IAAPA.

    Name:  snorri.PNG
Hits: 1174
Größe:  637,1 KB

    Hier kann man sehr schön das Prinzip erkennen. Mittels drehbarer Weichen wird der Wagen in eine Art Projektionsdome gefahren. Erst in die eine Kuppel, dann fährt der Wagen zurück auf die Weiche, Weiche dreht sich um 180 Grad, Wagen fährt in die nächste Kuppel, dann zurück und Weiche bringt Wagen wieder auf normale Strecke. Kann natürlich auch sein, dass in den Kuppeln das selbe gezeigt wird und dies aus Gründen der Kapazitätssteigerung gemacht wird.. Finde ich interessant.
    Mario M., oliverd, Anele und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  13. #58
    CLUBMEMBER Avatar von maschal
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Korbach
    Alter
    23
    Beiträge
    169
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 151
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Hier das ganze Video von der IAAPA.

    Zum Starten des Videos auf das Vorschaubild klicken:
    Mario M., Anele, maikoaster und 4 anderen gefällt dieses Posting.

  14. #59
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.516
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Auf der EAS wurde zudem ein Fahrzeug des Darkrides ausgestelt:
    Name:  EEqT5LmXkAU48Ux.jpg
Hits: 1003
Größe:  154,0 KBName:  EEqT6G1XUAAJ6FR.jpg
Hits: 1000
Größe:  153,4 KBName:  EEqT7yZX4AAJFDG.jpg
Hits: 1001
Größe:  83,1 KBName:  EEqT68-XkAYHLNi.jpg
Hits: 999
Größe:  125,1 KB

    In den kleinen Kuppeln steht der Wagen übrigens zusätzlich auf einer Motion Base Platform, wird sich also passend zum Film bewegen können

    Quelle

  15. #60
    Aktiver Freund Avatar von parkfan46
    Registriert seit
    04.05.2018
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    244
    Besuchte Parks
    1
    Gefahrene Bahnen: 1

    Standard

    Macht die Fahrt bestimmt interessanter, als wenn man "nur" langsam an Szenen vorbeifährt.
    LuckyCoasterLuke gefällt dieses Posting.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •