• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2019 Neuheit: Snorri Touren (Darkride, Skandinavien, ab Herbst) @ Europa-Park

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ein neues Offizielles Foto wurde veröffentlicht:
Construction Update
Die Rohbauarbeiten gehen voran und man kann jetzt schon erste Teile des Skandinavischen Themenbereichs erkennen!
Wir können es kaum erwarten!

FB_IMG_1548230805344.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Michael Mack hat auf Twitter diese Bilder veröffentlicht:
IMG_20190131_071850.jpg
IMG_20190131_071902.jpg
IMG_20190131_071858.jpg
IMG_20190131_071854.jpg


Als # ist auch ACE aufgeführt weshalb ich denke das die neue Attraktion auch in den ACE integriert wird

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
635
Ich denke mal, dass die Bilder den Keller von Skandinavien zeigen? Sieht größer aus als erwartet, da passt mit Sicherheit eine tolle Attraktion rein.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die Idee zu einem Darkride unter Skandinavien ist sehr alt, als Eingang war mal das geplant was dann zu Vineta wurde. Das Thema wurde wohl mal wieder aufgewärmt, ob der Planungsstand vor dem Brand aber noch der aktuelle ist oder ob noch ganz andere Ideen aktuell sind wissen wir natürlich nicht. Eine Nachrüstung im Bestand ist immer umständlicher als in einem Neubau, die Chance Infrastruktur, Wände, Stützen usw von Grund auf an die aktuellen Ideen anzupassen wird man sicher nicht ausgelassen haben.

Auch wenn es nur ein Witz war: die Bude anzustecken war sicher nicht nötig um in das Untergeschoss einen Darkride einzubauen.
 
G

Gast

Guest
Sehe ich auch so. Zudem fackelt man dann nicht das mega beliebte Batavia ab, nur um es anschließend wieder aufzubauen.

Unabhängig davon kann man vielleicht monieren, dass der Europapark vielleicht ein wenig zu selbstverliebt auftritt, aber die Art und Weise wie die Familie Mack ihr Unternehmen mit Anstand und Feingefühl ausgebaut und vergrößert hat (Stichworte z.B: Anwohnerfreundlichkeit und subventionsfreie Privatinvestitionen, welche NICHT zu Lasten des Steuerzahlers gehen) nötigt mir großen Respekt ab. Soweit man das von Außen beurteilen kann ist das ein (bzw. mehrere) Familienunternehmen, welches mit unternehmerischer Weitsicht aber auf Basis konservativer Werte agiert. Anzünden ist weder ethisch / moralisch vertretbar, noch unternehmerisch weitsichtig.

Klar... der Joke war naheliegend und auch ich bin ein Freund von: "Lieber einen Freund verlieren, als einen Spruch verschenken :D" aber ich denke es ist dann auch wichtig, so ein wenig "kleinkarierte" Postings wie das von sven oder mir gerade hinterherzuhauen, damit das nicht für Zündstoff sorgt.
 

cstrfrk

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
160
Hm, für einen Darkride finde ich die Deckenhöhe irgendwie ziemlich niedrig - klar gibt's andere Rides, bei denen das nicht anders ist - aber wenn man doch eh neu baut, hätte man Skandinavien doch auch gleich ein Stück höher legen können? Oder das Fundament tiefer?

Würde mich natürlich freuen, wenn es dazu käme :)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich komme nicht ganz mit: Ein zusätzlicher Darkride, den man jetzt in den Keller unter Piraten von Batavia 2.0 baut? Oder ist die ganze Zeit Piraten von Batavia 2.0 ansich gemeint?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Weder noch. Skandinavien war bisher schon und wird in Zukunft im 1. Stock, also effektiv auf eine (bis dato weitgehend leere) Halle gebaut. Und wie es jetzt aussieht wird diese Halle nun genutzt.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Ich komme nicht ganz mit: Ein zusätzlicher Darkride, den man jetzt in den Keller unter Piraten von Batavia 2.0 baut? Oder ist die ganze Zeit Piraten von Batavia 2.0 ansich gemeint?

Nein, es geht um einen zusätzlichen Darkride unter dem skandinavischen Dorf (Batavia steht daneben).
Übrigens: streng genommen ist dieser Keller eigentlich auch kein Keller, sondern sozusagen das Erdgeschoss, da sich das skandinavische Dorf sozusagen im 1. OG befindet.

EDIT: 2 Dumme, ein Gedanke - Sven war schneller beer:-)
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Gut, ich sehe ein dass Wiederaufbau Skandinavien + Wiederaufbau Piraten von Batavia in einem Thread zusammengefasst bleiben können, war trotzdem etwas verwirrend, aber hat sich ja nun aufgeklärt das Ganze :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Gut, ich sehe ein dass Wiederaufbau Skandinavien + Wiederaufbau Piraten von Batavia in einem Thread zusammengefasst bleiben können, war trotzdem etwas verwirrend, aber hat sich ja nun aufgeklärt das Ganze :)

Mich denke, ein Auftrennen der Threads macht Sinn, wenn Zeitpläne etc. bekannt sind; noch ist es ja nur ein kleiner Hinweis
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
844
Ist es denn schon sicher, das es jetzt ein Darkride wird im Keller von Skandinavien? Wenn ja, könnte ich mir sehr vorstellen, das es dann wohl um Trolle oder grundsätzlich was mit skandinavischen Märchen oder Sagen gemacht wird. Oder ein Darkride über die Wikinger könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Bisher sind das nur Vermutungen aufgrund der diversen Andeutungen und Indizien, dass da was hinkommt ist sicher nach der Ankündigung im EP-Radio, was genau müssen wir weiterhin abwarten.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Würde da ein kleiner Indoor Coaster reinpassen?
Ich könnte mir vorstellen das man nicht 2 Darkrides "gleichzeitig" baut. Ein schöner Indoor Coaster für die ganze Familie wäre schon was feines.
 
Oben