• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Noisette Express (Kinderachterbahn, ART Eng.) @ Nigloland - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Wie bei coastersworld.fr zu lesen ist, wurden an einem Zaun neben dem Wurm Coaster Chenille zwei Werbeschilder aufgehängt, die auf eine neue Attraktion 2020 hinweisen.

854-BA39-E-5-D4-F-4-B1-E-B012-FEBE764-D149-D.jpg


Anscheinend wird die Kinderachterbahn durch eine neue Anlage ersetzt.

Die Nüsse auf den Grafiken deuten auf den Namen "Noisette Express" (Haselnuss Express) hin :)
A8-CB360-B-6-DBF-499-C-ADCC-25550-E2-A98-EB.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Nur ein Zug?! Und das mit den K2/Dankern-Zügen? Eieieiei... da klingen die etwas über 400pph ja sehr großzügig geschätzt...

Ich hätte gedacht das diese Art Achterbahn eher für kleinere Parks, als das Nigloland kommt. Da hat schließlich selbst ein Wurm mehr Kapazität. –– dann doch lieber eine klassische, aber immer gehende Zierer Force Bahn... :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die Kapazität halte ich für sehr ambitioniert. Bei 40 Sekunden Fahrtzeit und 75 Sekunden zwischen Abfahrten bleiben 35 Sekunden zum Ein- und Aussteigen. Das mag bei einer alten Schwarzkopfbahn gehen, aber bei diesen fahrenden Wannen mit Gurten und Kindern als Zielgruppe? I daut it.
 

MIB83

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
156
Ich war am Freitag vor Ort und kann berichten, dass der Wurm wohl bleiben wird und der neue Kiddie Coaster zusätzlich entsteht, so dass wir ab nächstes Jahr 6 Achterbahnen im Park vorfinden. Ich habe das mit einer Luftaufnahme mal versucht zu verdeutlichen.

Gelb: Der "Wurm" (auch erkennbar an dem Apfel im Bild)
Braun: Bauzaun (Beschilderung der neuen Bahn wie oben gesehen hängen zum Weg hin, demnach vor roter Fläche)
Rot: freie Fläche für den neuen Coaster (gleich neben der "Wilden Maus")

Hoffe, ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen. :D


Inkedcanvas_LI.jpg
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Inzwischen ist übrigens auch bekannt, dass die Bahn von ART Engineering gebaut wird.
Im Park wurde neben dem Sky Fly auch ein kleiner Bereich aufgebaut, der mit einem kleinen Film über die Bahn informiert. Da ich leider kein französisch kann kann ich leider zum Inhalt nix sagen.. :rolleyes:
Bei RCDB gibts auch einen Ausschnitt vom Layout zu sehen (wird auch im Film gezeigt, da war meine Linse aber nicht schnell genug bereit ;))

aafwgra.jpg


Quelle

Außerdem habe ich noch zwei aktuelle Baustellenbilder von Freitag mitgebracht:

IMG_20190823_100857.jpg


IMG_20190823_165717.jpg
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Wurde bereits in einem vorherigen Kommentar erklärt.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Wow, so auch noch nie gesehen... Sehr arkribisch... oder ist das nur weil man bei sonstigen Projekten meist die Schienen fertig ausgewickelt auf einem Lagerplatz beim / im Park zu sehen bekommt? :eek:
 
Oben